3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde schon, dass man auf dem PC (mal als Beispiel) EXTREM viele FPS gutmachen kann wenn man die Auflösung runterschraubt.
Sieht zwar dann entsprechend schlecht aus, aber Konsolen sind ja optimierte Ware, was nichts ausmacht.
Die Rev GPU kann eigentlich auch nur besser werden als der Vorgänger.
Und die Gamecube-Grafik kann bei guter Entwicklung schon überzeugen.

Ich schätze, dass sie so ziemlich alles von Mittel bis High-Class nehmen können. Es sollte halt UE 3 abspielen können :)

Fließt die GPU eigentlich nicht in die Aussage der anonymen Entwickler von "2 bis 3 mal besser" mit ein?
Oder wurde da nur die CPU, die Taktzahl genannt?

Hazuki schrieb:
Breac schrieb:
Hazuki schrieb:
Breac schrieb:
Ich spiele lieber mit einer neuen 3D Grafik als mit der der Xbox 360 Launchtitel, die grafisch kaum neue Standarts setzen konnten. Hier darf man selbst von Launch Titeln mehr erwarten.

Solche Sprüche sind genauso unangebracht vorallem wenn sie nicht Stimmen !

Ich bezog mich auf normale TVs, nicht auf HDTVs, hätte ich hinzufügen sollen. Zumindest mir sind keine großen Unterschiede aufgefallen.

Das ist doch vollkommen Quatsch , man sieht die ganzen neuen Effekte und die Weitsicht auch auf einen Normalen TV !

Oder ist ein Game wie Maniac Manison auch gleich Next Gen wenn man es in 720p laufen läßt?

Ihr solltet mal die Xbox360 neben einer Normalen Laufen lassen und dann Games wie CoD2 VS Big Red One oder Fight Night Round3 vs FN Round 2 vergleichen :wink2:

Da lass ich mich gar nicht auf eine Diskussion ein, das ist zum einen mein persönlicher Eindruck, zum anderen wird dieser durch viele Fachjournalisten gefestigt. Ich sage ja nicht, dass sich dies nicht mit den kommenden Spielen ändert.

Das Interessante daran aber ist, als ich Leuten ein Video von Kameo gezeigt habe [oder diese es in der Werbung gesehen haben], dachten sie zuerst, es wäre ein Xbox Spiel. Natürlich hat sie die Werbung aufgeklärt und gesagt, es wäre für die Xbox 360. :rolleyes:

Bei dem Wechsel von N64/PS zur aktuellen Generation war dies anders. :rolleyes:

Ich kann nur sagen vergleiche es und du wirst es sehen !!!!

Das HDTV nochmal ein Sprung nach vorne ist streite ich ja auch gar nicht ab, nur zu sagen das die 360 Titel sehen auf einer Pal Glotze genauso aus wie bei der Xbox1, ist blödsinn !

Wenn Du da schon kein Unterschied siehst wird dir es beim Revo ja noch noch schwerer auffallen :wink2:

Wer Denkt Grafik = einfach nur hohe Auflösung hat einfach keine Ahnung !!! Sorry das ist meine Meinung!!!!!

Hazuki schrieb:
Ich kann nur sagen vergleiche es und du wirst es sehen !!!!

Das HDTV nochmal ein Sprung nach vorne ist streite ich ja auch gar nicht ab, nur zu sagen das die 360 Titel sehen auf einer Pal Glotze genauso aus ist blödsinn !

Wenn Du da schon kein Unterschied siehst wird dir es beim Revo ja noch ja noch schwerer auffallen :wink2:

Ich sage ja nicht, dass ich keinen Unterschied sehe, aber dieser ist nicht wirklich groß. [wenn ich es z.B. mit RE4 vergleiche, der Unterschied zu einem grafisch grausamen Zelda TP wird natürlich sofort deutlich]

Ich glaube schon, dass mit der Unterschied beim Revo auffällt, spätestens wenn ich das Bild förmlich im gesicht habe :lol:

flo88 schrieb:
@ NeSS
Ich verstehe ja was du meinst.
Aber hätte Nintendo eine ähnliche Konsole wie den Cube bringen sollen? Mit gelich meine ich technisch gleich stark wie die Konkurrenz. Hätte das was gebracht? Imo überhaupt nicht! Sie müssen etwas riskieren...

Wie wäre es mit Rev Controller + starker Hardware? :neutral:

Breac schrieb:
Ich glaube schon, dass mit der Unterschied beim Revo auffällt, spätestens wenn ich das Bild förmlich im gesicht habe :lol:

Und was hat das mit der Gafik zu tun ? Anscheind merkst Du gar nicht was für Eigentore du dir reinknallst :wink2:

@Ness wäre vermutlich zu teuer jedenfalls ist das meine eizige erklärung !

Hazuki schrieb:
Breac schrieb:

Und was hat das mit der Gafik zu tun ? Anscheind merkst Du gar nicht was für Eigentore du dir reinknallst :wink2:

Ich glaube du hast den Witz nicht ganz verstanden, ich wollte damit sagen, dass ich so nah an den Bildschirm rangehen muss, um die Unterschiede zu finden :P

"Wie wäre es mit Rev Controller + starker Hardware?"
Teurer [für Entwickler und Konsumenten] -> weniger User werden erreicht -> weniger wird gekauft -> weniger Geld wird eingenommen -> alles muss teurer gemacht werden

Kannst du so weiterführen ;)

Was soll daran teuer werden?

Größeres Gehäuse, double Core GPU (am besten noch leicht abgeändert vom Xenon, spart Geld), neue mobile ATI GPU, und man hat schon ein konkurrenzfähiges System.

Jedenfalls besser als ein Singlecore 1.2 Ghz G4... :neutral:

@Breac:
Alter Schwede, den Entwicklern ist es anscheinend scheissegal ob es teuer ist.
SCHAU DIR AN WAS ANGEKÜNDIGT WURDE FÜR 360 UND PS3!!!

War der Cube etwa mit seinen 200$ zu teuer?
Er bot trotzdem bessere bzw sehr konkurrenzfähige Hardware...

Ehrlich, am besten nichts sagen bevor man anfängt sich Argumente aus der Nase zu ziehen!

NeSS schrieb:
Was soll daran teuer werden?

Größeres Gehäuse, double Core GPU (am besten noch leicht abgeändert vom Xenon, spart Geld), neue mobile ATI GPU, und man hat schon ein konkurrenzfähiges System.

Jedenfalls besser als ein Singlecore 1.2 Ghz G4... :neutral:

Und was ist daran schlecht? Wird für den Konsumenten halt günstiger. Wer Grafik statt neuartiges Spielgefühl haben will, kann doch die anderen Konsolen wählen, Nintendo hat sich dazu entschieden, den Markt zu vergrößern, wie beim DS.

NeSS schrieb:
flo88 schrieb:
@ NeSS
Ich verstehe ja was du meinst.
Aber hätte Nintendo eine ähnliche Konsole wie den Cube bringen sollen? Mit gelich meine ich technisch gleich stark wie die Konkurrenz. Hätte das was gebracht? Imo überhaupt nicht! Sie müssen etwas riskieren...

Wie wäre es mit Rev Controller + starker Hardware? :neutral:
Würde dir das dann gefallen?
Schau, Nintendo hatte die Wahl:
Rev Controller + Starke Hardware = Sehr hoher Preis
Rev Controller + schwächere Hardware = Niedriger Preis
Sie haben sich für die zweite Variante entschieden. Ich persönlich hätte auch lieber die erste Variante gesehen, aber Nintendo hält die zweite für richtig und sie denken damit mehr Kunden zu gewinnen als mit der ersten. Und sei doch mal ehrlich, katastrophal wird die Revo Hardware auch nicht werden, einfach halt nur nicht so stark wie PS3 und X360 :-)

Naja wenn selbst du die erste Variante lieber gesehen hättest was fragst du dann Ness noch wenn die Technik sein einziges Kriterium ist !

Argumentiert richtig und redet keinen Blödsinn!

Cube kostete 200$, war stärker bzw sehr konkurrenzfähig.
Was hindert Nintendo daran es diesmal wieder zu tun?

PC Komponennte kann man sich extremst billig zusammenbauen lassen.
Der Rev würde auch mit starker Hardware nicht viel kosten müssen.

Es stimmt einfach nicht das Nintendo keine Wahl hatte.

Und da die Konsole so schwach ist, ist das Risiko noch größer sich nicht zu verkaufen.

@Ness
ich glaube Nintendos Strategie ist das die Konsole Günstig und die Steuerung anders ist !
Ob sie damit Erfolg fahren wird sich zeigen .......

NeSS schrieb:
Argumentiert richtig und redet keinen Blödsinn!

Cube kostete 200$, war stärker bzw sehr konkurrenzfähig.
Was hindert Nintendo daran es diesmal wieder zu tun?

PC Komponennte kann man sich extremst billig zusammenbauen lassen.
Der Rev würde auch mit starker Hardware nicht viel kosten müssen.

Es stimmt einfach nicht das Nintendo keine Wahl hatte.

Und da die Konsole so schwach ist, ist das Risiko noch größer sich nicht zu verkaufen.

Aber worin liegt der Sinn, dass er eine bessere Technik bekommt? Der Cube mag zwar preisgünstig gewesen sein, aber so dumm sind Microsoft und Sony doch auch nicht, dass sie ihre Technik viel teurer produzieren lassen müssen. Microsoft hat gerade hier ja viel gelernt.

Das so etwas gut geht, sieht man ja sehr gut am DS, hier fand die angekündigte Zielgruppenerweiterung statt. Viele weibliche User und auch neue männliche kamen hinzu. Dasselbe versucht man mit dem Revolution zu wiederholen.

Wie günstig soll das Ding sein?

49$? 99$?

Verdammt für 200€ bekommt man heutzutage einen sehr starken PC.
Was ist Nintendos Problem...

NeSS schrieb:

49$? 99$?

Verdammt für 200€ bekommt man heutzutage einen sehr starken PC.

:-? Und was willst Du darauf Zocken etwa Quake3 Arena?

Ach komm Hazuki, jetzt tu nicht so als ob Nintendo keine Wahl hatte.
Das stimmt einfach nicht.

Nintendo hat 6 MILLIARDEN $ in der Kriegskasse und das Unternehmen selber ist mehr als 20 Milliarden $ schwer.

Die haben Geld ohne Ende, aber es wird wirklich langsam Zeit es auszugeben.

NeSS, so stark wie eine optimierte Konsole wird dieser PC dann aber nicht sein, da selbst ne Radeon 9800 um die 100€ kostet .
Der Nachteil am Hardwarewettlauf ist nur die Sache mit dem Vergleich.
Wenn Nintendo MITHALTEN will, brauchen sie ne Hardware die MITHALTEN kann. Bei der 360 und PS3 ist eine Konkurrenz in diesem Bereich nicht sehr gut.

Außerdem muss die Sache schmackhaft gemacht werden.
Otto-Normal wird nur das sehen, was auf dem Bild ist.
Ergo kaum einen Unterschied. ;)

NeSS schrieb:
Ach komm Hazuki, jetzt tu nicht so als ob Nintendo keine Wahl hatte.
Das stimmt einfach nicht.

Nintendo hat 6 MILLIARDEN $ in der Kriegskasse und das Unternehmen selber ist mehr als 20 Milliarden $ schwer.

Die haben Geld ohne Ende, aber es wird wirklich langsam Zeit es auszugeben.

Habe ich etwa gesagt das es Nintendo sich nicht leisten könnte?!

Ich sage doch nur das ich ihre Strategie verstehe ob ich damit einer Meinung bin oder die Strategie aufgeht steht auf ein anderes Blatt !

NeSS schrieb:

49$? 99$?

Verdammt für 200? bekommt man heutzutage einen sehr starken PC.

Ja, lustigerweise können mit der Technik sogar PS3/Xbox360 Spiele umgesetzt werden. Ich sehe dein Problem nicht.

Und was bringt Nintendo wohl mehr? Ein paar Hardcore Zocker wie bei der Xbox 360, damit sie wieder nur ernüchternde 25 (oder 20?) Millionen Konsolen verkaufen, oder eine große Zielgruppe wie beim DS, bei dem bereits nach einem Jahr 13 Millionen verkauft wurden und sowohl Hardcore-Zocker als neue Konsumenten in den Markt gebracht wurden. Zumindest ich möchte mittlerweile bei einem Handhelden nicht mehr auf einen Touch-Screen verzichten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom