3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich glaube, dass sowohl sony als auch nintendo in europa große probleme bekommen würden, wenn sie 2006 nicht launchen.

nintendo hätte schlimme probleme, weil der cube einen einfach nicht mehr bis ins jahr 2007 unterhält (ist ja schon jetzt ein problem). sony steht mit der ps2 sicher noch besser da, aber dafür sind die unterschiede zwischen x360 und ps3 kleiner als zur Rev. --> wer zur x360 greift, kann vermutlich leicht auf die ps3 verzichten.

bei sony könnte ich mir aber noch eher vorstellen, dass sie 2006 nicht packen, aber ich glaubs nicht.

Silverstorm2005 schrieb:
Deine Logik is ma verwunderlich. Klar kommt die PS3 sicher 2006 in Jap und den USA. Und der Erscheinungstermin bezieht sich auf den Markt, wo das SPiel zuerst erscheint. Was mit Europa ist, weiss keiner. Aber es ist schon möglich, dass die PS3 hier verschoben wird, um erst Japan und die USA voll zu supporten. War mit der PS2 und dem PSP auch so. Forsch mal nach.

Gruß

Trotzdem sind Releasedaten von SCEE (Sony Computer Entertainment Europe) für Europa und nix sonst... ;)

Silverstorm2005 schrieb:
Xee schrieb:
Scotty schrieb:
verplant schrieb:
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

warum haben eigentlich alle soviel stress wegen der 2006er releases? was spricht denn so sehr GEGEN 2006er launches der ps3 (und der rev)?

Das wüsste ich auch mal gerne besonders da in der Offiziellen Sony Spiele Releasliste für Europa schon PS3 Titel mit dem vermerk 2006 drinstehen !

Deine Logik is ma verwunderlich. Klar kommt die PS3 sicher 2006 in Jap und den USA. Und der Erscheinungstermin bezieht sich auf den Markt, wo das SPiel zuerst erscheint. Was mit Europa ist, weiss keiner. Aber es ist schon möglich, dass die PS3 hier verschoben wird, um erst Japan und die USA voll zu supporten. War mit der PS2 und dem PSP auch so. Forsch mal nach.

Gruß

Das mit dem Forschen kann ich so zurück geben den es handelt sich bei der liste um die Release Liste von SCEE und dem entsprechend mit den Daten für Europa !
Zum forschen hier klicken http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10189

Xee schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
Früher wurden FPS auch nur mit Tastatur gespielt!
Warum nimmt man heute ne Maus zusätzlich????

na die 2 oder 3 ab 1994 (Marathon) wurden die mit mouse gezockt !

Version 1.0 von Quake bot Seinerzeit auch noch kein richtiges
Mouseaiming und das war 96. Die Maus wurde nicht
zum Zielen sondern zur Bewegung genutzt. Später gabs
natürlich einen Patch bzw. musste man erst viel rumkonfigurieren.

Ich hab Q1 komplett ohne Maus durchgespielt...

@--=ZerO=--
na ja das die PC user immer weit hinter dem Mac usern wahren/sind ist ja nichts neues !
Und wie Gesagt 1994 habe ich schon 3D shooter mit einer Sehr guten Mouse Unterstützung gezockt.
Da haben die PC User immer noch Doom gezock Später kam es dann auch auf dem Mac aber wen man vorher marathon Gezockt hat kam einem Doom vom Spiel her ziemlich Primitiv vor !
PS:
Die Mac Quake Version hatte von Anfang an eine gute Mouse !

also wenn die steuerung für den rev. wirklich so genau, präzise und schnell wird, wie mal behauptet wurde (in der EDGE zb.), dann wird das wohl hammer - speziell bei ego-shootern!
macht mal die augen zu und stellt euch vor wie sich das "anfühlt"!!

DAS SCHLÄGT EIN WIE EINE BOMBE!
und wer JETZT schon sagt, dass er/sie das nicht braucht od. wenigstens ein bisschen neugierig ist, dem kann ich nur folgendes sprichwort ans herz legen:

"was der bauer nicht kennt, frißt er auch nicht!" ;-)

Xee schrieb:
...kam einem Doom vom Spiel her ziemlich Primitiv vor !

ein gutes beispiel dafür, dass einem ein game nur wegen schlechterer steuerung primitiv bzw. rückständig vorkommen kann. ganz unabhängig von der hardwareleistung.

Die derzeitige EgoShooter Steuerung ist aber fortschrittlich genug so das einem diese (es sei denn man hat eine übergroße Abneigung gegenüber dieser) nicht mehr ins Gewicht fällt.

Ist ja nicht mehr so verkrüppelt wie damals nur mit Tastatur... :neutral:

Ich sags nochmal.
EgoShooter werden weiterhin eher das Genre auf der XBOX360 und vielleicht (bin mir nicht so sicher aber ich denke schon) auch auf der PS3 sein.

Man muss sich alleine anschauen welche top Shooter schon für die Konsolen angekündigt sind.
Es ist dann egal was Nintendo für eine Steuerung hat.
Und da könnt ihr hoffen und believen so lange ihr woll, am Ende wird es einfach nur noch eine Bombenenttäuschung für euch, und ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten!

NINTENDO RÜCK ENDLICH DIE VERDAMMTEN INFOS RAUS!

Leute, macht euch mit eurem Halbwissen nicht noch lächerlicher was das Thema Maussteuerung bei PC Shootern betrifft.

NeSS schrieb:
Die derzeitige EgoShooter Steuerung ist aber fortschrittlich genug so das einem diese (es sei denn man hat eine übergroße Abneigung gegenüber dieser) nicht mehr ins Gewicht fällt.

Ist ja nicht mehr so verkrüppelt wie damals nur mit Tastatur... :neutral:

die derzeitige shooter grafik ist durchaus in ordnung und nicht mehr so hässlich wie mitte der 90er. selbes argument.

am Ende wird es einfach nur noch eine Bombenenttäuschung für euch, und ich kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten!

soviel freude an unserer enttäuschung?

Oh ja, glaub mir!
Auch wenn es recht asozial klingt, aber einige Nintendofanboys haben nichts anderes verdient!

Und ich bin ehrlich froh das Nintendo langsam wirklich abkackt...

@zero
in quake1 war die standarteinstellung zwar "maus für bewegung", konnte aber supereinfach per konsolenbefehl umgestellt werden ;)
(aber frag mich jetzt nicht mehr nach dem genauen command... is schon ne weile her 8-) )

imo sollte man jedoch für konsolen die maus/tastatur steuerung nicht zulassen, das würde ein spiel online schlagartig unspielbar resp. verflucht unfair machen... jedenfalls für alle, die mit dem kontroller spielen.

NeSS schrieb:
Oh ja, glaub mir!
Auch wenn es recht asozial klingt, aber einige Nintendofanboys haben nichts anderes verdient!

Und ich bin ehrlich froh das Nintendo langsam wirklich abkackt...

verstehe. naja, bei "nintendofanboy" fühle ich mich eh nicht angesprochen. aber freu dich nicht zu früh, denn vorprogrammiert ist nintendos misserfolg auch nicht...

Kommt darauf an wie man Misserfolg interpretiert.
Wenn sie die Cubezahlen halten können (was ich für realistisch halte, aber sehr skeptisch bin) ist es für mich ein Erfolg für Nintendo.

An mehr als das glaub ich nicht!

Och NeSS, so langsam nervst Du echt. Erfreu Dich einfach an Deiner Xbox360 und an Deiner PS3 und lass andere sich an ihrem NRev erfreuen. Dein ewiges Nintendo-Gebashe ist einfach nur noch anödend.

ich denk schon alleine wegen des Preises, und der Minigames wird der Nrev eine grosse Zielgruppe ansprechen...
mich würd es nicht wundern, wenn er ähnlich erfolgreich werden würde wie die PS3.

Calvin schrieb:
Och NeSS, so langsam nervst Du echt. Erfreu Dich einfach an Deiner Xbox360 und an Deiner PS3 und lass andere sich an ihrem NRev erfreuen. Dein ewiges Nintendo-Gebashe ist einfach nur noch anödend.

Und mich nervt es das mich so viele von der Seite anmachen.

Es ist ja noch nichtmal richtiges Bashen, sondern Klagen an Nintendos STUPIDER Konsolenpolitik.
Ich weiss echt nicht was bei denen oben in der Chefetage los ist, ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht wissen.

@Herfoor:
Preis ist absolut irrelevant, oder haben es einige seit dem 99$ Cube noch immer nicht kapiert?
Für Retrospiele gibt es Emulatoren. (jaja illegal blub)
Wieso sollte ich für sowas Geld zahlen wenn es dies irendwo gratis gibt?

@ ness:
ich kann es kaum noch erwarten deine postings zu lesen, falls du dich mit deiner "endzeit-prognose" für nintendo irren solltest (kann sich zwar keiner vorstellen, dass du dich irrst, aber man weiß ja nie!). ich schätze dich aber so ein, dass du zugeben wirst, dich geeirrt zu haben! :)

@ herfoor:
von minigames für den rev. weiß ich noch gar nichts! :-?

EDIT:
NeSS schrieb:
Für Retrospiele gibt es Emulatoren. (jaja illegal blub)
Wieso sollte ich für sowas Geld zahlen wenn es dies irendwo gratis gibt?

es werden nicht die spieler wie du od. ich sein, die über den sieg od. die niederlage in der nächsten generation entscheiden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom