3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Sony: No PlayStation 3 announcement at CES 2006?

San Mateo (California) - A spokesperson for Sony's PlayStation division denied to TG Daily this morning that the company would be making a PlayStation 3 related announcement at CES 2006.

"Although we are participating in many CES activities with Sony," said the spokesperson, "we have no new announcements on PlayStation 3 planned at this time." Sony Corporation has planned special announcements on Wednesday evening and Thursday morning, which had been presumed by many in the press and elsewhere to pertain to PS3.

http://www.tgdaily.com/2006/01/03/sony_says_no_ps3_announcement/

Dachte ich es mir doch, dass da nix zur PS3 kommt.

Für mich als Fan wäre es enttäuschend aus Sonys Sicht wirds dann wohl Sinn machen, jedenfalls scheint man wohl nicht der Meinung im Augenblick der 360 irgendetwas anderes entgegensetzen müssen als die PS2...

Ich warte trotzdem erstmal ab.

Hatte ich mir bereits gedacht, dass nichts zur PS3 kommt. Sony hat es momentan gar nicht nötig, da die PS2 in Sachen Heimkonsolen zurzeit klar dominierend ist und immernoch mit haufenweise exklusiven Perlen gefüttert wird.

NextGen-Freaks dürfen auf die E3 warten...

nasagoal schrieb:
Hatte ich mir bereits gedacht, dass nichts zur PS3 kommt. Sony hat es momentan gar nicht nötig, da die PS2 in Sachen Heimkonsolen zurzeit klar dominierend ist und immernoch mit haufenweise exklusiven Perlen gefüttert wird.

NextGen-Freaks dürfen auf die E3 warten...

Nein, im Februar wird die Playstation Conference stattfinden. Dort wird wohl alles relevante zur PS3 genannt, da man kurz darauf die Konsole launchen wird wie Kutaragi sagte.

HellFireWarrior schrieb:
Nein, im Februar wird die Playstation Conference stattfinden. Dort wird wohl alles relevante zur PS3 genannt, da man kurz darauf die Konsole launchen wird wie Kutaragi sagte.

Die wird wohl nicht stattfinden...

...SCE was scheduled to hold a Japanese event in February that would give players a chance to play PS3 games, but Saeki reveals that SCE now has something else planned in place of this event -- something that will surprise gamers but is currently being kept a secret...

Vincent schrieb:
HellFireWarrior schrieb:

Die wird wohl nicht stattfinden...

...SCE was scheduled to hold a Japanese event in February that would give players a chance to play PS3 games, but Saeki reveals that SCE now has something else planned in place of this event -- something that will surprise gamers but is currently being kept a secret...

Nein, falls du mal in den PS3 Thread nachgesehen hättest, würdest du wissen, dass das nur eine Fehlübersetzung von den Leuten von IGN war.
Die Conference wird wie versprochen stattfinden. Hier die korrigierte Version:

With the system having missed out on its playable debut at TGS, you might be wondering when gamers will get a chance for a first hands-on test. Originally, SCE was scheduled to hold a Japanese event in February that would give players a chance to play PS3 games. Earlier, we mistakenly reported that this event had been cancelled. However, Saeki actually reveals to the magazine that SCE will be taking a somewhat different approach in holding the event. It's something that will surprise gamers, but it's being kept a secret for now

;)

RWA schrieb:
hahaha GoW als Grafikhammer zu bezeichnen ist einfach lustig. GoW ist grafisch = UT07

und na ja GoW jetzt als X360 Referenz zu nehmen isz lächerlich. NNN ist da wieder nen ganz anderes Thema oder habt ihr ein Game gesehen wo die Charas so hammer und detaìliert waren?

Unser RWA eben... Kein Auge für technische Details mehr übrig, denn sobald ihm der westliche Stil nicht zusagt, ist das Spiel natürlich kagge und kein bisschen beeindruckend. :lol:

Also bitte, technisch betrachtet ist GoW in zahlreichen Punkten NNN überlegen. Licht/Schatten/Partikel-Effekte, Fullscreeneffekte wie Motion-Blur (und trotzdem mit AA, und das bereits in den Präsentationen von gestern; nicht irgendwann 2007, fest versprochen... :rolleyes:), Texturen, Detailgrad von Models und Spielwelt - alles sticht bei GoW in der Masse an NextGen-Titeln deutlich hervor, während NNN größtenteils im Einheitsbrei versinkt. ;)

Selbst wenn GoW "nur" ein aufgemotztes UT2k7 ist, und? Schlägt insgesamt betrachtet ein MGS4 trotzdem noch um Längen. :P

Gohma schrieb:
RWA schrieb:
hahaha GoW als Grafikhammer zu bezeichnen ist einfach lustig. GoW ist grafisch = UT07

und na ja GoW jetzt als X360 Referenz zu nehmen isz lächerlich. NNN ist da wieder nen ganz anderes Thema oder habt ihr ein Game gesehen wo die Charas so hammer und detaìliert waren?

Unser RWA eben... Kein Auge für technische Details mehr übrig, denn sobald ihm der westliche Stil nicht zusagt, ist das Spiel natürlich kagge und kein bisschen beeindruckend. :lol:

Also bitte, technisch betrachtet ist GoW in zahlreichen Punkten NNN überlegen. Licht/Schatten/Partikel-Effekte, Fullscreeneffekte wie Motion-Blur (und trotzdem mit AA, und das bereits in den Präsentationen von gestern; nicht irgendwann 2007, fest versprochen... :rolleyes:), Texturen, Detailgrad von Models und Spielwelt - alles sticht bei GoW in der Masse an NextGen-Titeln deutlich hervor, während NNN größtenteils im Einheitsbrei versinkt. ;)

Selbst wenn GoW "nur" ein aufgemotztes UT2k7 ist, und? Schlägt insgesamt betrachtet ein MGS4 trotzdem noch um Längen. :P

GoW ist ein aufgemotztes UT07? Nun, ich merk bei beiden Games grafisch kein Unterschied, also zumindest bei den Videos und Demos welche ich gesehen habe....

Und MGS4 wird denk ich schon brachialer aussehen....grafisch + Umgebungstechnisch (alles soll ja zerstörbar sein)

Gears Of War und UT07 haben zwar grafische Ähnlichkeit, aber es sind doch zwei völlig verschiedene Spiele...Ansonsten würde ich ebenfalls behaupten, dass Gears Of War der beeindruckendere Titel gegenüber NNN wird. Trotzdem wünsche ich beiden Titeln die bestmögliche Performance.

Nun GoW muss im Gegensatz zu NNN auch nicht zehntausende Gegner gleichzeitig auf den Bildschirm bringen ;)

- ein komischer vergleich zwischen zwei sehr unterschiedlichen Spielen :)

Das is ma ne echt beschissene Nachricht mit der CES. Naja ich warte trotzdem noch die CES ab. Vielleicht kommen ja doch noch ein paar gute Nachrichten. Wenn nicht, dann kommt die Xbox 360 ins Haus und basta!!

Ich hab langsam echt keine Lust mehr bei dieser mistigen Geheimniskrämerei das Opfer zu spielen. Nein Sony so geht das nicht. Das geht auch vielen meiner Kumpels so.

Die Zeit nach den interessanten Ankündigungen ist zu lange, als das Sony einen noch länger hinhalten könnte. Naja is halt meine Meinung. Ich kann mich halt nicht die ganze Zeit für 3 Spiele begeistern. Aber das muss ja Sony selbst wissen. Da bin ich auch nicht alleine. Irgendwie bin ich echt enttäuscht!

Is nur meine Meinung.

Schönen Abend noch

Hazuki schrieb:
Was die Mausunterstützung seitens der PS3 angeht sehe ich das auch mit sehr gemischten Gefühlen !

Der größte Bonus bei einem Pad geht dadurch flöten und zwar das man schön auf dem Sofa lümmeln kann und zockt ! Bei einer Maus muß man zwangsläufig eine sitzende haltung einehmen und dabei am besten einen Tisch für die Maussteuerung mit einbeziehen!
Aber die meiten Argumente für einen Pad hat ja Frenck schon erwähnt und ich kann mich da nur anschließen !

Auch bleibt da nicht mehr die Alternative zwischen Pad und Maus wenn man Online zockt, da man meißt den kürzeren zieht wenn es um prezision geht und das würde ja keinen Spaß machen ! Die Comunity splitten wäre auch keine Lösung von daher hoffe ich doch das Sony sich das noch überlegt !

Was ich aber ein bischen merkwürdig finde ist die Tatsache das viele Konsoleros und gerade Sony-Anhänger damals die Xbox als keine Richtige Konsole ansahen weil sie PC Komponenten benutze gar eine HDD besaß und die Maus u Tastatur mit Sicherheit nicht lange auf sich warten ließe uns MS somit den wahren Konsolenmarkt damit kaputt machen würde !

Jetzt kommt Sony mit einer Konsole die PC Komponenten besitzt, Multimediafähig ist und Maus und Tastatur Steuerung unterstützt und zuletzt war die News das UT2007 ein Launchgame sein könnte mit reger Begeisterung untermalt worden !

Da frage ich mich doch wo die ganzen Unkenrufer von damals geblieben sind ?

Also Das mit Der Maus Kompatibilität hat nach meinen Gesichtspunkten nur Vorteile und zwar riesige und wen du nicht damit zocken willst musst du es ja auch nicht und PS:
Die Comunity ist doch schon gespalten PC/Konsole die ganze Aktion könnte doch eher dazu führen das diese sich annähern !
Den wen man UT demnächst dann wahrscheinlich auch Online PC und PS3 zusamen/gegeneinander zocken kann das ist doch cool. Nur die Xbox Leute müssen draußen bleiben da sie ja an Xbox live gebunden sind und da nicht so einfach rauskommen. (Das ist aber auch gut so mit solchem pack wollen wir garnicht zocken ;-) )

Und zum PC ding noch was.
ich denke das erst jetzt so langsam die Leute bereit sind sich nenn Computer (ich schreibe jetzt bewusst nicht PC) ins Wohnzimmer zu stellen.
Allerdings wollen die da kein ekeligen Windows PC. Sonder lieber ein Entertainment gerät was in seinen Möglichkeiten zwar beschränkt ist aber dafür sehr einfach zu bedienen. den auf dem ding müssen ja keine Bla Bla Programme laufen !
Sondern es reicht wen man Musik, Video, Spielen, Fernsehen und interneten kann nicht mehr nicht weniger !
und dafür sind Konsolen doch gut geeignet besonders jetzt mit dem HDTV zeug wo man sich wirklich auch mal ne Webseite Drauf anschauen kann ohne vom Flackern augenschmärzen zu bekommen. und wen man eh internet hat dann ist der schritt sich ein Tastatur und ne maus ins Wohnzimmer zu Stellen nicht mehr so abwegig. außerdem wird es bestimmt die eine oder andere Tolle Lösung vom Logitech oder so geben.
So nach dem Motto Die Tastatur fürs Sofa.

Das bringt mich zu dem Thema das Der Home-PC so wie wir ihn heute kennen dann wohl ballt aussterben wird den wozu braucht man den dann noch. Und deshalb glaube ich will M$ auch umbedingt in den Konsolen Bereich. den die Konsole ist der Home PC der Zukunft oder b.z.w. ein teil davon !

Silverstorm2005 schrieb:
Ich hab langsam echt keine Lust mehr bei dieser mistigen Geheimniskrämerei das Opfer zu spielen. Nein Sony so geht das nicht. Das geht auch vielen meiner Kumpels so.

Die Zeit nach den interessanten Ankündigungen ist zu lange, als das Sony einen noch länger hinhalten könnte. Naja is halt meine Meinung. Ich kann mich halt nicht die ganze Zeit für 3 Spiele begeistern. Aber das muss ja Sony selbst wissen. Da bin ich auch nicht alleine. Irgendwie bin ich echt enttäuscht!

Is nur meine Meinung.

Schönen Abend noch

Naja, wieso sollte Sony sich beeilen? Also wenn ich mir die Realeseliste für die PS2 für 2006 anschaue hat Sony noch immer mit Abstand die besten Titel am Start, da kann auch die Xbox360 nicht mithalten.

Zu CES , ich denke Sony hat doch eher Probleme mit der Hardware als einige sich eingestehen wollen , die Bad News dazu gab es ja bereits und das fernbleiben der PS3 auf der CES untermauert es Imo deutlich
:wink2:

Diese Ausreden von wegen Sony will nicht das PS2 Geschäft schädigen ist doch völlig unplausibel wenn vieleicht in Februar oder mitsicherheit zur E3 die PS3 Games vorgestellt werden!

Die PS3 kommt eh erst ende dieses Jahres und wenn man jetzt was zeigt dann kaufen sich die PS2 Jungens keine Games mehr oder was ne ne !

Aber 1+ Monate bringt bei Tech Probs eine Menge ;)

@Xee
Glaubst DU das wirklich was du da schreibst :oops:

Nur haben ich und viele meiner Kumpels das Bedürfnis nach Next-Gen zocken. Deshalb geht es mir so. Klar müssen sie sich nicht beeilen. Aber trotzdem sollten sie Infos geben, um Kunden wie mich, die auch mit dem Kauf der Xbox 360(weil es auch ein geiles Teil ist) liebäugeln bei der Stange zu halten. Vielen meiner Kumpels geht es genauso wie mir. Wir wollen mit tollen neuen News gefüttert werden. Wir wollen Next-Gen. Da können auch die Tollen Titel der PS2 nichts ändern. Die spiele ich sowieso. Aber mir geht es speziell um die Next-Gen Konsolen. Und wenn auf der CES nichts vernünftiges passiert, dann hat Sony es nicht geschaft mich bei der Stange zu halten. Ich kann mich halt nicht an 5 Rendervideos und den Technischen Daten aufgeilen und mich so bis zum knapp 9 Monate entfernten Release rüberretten. Dann kriegt eben MS den Zuschlag. Is halt meine Meinung. Bin halt ein wenig ungeduldig in der letzten Zeit, sowie viele Kumpels von mir. Ein paar haben schon ne 360er und sind vollstens zufrieden. Das macht es mir schwer momentan noch so lange zu warten.

Nur meine Meinung zu dem Thema. Werde aber trotzdem die CES abwarten. vielleicht kommt ja doch noch was interessantes. Sonst kommt die 360er bei mir ins Zimmer..

Vielleicht kannste mich ja doch ein wenig verstehen, oder auch nicht.

Schönen Abend noch.

P.S.:Das regt mich wirklich auf, das Sony zur CES kaum was bringen will

flo88 schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Is nur meine Meinung.

Schönen Abend noch

Naja, wieso sollte Sony sich beeilen? Also wenn ich mir die Realeseliste für die PS2 für 2006 anschaue hat Sony noch immer mit Abstand die besten Titel am Start, da kann auch die Xbox360 nicht mithalten.

sony muss und soll sich auch nicht beeilen. Derzeit ist MS nicht gerade eine Gefahr für sie...sollen mal schön die PS3 in aller Ruhe fertigstellen und die Software ebenfalls... ;)

Spass macht die PS2 ja auch noch....und es kommt beim Cube noch Zelda... ich denke mal, abwarten ist derzeit das Besste was man tun kann.

Xee hat geschrieben:
(Das ist aber auch gut so mit solchem pack wollen wir garnicht zocken )

Meinst Du alle Leute die Xbox Live spielen sind einPack?? Ich glaube Du hast Dich hier wirklich im Ton vergriffen mein Freund. Darüber macht man auch noch nicht mal Witze. Ich bezeichne andere, die ne andere Meinung haben wie ich auch nicht als Pack!!!!Ich habe ja nichts gegen vernünftige Diskussionen aber Leute als "Pack" zu bezeichnen finde ich segr vermessen. Sowas sollte geahndet werden.

Über solche Leute wie Dich muss ich mich echt aufregen. Kein bisschen objektiv, nur bashen und dann auch noch andere Leute beleidigen.

Gehts Dir noch gut??
Da hat Hazuki Recht. Ich hoffe mal Du meinst das nicht ernst was Du da geschrieben hast. Ansonsten finde ich das sehr traurig.

Oder was meinen die anderen?!?!

Schönen Abend noch an alle

Silverstorm2005 schrieb:
Nur haben ich und viele meiner Kumpels das Bedürfnis nach Next-Gen zocken. Deshalb geht es mir so. Klar müssen sie sich nicht beeilen. Aber trotzdem sollten sie Infos geben, um Kunden wie mich, die auch mit dem Kauf der Xbox 360(weil es auch ein geiles Teil ist) liebäugeln bei der Stange zu halten. Vielen meiner Kumpels geht es genauso wie mir. Wir wollen mit tollen neuen News gefüttert werden. Wir wollen Next-Gen.

Wir wollen alle Next Gen, aber ich will Sonys Next Gen erst wenn die Spiele wirklich Nex Gen sind und vorallem fertig sind und nicht wie beim X360 Launch die Hälfte der Spiele legentlich etwas schönere Texturen gegenüber der jetzigen Gen bieten.

Ausserdem will ich einen Next Gen Controller, aber auch mit diesem soll sich Nintendo ruhig noch etwas Zeit lassen! ;-)

Das Jahr 2006 wird mir auch mit Cube und PS2 nicht langweilig :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom