3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
@Ghoma:
Nunja warum sollte ich mir einen Rev holen, auch wenn er 99$ kostet?
Ich sehe keinen Grund dazu... jedenfalls nicht wenn einem die Software nicht gefällt.

dich interessiert der controller nicht und du magst nintendo nicht (mehr). klar kaufst du dir die rev nicht. aber jemand, für den die Rev ne nette Sache ist wie zb EyeToy oder Buzz, könnten bei 99€ zugreifen. bei 250€ (und x360 leistung) für kein mensch spontan zugreifen und mal ehrlich, dass multiplattform-problem wäre dasselbe, denn der cube hat es auch und der ist stärker als die ps2.

Das Multiplattform Problem wäre nicht vorhanden wenn es Nintendo richtig gemacht hätte.

NeSS schrieb:
Das Multiplattform Problem wäre nicht vorhanden wenn es Nintendo richtig gemacht hätte.

Also hätten sie [Nintendo] gar keine Spiele veröffentlichen sollen? Dann wäre das Problem tatsächlich nicht entstanden :-?

Du scheinst nicht ganz das Konzept des Revolutions zu verstehen. Man möchte doch neue Spiele machen, jemand von SquareEnix sagte doch bereits, dass es schade wäre, wenn die Spiele einfach nur dem Controller angepasst werden würden. Was die Konsole braucht, sind komplett neue Spiele, zum einen Hardcore à la Zelda, zum anderen Neuartiges wie Nintendogs oder Animal Crossing.

Glaubst du allen Ernstes das es das einzige Problem ist? :eek3:

Doch doch ich verstehe das man neue Kunden haben WILL.
Aber weisst du was?

ICH BIN KEIN NONGAMER!

Ach scheiss drauf, Nintendo soll abkratzen, mir egal...

Breac schrieb:
NeSS schrieb:

Also hätten sie gar keine Spiele veröffentlichen sollen?

Das lag nicht an den Nintendogames :rolleyes:

-Die Höchsten Lizenzgebühren
-Man verlangte Geld für die MiniDVDs
-Nintendo konnte die Nachfrage an MiniDVDs nicht immer befriedigen
-Für manche Spiele war das medium zu klein

Das waren auch die gründe die Carmack in einem Interview genannt hat.

Gohma schrieb:
Sponkman schrieb:
Gears of War kommt laut Gamestar sehr wahrscheinlich für PC (wohl aber nach xbox 360 version)

Die Gamestar hat auch mal 'n Preview zu Jade Empire gemacht und behauptet, dass das Spiel felsenfest Ende 05 für den PC erscheint, ohne dass Bioware je eine PC-Version angekündigt hatte. :rolleyes:

Kann denn die brave Gamestar was dafür wenn Microsoft mal wieder seinen Geldbeutel gezückt hat ? Wär nicht das erste mal ... :rolleyes:

NeSS schrieb:

Welche Spiele haben sich am GameCube am besten verkauft? Richtig, die von Nintendo. Diese waren zu großen Teilen qualitativ überlegen, wobei es natürlich auch klasse 3rd Party Spiele gab. Hätte man die eigene Software nicht gehabt, hätte man auf 3rd Party Spiele umsteigen müssen.

Natürlich gab es auch andere Fehler, wie z.B. hohe Lizenzkosten und das Design, aber leider kam der GameCube auch in einer Zeit des Umbruchs bei Nintendo heraus. In welche Richtung es gehen soll, ist jetzt ja klar.

Es lohnt sich vielleicht auch, die editiert Version meines Posts zu lesen, war wohl nicht schnell genug ;)

Nerazar schrieb:
Gohma, wennste Exklusivtitel der PS3 oder der 360 auf dem Revo sehen willst, bist du bei der falschen Konsole :D :D

Eben, *genau* das will ja auch nicht.^^ PS3&Xbox360 sollen ihre Hardwareoverkillspiele bekommen und der Revo eben... nunja, die Games die für den Revo konzipiert sind. :D

Aber bei einem Bombenerfolg des Revo würden diese "Hardwarepower-Games" wohl zwangsläufig ihren Weg auf den Rev finden. Vielleicht würde das nicht ganz so schlimm ausarten wie von mir befürchtet, siehe Scotty's Post, vielleicht aber doch... Denn "irgendwo" müsste wohl trotzdem die Schere angesetzt werden, da z.B. bei Spielen wie MGS4 das ganze Spieldesign auf das letzte Quäntchen an Hardwarepower ausgelegt ist und so müsste bei einer Revo-Umsetzung quasi das ganze Spiel umgeschrieben werden. Und viele Entwickler würden sich halt diesen Ärger sparen wollen und ihre Games von Anfang an auf die Revo-Hardware auslegen und für die PS3- und Xbox360-Version dann ein paar neue Shadereffekte, höherauflösende Texturen, bissl bessere KI usw. nachreichen. Zwar alles ganz nett, aber nicht dassebe wie wenn das Spielprinzip gleich für die Hardware der beiden anderen Konsolen perfektioniert worden wäre.

Das mit MGS4 war nur ein rein hypothetisches Beispiel bei einer Revo-Umsetzung; mir ist schon klar, dass MGS4 so oder so PS3-exklussiv bleiben wird, was auch gut so ist.^^

@Ness

Mir wären <100€ schon wert, mich allein etwas länger mit dem Revo-Controller befassen zu können. Dir scheinbar nicht, was auch ok ist. ;)

NeSS schrieb:

Doch doch ich verstehe das man neue Kunden haben WILL.
Aber weisst du was?

ICH BIN KEIN NONGAMER!

Ach scheiss drauf, Nintendo soll abkratzen, mir egal...

Das ist dann dein Problem, wie Nintendo gesagt hat, wird es auch Hardcore Content geben. Aber ich glaube, Nintendo scheißt auch darauf, wenn sie eine ziemlich kleine Gruppe verlieren und eine größere, neue Gruppe erschließen.

@Kalapaso
Das mögen alles Gründe gewesen sein, aber der Hauptgrund waren doch wohl die niedrigen Absatzzahlen.

Und macht euch bitte keine allzu hohen Hoffnungen auf einen 99 Euro Preis, selbst der DS kostet 129 Euro, also sollte man von einem zwischen 149-199 Euro ausgehen.

Breac, ich glaub dein Braintraining funktioniert nicht...

Achja, scheisse das du auch in der "kleinen" (sind ja nur ein paar Millionen) Gruppe dazugehörst...

Uff und jetzt mal bisschen weg von "chat" hin zu ner sachlichen diskussion.
@NeSS: UIui, und soche comments mit NoRank. Find ich bisschen gewagt, du nicht?

Tja wenn es so einfach wäre... ist es leider nicht.
Der Markt ist kalt und brutal, da helfen keine Blümchen und Schoki...

NeSS schrieb:
Tja wenn es so einfach wäre... ist es leider nicht.
Der Markt ist kalt und brutal, da helfen keine Blümchen und Schoki...

Das sehe ich jetzt nicht wirklich als Antwort auf meine Frage :rolleyes:

Ja, richtig was du sagst.

Aber du musst verstehen wenn mir so eine Aussage mehr als sauer aufstößt.

Rennst du denn Flohlockend mit in den Abgrund ? Meinst du so ein Missbrauch von Marktmacht kommt nicht irgendwann negativ auf dich zurückgefallen ? Wenn du das ERNSTHASFT denkst, darf ich sagen das DU den Kapitalismus nicht kapiert hast. Microsoft gibt auch einen schei.. auf (EDIT) uns, solange wir nur brav kaufen ohne zu fragen.

Versteh mich nicht falsch. Bei Sony und Nintendo ists ähnlich, bloß eben nicht soooo krass.

Über die ganzen Sprüche gegen den Revolution kann Nintendo nur

brain.gif

Genau den Senf konnte man vor 1 1/2 Jahren im Handheld-Forum lesen... :rolleyes:

Sponkman schrieb:
Ja, richtig was du sagst.

Aber du musst verstehen wenn mir so eine Aussage mehr als sauer aufstößt.

Rennst du denn Flohlockend mit in den Abgrund ? Meinst du so ein Missbrauch von Marktmacht kommt nicht irgendwann negativ auf dich zurückgefallen ? Wenn du das ERNSTHASFT denkst, darf ich sagen das DU den Kapitalismus nicht kapiert hast. Microsoft gibt auch einen schei.. auf (EDIT) uns, solange wir nur brav kaufen ohne zu fragen.

Versteh mich nicht falsch. Bei Sony und Nintendo ists ähnlich, bloß eben nicht soooo krass.

Ich bin nicht der Zuständige der sich darüber den Kopf zerbrechen soll.
Zahle schließlich Steuern damit sich jemand darum kümmert...

Ich will einfach nur konsumieren und genießen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom