3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Und genau das definiert NextGen.
Ein großer technischer Sprung nach vorne im Bereich der Hardware.

Somit schauen die Spiele besser aus, und es ist mehr möglich als in der letzten Generation.
Und das wird bei Nintendo anscheinend wieder ein Problem.

Vor allem wenn es darum geht Spiele von PS3/X360 auf Rev portieren zu wollen.
Ich denke Nintendo hat sich da ein wirlich absolut unnötiges Handicap aufgesetzt welches ihnen SEHR VIELE Spiele entzieht.

Und woher weißt du das? Kannst du das nachweisen? Woher willst du wissen, dass nicht z.B. eine neue Grafiktechnologie eine NextGen ist?

wieso sollte das eine Konsolenngeneration definieren?

Demnach ist der NDS mindestens eine Generation hinter der PSP.... interesisert die Kunden aber anscheinen herzlich wenig

Demnach war der Gamegear eine Generation vor dem Gameboy.. interessierte die Kunden auch nicht

lass Xbox 1.5 und PS3 nextgen sein.. dann ist nrev halt futuregen :P

Eine Konsolengeneration bzw ein Sprung ist nicht nur in der Grafik zu sehen sondern auch in der Peripherie
und Dort bieten Sony + MS nix neues, als currentgen.. der nrev geht nen schritt weiter.

HA Jetzt hast du dich verraten MFauli! :P

Hey das haben wir im Chat schon zig mal durchgekaut.
Ich kenne deine Meinung, du kennst meine Meinung, gut ist.

Peripherie ist erweiterbar.
Sobald der Markt es verlangt, wird es auch angeboten.

Wenn MS jetzt die XBOX1 zusammen mit einem NRev Controller neu anbietet, ist es automatisch eine NextGen Konsole?

next gen ist natürlich bessere Hardware und dadurch bessere Grafik

ein neuer Controller ist doch nur neue Peripherie

was ist wenn für die PS2 ein Controller kommt der ähnlich funktioniert wie der des Rev, wird die PS2 auch dann zur nextgen?

AllGamer schrieb:
next gen ist natürlich bessere Hardware und dadurch bessere Grafik

ein neuer Controller ist doch nur neue Peripherie

was ist wenn für die PS2 ein Controller kommt der ähnlich funktioniert wie der des Rev, wird die PS2 auch dann zur nextgen?

Das Beispiel ist Schwachsinn, weil man schließlich auch eine Grafikerweiterung verkaufen könnte...

Desweiteren wird der Revolution laut Entwicklern ja eine Xbox Turbo sein, was dann wohl eine Xbox 1.2 ist, wenn die Xbox 360 die Xbox 1.5 ist^^
Hierzu sollte man aber noch etwas abwarten, da es wohl noch andere Gründe geben muss, dass keine Screenshots von Revolution Spielen gezeigt wurden. Gäbe es in Sachen Grafik nicht noch eine Überraschung, dann hätte man doch Bilder zeigen können, alles andere wäre eine komplette Enttäuschung.

zudem ist Grafik stark abhängig von einem Stil, für mich persöhnlich, wenn für dich gute Grafik bedeutet das sie möglichst realistisch ist dann tust du mir leid.

Was machst du in 50 Jahren wenn die Grafik ne 1 zu 1 Kopie von der realen welt ist? ist das dann Toll? ok in Rennspielen und Sporttiteln mag das toll sein. aber in einem Jump n Run? ist es toll als mario durch Tokyo zu hüpfen? ich denke eher nicht.

Wie kann man sich btw an besonders realistischer Grafik aufgeilen? OK es ist eine gute Leistung der Entwickler, aber kann ich dann nicht genausogut rausgehen und die Natur bewundern?

Und ist es nicht eine viel größere Leistung einen Grafikstil wie in Zelda tww, oder Viewtiful Joe oder Darwinia usw zu entwickeln als einfach die Realität zu kopieren? oder machen die Spiele dann weniger Spaß? ich finde eher im gegenteil, da mehr möglich ist. Für gute Spiele brauchst du keine 3 Prozessorkerne und Hardware in dem Preisbereich. Diese Leistung brauchst du nur wenn Entwickler zu unkreativ sind um neue Spiele zu entwickeln und um Kunden mit Grafikupdates zu locken bzw zum kauf zu bewegen.

Sind die besten/schönsten Bilder in der Kunst, ode allgemein schöne bilder besonders Realistisch? dann kann man den kram auch fotografieren und sich ins Zimmer hängen, haben aber die wenigsten.

Klar, aber Nintendo hat die Hardware zwar hart aber nicht ganz vernachlässigt.
Ihr Speichermedium haben sie ebenfalls gesteigert.

Es gibt einen Sprung von GC zum Rev.
2 bis 3 Mal, und das von anonymen Quellen.
Damit hat man die XBOX 1 gefressen.

Außerdem bietet der Rev ja auch ne Virtual Console, ganz klar auch nen Visor ;) , und somit auch ein nettes drum und dran.

Man hat sich vom GC recht stark gesteigert -> NextGen

ohman wie oft noch ich bin NICHT MFauli, aber nett zu wissen das es auf diesem Planeten noch andere Vernünftige Menschen gibt, vorallem im Westen.

Eigentlich nist es doch ganz einfach: mehr Hardwarepower ist immer gut. Ich bin nicht der Meinung das wir da schon am Ende der Fahnenstange sind. Sollte der Revo wirklich schwachbrüstig daherkommen wäre es eine Entäuschung für mich, mag sein das der Controller so sexy ist, dass er das verschmerzen lässt, aber es gibt für mich keinen Grund sich darüber zu freuen. Lieber schiebe ich 100 EUR mehr über die Ladentheke und bekomme Innovation und Power.

da sind wir noch sehr lange nocht nicht am ende, bis zur realitätstreuen Grafik sind es noch J ahrzente, auch wenn es die herrsteller anders sehen. Jedoch wird es keinen so großen Sprung mehr geben wie von SNES zu N64 zu Gamecube (nur als beispiel).

Jedoch würde ich sagen ist seit dieser (ngs, xbox) Generation die Grafik auf nem P unkt wo man sie in 5 Jahren nachträglich nichtmehr als hässlich bezeichnen wird wie man es heute vielelicht bei ps1 oder n64 Grafik behauptet.

lochNeSS schrieb:
wieso sollte das eine Konsolenngeneration definieren?

Demnach ist der NDS mindestens eine Generation hinter der PSP.... interesisert die Kunden aber anscheinen herzlich wenig

Demnach war der Gamegear eine Generation vor dem Gameboy.. interessierte die Kunden auch nicht

lass Xbox 1.5 und PS3 nextgen sein.. dann ist nrev halt futuregen :P

Eine Konsolengeneration bzw ein Sprung ist nicht nur in der Grafik zu sehen sondern auch in der Peripherie
und Dort bieten Sony + MS nix neues, als currentgen.. der nrev geht nen schritt weiter.
Einer der es erkannt hat :-)
Sehr peinlich für die PSP sich von einem last Gen Handheld zu schlagen :-P
Sehts doch einfach ein, Revo ist genau so Nex Gen wie PS3 und X360! Sonst könnte es eventuell für die X360 am Schluss noch peinlich werden von einer Last Gen Konsole geschlagen zu werden^^

Die PS2 ist aber Current-Gen, nicht?
Ihr müsst euch entscheiden: Entweder ist die PS2 last-gen
oder der NRev next-gen.
Egal was ihr sagt, es wird euch nicht gefallen :)

so ich halt mir hier jetzt wieder raus und lese + lache weiter über die ein oder andere Schwachsinnige Meinung im den Kommentaren, wenn der Nrev gelauncht ist und den Xbox360 vorsprung in wenigen wochen wieder aufgehohlt hat komm ich dann wieder..... NDS VS PSP wird sich wiederholen...

ich hab keine Lust hier irgetnwann X tausend kommentare stehen zu haben, da hab ich mir meiner Zeit doch besseres Anzufangen.... z.b. Spiele spielen anstatt drüber zu reden.

Wenn er Japan meint, würde es sogar sehr wahrscheinlich geschehen :)
Im Endeffekt wird jede Konsole gut, Multikonsolero muss man sein.
Dann hat man alles und braucht nichts weiter.
Vielleicht noch etwas Geld für alle Spieleperlen :D :D

Ich erwarte von Nintendo eine starke Steigerung, das ist nicht wirklich schwer zu erreichen in 4-5 Jahren, nachdem es den GameCube gab, aber eine Marktführerschaft ist unwahrscheinlich.
Vielleicht die beliebteste Zweitkonsole, dieser Gedanke liegt wirklich nah...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom