3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könnte auch mit dem Katastrophen Launch von M$ Zusammen Hängen.
Den wen die eine Konsole Loost ist das ein gewinn für alle anderen den der Markt bleibt ja in so einem fall ja fast gleich groß !

Xee schrieb:
Den wen die eine Konsole Loost ist das ein gewinn für alle anderen den der Markt bleibt ja in so einem fall ja fast gleich groß !

Katastophal war der Launch auch nur in Japan, in Europa und USA war er gut. Ich denke die X360 und Revolution werden sich beide so um die 30 Mio. mal verkaufen, wird spannend um Platz 2.

Ne, der Markt wird sich imo mit dem Revo erweitern, das heisst es werden neue Kunden dazukommen!

Xee schrieb:

wobei "katastrophe" ja nicht zutreffend ist. in japan, ja, aber sonst nicht. man konnte die nachfrage nicht stillen, stimmt, aber dann waren es auch katastrophale weihnachten für Nintendo und deren DS, denn der war ebenfalls sehr schwer erhältlich.

natürlich wäre es besser für MS, wenn man mehr geräte liefern könnte, aber ich bin gespannt, ob die leute dann bei sony auch wieder so reden. die werden nämlich genauso lieferengpässe haben. wird das dann auch ne "katastrophe" sein?

flo88 schrieb:
Ich denke die X360 und Revolution werden sich beide so um die 30 Mio. mal verkaufen, wird spannend um Platz 2.

würde mich interessieren, ob MS oder Nintendo aus heutiger sicht mit 30 millionen zufrieden wären und ob man davon ausgeht, dass man mehr schafft.

ich traue beiden mehr zu, wenn sie keine großen fehler mehr machen. ich traue aber auch beiden große fehler zu ;)

Doch katastrophal ist genau das Wort den M$ Ist überall weltweit hinter den Verkäufen der ersten Xbox geblieben !
Und Das ist für mich schon ne Katastrophe den die Xbox ist ja auch nicht grade die Bombe gewesen !

@ Xee

Und wieso wohl? Weil MS überall weniger ausgeliefert hat als bei der Xbox1! In Japan müssen wir gar nicht erst diskutieren, dort stimme ich dir zu, X360=Totalflopp. Aber in Europa und USA wurden fast alle zur Verfügung stehenden 360Boxen verkauft, wie kannst du da von katastrophal reden?

@ Scotty

Zufrieden sind wohl beide nicht mit 30 Mio., den beide wollen ja bekanntlich Marktführer werden.

Von mir aus gesehen könnten sie aber ruhig zufrieden sein, wäre ja für beide eine Steigerung von 50% gegenüber dieser Gen!

@flo88
Na ganz einfach zu einem Launch gehört hauch die Logistik das man dafür sorgt das es genug Einheiten gibt. Das Hat M$ offensichtlich in den Sand gesetzt und zwar dermaßen das man hinter der ersten Xbox bleibt und das ist eine Katerstrophe. Den ein guter Launch wird für mich immer noch an den Verkauften Einheiten gemässen und wen die der maßen schlecht ausfallen Spielt es keine rolle woran es gelegen hat Fakt ist einfach das zu wenig Xboxen verkauft wurden. Alles andere ist schönrederei.

man hat damals beim usa-launch mehr einheiten verkauft als diesmal weltweit??

ad japan: ich glaube, es ist falsch, wenn man die zahlen von damals mit heute vergleicht. die xbox1 war ein unbeschriebenes blatt, die x360 hat das da sogar schwerer (wegen xbox1-flop). eine katastrophe ist japan trotzdem für MS, aber man kann noch nicht sagen, ob die x360 schlechter laufen wird als die xbox, nur weil die launch zahlen darunter liegen (die launchzahlen der xbox1 waren ja im vergleich zu den späteren zahlen phänomenal!)

Junkman schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Junkman schrieb:
M$ sollte seine XBox360 billiger machen....
Weil sie bei ebay und co derzeit für 450€ weggehen ;) ?

Nein....
Weil sie mit der Zeit probleme mit dem Preis kriegen werden.....

Und woher stammt diese Logik?
Lass erst mal sehen was die Sonykiste kostet, dann kann man noch mal über den Preis reden.

Viele vergessen wohl, dass sie für 400 Euro eine Menge High-Tech bekommen, die schon subventioniert wird.
Aber lieber alles gleich geschenkt bekommen, gelle

Mell@ce schrieb:
Und woher stammt diese Logik?
Lass erst mal sehen was die Sonykiste kostet, dann kann man noch mal über den Preis reden.

Viele vergessen wohl, dass sie für 400 Euro eine Menge High-Tech bekommen, die schon subventioniert wird.
Aber lieber alles gleich geschenkt bekommen, gelle

Man bekommt eine High-Tech-Maschine, stimmt! Bekommt man aber dadurch zwangsläufig bessere Spiele?? Ist die Grafik ohne HDTV so viel besser???
Mich interessiert die Nextgen! Aber zu so einem Preis tu ich sie mir bestimmt nicht an! Freaks und Leute, die sie schon haben mögen anders denken, aber wie denken die Leute darüber, die mehrere Monate auf diese Hardware sparen müssten??! ....

@ Junkman: Wenn Mercedes ihre Autos zum Preis eines Skodas verkaufen würde, beschwerst du dich dann bei denen das du dir nur ´ne Mofa leisten kannst?

Xee schrieb:
@flo88
Na ganz einfach zu einem Launch gehört hauch die Logistik das man dafür sorgt das es genug Einheiten gibt. Das Hat M$ offensichtlich in den Sand gesetzt und zwar dermaßen das man hinter der ersten Xbox bleibt und das ist eine Katerstrophe. Den ein guter Launch wird für mich immer noch an den Verkauften Einheiten gemässen und wen die der maßen schlecht ausfallen Spielt es keine rolle woran es gelegen hat Fakt ist einfach das zu wenig Xboxen verkauft wurden. Alles andere ist schönrederei.
Wer sagt das MS in Europa noch hinter den Verkaufszahlen der alten Box ist? Die X1 war doch in Europa am Anfang dermassen überteuert das sogar der Cube in den ersten Launchwochen locker vorbeiziehen konnte! Erst zum Weihnachtsgeschäft drehte MS auf in dem man 2 Spiele verschenkte.

jacked schrieb:
@ Junkman: Wenn Mercedes ihre Autos zum Preis eines Skodas verkaufen würde, beschwerst du dich dann bei denen das du dir nur ´ne Mofa leisten kannst?

Berechtigte Frage....
Nicht jeder kann sich ein Mercedes leisten! Darum geht es ja! Im Hinblick auf Ferrari (PS3) sollte Mercedes den Preis Kundenfreundlicher machen! Denn je mehr Mercedes verkauft werden, desto mehr Sprit (Games) wird getankt! Ausserdem können die Mercedeskäufer dann mehr Geld in die Bereifung und Tuning (HDTV) stecken.....

flo88 schrieb:
Xee schrieb:
@flo88
Wer sagt das MS in Europa noch hinter den Verkaufszahlen der alten Box ist? Die X1 war doch in Europa am Anfang dermassen überteuert das sogar der Cube in den ersten Launchwochen locker vorbeiziehen konnte! Erst zum Weihnachtsgeschäft drehte MS auf in dem man 2 Spiele verschenkte.

Keine Ahnung wie du jetzt auf europa kommst ich habe jedenfalls nicht von Europa sonder von den insgesamten zahlen gesprochen Also Alle Markte mit andern Worten. von der Ganzen Welt also Insgesamt und nicht von einzelnen teilen sonder von allen !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom