3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir is da mal eine interessante idee gekommen...
mann könnte doch eigentlich die kapazität des dvd-mediums verdoppeln indem man die laufwerke mit 2leseköpfen und dvd's die beidseitig beschrieben sind benutzt... zudem würde man sogar die lesegeschwindigkeit verdoppeln...
ich frage mich einfach nur wieso es sowas nicht gibt!?!?
so teuer wäre das doch nicht man kreigt ja schon dvd-lauwerke für 20€ hinterhergeschmissen...
und soviel dürfte ein 2ter lesekopf doch nicht kosten...

Xee schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Da hast Du auch wieder recht. Aber würde SCEE jetzt eine Liste mit neuen Erscheinungsterminen rausgeben, dann wäre ja klar, dass sie dieses Jahr nicht mehr kommt. Das wollen sie ja nicht. Es wäre eine unglaubliche negativwerbung für Sony. Ich behaupte mal, dass Verschiebungen immer erst sehr kurz vor dem geplanten Start bekannt gegeben werden. Das ist wahrscheinlicher. Aber sind ja hier alles nur Spekulationen. Trotzdem ist es immer noch möglich. Ich hoffe trotzdem mal, dass das nicht passiert. Wäre sehr schlecht für Sony in Europa.

Ich glaube eher das die schon Sehr sicher sind !
Da SCEE wen dem nicht so währe, Sie doch einfach weggelassen hätten.
Den ich wahr schon sehr überrascht das in der Releas liste von SCEE die PS3 games zu finden sind. Damit hatte ich nicht gerechnet hatte eher gedacht das da nur die PS2 und PSP spiele drin sind die so im nächsten quatal rauskommen so wie immer halt !

Lassen wir uns einfach überraschen. Wir werden es ja bald sehen. Trotzdem sollte man nicht enttäuscht sein, wenn Sony im September ne Verschiebung bekannt gibt. Aber keiner hofft das. Trotzdem wahrscheinlich. Siehe PSP und PS2

Silverstorm2005 schrieb:
Cool vielleicht ein Online-Metal-Gear für die Xbox 360. Bin mal echt gespannt.

P.S.: Habe gerade bei nem Kumpel die Xbox 360 angezockt. Und nach der ganzen Kritik, die ich gelesen habe, muss ich echt sagen, dass das wirklich vieles hier überzogen ist bzw. sinnloses gebashe.

Soll keine Werbung für das Teil sein, sondern eine objektive Einschätzung. Das sollten alle im Hinterkopf bewahren, wenn sie das lesen.

Sie ist laut, aber wenn man normal am Fernseher(4:3) spielt mit normaler Lautstärke, dann nimmt man auch das laute Geräusch der Xbox 360 kaum wahr. Man nimmt es wahr, aber nur ganz leicht. Stört in meinen Augen kaum. Und ich muss sagen, dass ich wirklich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin. Ich habe es schon bei der ersten Generation von der PS2 gehasst.

Zur Grafik am 4:3 Fernseher. Sie ist wirklich sehr gut. Aber ein riesen Unterschied, ist nicht zu erkennen. Der Generationsunterschied ist aber in dieser Generation von Spielen nicht sehr groß ausgefallen. Aber wenn ihr euch Ridge Racer 5 für die PS2 anschaut. Das war auch kacke. War mein erstes Spiel.Hatte die PS2 gelcih zu anfang. Trotzdem ist sie sehr gut, vor allem was die Detailfülle angeht. Meiner Meinung nach reicht es sogar um einen Kauf zu rechtfertigen,wenn man nen normalen TV hat. Will mir gar nicht erst ausmalen wie es auf nem HDTV aussieht. Nur das fehlende aliasing bei Kameo hat mich gestört. Bei PDZ ist es entgegen vieler Behauptungen kaum wahrzunehmen.

Die Verarbeitung ist tadellos. Er hat sogar das Netzteil in nem kleinen Loch hinter dem Fernsehtisch liegen. Da kommt wirklich nicht viel Luft dran. Und sie läuft trotzdem einwandfrei. Das Dashboard ist echt bombig geworden. Bisher war noch nie besser ne Konsole besser zu bedienen.

Also alles in allem ein sehr gutes Gerät. Zwar Grafisch noch keine Übermaschine, aber das kommt dann mit der 2 bzw. 3ten Spielegeneration.

Also allen Unkenrufen der MS-Hasser und PS3-Fanboys zum trotz. Viel wird einfach zu arg übertrieben. Da gibts keinen zweifel.

Jetzt bin ich überzeugt. Ich werde mir ne Xbox 360 und ne PS3 holen und nicht nur ne PS3. Jetzt sollten nur mal wieder Konsolen in den Handel kommen.

Schönen Tag noch an alle.

Für Kritik bin ich gerne zu haben. Nur nicht für Bashes. Da antworte ich erst gar nicht.

Hallo erstmal an Alle. Also ich kann der Meinung von Silverstorm voll und ganz zustimmen. Wobei ich die XBOX 360 in meinen Augen noch ein Stück besser sehe als er. Hab auch schon meine Eindrücke gesammelt, nämlich ebenfalls auf nem normalen TV (4:3) und ich bin überrascht von der Grafik. Sehr geil muss ich sagen. Das reicht doch voll und ganz. Die Lautstärke ist ebenfalls sehr gut zu ertragen, beim Spielen hört man sie nur kaum außer man konzentriert sich darauf. Und diese ganzen Fanboys da von Sony, ist echt der Wahnsinn wie man ohne überhaupt annähernd Ahnung von was zu haben so nen Müll schreiben kann. Bringt mir Fakten, Fakten, Fakten und keine Vorahnungen wie es sein könnte, ebenfalls keine spekulativen Sachen, ist doch schwachsinn. Naja jedem das seine, wenn es sie anturnt dann will ich sie nicht davon abhalten^^. Macht weiter so *lool*.

XBOX 360 rulz

Gruß Inferninho

Wer mal für 5 Minuten nicht verbissen sein möchte, der liest sich den heutigen Artikel auf GTA durch:

"Dumm zockt gut"
(...)

und dann u.a.

"Was künstliche Intelligenz ist und warum sie so scheiße ist"

:P

fantastisch :lol:

wenn jemand fakten liefern sollte, warum bringt du dann nicht die "fakten" die das gegenteil beweisen als das was die Sonyfans sagen? :lol:
wäre vielleicht etwas sinnvoller ^^
also, erstmal selber fakten liefern bevor man welche von anderen verlangt ;)

@ Herfoor

War ja wieder klar, dass da so ein mistiger Post von dir kommt HEHE. :lol: :lol: :lol: Naja was solls.

Ich finde alles gut. Siehe meine Signatur. Und dieses schlechtmachen der Xbox 360 is in meinen Augen mehr als lächerlich. jede Konsole wird ihre Vorteile haben. Aber wenn ich ja nur deine Signatur anschaue, dann weiss ich warum dein Post so ausgefallen ist.

Trotzdem kein Problem. jeder hat seine eigene Meinung und seine éigenen Vorstellungen.

MFG

Inferninho schrieb:
Hallo erstmal an Alle. Also ich kann der Meinung von Silverstorm voll und ganz zustimmen. Wobei ich die XBOX 360 in meinen Augen noch ein Stück besser sehe als er. Hab auch schon meine Eindrücke gesammelt, nämlich ebenfalls auf nem normalen TV (4:3) und ich bin überrascht von der Grafik. Sehr geil muss ich sagen. Das reicht doch voll und ganz. Die Lautstärke ist ebenfalls sehr gut zu ertragen, beim Spielen hört man sie nur kaum außer man konzentriert sich darauf. Und diese ganzen Fanboys da von Sony, ist echt der Wahnsinn wie man ohne überhaupt annähernd Ahnung von was zu haben so nen Müll schreiben kann. Bringt mir Fakten, Fakten, Fakten und keine Vorahnungen wie es sein könnte, ebenfalls keine spekulativen Sachen, ist doch schwachsinn. Naja jedem das seine, wenn es sie anturnt dann will ich sie nicht davon abhalten^^. Macht weiter so *lool*.

XBOX 360 rulz

Gruß Inferninho

Fakt: Metal Gear Solid 4 in Echtzeit zum Beispiel? Die technischen Daten des Cell?

Bring du Fakten die das Gegenteil beweisen!

Warhawk echtzeit, heavenly swords echtzeit....usw usf

nun, ich denke, die Games beweisen, dass die PS3 genial wird^^ mal abgesehen von den technischen Daten.

Swisslink schrieb:
fantastisch :lol:

wenn jemand fakten liefern sollte, warum bringt du dann nicht die "fakten" die das gegenteil beweisen als das was die Sonyfans sagen? :lol:
wäre vielleicht etwas sinnvoller ^^
also, erstmal selber fakten liefern bevor man welche von anderen verlangt ;)

Oh je, das ist ja der reinste Wahnsinn :D . Sag mir mal bitte wie man auf Spekulationen Fakten geben kann die das Gegenteil beweisen. Ist ja ziemlich unsinnig. Es könnte ja schließlich so eintreten wie manche es sagen, wird es aber nicht. So siehts aus. Ich kann ja nur Gegenfakten liefern wenn ich handfeste Beweise dafür hab wie es aussehen wird und die gibt es nicht. Wenn dann sehr wenige.
Gruß

Was die Mausunterstützung seitens der PS3 angeht sehe ich das auch mit sehr gemischten Gefühlen !

Der größte Bonus bei einem Pad geht dadurch flöten und zwar das man schön auf dem Sofa lümmeln kann und zockt ! Bei einer Maus muß man zwangsläufig eine sitzende haltung einehmen und dabei am besten einen Tisch für die Maussteuerung mit einbeziehen!
Aber die meiten Argumente für einen Pad hat ja Frenck schon erwähnt und ich kann mich da nur anschließen !

Auch bleibt da nicht mehr die Alternative zwischen Pad und Maus wenn man Online zockt, da man meißt den kürzeren zieht wenn es um prezision geht und das würde ja keinen Spaß machen ! Die Comunity splitten wäre auch keine Lösung von daher hoffe ich doch das Sony sich das noch überlegt !

Was ich aber ein bischen merkwürdig finde ist die Tatsache das viele Konsoleros und gerade Sony-Anhänger damals die Xbox als keine Richtige Konsole ansahen weil sie PC Komponenten benutze gar eine HDD besaß und die Maus u Tastatur mit Sicherheit nicht lange auf sich warten ließe uns MS somit den wahren Konsolenmarkt damit kaputt machen würde !

Jetzt kommt Sony mit einer Konsole die PC Komponenten besitzt, Multimediafähig ist und Maus und Tastatur Steuerung unterstützt und zuletzt war die News das UT2007 ein Launchgame sein könnte mit reger Begeisterung untermalt worden !

Da frage ich mich doch wo die ganzen Unkenrufer von damals geblieben sind ?

Bei diesen Echtzeit-Geschichten kann ich mich halt nicht ganz des Gefühls entledigen, dass sie eben speziell für die Vroführung entwickelt wurden, und dass hier speziell nur auf die Demonstration geachtet wird und die volle Power in die Grafik gelegt wird. Da kommt aber im fertigen spiel noch die K.I. die Physik usw. dazu. deshalb muss man dies auch erst mal ein wenig distanziert betrachten. War bei PGR auch so! Da hats jeden umgehauen und jetzt tritt Ernüchterung ein. Ich warte bis jetzt noch auf Viedeos, wo wirklich gespielt wird. Und nicht auf Echtzeit-"Videos". Da bin ich schon bei der Xbox 360 ein wenig enttäuscht gewesen. Trotzdem ein gutes Teil. Ich würde sagen erst mal CES abwarten

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Scotty schrieb:
verplant schrieb:
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

warum haben eigentlich alle soviel stress wegen der 2006er releases? was spricht denn so sehr GEGEN 2006er launches der ps3 (und der rev)?

Beispiel: PSP :rolleyes:

Und was soll daran ein Beispiel sein...? :-?

*tieflufthol* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sony wird anfangs Engpässe haben => Liegt an der Nachfrage genauso wie an der Produktionskapazität.

Und dreimal darfst du raten, welcher Kontinent das ausbaden wird... Das war bei der PSP natürlich vöööölig anders - also tooootal weit hergeholtes Beispiel :rolleyes:

@ verplant

Da hast du schon nicht Unrecht. So war es auch mit der PS2. Also irgendwie glaube ich, dass Sony den Europäischen Markt immer noch nicht so richtig ernst nimmt. Das war schon immer so. Warum sollte es anders werden.

Pfanne schrieb:
afaik war weder das heavenlysword video noch das warhawk video ingame...

Doch war es....
Heavenly swords lief (wurde leider nur intern gezeigt) in 1080p sogar mit flüssigen 30 fps... Innenareale liefen gar mit 60fps...

Frag mich nur jetzt nichtmehr nach der quelle.... war halt auf der TGS ;)

Warhawk war sogar spielbar... bzw wurde von einem Programierer vorgeführt...es gibt sogar ein Video wo man ein HUD usw sieht....
müsst ich auch zuerst suchen...

herfoor... doch ich will wissen woher die das hast ^^...
kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass das so war...

edit:
was warhawk angeht: die videos hab ich gesehen! und die sahen nicht annähernd so gut aus wie das prerendered vdeo!

Herfoor schrieb:
Pfanne schrieb:
afaik war weder das heavenlysword video noch das warhawk video ingame...

Doch war es....
Heavenly swords lief (wurde leider nur intern gezeigt) in 1080p sogar mit flüssigen 30 fps... Innenareale liefen gar mit 60fps...

Frag mich nur jetzt nichtmehr nach der quelle.... war halt auf der TGS ;)

Warhawk war sogar spielbar... bzw wurde von einem Programierer vorgeführt...es gibt sogar ein Video wo man ein HUD usw sieht....
müsst ich auch zuerst suchen...

Nicht ganz, die viel aufwendigeren Außenareale laufen doch nicht schneller als die Innenareale. Die Außenareale liefen damals mit 5 FPS, mit den Innenarealen liegst du aber richtig. Der HS Trailer war Ingame und wurde dann auf 60 FPS für die Präsentation hochgerechnet.

Und Warhawk war auch Ingame auf der TGS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom