3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut hab mir tatsächlich den IGN Schmarn angehört, und wie ich es erwartet habe war es reine Zeitverschwendung...

Alles was die tun ist Spekulieren, so wie wir es tun, aber man wird nicht schlauer draus. ;) Soviel dazu :D

Ich hab was anderes gehört... :lol:

Die Techdetails sind von einigen Entwicklern.

Ironman schrieb:
Gut hab mir tatsächlich den IGN Schmarn angehört, und wie ich es erwartet habe war es reine Zeitverschwendung...

Alles was die tun ist Spekulieren, so wie wir es tun, aber man wird nicht schlauer draus. ;) Soviel dazu :D

Jo, ist ja auch die pure Utopie und grenzt schon fast an Blasphemie, dass sich PS3 und Xbox360 tatsächlich nicht viel bei der Hardwareleistung schenken werden, was? :D
Wer letzten Endes hardwaretechnisch die Hosen anhaben wird muss sogar erst noch ermittelt werden und ist heute schon ganz bestimmt nicht pauschal festlegbar. Stärken und Schwächen findet man sowohl bei MS als auch bei Sony. Da ist nix mit der "Wunderkonsole PS3", die von der Hardwarepower her alle anderen Mitbewerben pwnen wird. Leistung hat das Ding ja, ist aber auch zugleich die reinste Programmierhölle für Developer.

Hallo, PR-geschädigte Sonyfans... aufwachen! ;)

Ach die PS3 wird eh alles wegroxx0rn.
Und selbst wenn die Hardwarepower nicht einen gigantischen Vorsprung darstellt, dann hat die PS3 noch einige Sachen zum Angeben.
Insofern ist die 360 nicht wirklich in der Lage die PS3 komplett auszustechen.

Das wird ein Gemetzel.
Die Nintendo-Games sagen mir eh immernoch am meisten zu.
Da muss die 360 mehr Nicht-PC-Games zeigen.
Was bisher so da ist , Gears of War, Mass Effect und diese ganzen westlichen Spiele vermutlich, erscheint wohl auch für den PC.

Bei der PS3 gibt es noch einige Exklusivgames mehr geben.
Obwohl mir die japanischen Rollenspiele á la Final Fantasy ebenfalls nicht zusagen.

Dann halt wieder Nintendo und PC... Ne sichere Sache.
Als PC-Spieler ist man Next-Gen-verwöhnt ohne Ende, schätze ich...

Jo mit dem PC bist bestens bedient, Konsolen sind nichts für dich.

Und schön anfangen zu sparen für NVidias QuadCore GPU! ;)
Kostet zwar mehr als 360 und PS3 zusammen, aber Konsolen sind ja nichts für dich... ;) :rofl:

Jo, ist ja auch die pure Utopie und grenzt schon fast an Blasphemie, dass sich PS3 und Xbox360 tatsächlich nicht viel bei der Hardwareleistung schenken werden,
Genau darum geht es ja, das weiß noch keiner! Zudem sind die finalen Dev-Kits jetzt erst rausgerückt! Man kann nur Spekulieren und abwarten.

Ironman schrieb:
Jo, ist ja auch die pure Utopie und grenzt schon fast an Blasphemie, dass sich PS3 und Xbox360 tatsächlich nicht viel bei der Hardwareleistung schenken werden,
Genau darum geht es ja, das weiß noch keiner! Zudem sind die finalen Dev-Kits jetzt erst rausgerückt! Man kann nur Spekulieren und abwarten.

JETZT ERST ist gut , wenn man bedenkt wann die 360 Final Dev-Kits rausgingen, ist die Zeitliche Differenz und somit der eventuelle Zeitliche Technische Vorteil viel zu gering ! Viele machen auch den Denkfehler zu sagen das die Konsole ja erst in einem Jahr zu uns kommt und somit die Technik auch 1 Jahr vorsprung hat , das ist ein Fehler!
Man sollte auch nicht so tun als ob von der PS3 gar nichts bekannt ist denn was man noch nicht weiß sind eventuelle Features die die PS3 aber auch erstmal haben muss, um mit den Features der 360 gleichauf zu sein !

Also bitte , soll mir mal einer erklären warum die PS3 gegenüber der Xbox360 viel bessere Grafik bieten wird, denn irgendwie kann mir das keiner Beantworten weder Sony noch Sonyfans oder irgendwelche Techniksites !

wobei... jetzt wo die ps3 wohl verschoben wird, würde ich mir schon erwarten, dass sie stärker ist. zwar war die verschiebung vielleicht nicht geplant (in japan), aber dass man im rest der welt erst ende 2006 launchen will, scheint ja schon länger festzustehen. (wie gesagt "scheint", fakten haben wir ja kaum).

dass man am bildschirm keine großen unterschiede sehen wird, ist denke ich ziemlich sicher, denn das würde auch der fall sein, wenn die ps3 doppelt so stark ist wie die x360. die theoretischen leistungsdaten werden wohl auch ein gutes stück stärker sein.

naja, so oder so denke ich, dass der große vorteil der PS3 das Image, BluRay (für Filme), Fanbase und wenige, aber dafür sehr sehr wichtige 3rd Party Titel sind. CELL und Co werden wohl eher für Sony ein Vorteil sein, weil sie gut klingen und sich eben gut vermarkten lassen (man sieht ja wie die Leute hier abgehen: "der cell wird alles wegrul0rn").

Hazuki - Tja, Glaube kann Berge versetzen und so ist es auch mit dem PS3-Hype. Man muss nur genügend finden, die Sony alles glauben. Dann kaufen sie die Konsole. Die Industrie gibt ihr den meisten Support und die PS3 ist wieder mal die erfolgreichste Konsole. Mal sehen ob es wieder so kommt...

Jubei schrieb:
Hazuki - Tja, Glaube kann Berge versetzen und so ist es auch mit dem PS3-Hype. Man muss nur genügend finden, die Sony alles glauben. Dann kaufen sie die Konsole. Die Industrie gibt ihr den meisten Support und die PS3 ist wieder mal die erfolgreichste Konsole. Mal sehen ob es wieder so kommt...

Mir geht es nicht um die Verkaufszahlen , und wenn man das Spieleangebot der PS2 sieht , stimmt es ja auch das Sony eine Breitere Masse angesprochen hat und ich gehe ja selber davon aus das die PS3 wie geschnitten Brot weggeht auch wenn die Konsole 600€ kosten wird , nur beantwortet das meine Frage nicht !

:)

Scotty schrieb:
wobei... jetzt wo die ps3 wohl verschoben wird, würde ich mir schon erwarten, dass sie stärker ist. zwar war die verschiebung vielleicht nicht geplant (in japan), aber dass man im rest der welt erst ende 2006 launchen will, scheint ja schon länger festzustehen. (wie gesagt "scheint", fakten haben wir ja kaum).

Wenn die Final Dev-Kits draußen sind STEHT die Hardware da können sie auch erst in 5 Jahren in USA/EU launchen das ist doch kein Vorteil!

Bei den Rest könntest Du Recht haben nur auch das Beantwortet meine Frage nicht ! :)

Hazuki - Zunächst kann man Grafik ja nur subjektiv beurteilen. So hat beispielsweise Halo 2 viele Leute grafisch sehr beeindruckt, aber andere völlig kalt gelassen. Am ehesten lässt sich Grafik noch genre-spezifisch vergleichen....also z.B. DOA4 vs. TTT2. Und auch hier wird deutlich, dass die Entwickler sich auf Stile festgelegt haben, von denen man an sich schon unterschiedlich berührt ist. Das heisst nicht, dass sich Grafik völlig einer vergleichenden Beurteilung entzieht. Wenn wir z.B. die mannigfaltigen Effekte der Killzone-Demo anschauen, dann übertrifft dies alles bisher für die 360 gezeigte grafische Material. Es wird lange Zeit dauern bis wir etliche Genrevertreter nebeneinander vergleichen können.

@Jubei
Das ist mir ja auch klar :)
Mir geht es nur nicht um den Style oder der subjektiven Meinung eines Grafikstils, den das kann man auch innerhalb eines Systems machen ! Ein Gutes Beispiel wäre da die Fight NightR. 3 Demo denn einige Leute würden sagen das FNR3 geilere Grafik hat als z.b. Kameo obwohl es aus Technischer Sicht nicht so ist :) Sowas ist Betrachter und Entwickler abhängig und hat nicht unbedingt was mit der Technik der Konsole zu tun.

dass man am bildschirm keine großen unterschiede sehen wird, ist denke ich ziemlich sicher, denn das würde auch der fall sein, wenn die ps3 doppelt so stark ist wie die x360. die theoretischen leistungsdaten werden wohl auch ein gutes stück stärker sein.
Also das ist doch ein Wiederspruch in sich, wenn die PS3 mehr zu leisten vermag, dann wird sich das doch auch in den Spielen wiederspiegeln.

Zwischen XBOX und PS2 Spielen konnte man ja auch oft Unterschiede erkennen.

Aber das die PS3 mehr Leisten wird, davon ist ja eigentlich auch auszugehen, weil sie ja später erscheint und vermutlich auch teurer wird.
Man braucht sich ja eigentlich nur mal die Specs anzusehen.(Die sogar vielleicht noch nichtmal final sind)

BTW. Wurde doch vor kurzem ein Briefing von IBM ins Internet gestellt in dem der Cell getestet wurde. Beim vergleich mit der XBOX360 CPU leistet der Cell ca. das doppelte.

Ich hab in diesem Thread endgültig die Übersicht verloren...

Aber sagt mal, hat einer von euch das Microsoft-Interview in der letzten EDGE gelesen?

Der fasselt die ganze Zeit was davon, dass bei der PS3 die Komponenten Flaschenhälse haben und daher nicht die Leistung, die auf dem Papier steht, werden bieten können.

Im Gegensatz dazu habe die Xbox 360 eine bessere Architektur und wird auf Dauer die PS3 überbieten können!!!

Ironman schrieb:
Also das ist doch ein Wiederspruch in sich, wenn die PS3 mehr zu leisten vermag, dann wird sich das doch auch in den Spielen wiederspiegeln.

Zwischen XBOX und PS2 Spielen konnte man ja auch oft Unterschiede erkennen.

Zwischen PS2 und Xbox klaffte ja auch eine größere Etwicklungszeit, zudem waren die Unterschiede wegen der höreren Taktrate des Prozessors , mehr Ram , und leichtere Ausnutzung der Shadereffekte zurückzuführen die man bei der PS2 mit viel Aufwand Emulieren musste !

Eigentlich ist dein Argument eher ein Wiederspruch da die Specs zwischen PS2 und Xbox größer waren als es bei PS3 und Xbox360 sein wird und trotzdem sahen viele Games bei der Xbox teils unwesentlich besser aus !

Und wenn sie besser aussahen war es meist auf den Mehr vorhandenen RAM die hörere Prozessortaktung und die Shadereffekte zurückzuführen nur gerade bei diesen Punkten gleichen sich PS3 und Xbox360!

Ironman schrieb:
Aber das die PS3 mehr Leisten wird, davon ist ja eigentlich auch auszugehen, weil sie ja später erscheint und vermutlich auch teurer wird.

HAZUKI SCHRIEB: JETZT ERST ist gut , wenn man bedenkt wann die 360 Final Dev-Kits rausgingen, ist die Zeitliche Differenz und somit der eventuelle Zeitliche Technische Vorteil viel zu gering ! Viele machen auch den Denkfehler zu sagen das die Konsole ja erst in einem Jahr zu uns kommt und somit die Technik auch 1 Jahr vorsprung hat , das ist ein Fehler!

Der Preis ist ersmal unabhängig da Sony ja auch ein teureres LW und HDMI einbaut und man nicht genau weiß wieviel die beiden Hersteller jeweils subventioniern !

Ironman schrieb:
Man braucht sich ja eigentlich nur mal die Specs anzusehen.(Die sogar vielleicht noch nichtmal final sind)

Wenn die Final-Kits draußen sind, sind auch die Specs FINAL !
Abgesehen davon welche Specs meinste denn genau das Du sagen kannst die Grafik wird besser ausehen?

Ironman schrieb:
BTW. Wurde doch vor kurzem ein Briefing von IBM ins Internet gestellt in dem der Cell getestet wurde. Beim vergleich mit der XBOX360 CPU leistet der Cell ca. das doppelte.

Kenne zwar das Briefing nicht wo IBM den Cell direkt mit Xenon vergleicht aber es gibt ja auch berechnungen wo Xenon besser ist !

Es kommt immer auf die Bereiche an !!!!!

Es gibt auch Bereiche wo ein Intel P4 besser ist als Cell und Xenon nur ob man diese Werte in den jeweiligen Bereichen anbringen kann um zu sagen das letztendlich die Grafik auch besser aussieht glaube ich kaum !!!!

EDIT: Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Tatsache das man sagen kann das ein Standalone DVD Player besser ist als z.b. der Player bei Xbox oder PS2 weil er NUR für Filme gemacht wurde !

Eine Konsolenarchitektur besser ausnutzen kann als eine PCarchitektur da sie NUR für Games gemacht wurde !

Ein einzelndes Navigatorsystem besser ist als eins im Handy da es NUR dafür gemacht worden ist !

Aber der Xenon der NUR für Games und die Xbox360 Architektur geamcht worden ist , ist jetzt viel schlechter als der Allrounder Cell der Definitiv nicht nur für Games und die PS3 gemacht worden ist !!!!!!!!!

Das muss mir jetzt auch mal einer Erklären!

Also ich könnte mir vorstellen das weil die PS3 später kommt die PS3-Ingenieure mehr von der "PS3-Bruteforce" einbeziehen können oder? Weil viele haben gesagt das die PS3 als Konsole nicht ihre ganzer Power entfalten kann auch bei übertriebenen 100% Programmierereffizienz oder? Ich spreche von bessere abstimmung zwischen RSX&Cell? Aber wie immer muss das mir hier mal ein Experte beantworten :)

Abgesehen davon welche Specs meinste denn genau das Du sagen kannst die Grafik wird besser ausehen?

Von der Graka zum Beispiel,
OK die XBOX360 GPU bietet jetzt Unified Shader, aber abgesehen davon ist der RSX ja schneller bzw. hat dieser höhere Taktraten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom