3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
jacked schrieb:
@ Junkman: Wenn Mercedes ihre Autos zum Preis eines Skodas verkaufen würde, beschwerst du dich dann bei denen das du dir nur ´ne Mofa leisten kannst?

Berechtigte Frage....
Nicht jeder kann sich ein Mercedes leisten! Darum geht es ja! Im Hinblick auf Ferrari (PS3) sollte Mercedes den Preis Kundenfreundlicher machen! Denn je mehr Mercedes verkauft werden, desto mehr Sprit (Games) wird getankt! Ausserdem können die Mercedeskäufer dann mehr Geld in die Bereifung und Tuning (HDTV) stecken.....

:lol: das stimmt, allerdings weiss man ja auch noch nicht ob der Ferrari nicht vielleicht zum Preis eines Rolls Royce verkauft wird.

Junkman - Du scheinst nicht so recht verstanden zu haben was die Next-Gen ausmacht. Klar soll ales besser werden, aber Arbeit hat nun mal seinen Preis. Und damit ist auch Zeit gemeint. Der Aufwand einen Knaller zu entwickeln ist enorm angestiegen. Eigentlich war dieser Zustand schon in der letzten Generation gang und gäbe...wo warst du? Entwickler müssen sich einerseits mit der Hardware vertraut machen, was wohl bis zum Zeitpunkt des Launches der 360 kaum gelang. Aber die guten Titel werden gemächlich eintrudeln. Du sagst jetzt...aber die jetzigen Spiele rechtfertigen nicht den Preis. Das kann man auch so sehen. Aber bis die PS3 erschienen ist (vom Rev ganz zu schweigen) werden schon einige Top-Titel verfügbar sein. Und darum geht es. Es geht nicht darum jetzt alles vom besten aus dem Hut zu zaubern wie Du es Dir vielleicht in Deiner Fantasie ausmalst, sondern so viel wie möglich Konsolen zu verkaufen und vor allen Dingen konkurrenzfähige Software zu entwickeln, bis die PS3 erscheint. Microsoft ist hier auf einem sehr guten Weg.

@Xee
Aha, ich habe es so verstanden als wäre die X360 auf allen Märkten schlechter gelauncht als die X1. Deshalb das Beispiel mit Europa, den dort hatte die X1 am Anfang unglaublich mühe! Aber in den USA und Japan hast du schon recht, da ist die X1 besser gestartet. Aber wie gesagt, im Westen hat MS fast alle augelieferten Einheiten verkaufen können, deshalb würde ich den Launch im Westen nicht als Katastrophe ansehen IMO.

Sonys CES-Website: 'PS3-Start in 2006'

05.01.06 - Sony gab als Erscheinungstermin der PlayStation3 bislang den Termin Frühjahr 2006 an, ohne dies auf ein Territorium (Japan, USA, Europa) festzulegen.

Heute hat Sony in den USA die offizielle Website zur CES eröffnet. Auf der Seite wird der Auslieferungstermin der PlayStation3 statt mit Frühjahr 2006 nur mit 2006 angegeben.

Möglicherweise ist das ein Hinweis darauf, dass die Konsole zumindest in den USA nicht im Frühjahr 2006 erscheinen wird, sondern zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Territorium (wahrscheinlich Japan).

consolegamers.de schrieb:
Bislang blieb die Xbox 360 in Japan fast wie Blei in den Regalen liegen, große Hoffnungen lagen beim Prügelspiel Dead or Alive 4. Wie sich jetzt heraussstellt, kurbelt auch das Beat 'em Up von Tecmo die Verkaufszahlen der neuen Microsoft-Konsole nicht groß an. 60000 Exemplare von Dead or Alive 4 wurden bislang verkauft, im selben Zeitraum haben lediglich rund 10000 Xbox 360-Konsolen einen neuen Besitzer gefunden.

Insgesamt hat sich die Xbox 360 seit Markeinführung am 10. Dezember damit keine 100000 mal verkauft.

RWA schrieb:
consolegamers.de schrieb:
Bislang blieb die Xbox 360 in Japan fast wie Blei in den Regalen liegen, große Hoffnungen lagen beim Prügelspiel Dead or Alive 4. Wie sich jetzt heraussstellt, kurbelt auch das Beat 'em Up von Tecmo die Verkaufszahlen der neuen Microsoft-Konsole nicht groß an. 60000 Exemplare von Dead or Alive 4 wurden bislang verkauft, im selben Zeitraum haben lediglich rund 10000 Xbox 360-Konsolen einen neuen Besitzer gefunden.

Insgesamt hat sich die Xbox 360 seit Markeinführung am 10. Dezember damit keine 100000 mal verkauft.

:hmpf:

das hat Team Ninja nicht verdient. sie sollten sofort auf die PS3 umsatteln und DoA4 und Ninja Gaiden 2 exklusiv für PS3 bringen.

Du, um DoA4 noch exklusiv PS3 zu bringen, müssten die sich aber was einfallen lassen ;)

Naja, das ist nur Japan, woanders werden gute verkaufszahlen sein.

Naja wenn man das so sieht:
hardware doa4
japan 70k 60k
usa 700k 350k
europa 400k 200k

das wären ca 600k :) in der ersten woche,ich denke das game wird sich 1 mio mal verkaufen für die x360 WELTWEIT ,und dann gibts nächstes ja ne platin version :D

Interessant ist, das man den Start von DoA4 [bzw. seine Einfluss auf die Xbox 360, ganz besonders den] bei GameVision.de ganz anders sieht als bei Consolegamers.de [und eigentlichen dem restlichen Internet].
ugly.gif

Jubei schrieb:
Junkman - Du scheinst nicht so recht verstanden zu haben was die Next-Gen ausmacht. Klar soll ales besser werden, aber Arbeit hat nun mal seinen Preis. Und damit ist auch Zeit gemeint. Der Aufwand einen Knaller zu entwickeln ist enorm angestiegen. Eigentlich war dieser Zustand schon in der letzten Generation gang und gäbe...wo warst du? Entwickler müssen sich einerseits mit der Hardware vertraut machen, was wohl bis zum Zeitpunkt des Launches der 360 kaum gelang. Aber die guten Titel werden gemächlich eintrudeln. Du sagst jetzt...aber die jetzigen Spiele rechtfertigen nicht den Preis. Das kann man auch so sehen. Aber bis die PS3 erschienen ist (vom Rev ganz zu schweigen) werden schon einige Top-Titel verfügbar sein. Und darum geht es. Es geht nicht darum jetzt alles vom besten aus dem Hut zu zaubern wie Du es Dir vielleicht in Deiner Fantasie ausmalst, sondern so viel wie möglich Konsolen zu verkaufen und vor allen Dingen konkurrenzfähige Software zu entwickeln, bis die PS3 erscheint. Microsoft ist hier auf einem sehr guten Weg.
Sicher muss M$ Konkurrenzfähig bleiben, das müssen schließlich alle Firmen! Und sicherlich dauert es, bis die ersten richtigen Granatenspiele kommen, war ja z.B. bei der PS2 nicht anders! Aber es gibt nunmal Menschen, die werden durch so `nen Preis abgeschreckt! Wenn dann noch kein wirklicher Systemseller-Titel erschienen ist, wird die Konsole bei dem Preis eben nur von Freaks gekauft! M$ hat Geld, um ihre Konsole noch billiger zu machen, dann würden sich sicherlich mehr Käufer finden.....
Der Preis geht irgendwann runter, dann kommen andere, bessere Serienmodele und bis dahin gibt es vielleicht auch Kaufgründe für mich! Aber jetzt juckt mich die Konsole nicht........

Hi Leute! Also wenn ich so das Fiasko mit den Produktionsengpässen sehe, die hätten wirklich warten können mit der X360 und direkt nen HD-DVD-Laufwerk einbauen können und auch HD-DVD-Games zocken ;) . Also ich weiß wirklich nicht.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das MS keine Spiele für das externe Laufwerk machen wird.Ich habe einfach 2 mal zu viel erlebt das sowas in die Hose ging, undzwar mit Sega :( Das hat die echt ruhiniert :cry: Also mich würde es nicht wundern wenn das die letzte Konsole von MS wird :( Klar hat MS $$$ ohne Ende aber ich weiß nicht wie die mit der X360 schon Gewinne einfahren wollen ( Hat glaube mal einer der MS-Bosse gesagt das die Gewinn machen wollen.)Und mit dem Japan-Launch glaube ich einfach das die X360 nicht Next-Gen genug ist für die Japaner, die stehen doch auf einiges der Amis, z.B. Baseball oder?

Naja ich habe jetzt von der X360 erstmal genug und die haben mich als potenziellen Kunden verloren, jetzt wo ich FM4 und bald FM5 für PS2 habe ;)

Der lahme Muck schrieb:
Hi Leute! Also wenn ich so das Fiasko mit den Produktionsengpässen sehe, die hätten wirklich warten können mit der X360 und direkt nen HD-DVD-Laufwerk einbauen können und auch HD-DVD-Games zocken ;) . Also ich weiß wirklich nicht.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das MS keine Spiele für das externe Laufwerk machen wird.Ich habe einfach 2 mal zu viel erlebt das sowas in die Hose ging, undzwar mit Sega :( Das hat die echt ruhiniert :cry: Also mich würde es nicht wundern wenn das die letzte Konsole von MS wird :( Klar hat MS $$$ ohne Ende aber ich weiß nicht wie die mit der X360 schon Gewinne einfahren wollen ( Hat glaube mal einer der MS-Bosse gesagt das die Gewinn machen wollen.)Und mit dem Japan-Launch glaube ich einfach das die X360 nicht Next-Gen genug ist für die Japaner, die stehen doch auf einiges der Amis, z.B. Baseball oder?

Naja ich habe jetzt von der X360 erstmal genug und die haben mich als potenziellen Kunden verloren, jetzt wo ich FM4 und bald FM5 für PS2 habe ;)

naja wieviel verlust ms mit der x360 einfahren wird ist denen wohl ziemlich egal haben ja schon bei der xbox 4mrd verlust gemacht aber der marktanteil von ms wird immer größer und in 1 oder 2 generationen geht die rechnung dann auf und der gewinn kommt...

Huhu, bin ma wieder da! ^^

Also meiner meinung nach hätte MS den Launch wirklich besser gestalten können.

- günstigerer preis
- ansprechendere Werbung
- bessere Starttitel

Ms hat Kohle ohne Ende. Die haben massig Verlust mit d er X1 gemacht und um Kunden zu gewinnen hätten sie wohl bei 200€ anfangen sollen, oder mindestens bei 250€. Aber über 350€ is wirklich zuviel. Die Werbung fand ich auch nicht wirklich toll die MS da zusammengebastelt hat. Hat mich garnicht angesprochen. MS will eine Konsole für den absoluten mainstream machen. Also viele Shooter und Sportspiele, wenig RPG's und Jump'n Runs. Da hätte die Werbung mehr action vertragen können. Zudem hätten sie in der Werbung mit ihrer Grafikpower nen bissi protzen sollen, sowas überzeugt schon viele. Und von den Starttiteln brauch man garnet erst anfangen. Da hätten 2-3 Knüller kommen müssen, aber der Launch ansich war einfach viel zu unüberlegt. Das das Ding in den Regalen liegen bleibt in Japan war klar, die Japaner warten auf die PS3 und den NRev. Auf den NRev sowieso weil das was neues und ein wenig verrückteres ist und genau auf sowas stehen die Japaner doch, siehe NDS. Und die PS2 hatte ja eh schon eine grosse Fangemeinde, also sollte der Launch für die Ps3 ebenfalls kein Problem sein, denn alleine für den FF7 Remake und den anderen FF Games auf der PS3 werden sich schon 1-2 Millionen die PS3 holen. EA wird dann wohl auch richtig viele Sportspiele für die PS3 bringen und schon sieht die XBox360 echt alt aus. Ich denke es wird wies letzte mal ausgehen. Sony erster, Nintendo zweiter und MS dritter...

Gruss, Rolyet

ja,klar!abgesehen davon,dass microsoft dafür ausgebuht werden würde,den markt tod zu subventionieren,zahlen sie bei jeder 360 schon 100-400$ drauf.warum sollte der preis überhaupt niedrieger sein,wenn sie doch jetzt schon schwere probleme damit haben,genügend boxen bereitzustellen?

ansprechendere Werbung
auch meine meinung,ich frage mich schon länger warum microsoft nicht mehr in die werbung investiert.

für japan schon,der rest hat genügend gute titel.wenn es nicht so wäre,würde sich die box bestimmt nicht so gut verkaufen.

denn alleine für den FF7 Remake und den anderen FF Games auf der PS3 werden sich schon 1-2 Millionen die PS3 holen
wer sagt denn,dass sie nicht auch für andere plattformen kommen?abgesehen davon dürften 1-2 millionen zu niedrieg angesetzt sein.

EA wird dann wohl auch richtig viele Sportspiele für die PS3 bringen und schon sieht die XBox360 echt alt aus
ea wird alle ps3 spiele auch auf die 360 bringen...

Ich denke es wird wies letzte mal ausgehen. Sony erster, Nintendo zweiter und MS dritter...
bis jetzt ist microsoft 2ter und nintendo 3ter.
[/quote]

@ jto

wer sagt das ea alle ps3 spiele auch auf 360 rausbringt? (war ja bei ps2 und xbox auch nicht so)

ich denke hier kapierens die meisten nicht. und ms anscheienend auch nicht. es geht nicht um hardware sondern einzig und allein um software.

hätte ms bessere (japanischere) titel im Lineup würde sich die Konsole dort genauso gut verkaufen.

wenns allein um hardware geht: wieso hat sich die ps2 100 mio mal verkauft und xbox und cube jeweils nichtmal 20 mio mal.

wenns um hardware geht wieso verkauft sich der deutlich schwächere ds um einiges besser als die psp?

Nicht die Technik entscheidet. Der frühere Launch auch nicht (siehe dc). Alleine Software und ps2 und ds haben einfach ein wahnsinnig gutes software angebot. Vorallem für die japaner.

shox, sled storm (ich glaub das heißt so), madtrax, herr der ringe rollenspiel (war doch nur für ps2, oder?) usw.

hab jezt nicht viel lust jeden titel einzeln zu suchen und seine exklusivität zu überprüfen.

naco schrieb:
shox, sled storm (ich glaub das heißt so), madtrax, herr der ringe rollenspiel (war doch nur für ps2, oder?) usw.

hab jezt nicht viel lust jeden titel einzeln zu suchen und seine exklusivität zu überprüfen.
waren die auch von ea selber,oder wurden sie nur von ihnen vertrieben?waren sie von ea sports?kamen sie nicht vielleicht schon vor der xbox-zeit raus?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom