3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck - Na ja, das klingt so stichhaltig wie die Aussagen von Predatorx. Zumindest muss sich Sony ganz schön ins Zeug legen wenn sie Deine Erwartungen erfüllen sollen. (thnx 4 the link)

Bei MGS4 hat man schon gesehen wie man live um das Model rumgescrollt hat also lief es schon in Echtzeit.

Naja meiner Meinung nach ist jeder Titel der Xbox360 Next-Gen, kuckt euch die Titel der Dreamcast an die sind für diese Generation auch relativ hässlich(im grafischen Sinne) aber für mich gehört selbst ein ChuChu Rocket zu dieser Generation auch wenn es sogar auf dem SNES machbar gewesen wär.
Eine neue Generation definiert sich doch nicht gleich durch unheimlich bessere Grafik sondern durch eine neue Generation von Konsolen und absolut jeder hat das Recht eine neue Generation einzuleuten.
Ich verstehe das manche nicht bereit sind für etwas bessere Grafik 400€ auszugeben aber man bezahlt ja nicht nur für die Launchtitel sondern auch für die Zukunft und da wird viel möglich sein auf der Xbox360 und ich dencke auch kaum das man auf der PS3 am Anfang grafisch umwerfende Titel sehen wird.
Denckt doch mal an den PS2 Launch, nach der Ernüchterung hätte bestimmt niemand gedacht das Titel wie Resident Evil 4 oder God od War möglich wären.

Pipboy schrieb:
Denckt doch mal an den PS2 Launch, nach der Ernüchterung hätte bestimmt niemand gedacht das Titel wie Resident Evil 4 oder God od War möglich wären.
Und daran, dass sie sich erst gelohnt hat, als sie billiger geworden ist und die Spiele und das Serienmodell besser geworden sind......

Pipboy schrieb:
Bei MGS4 hat man schon gesehen wie man live um das Model rumgescrollt hat also lief es schon in Echtzeit.

also ich zweifle auch nicht daran, dass es machbar ist, aber wie gohma schon sagte: MGS4 ist sehr nett gemacht, sehr cool präsentiert, aber daran ist eigentlich nichts, was ich soo überragend finde. also ja, es sieht super aus und ich freu mich auf das game, aber ich seh da überhaupt keinen grund, warum ich daran zweifeln sollte, dass die ps3, die x360 oder der pc den mgs4 trailer packen.

Frenck schrieb:
IMO liegt der Grund das wir jetzt darüber diskutieren darin das Sony einfach viel stärkere Devkits hatte, schon von Anfang an, und das die Architektur der Devkits näher an der PS3 dran sind als die Alpha-Kits der X360 an der finalen Konsole waren.

Genau das erzähl ich schon seit Monaten und ist auch naheliegend. Wohlgemerkt sind hier die Alphakits gemeint.
Das und das mehr an Zeit wird wohl dazu führen das die PS3 Starttitel verglichen mit denen der 360 durchschnittlich besser aussehen werden.

Also mich regen diese ständigen interviews auf. Diese Ati leute und alle anderen sollen mal die fre**en halten!!! :evil: Der weiß garnichts was nvidea angeht(oder diesen deal). NVidea sagteauch das sie die besserem hardware liefern.

Junkman schrieb:
Pipboy schrieb:
Und daran, dass sie sich erst gelohnt hat, als sie billiger geworden ist und die Spiele und das Serienmodell besser geworden sind......

Gilt aber auch fast für jedes technische Gerät. Egal ob Konsole, Handeld, DVD/HDDVD/BD-Player, HDTV etc., fast ausnahmslos alle sind bei der Markteinführung überteuert, technisch noch unausgereift und/oder bieten noch zu wenig Angebot an Software (Spiele, Filme). Und jetzt hat eben MS als nächstes mit der Xbox360 ins Fettnäpfchen getreten. ;)

Als einzigen Konsolenhersteller löblich verhorheben kann man imo eh nur Nintendo (wow ein Lob von mir an Nintendo :o ^^). Die verbauen ihre Hardware sehr robust, sind im Betrieb leise und haben auch keine Hitzeprobleme. Und das, obwohl bspw. Cube und N64 sehr gut mit der Konkurrenz mithalten konnten oder sie sogar technisch haushoch schlugen, wenn ich etwa an die PSOne denke. Dazu alles meist zum kleinen Preis. Denn auch sie nutzen im Handheldsektor ihre Position aus und verscherbeln den von der Hardwareleistung her etwas mageren DS zu einem ziemlichen Wucherpreis (auch wenn sie das zugegebenermaßen geschickt anstellen und immer noch viel günstiger als die Konkurrenz dastehen). Und auch haben sie das Problem, dass gerade zum Launch das Spieleangebot nicht gerade weit gefächert ist und man besonders bei ihren Konsolen für jeden Toptitel dankbar ist. ;)

Kurz: Den perfekten, für Endverbraucher günstigen und reibungslosen sowie mit einem vollständig zur Zufriedenheit beitragenden Angebot gibt's zur Markteinführung eines neuen Gerätes eben nicht und das wird's auch nie geben. Nur die Freaks, die um jeden Preis das Allerneueste, was man für Geld kaufen kann, haben wollen, werden da zuschlagen. Mit dieser Gruppe alleine kann man sich eine Marktführerschaft natürlich nicht erhoffen, also bleibt nur das Versprechen auf stetige Verbesserung des Gerätes, um weitere potentielle Kunden anzulocken. Alles was aus Sicht des Anbieters betrieben werden kann ist nur Schadensbegrenzung, wie MS es z.B. derzeit versucht, indem sie Versprechungen aufstellen, bald leisere Laufwerke einzubauen oder auf einen kleineren Herstellungsprozess umzusatteln und die Hitzeprobleme so in den Griff zu kriegen.

In welchem Prozess ist die GPU der Xbox360 eigentlich gefertigt? 110nm oder 90nm?

jacked schrieb:
die ps3 kann aaaalles...und noch viel mehr.....
ich hoffe die kann mir nen kuchen backen...wenn ich wirklich mehr als 500€...ja vielleicht sogar 1000€ dafür bezahlen muss, dann erwarte ich schon ne schoko-bananen-torte :D

@topic:
ich liebe den war thread :neutral:

Frenck schrieb:
Ich vertraue ganz auf Bethesda und Ubi Soft was die X360 angeht, vielleicht kann man in 3-4 Monaten endlich mal von der Next-Generation sprechen und nicht von besser aussehenden PC u. X-Box Spielen.

Ich hoffe wirklich das Sony auch das versprochene liefert, aber warum nicht?

Das Demozeugs von der PS2 haben sie um ein vielfaches übertroffen und da wurde GENAU das gleiche gesagt. Beim MGS 2 Trailer wurde auch genau das selbe von Anti-Sonys behauptet wie jetzt bei MGS 4.

Wenn sich die Geschichte nochmal wiederholt kriege ich einen Lachkrampf, Sony hat dann 2 mal auf die gleiche Art die Konkurrenz weggeputzt.

2 mal? bei der ps1 haben auch schon viele gesagt die tech demos wären unmöglich und wurden bei weitem übertroffen...

schaoli schrieb:
ich hab da mal ne frage: kann die ps3 genau wie die ps2 taktische atomraketen steuern? :sorry:

Aber sicher. Wird Sony auf der WW3 (WorldWarThree) im Mai auch präsentieren. Dank Cell-Prozessor werden 48 Langstreckenraketen gleichzeitig auf 48 verschiedene Städte abgeschossen, die Flugbahn wird dabei in Echtzeit von RSX überwacht und korrigiert. Für den Fall, dass schon in naher Zukunft 48 Städte explodieren, ist dagegen anzunehmen, dass die Präsentation nur prerendert wurde. Also haltet die Augen offen!

Na macht mal keine Wellen, ich bin sicher die PS3 rockt das Haus.

Es ist schon klar das sony das ding wahrscheinlilch nicht für 300 $ / € / Forint das Ding unters Volk schmeißen kann. Dafür können wir uns aber auf solide ausgereifte Japanische Technik inkl. Über-Next-Gen Technik und Blue-Ray Player Freuen.

Hauptsache sie bringen neue coole Spiele auf der PS3 .... ich will nicht gegen MGS4 oder Square wettern. Aber Square hat imho nach ff9 den spirit verloren und mgs4 ist auch schon ... mgs4 - snake wird ja auch nicht jünger :D .

ich hoffe das dass noch nicht gepostet wurde:

Tommy Tallarico : 1st Gen PS3 Games Much More Impressive Than 1st Gen Xbox 360 Games

Tommy Tallarico who review games for G4 and who also has been involved in over 200 game projects in his 15 years in the game biz has made some interesting comments about the PS3 games that are currently in development. After seeing some of the games in action he was clearly impressed with what he saw, stating that the first generation of PS3 games is much more impressive than what we have seen on the Xbox 360 so far

[ "Unfortunately I am under strict NDA and cannot mention any titles. The gameplay graphics look a little better than minor... but it more of the way the worlds and environments are being created and built. For example... in Project Gotham racing if you stop on the side of the road and look at a tree... it is basically just two texture maps pasted together in a cross pattern (like games have done for the past 10 years)... but some of the stuff I'm seeing on the PS3 has every element of a tree including branches, leaves, etc... and it all gets affected by the wind as your car passes by... as well as the lighting. Not saying the 360 CAN'T do that... I'm just saying that from what I've seen.... I'm a lot more impressed with the 1st generation PS3 titles compared to the 1st gen 360 titles. "]

MG, den ATI Artikel kannte ich auch schon IMO ist dieser einfach nur BS bzw. reine PR.

Natürlich lobt ATI oder auch M$ ihr Produkt in den Himmel (Übertrieben gesagt) das machen NVIDIA oder SONY ja eigentlich genauso.
Und das der RSX eine 7800er sei hat NVIDIA ja auch schon längst dementiert.

PlayStation 3 Podcast
More talk goodness. This time IGN's PlayStation experts discuss Sony's mystical PS3.

http://ps3.ign.com/articles/679/679134p1.html

-Talk amongst developers is that there isn't a huge power difference between Xbox 360 and PS3.

-Assassins(Multititel) may be a PS3 launch title. UBI Montreal has been developing this game since Sands of Time has been done. WW and TTT were both collaberative projects while they continued to work on this game.

Oho, ist ja sehr interessant! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom