3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
@zero
in quake1 war die standarteinstellung zwar "maus für bewegung", konnte aber supereinfach per konsolenbefehl umgestellt werden ;)
(aber frag mich jetzt nicht mehr nach dem genauen command... is schon ne weile her 8-) )

imo sollte man jedoch für konsolen die maus/tastatur steuerung nicht zulassen, das würde ein spiel online schlagartig unspielbar resp. verflucht unfair machen... jedenfalls für alle, die mit dem kontroller spielen.

Mia
Für Q1 hab ich mir meinen ersten PC angeschafft. Damals
hatte ich 0 Peilung was eine ~ Konsole ist bei Quake.
Hab ja geschrieben das das Aiming mit der Maus nicht
der Standard war und war unsicher obs per Patch oder
Konfig einzustellen ging.

Ich habs auch mit Tastatur geschafft, hatte vorher zum
Glück ein SNES... ;-)

Natürlich würde ich es zugeben mich geirrt zu haben.
Aber sollte das der Fall sein, werde ich nebenbei einen Besen mit einem schönen Beleg welcher unter meinem Teppich haust auffressen!

;)

Also Marathon hatte damals nur oberflächliche Mausunterstützung, man konnte zwar nach oben und unten sehen aber das war nur ein Texturtrick von Bungie und kein echter 3D Mouselook.

btw.

Marathon 1-3 gibt es mittlerweile als Freeware.

http://trilogyrelease.bungie.org/

NeSS schrieb:
Natürlich würde ich es zugeben mich geirrt zu haben.
Aber sollte das der Fall sein, werde ich nebenbei einen Besen mit einem schönen Beleg welcher unter meinem Teppich haust auffressen!

;)

du bist dir hoffentlich darüber im klaren, dass ich dieses posting von dir archivieren werde! ;-)

Jaja NeSS, alle sind immer so gemein zu Dir. :rolleyes:
Das Problem ist, NeSS, dass wir alle Deine Meinung kennen und du spulst sie immer und immer wieder ab, mit den immer und immer gleichen Argumenten. Ich habe ja nichts dagegen, dass Du diese Meinung hast, wenn Du sie nur nicht immer so penetrant und absolut vertreten würdest.
Der Preis ist alles andere als irrelevant. Gerade wenn man eine Zielgruppe ansprechen will, die zu Spontan-Käufen neigt. Aber natürlich ist der Preis bei weitem nicht das einzige Kriterium (warum einige meinen, immer nur monokausale Zusammenhänge herstellen können). Ohne Software läuft natürlich gar nichts. Und das ist ja auch das Hauptproblem des Cubes. Er kann günstig sein wie er will. Solange keine gute Software kommt, wird er auch nicht gekauft. Hier muss Nintendo noch beweisen, dass sie den NRev besser versorgen können.

@CHISCO:
OK! :D

Calvin schrieb:
Solange keine gute Software kommt, wird er auch nicht gekauft.

Und das ist der Punkt warum ich denke das der Rev nicht erfolgreich sein wird.

Es gibt einige Gründe warum ich es wohl etwas zu oft wiederhole. :lol:
Mich nerven diese verdammten Heuchler die meinen Grafik(und neuerdings sogar Physik/KI :eek3:) sei in Spielen nicht wichtig und nachher hypen sie irgendwelche gefakten absolut utopischen Specdaten und hoffen das sie Wahr sind.

Das sind so Momnte wo ich Kopfschmerzen bekomme, und meine böse Seite nimmt Überhand... ;)

Hier neuer Gesprächsstoff:

Online only Metal Gear game coming for PS3, X360 and PC?!

Metal Gear Solid creator Hideo Kojima has announced that he's hoping to following up MGS3: Subsistence, which features secondary online modes, with a game that will properly take the series online for the first time.

"We would like to make a more meaningful Metal Gear Online after hearing the opinions of people who've played the online battles in Subsistence," Kojima told Famitsu magazine.

"Years from now, we'd like to realise this on the PlayStation 3, on the Xbox 360, or maybe on the PC."

Kojima's not just committed to Sony's baby, then - something which he reaffirmed in another interview with Dorimaga magazine. Apparently Kojima doesn't fancy developing titles for multiple platforms, since he reckons it's better to look at a console's unique capabilities and the demographic of its users - and design your game accordingly.

Kojima said he is interested in developing for all of the next-gen machines, particularly the Revolution. But he's most excited about developing for the PC - despite the fact that many of his underlings at Kojima Productions would rather stick to consoles.

In the meantime, there's always Subsistence to look forward to - it's already out in Japan, but there's no word on a European release date as yet.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62296

NeSS schrieb:
Calvin schrieb:
Solange keine gute Software kommt, wird er auch nicht gekauft.

Und das ist der Punkt warum ich denke das der Rev nicht erfolgreich sein wird.
Wieso? Noch haben wir kein einziges Spiel gesehen. Weder von Nintendo noch von anderen Entwicklern. Das man nach dem Cube-Debakel skeptisch ist, kann ich verstehen, aber so sicher wie Du kann man sich keinesfalls sein.

NeSS schrieb:
Es gibt einige Gründe warum ich es wohl etwas zu oft wiederhole. :lol:
Mich nerven diese verdammten Heuchler die meinen Grafik(und neuerdings sogar Physik/KI :eek3:) sei in Spielen nicht wichtig und nachher hypen sie irgendwelche gefakten absolut utopischen Specdaten und hoffen das sie Wahr sind.
Solche Leute gibt es leider und ich finde das auch sehr albern.
NeSS schrieb:
Das sind so Momnte wo ich Kopfschmerzen bekomme, und meine böse Seite nimmt Überhand... ;)
moment, das würde ja bedeuten, dass Du eine gute Seite hast. Ob ich das so glauben kann... ;)

frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Scotty schrieb:
verplant schrieb:
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

warum haben eigentlich alle soviel stress wegen der 2006er releases? was spricht denn so sehr GEGEN 2006er launches der ps3 (und der rev)?

Beispiel: PSP :rolleyes:

Und was soll daran ein Beispiel sein...? :-?

Bei der PSP lagen zwischen Japan- und Europarelease immerhin mehr als 9 Monate, das meint verplant wohl.

Cool vielleicht ein Online-Metal-Gear für die Xbox 360. Bin mal echt gespannt.

P.S.: Habe gerade bei nem Kumpel die Xbox 360 angezockt. Und nach der ganzen Kritik, die ich gelesen habe, muss ich echt sagen, dass das wirklich vieles hier überzogen ist bzw. sinnloses gebashe.

Soll keine Werbung für das Teil sein, sondern eine objektive Einschätzung. Das sollten alle im Hinterkopf bewahren, wenn sie das lesen.

Sie ist laut, aber wenn man normal am Fernseher(4:3) spielt mit normaler Lautstärke, dann nimmt man auch das laute Geräusch der Xbox 360 kaum wahr. Man nimmt es wahr, aber nur ganz leicht. Stört in meinen Augen kaum. Und ich muss sagen, dass ich wirklich in dieser Hinsicht sehr empfindlich bin. Ich habe es schon bei der ersten Generation von der PS2 gehasst.

Zur Grafik am 4:3 Fernseher. Sie ist wirklich sehr gut. Aber ein riesen Unterschied, ist nicht zu erkennen. Der Generationsunterschied ist aber in dieser Generation von Spielen nicht sehr groß ausgefallen. Aber wenn ihr euch Ridge Racer 5 für die PS2 anschaut. Das war auch kacke. War mein erstes Spiel.Hatte die PS2 gelcih zu anfang. Trotzdem ist sie sehr gut, vor allem was die Detailfülle angeht. Meiner Meinung nach reicht es sogar um einen Kauf zu rechtfertigen,wenn man nen normalen TV hat. Will mir gar nicht erst ausmalen wie es auf nem HDTV aussieht. Nur das fehlende aliasing bei Kameo hat mich gestört. Bei PDZ ist es entgegen vieler Behauptungen kaum wahrzunehmen.

Die Verarbeitung ist tadellos. Er hat sogar das Netzteil in nem kleinen Loch hinter dem Fernsehtisch liegen. Da kommt wirklich nicht viel Luft dran. Und sie läuft trotzdem einwandfrei. Das Dashboard ist echt bombig geworden. Bisher war noch nie besser ne Konsole besser zu bedienen.

Also alles in allem ein sehr gutes Gerät. Zwar Grafisch noch keine Übermaschine, aber das kommt dann mit der 2 bzw. 3ten Spielegeneration.

Also allen Unkenrufen der MS-Hasser und PS3-Fanboys zum trotz. Viel wird einfach zu arg übertrieben. Da gibts keinen zweifel.

Jetzt bin ich überzeugt. Ich werde mir ne Xbox 360 und ne PS3 holen und nicht nur ne PS3. Jetzt sollten nur mal wieder Konsolen in den Handel kommen.

Schönen Tag noch an alle.

Für Kritik bin ich gerne zu haben. Nur nicht für Bashes. Da antworte ich erst gar nicht.

ganon1947 schrieb:
frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Scotty schrieb:
verplant schrieb:
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

warum haben eigentlich alle soviel stress wegen der 2006er releases? was spricht denn so sehr GEGEN 2006er launches der ps3 (und der rev)?

Bei der PSP lagen zwischen Japan- und Europarelease immerhin mehr als 9 Monate, das meint verplant wohl.

Na bei der PSP gab es aber auch nicht eine solche liste die eine eindeutige Sprache Spricht !
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10189

Xee schrieb:
ganon1947 schrieb:
frames60 schrieb:
verplant schrieb:
Scotty schrieb:
verplant schrieb:

Na bei der PSP gab es aber auch nicht eine solche liste die eine eindeutige Sprache Spricht !
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10189

Klar gibt es keine. Aber das heisst noch nichts. Selbst, wenn die Entwickler die Spiele bis zu diesem Zeitpunkt rausbringen wollen, kann es immer noch sein, dass Sony die Konsole später rausbringt. Das sind ja keine entgültigen Fakten, sondern nur um den Daumen gepeilte Daten. Es kann sein sie haben die Erscheinungsdaten schon angegeben, bevor Sony die Verschiebung bekannt gibt. Aber ich hoffe es auch nicht. ES ist durchaus bei Sony drin. Aber ich will auch lieber die PS3 unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Will dieses Jahr noch PS3 spielen können.
Also bitte Sony!! Alles richtig machen

Silverstorm2005 schrieb:
Klar gibt es keine. Aber das heisst noch nichts. Selbst, wenn die Entwickler die Spiele bis zu diesem Zeitpunkt rausbringen wollen, kann es immer noch sein, dass Sony die Konsole später rausbringt. Das sind ja keine entgültigen Fakten, sondern nur um den Daumen gepeilte Daten. Es kann sein sie haben die Erscheinungsdaten schon angegeben, bevor Sony die Verschiebung bekannt gibt. Aber ich hoffe es auch nicht. ES ist durchaus bei Sony drin. Aber ich will auch lieber die PS3 unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Will dieses Jahr noch PS3 spielen können.
Also bitte Sony!! Alles richtig machen

Dir ist schon aufgefallen das die Liste von SCEE selber kommt oder ?
Also willst du mir jetzt sagen das Sony eine liste Bekannt gibt wo Daten drinstehen von den sie Genau wissen das sie falsch sind da Es die PS3 zu dem Zeitpunkt noch garnicht gibt ?? Halte ich jetzt mahl für ziemlich unwahrscheinlich !
Das einzige was ich verstehen könnte ist das es Verschiebungen gibt aus irgendwelchen gründen das kann immer vorkommen ! aber das ist ja noch spekulativer als alles andere !

Da hast Du auch wieder recht. Aber würde SCEE jetzt eine Liste mit neuen Erscheinungsterminen rausgeben, dann wäre ja klar, dass sie dieses Jahr nicht mehr kommt. Das wollen sie ja nicht. Es wäre eine unglaubliche negativwerbung für Sony. Ich behaupte mal, dass Verschiebungen immer erst sehr kurz vor dem geplanten Start bekannt gegeben werden. Das ist wahrscheinlicher. Aber sind ja hier alles nur Spekulationen. Trotzdem ist es immer noch möglich. Ich hoffe trotzdem mal, dass das nicht passiert. Wäre sehr schlecht für Sony in Europa.

Silverstorm2005 schrieb:
Da hast Du auch wieder recht. Aber würde SCEE jetzt eine Liste mit neuen Erscheinungsterminen rausgeben, dann wäre ja klar, dass sie dieses Jahr nicht mehr kommt. Das wollen sie ja nicht. Es wäre eine unglaubliche negativwerbung für Sony. Ich behaupte mal, dass Verschiebungen immer erst sehr kurz vor dem geplanten Start bekannt gegeben werden. Das ist wahrscheinlicher. Aber sind ja hier alles nur Spekulationen. Trotzdem ist es immer noch möglich. Ich hoffe trotzdem mal, dass das nicht passiert. Wäre sehr schlecht für Sony in Europa.

Ich glaube eher das die schon Sehr sicher sind !
Da SCEE wen dem nicht so währe, Sie doch einfach weggelassen hätten.
Den ich wahr schon sehr überrascht das in der Releas liste von SCEE die PS3 games zu finden sind. Damit hatte ich nicht gerechnet hatte eher gedacht das da nur die PS2 und PSP spiele drin sind die so im nächsten quatal rauskommen so wie immer halt !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom