NeSS schrieb:
Wie wäre es mit Rev Controller + starker Hardware?
tja, geil wäre das! wie könnten ja ne sammelmail an sony schicken, vielleicht bringen die beides! ansonsten verzichten wohl alle 3 in irgendeiner form auf fortschritt...
dass "multi" x360 und ps3 meint, sehe ich auch so. da aber ein teure Rev gegen die Konkurrenz auch keine chance hätte, ist dies sowieso immer so, egal was nintendo macht. es ist ja sogar beim cube so, dass es meistens nicht dazu hört bei "multi-plattform". wenn ich für 10 nicht releaste MultiPlattformer 1 exklusives Rev-Game bekomme, ist es mir auch recht. für alle Vielspieler ist es finanziell sowieso kein problem sich mehrere systeme zu kaufen.
@all: wieso haben wir denn schon wieder diese seltsame next-gen diskussion? es kommt ja sowieso nix dabei raus... ich dachte wir wären uns einig, dass es eigentlich nur sinn macht, wenn man "next-gen" zeitlich sieht und der begriff einfach nur ein begriff für die derzeit aktuellen systeme ist.
wenn man es anders sieht... naja, es wurde schon soooooo oft begründet, warum fortschritt und damit "next-gen"-status durch alle möglichen dinge erreicht werden kann. und wenn einem selbst fortschritt egal ist und es nur um die hardwareleistung geht, muss man von "next-gen-hardware-leistung" sprechen, "next-gen-konsole" kann so ziemlich alles meinen.
--> es ist besser das ganze nur zeitlich zu sehen.
und das argument, dass man controller oder sonstige zusatzgeräte ja nachliefern kann, ist ebenfalls schwachsinnig, weil diese sich dann 1. mal gut verkaufen müssen, damit sie überhaupt unterstützt werden, 2. sind sie von beginn an ja nicht dabei und auch wenn man damit spekulieren kann, dass es solche zusatzgeräte geben wird, so ist es nicht sicher und außerdem muss man dann ja nochmal draufzahlen. 3. kann man wieschon erwähnt auch hardwareupdates liefern (sega hat dies zb bei Genesis getan, auch nintendo mit dem expansionpack).
was den handheld-vergleich angeht: es gibt unterschiede genauso wie es parallelen gibt. weder macht es sinn zu behaupten, dass, nur weil nintendo (in japan) mit dem DS rult, sie auch mit der Rev die Charts anführen werden, noch ist es eine realistische sichtweise, wenn man alles damit abtut, dass nintendo im handheldmarkt einfach gut dasteht und damit jeden sinnvollen vergleich zwischen handhelds und heimkonsolen zu killen versucht. vorsichtige vergleiche zwischen den beiden märkten können absolut sinnvoll sein.