3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
Den wen man UT demnächst dann wahrscheinlich auch Online PC und PS3 zusamen/gegeneinander zocken kann das ist doch cool.
wenn du mit maus und tastatur spielst gehts natürlich gut, willst du aber konsolenlike gemütlich im sofa hangen und mit dem kontroller spielen wird dir der spass online sehr schnell mal vergehen.
maus+tastatur ownt den kontroller in sachen geschwindigkeit und präzision um ein vielfaches !

Xee schrieb:
Allerdings wollen die da kein ekeligen Windows PC.
schonmal was von barebone systemen gehört ?
die sind super leise, haben alle multimedia funktionen inkl. fernbedienung, sind klein und sehen ganz gut aus.
wer also wirklich ne komplette multimedia "zentrale" im wohnzimmer will, ist mit einem derartigen system sicherlich viel besser ausgerüstet als mit xbox360 und ps3.

Da hast Du vielleicht Recht flo88, aber die Xbox 360 ist unverkennbar auch Next-Gen(wenn man es momentan auch noch nicht so richtig sieht).Ich kenne das Teil und es hat mich auch jetzt schon überzeugt. der Controller der 360er is das Beste, was ich bis jetzt in der Hand gehalten habe. Da will ich gar keinen Anderen. Und der Controller ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich wünsche Nintendo auch Erfolg damit, aber momentan kann ich mich rein gar nicht dafür begeistern. Komt vielleicht noch. Bei mir spielt die Ungeduld eine große Rolle. Ich muss immer bei der Stange gehalten werden um nicht zur Konkurrenz überzulaufen HEHE :lol: :lol: So geht es aber auch anderen Kumpels von mir. Naja is ja nur meine Meinung.

Hazuki schrieb:
Zu CES , ich denke Sony hat doch eher Probleme mit der Hardware als einige sich eingestehen wollen , die Bad News dazu gab es ja bereits und das fernbleiben der PS3 auf der CES untermauert es Imo deutlich
:wink2:

Diese Ausreden von wegen Sony will nicht das PS2 Geschäft schädigen ist doch völlig unplausibel wenn vieleicht in Februar oder mitsicherheit zur E3 die PS3 Games vorgestellt werden!

Die PS3 kommt eh erst ende dieses Jahres und wenn man jetzt was zeigt dann kaufen sich die PS2 Jungens keine Games mehr oder was ne ne !

Aber 1+ Monate bringt bei Tech Probs eine Menge ;)

@Xee
Glaubst DU das wirklich was du da schreibst :oops:

lol die Frage ist eher ob du glaubst was du da schreibst?! ;)

Seit wann ist die CES denn bitte wichtig für Konsolen? Es wurde doch schon lange vorher eine Playstation Conference für Februar angekündigt, die CES dient Sony für ihre neue Image Kampagne im Consumer Electronics Sektor. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt Sony hat im Moment eine große Werbekampagne am Laufen mit dem Slogan "like.no.other" und dafür werden sie auch die CES nutzen. Die Playstation ist dort nicht relevant.

Aber mal ehrlich, warum diese ungeduld? Fehlt es euch an Games für die jetzigen Konsolen?

Ich mein.... sooo tolles bietet die Xbox360 ja noch nicht? Warum also JETZT schon 400€ ausgeben?
Den Denkfehler hab ich vorher auch gemacht, ehrlich gesagt...
Ich denk, das Besste was man jetzt machen kann, ist ersteinmal einfach abzuwarten, und die jetzige Generation noch richtig zu Ende geniessen.

mia.max schrieb:
Xee schrieb:
Den wen man UT demnächst dann wahrscheinlich auch Online PC und PS3 zusamen/gegeneinander zocken kann das ist doch cool.
wenn du mit maus und tastatur spielst gehts natürlich gut, willst du aber konsolenlike gemütlich im sofa hangen und mit dem kontroller spielen wird dir der spass online sehr schnell mal vergehen.
maus+tastatur ownt den kontroller in sachen geschwindigkeit und präzision um ein vielfaches !
Na und, ist doch jetzt auch schon so, dass man bei Halo oder Socom keine Chance hat, wenn man mit Pad gegen jemanden mit Maus/tastatur (Smart Frag Joy) spielt. Wenn man bei Shootern richtig oben mitspielen will, kommt man halt nicht drum herum.

nasagoal schrieb:
Na und, ist doch jetzt auch schon so, dass man bei Halo oder Socom keine Chance hat, wenn man mit Pad gegen jemanden mit Maus/tastatur (Smart Frag Joy) spielt. Wenn man bei Shootern richtig oben mitspielen will, kommt man halt nicht drum herum.

Mit dem unterschied das es eher Cheaten war als Standard :wink2:

@Silverstorm2005
Also das mit dem Pack sollte offensichtlich nur ein witz sein deshalb auch der ;-)

Aber der Rest ist absolut ernst gemeint und ist doch garnicht abwegig oder so. Das sind immerhin alles Funktionen die die PSP bietet und wen es eine Große zahl an Leuten gibt die das alles unterwegs haben wollen dann wird es auch ne große zahl von Leuten geben die Das im Wohnzimmer haben wollen.
Den es macht doch kein sinn das wir eine DVD Player neben einer PS2 und daneben noch nenn Festplatten Aufnahme gerät und ein PC im Arbeitszimmer haben. ist doch viel einfacher das alles in einem an einem Fernseher. Und mal ehrlich wen man ein gerät hätte was das alles kann wozu brauch der Normale Mensch dann noch zuhause einen PC

@mia.max
barebone System ist doch nur ein normaler Windows PC in klein. Es geht hier aber viel mehr um die Handhabung und da gibt es aber auch was:
http://www.apple.com/de/imac/frontrow.html
Das hat Stiel dahin wird die reise gehen. Fürs Wohnzimmer sollte eine Oberfläche elegant, einfach, Plakativ und auf keinen fall zu technisch PC mäßig sein !

Ach und zum Thema die Zurückhaltung von sony sage ich nur was sollte sony den zur zeit machen da besteht doch überhaupt kein Handlungsbedarf. Den bei M$ läuft doch zur zeit alles schief wen sony jetzt eingreift würde sich wahrscheinlich die Lage von M$ eher verbessern den verschlechtern geht ja kaum noch !

HellFireWarrior schrieb:
Hazuki schrieb:
Ja aufeinmal :wink2:

Kannst dir einreden was du willst, ändert nun mal nix an der Tatsache...

Ich muss mir bestimmt nichts einreden ich sage nur Killzone und Motostorm waren auf der E3 Echtzeit,Killzone läuft mit 5 Frames, oder die UT2007 Tech-Demo lief auf einer PS3 usw. da frage ich mich doch wer hier sich wirklich was einreden will :wink2:

Mit der PC Geschichte haste Recht. Und dann nehme ich auch meine Kritik mit dem Pack zurück.

Aber warum es Microsoft schadet, wenn Sony nichts macht und warum es MS hilft, wenn SOny in die Vollen geht, das musste mir jetzt noch erklären.

Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Genau deshalb fände ich es ja gut, wenn Maus/Tastatur Standard würde. Dann gäbe es nicht mehr die heulenden Kiddies, die einen gleich Maus/Tastatur-Cheater bezeichnen und einen rauswählen, wenn man mal ein paar Headshots in einer Runde (mit dem Pad) macht. Ist mir bei Socom passiert... :rolleyes:

Hazuki schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Hazuki schrieb:

Ich muss mir bestimmt nichts einreden ich sage nur Killzone und Motostorm waren auf der E3 Echtzeit,Killzone läuft mit 5 Frames, oder die UT2007 Tech-Demo lief auf einer PS3 usw. da frage ich mich doch wer hier sich wirklich was einreden will :wink2:

Was soll denn das auf einmal? Kanns sein das du dich versuchst rauszureden, denn soweit ich mich errinnern kann war dies nicht das Thema...

nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
nasagoal schrieb:

Genau deshalb fände ich es ja gut, wenn Maus/Tastatur Standard würde. Dann gäbe es nicht mehr die heulenden Kiddies, die einen gleich Maus/Tastatur-Cheater bezeichnen und einen rauswählen, wenn man mal ein paar Headshots in einer Runde (mit dem Pad) macht. Ist mir bei Socom passiert... :rolleyes:

Dann gibt es aber auch keine Pad zocker mehr bei Ego-Shootern was mehr als Schade ist aus den jeweiligen Gründen die Frenck und ich genannt haben !

Wenn man beides parallel laufen lassen könnte wär es ja kein Prob aber das geht ja leider nicht und genau das ist ja der Knackpunkt !

Wie wahr das noch gleich Don't Tuch a runig System !
Was bringt es Sony den wen sie jetzt was zeigen und tuen und machen ??
Also ich an Sonys Stelle würde das genau so machen. Den wen sie jetzt ihr Pulver verschießen dann wehre das doch ziemlich dumm da es verpuffen würde. Nein lieber wahrten den vielleicht wer weiß bekommt die Xbox demnächst aus irgend einen Grund auftrieb ! und dann ist der Perfekte Zeitpunkt die Bombe Platzen zu lassen um M$ wieder auf den Boden zu Drücken. Und sollte dieser auftrieb der Xbox nicht kommen. Kann man doch richtig schön einen Hype Produzieren !
Den jetzt den Leuten zu zeigen wie toll das ding ist und zu sagen in einem Halben Jahr könnt ihr es haben bis dahin ist die Wirkung doch schon längst verflogen.
Und zu letzt noch Da niemand weis was jetzt is ist der Kunde absolut verunsichert und wen er verunsichert is wahrtet er erst mal ab !
Wenn er jetzt aber schon alles über die PS3 wissen würde könnte er viel besser abschätzen und würde viel eher sich jetzt schon ne Xbox kaufen aber so wie es zur zeit ist denkt doch jeder ne ich will sehen was die anderen mir bieten können und wahrte besser, als jetzt die Katze im Sag zu kaufen.

Und mit der Taktik Kann man M$ offensichtlich so richtig schon die Tour vermiesen. Und das Tolle daran ist Das Nintendo da auch noch so richtig schön mit macht und ins Selbe Horn stößt was den Effekt nur noch verstärkt !

HellFireWarrior schrieb:
Hazuki schrieb:
HellFireWarrior schrieb:
Hazuki schrieb:

Was soll denn das auf einmal? Kanns sein das du dich versuchst rauszureden, denn soweit ich mich errinnern kann war dies nicht das Thema...

Bis vor kurzem schon und dann ist es auf einmal kein Thema mehr so wie jetzt nicht war :shakehead:

Wiso ist es so unmöglich das Sony keine Tech-Probs hat das muss mir mal eine verraten , muss ja nicht gleich heißen das sie es nicht in den Griff bekommen aber dann gleich zu sagen die PS2 Games will man nicht gefährden ist für mich nichts als eine Ausrede !

Und jetzt ist die CES nichtmal mehr etwas für Konsolen ja wenn das so ist wie kommt dann diese ganze auf der CES wird die Bombe platzen gesülze, haben denn alle etwa keine Ahnung bis auf Hellfirewarrior, ne Kolege das glaub ich ned ;)

Naja, wenn deine Taktik so stimmen würde XEE, dann würden ich und meine Kumpels auch warten, weil wir verunsichert sind. Tun wir aber nicht. Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass MS schon sein ganzes Pulver verschossen hat. Jeder hält etwas in der Hinterhand, damit er wieder kontern kann, wenn der Gegner sich bewegt. Is ein völlig normales Marktgesetz. Aber lass uns noch bis zu CES warten. Ansonsten kaufen sich meine Kumpels und ich ne Xbox 360(wenns demnächst wieder welche gibt und diese nicht gleich wieder ausverkauft sind, so wie bei den letzten Lieferungen)

Zu der Sache mit Nintendo. Du glaubst doch auch nicht, dass Sony und Nintendo ins gleiche Rohr blasen um MS zu schwächen. Jeder kocht seine eigene Suppe. Und nintendo ist ein Konkurrent von Sony und nicht ein Kumpel, der zum anderen hält, nur weil ein Gegner das Feld betritt. Das würde bei MS und Sony genauso aussehen, wenn der REV zuerst rausgekomen wäre. Nintendo will wieder Marktanteile gewinnen. Und da müssen sie eben auch gegen Sony ankämpfen.Wer hat nochmal die größten Marktanteile?!?

We'll see

Und zur sach mit PAD Vs Mouse.
Ich glaube das wirkliche Problem ist das immer Jedermann gegen Jedermann zockt !
Ich weis das Hört sich jetzt erst mal doof an !
Aber ich fänd es besser wen es bei shooter Autorennen und so ein Mode gäbe bei dem jeder Objektiv mit Punkten bewährtet wird und nur (Jetzt nur in diesem Mode einen Free For all soll es ja auch noch geben !) Leute mit in etwa gleicher Punktzahl gegeneinander spielen !
Da ich keine Shooter und sowieso nur wenig online zocke weis ich nicht ob es sowas nicht schon gibt !
Aber das ist dann doch Spannender als die Nummer das man entweder nur gegen Newbis oder Pro gamer zockt und der erste Platz 20 kills hat und der zweite 3 oder so.
Und dann ist das mit Dem PAD und der Mouse auch kein Thema mehr den wen jemand so richtig schlecht ist und mit der mouse spielt gegen jemand der so gut mit dem pad ist das es ein interessantes Match wird !
Und außerdem Kann man ja den PAD 4 Ever Klan gründen oder !

@Silverstorm2005
Na das es Fans der Konsolen gibt ist mir auch klar. Aber ich glaube schon das die Masse zur zeit lieber abwartet und wissen will was Sony und Nintendo machen.
Und ich habe nicht gesagt das Sony und nintendo sich abgesprochen haben sonder viel mehr. Das beide einfach die Selbe Taktik fahren weil es einfach das Beste ist was man in einer solchen Situation machen kann.
Ach und das mit dem Pulver lese doch bitte noch mal da haben wir uns missverstanden !

Xee schrieb:
Und zur sach mit PAD Vs Mouse.
Ich glaube das wirkliche Problem ist das immer Jedermann gegen Jedermann zockt !...
Ja, das ist natürlich richtig. Aber ich glaube nicht, dass die Konsole es erkennen kann, ob man mit Pad oder mit MT zockt. Und wenn doch, würden dann bestimmt auch die entsprechenden Adapter von irgendwelchen Freaks nachgereicht. Einzige Möglichkeit ist es halt mit Freunden zu zocken, wenn man 100% sicher gehen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom