3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DotProduct schrieb:
Zur Maus:

Das Problem mit der Maus ist in meinen Augen die viel zu lange Lernkurve.
Das ist nichts für Gelegenheitsspieler - um einen Egoshooter Online zu "beherrschen" muss man mitlerweile wohl schon fast jahrelang üben.

Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung. Also ich komme, wenn ich mal bei einem Kumpel am PC einen Egoshooter zocke, sehr schnell mit der Maus klar. Er hat hingegen viel mehr Mühe einen Egoshooter auf der Konsole zu spielen.

Xee schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Xee schrieb:
Und ich muss sagen das ich mir bei ein EchtzeitStrategie Spiel für die PS3 mit Mouse Steuerung Am Besten natürlich von Blizzard und dann noch Star Craft 2 echt ein Ast abfreuen würde !

Won't happen. Das waren PC Spiele, das sind PC Spiele und das werden PC Spiele bleiben. Daran wird kein NDS, kein HDTV, keine Revolution, nicht einmal Sony etwas ändern. Und genau aus diesem Grund wird auch für viele PC-Spieler eine Konsole eine nette Abwechlung aber niemals eine echte Alternative sein.

Was interessieren mich PC gamer ?? ich der Konsolen Spieler will das zocken und ich erwarte ja garnicht das die PC gamer auf die PS3 wechseln was ich aber sehr wohl erwarte ist das durch die Mausgeschichte dann diese PC Titel auch 1zu1 auf die PS3 kommen das die natürlich auch noch für den PC kommen will hier ja keiner abstreiten.

Sie werden nicht für Konsole erscheinen. Je früher du dich damit abfindest, desto leichter ist es nachher mit der Enttäuschung zu leben. Du kannst aber auch weiter an deinem Kartenhaus basteln.

Ich bin überhaupt nicht dieser Meinung. Also ich komme, wenn ich mal bei einem Kumpel am PC einen Egoshooter zocke, sehr schnell mit der Maus klar. Er hat hingegen viel mehr Mühe einen Egoshooter auf der Konsole zu spielen.

Das hängt natürlich auch von den Vorkenntnissen ab. Jemanden der mit Photoshop arbeitet (z.B.) kommt schneller mit der Maus zurecht.
Was ich aber meinte ist vor allem, dass man mit der Maus über Monate/Jahre nicht auslernt - während man mit dem Pad nach ein paar Wochen/Monaten das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Die Maus erfordert einfach eine extrem genaue Feinmotorik zur Perfektion, was dann Snipern aus dem Sprung herraus erlaubt etc... Sowas geht mit einem Pad schlicht nicht - also muss man auch nicht lernen. Für Single Player ist die Maus sicherlich bequemer/einfacher - da man eben etwas mehr/einfachere Kontrolle hat.

AllesBa$h0r schrieb:
Xee schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
Xee schrieb:
Und ich muss sagen das ich mir bei ein EchtzeitStrategie Spiel für die PS3 mit Mouse Steuerung Am Besten natürlich von Blizzard und dann noch Star Craft 2 echt ein Ast abfreuen würde !

Won't happen. Das waren PC Spiele, das sind PC Spiele und das werden PC Spiele bleiben. Daran wird kein NDS, kein HDTV, keine Revolution, nicht einmal Sony etwas ändern. Und genau aus diesem Grund wird auch für viele PC-Spieler eine Konsole eine nette Abwechlung aber niemals eine echte Alternative sein.

Was interessieren mich PC gamer ?? ich der Konsolen Spieler will das zocken und ich erwarte ja garnicht das die PC gamer auf die PS3 wechseln was ich aber sehr wohl erwarte ist das durch die Mausgeschichte dann diese PC Titel auch 1zu1 auf die PS3 kommen das die natürlich auch noch für den PC kommen will hier ja keiner abstreiten.

Sie werden nicht für Konsole erscheinen. Je früher du dich damit abfindest, desto leichter ist es nachher mit der Enttäuschung zu leben. Du kannst aber auch weiter an deinem Kartenhaus basteln.
Ah ha und das weißt du so genau weil ???

Den grade EA bringt doch ein und das selbe spiel auf allen Systemen raus wo irgend wie geht also das musst du mir bitte mahl erklären welche gründe da gegen sprechen !

@DotProduct
Willst du uns jetzt allen ernstes erzählen das die Leute nicht mit einer Maus zurecht kommen ??
Also bitte das ist wohl etwas weit hergeholt in den 80ern wahr das vielleicht noch so da gab es viele die son ding noch nie gesehen haben aber heute hat doch jeder schon mal ne maus benutzt als echt jetzt !

Willst du uns jetzt allen ernstes erzählen das die Leute nicht mit einer Maus zurecht kommen ??
Also bitte das ist wohl etwas weit hergeholt in den 80ern wahr das vielleicht noch so da gab es viele die son ding noch nie gesehen haben aber heute hat doch jeder schon mal ne maus benutzt als echt jetzt !

Ich kenne einige Leute die besser mit dem Pad als mit der Maus zurecht kommen, weil sie eben nicht jeden Tag mit dem PC arbeiten, aber viel an Konsolen spielen. JA!
Mir geht es aber nicht darum mit welchem Medium man schneller Anfangserfolge erzielen kann (eher Maus), sondern welches Medium in akzeptabler Zeit perfektionierbar ist um mit anderen Spielern mithalten zu können (Pad).

Die Lernkurve der Maus im am Anfang vielleicht etwas steiler, aber dann viel länger um wirklich mithalten zu können gegen gute Spieler. Die Pad lernkurve ist halt am Anfang etwas flacher, aber dafür endet sie eben auch viel früher bzw. wird nahezu flach.

Und ein Lagerarbeiter/Schreinerlehrling etc. verfügt eben wirklich nicht über die "Mauserfahrung" der Leute hier im Forum.

Xee - 1. Die Geschichte der Konsolen spricht nicht gerade dafür dass jetzt plötzlich Strategie-Spiele eine grössere Rolle erhalten.

2. Zubehör-Problematik...Entwickler die Spiele entwickeln für Zubehör, haben selten damit Geld verdienen können. Du erinnerst Dich vielleicht an die Festplatten-Problematik der 360.

3. Es sind bisher einfach keine grösseren Titel des Genre für die neuen Konsolen angekündigt.

DotProduct schrieb:

Ich kenne einige Leute die besser mit dem Pad als mit der Maus zurecht kommen, weil sie eben nicht jeden Tag mit dem PC arbeiten, aber viel an Konsolen spielen. JA!
Mir geht es aber nicht darum mit welchem Medium man schneller Anfangserfolge erzielen kann (eher Maus), sondern welches Medium in akzeptabler Zeit perfektionierbar ist um mit anderen Spielern mithalten zu können (Pad).

Die Lernkurve der Maus im am Anfang vielleicht etwas steiler, aber dann viel länger um wirklich mithalten zu können gegen gute Spieler. Die Pad lernkurve ist halt am Anfang etwas flacher, aber dafür endet sie eben auch viel früher bzw. wird nahezu flach.

Und ein Lagerarbeiter/Schreinerlehrling etc. verfügt eben wirklich nicht über die "Mauserfahrung" der Leute hier im Forum.

Na aber ich denke das unter der Fraktion der Video gamer docheher wenige sind die nicht richtig mit einer maus um gehen und die Paar lernen es dann halt. Gibt es überhaupt eine Schönere Möglichkeit den Umgang mit der maus zu erlernen als beim Spielen ??
Eigentlich ist die ganze Diskussion Darüber ob es ein paar Leute gibt die nicht mit der maus umgehen können nicht der rede wert.
Da der Videospieler an sich ja generell offen für technische Spielereien ist damit ist in dieser Gruppe der Anteil derer die mit der maus nicht klar kommen schon schwindend gering und dann kommt es noch hinzu wie viele sich von dieser eh schon kleinen Gruppe dann noch davon abhalten lassen ein spiel zu kaufen was man mit der maus spielt. ich denke das wird in Prozent irgendwas mit 0,nochwas sein !

Jubei schrieb:
Xee - 1. Die Geschichte der Konsolen spricht nicht gerade dafür dass jetzt plötzlich Strategie-Spiele eine grössere Rolle erhalten.

2. Zubehör-Problematik...Entwickler die Spiele entwickeln für Zubehör, haben selten damit Geld verdienen können. Du erinnerst Dich vielleicht an die Festplatten-Problematik der 360.

3. Es sind bisher einfach keine grösseren Titel des Genre für die neuen Konsolen angekündigt.

1&3. ist doch auch klar da man zur zeit eh nicht viel über die PS3 spiele weiß und auserdem ist das auch etwas was sich entwikelln wird wahr scheinlich wird EA einfach mal das neue C&C auf die PS3 bringen und dan schauen sie wie sich das verkauft und so weiter !

2. dir ist schon bewusst das sich in diesem weihnachtsgeschäft spiele wie Singstar, EyeToy, und dieses buzz ding die absoluten renner wahren ! und hier geht es um ne maus ein absolutes billig produkt.

Xee schrieb:
Ah ha und das weißt du so genau weil ???
Den grade EA bringt doch ein und das selbe spiel auf allen Systemen raus wo irgend wie geht also das musst du mir bitte mahl erklären welche gründe da gegen sprechen !

Ich bezog mich eher auf deine Hoffnung in der nächsten Generation Blizzard Strategiespiele auf Konsole zu spielen. Die absoluten Blizzard Toptitel wird es auch zukünftig nur auf PC geben. Aber hey, dafür bekommen Konsoleros ein Starcraft Ghost. Warum nur erinnert mich das an FF:CC auf dem Brühwürfel.

@AllesBa$h0r
Ach so na das mit Blizzard wahr ja auch nur ne Träumerei sory wen es nicht so rübergekommen ist !
Habe es deshalb auch nur zum Schluss in einer etwas Flapsigen Formulierung gehalten !
Aber die Nummer mit C&C find ich dagegen garnicht so abwegig.

mia.max schrieb:
Xee schrieb:
Aber die Nummer mit C&C find ich dagegen garnicht so abwegig.
naja kommt in etwa gleich träumerisch rein, wie der blizzard wunsch.

auszuschliessen is nix... aber s'is seeehr unwahrscheinlich.
Blizzard o.K. ist ein aber ich bitte dich bei C&C reden wir hier immer noch von EA.
Und ich denke mann muss hier doch niemanden erzählen wie EA zu multipattform Steht oder ich meine Burnout auf den DS sagt doch schon viel !
Wen es Machbar ist dann macht es EA auch und ich bin mir sicher wen die PS3 mit Mausunterstützung kommt sind EA die ersten die Sämtlichen Spiele die dann möglich sind auch für die PS3 bringen !

wir werden ja sehen.
schlussendlich ist es nicht der publisher, der ein spiel doppelspurig programmieren muss, sondern der entwickler.
und gerade für die ps3 wäre der aufwand der umsetzung nicht gerade klein.

zudem verkauft sich c&c auf dem pc bestens, sogar jetzt noch, also gibts keinen grund so ein risiko eingehen.

Ich denke, dass die Konsolen nicht einfach PC-Stammgenres nehmen können wie es ihnen beliebt.
Wisst ihr wieso?
Der PC hat ne breitere Userbase :)

@Xee:
Maus und absolutes Billigprodukt? Wenn du ne richti ggute professionelle Maus willst, dann brauchst eine mit Laserabtastung, speziellem Mauspadfür mehr Grip, verstellbare Abtastrate und Gewichte und dann kannst dir dafür 2 sehr gute Pads kaufen

Master H schrieb:
...speziellem Mauspadfür mehr Grip...
du meinst wohl eher mit weniger grip ;)
am besten kommts, wenn man das hartplastik mauspad noch mit nem speziellen spray behandelt, da läuft die maus wie auf eis, is wirklich absolut heftig !

Master H schrieb:
@Xee:
Maus und absolutes Billigprodukt? Wenn du ne richti ggute professionelle Maus willst, dann brauchst eine mit Laserabtastung, speziellem Mauspadfür mehr Grip, verstellbare Abtastrate und Gewichte und dann kannst dir dafür 2 sehr gute Pads kaufen

??
Was willst du mir damit sagen ??
Ein kugelschreiber ist auch ein billig produkt was sogar verschänkt wird aber man bekommt auch so ein ding bei Tiffanys mit Brillanten besetzt für ne schlape Million Dollar !

Xee schrieb:
02.jpg

Ist das Allard nachdem er erfahren hat wie erfolgreich die xbox2 in Japan gestartet ist? :lol:

ich mag allard noch am liebsten von all diesen konsolentypen.
der is von allen immer am lockersten und imo am coolsten drauf.

@ Jamaica Joe

Vor Schock über die Verkaufszahlen hat der sichtlich angeschlagene J Allard eine neue Konsole extra für die Japaner entworfen:

j_allard_old.jpg

(Er ist wegen der Nachricht über die Verkaufszahlen in einer Woche 20 Jahre gealtert, habt Nachsicht mit ihm!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom