3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reality Synthesizer :dizzy1: :dizzy3:

Das ist mal wieder so ein Sony Schmurks wie Emotion Engine, hat sich bestimmt der gute Ken selbst ausgedacht. Aber scheiß auf den Namen solange die Leistung gut ist.

Ich denke die Revolution wird ganz gewaltig abkacken! Nichts das ich gegen ihn was habe, finde das mit dem controller schon geil, aber ich glaube das er gegenüber dem cube verlieren wird!

Nintendo hätte schon technisch etwas mit Sony und MS mitgehen müssen! Und wenns nur ein Dualcore CPU währe, ich kann mir soo einfach nicht vorstellen das sich der mainstream für eine console entscheidet, wegen dem controller! Stell euch mal vor, meine mutter (antigamer, also zielgrupper für Nintendo) würde vor einem X360-Kiosk, einem PS3-Kiosk und einem Rev-Kiosk stehen. Auf der PS3 wird sie solche athemberaubende grafik in hd sehen, bei der 360 ebenfalls, dann schaut sie rüber zum Rev-kiosk und ist von der grafik enttäuscht, logisch weil es bei den anderen dank HD viel besser aussieht! Allerding fuchtelt beim rev jemand mit einer fernbedienung in der Hand, anstatt wie bei den beiden andren, wo sie stillstehen und in die tasten hauen!

Also bei dem Nrev hab ich das gefühl, es läuft gewaltig gut oder sie kacken richtig ab! Eins von beiden!!!

und CW glaubt, dass es die PS3 nicht 2006 nach europa schafft. ich sage, dass es beide schaffen. und ich würde viel drauf wetten. es wäre auch ziemlich unlogisch, wenn es nintendo nicht schafft.

@rwa:
die 200 millionen von sony sind erstens ne marketing-ansage und gehen zweitens - sofern sie ernst gemeint sind - von einem starken wachstum aus (200 millionen haben ja nicht mal dc, ps2, cube und xbox zusammen).
in diesem fall könnten womöglich alle 3 die verkaufszahlen steigern. dass sony seine ~70% marktanteil hält, halte ich für eher unwahrscheinlich. unmöglich ist es aber nicht.

sie könnten aber 70% vs 30% gegen die x360 schaffen. die Rev würde ich da sowieso nicht unbedingt dazu zählen bzw. nur, wenn man den markt aller systeme (auch handhelds) betrachtet.

1steffen1 - Dafür sind aber Sony und Microsoft auch erst mal in der Pflicht eine solche atemberaubende Grafik abzuliefern, wie Du sie beschreibst. Zwar sagen uns Sony und MS dass dies möglich ist, aber spielbare Ergebnisse lassen wohl noch auf sich warten.

Scotty schrieb:
und CW glaubt, dass es die PS3 nicht 2006 nach europa schafft.

Du meinst den Rev oder?

1steffen1 schrieb:
Also bei dem Nrev hab ich das gefühl, es läuft gewaltig gut oder sie kacken richtig ab! Eins von beiden!!!

ich würde mich wundern, wenn die Rev in Japan nicht zumindest den Cube schlägt. im Rest der Welt wird man abwarten müssen. kann auch sein, dass man nur die schwindende N-Fanbase erreicht.

aber solange allein schon die Preisspekulationen von 99€-299€ gehen, kann man sowieso nicht viel sagen.

Jubei schrieb:
Du meinst den Rev oder?

nö, neujahrs-"news" auf cw:

Sony wird die PS3 spielbar auf der E3 präsentieren und womöglich wird sie im Frühjahr (was bei Unternehmen dieser Größe ein dehnbarer Begriff ist) in Japan auf dem Markt erscheinen. Ein europäischer Marktstart dieses Jahr steht weiterhin in der Schwebe und ist für 2006 unwahrscheinlich - es sei denn Microsoft verkauft dermaßen viele XBOX 360, dass sich Sony "bedroht" fühlt und die Konsole frühzeitig veröffentlicht.

ich persönlich traue sony einen 2006er launch weltweit zu und bei nintendo wüsste ich derzeit nicht viel, was dagegen spricht.

Die Rahmenbedingungen des Rev scheinen gut zu sein. Aber die grösste Hürde sind gerade beim Rev die Spiele. Was Sony und Microsoft so macht, ist eigentlich Nebensache.

Oh ach so, hab ich wohl nicht gelesen. Das ist aber auch totaler Unsinn. :) Sowas würde ich nicht ernst nehmen. Sony wird in jedem Fall dieses Jahr launchen, die Frage ist nur wann und wo und mit welchen Games und zu welchem Preis. :)

Ich glaube der Technik-begeisterte Westliche Markt ist noch nicht reif für eine solche Innovation. Die Technik bestimmt momentan. Sieht man ja an einigen Fanboys, die nichts anderes können, als irgendwelche Technischen Daten rauf und runter zu beten. Daswird sich auch in meinen Augen so schnell nicht ändern. Nur Japan ist in meinen Augen reif für diese Innovation.

Is nur meine Meinung :lol:

1steffen1 schrieb:
Ich denke die Revolution wird ganz gewaltig abkacken! Nichts das ich gegen ihn was habe, finde das mit dem controller schon geil, aber ich glaube das er gegenüber dem cube verlieren wird!

Nintendo hätte schon technisch etwas mit Sony und MS mitgehen müssen! Und wenns nur ein Dualcore CPU währe, ich kann mir soo einfach nicht vorstellen das sich der mainstream für eine console entscheidet, wegen dem controller! Stell euch mal vor, meine mutter (antigamer, also zielgrupper für Nintendo) würde vor einem X360-Kiosk, einem PS3-Kiosk und einem Rev-Kiosk stehen. Auf der PS3 wird sie solche athemberaubende grafik in hd sehen, bei der 360 ebenfalls, dann schaut sie rüber zum Rev-kiosk und ist von der grafik enttäuscht, logisch weil es bei den anderen dank HD viel besser aussieht! Allerding fuchtelt beim rev jemand mit einer fernbedienung in der Hand, anstatt wie bei den beiden andren, wo sie stillstehen und in die tasten hauen!

Für mich hängt es davon ab wie der Controller WIRKLICH funktioniert und wie die Rev Spiele ihn WIRKLICH nutzen werden. Was haben nicht alle vom NDS geprahlt und wie er die ganze Spielelandschaft revolutionieren würde, Pustekuchen!

Das Potenzial wird kaum genutzt und die Entwickler gehen lieber den einfachen, sicheren Weg indem sie einfach eine Karte auf den 2. Bildschirm klatschen oder einen dort das Inventar verwalten lassen.

Ich rechne ja aus Prinzip immer mit dem Schlimmsten, und so rechne ich beim Rev damit das man den Controller nicht für neue Dinge nutzt sondern das man genau den selben Scheiß wie auf den anderen Konsolen hat nur halt mit anderer Steuerung. Keine neuen Spielkonzepte, keine neue Genres sondern nur Super Mario, Zelda und Metroid mit der neuen Steuerung.

Unter Revolution verstehe ich was anderes als den gleichen Kram anders zu steuern.

(Es sagt niemand das es so kommen muss)

Silverstorm2005 - Es stimmt zwar, dass die Grafikfetischisten (so auch ich) wegen dem Rev nicht aussterben werden. Aber das sind nicht alle potentiellen Käufer. Nintendogs zeigt z.B. dass sich die Zielgruppe bedeutend erweitern lässt, wenn man auch Spiele anbieten kann, die die Leute ansprechen.

Duch die UT Diskussion habe ich jetzt erst gemerkt wie viel Potenzial hinter dem Mause/Tastertur Support Der PS3 Steckt da wird mit absolutem minimalaufwand die Komplette Rissige PC Gamer Szene mit einem schlag zum Potenziellem Sony Kunden !
Dazu kommt der HDTV Support und Die schon jetzt verfügbare UT engien das sollte doch eigentlich reichen um eine Große Anzahl von PC Titeln auf die PS3 zu holen. und nicht nur Shooter sonder ich denke da an Sämtlichen PC Titel !
Auch die PC Spiele Hersteller dürfte das interessieren den mit einer Porierung (Unter umstanden wen die UT engien verwendet wird sogar noch weniger aufwand)
Mal eben über (Orientiert an den PS2 zahlen) 200.000.000 Potenzieller Kunden Dazu zu bekommen !

Jetzt ist natürlich die Frage hat die Xbox360 das auch ? Ich glaube nicht den als sie rauskam wurde eine liste von USB Geräten veröffentlicht (von einer Fan Gemeinde) wo eine M$ Mouse dabei wahr. Ich fand das ziemlich lustig weil M$ Produkt inkompatibel zu M$ Produkt !
Bis mir ein Xbox Fanbox pazigerweise sagte das die Xbox generell ja keine Mouse unterstützt !

Na wir werden Sehen was dabei rauskommt aber der PS3 Mause/Tastertur in Spielen Support ist auf jedenfalls vielversprechender als es auf den erstem Blick und im vorbeigehen den Eindruck macht !

EDIT:
Dazu kommt dann auch noch das es dann auch kein Problem mehr ist das PC und PS3 Gamer zusamen/Gegeneinander Online Zocken besonders da der Online Support von Sony das Sogar generell zulassen würde. Heißt das vielleicht schon bald das alle egal welches System er benutzt zusammen im internet zocken können ?!
Außer natürlich die Xbox Benutzer die Müssen Draußen Bleiben da sie ja Gefangen im Netz von M$ Xbox Live sind (Schöne Doppeldeutigkeit oder !).
Unter solchen Umständen wird sich zeigen welches Online System in Zukunft besser ist.
Für den Anfang mag das M$ System ja ganz nett gewesen sein doch ob sich das mit dem Verbinden unterschiedlicher Systeme immernoch als so tolle Lösung herausstellen wird ist fraglich !

Frenck schrieb:
Für mich hängt es davon ab wie der Controller WIRKLICH funktioniert und wie die Rev Spiele ihn WIRKLICH nutzen werden. Was haben nicht alle vom NDS geprahlt und wie er die ganze Spielelandschaft revolutionieren würde, Pustekuchen!

der zweite Screen bringt NICHTS. ich will mir den DS noch kaufen, finde ihn also gut, aber es ist einfach so: man kann mit dem zweiten screen nicht wirklich was tolles machen, was nicht schon vorher möglich gewesen wäre (per splitscreen). die entwickler werden quasi nur dazu motiviert, dass sie größere maps, daten, etc. am zweiten screen darstellen, aber wäre das sooo entscheidend für ein neues game, könnte man das genauso auf der psp machen. der einzige unterschied ist das andere format. (beide bildschirme zusammen sind höher als sie breit sind, also genau das gegenteil wie bei TVs oder der PSP). naja, gut für flipper spiele...
das Mic ist großteils ne nette Spielerei, WIFI ist für viele Nintendo-Spieler eine Revolution, aber das gabs natürlich schon früher.

also wie gesagt, ich finde den DS geil, aber das wirklich neue ist eben "nur" der Touchscreen und da hat man bei Handhelds natürlich das problem, dass die Bedienung im Zug oder in der UBahn garnicht sooo gut ist. außerdem ist der Screen ja ziemlich klein.

trotzdem gibt es einige Games, die den Touchscreen auf sehr interessante Art verwenden und dadurch was wirklich neues bieten. also nur heiße luft ist es nicht. und wirklich erfolgreiche games wie die braintrainer oder nintendogs basieren auch sehr stark auf dem touchscreen.

aber - um zur Rev zu kommen - ich denke, dass es der DS zwar wesentlich leichter hat(te) erfolgreich zu sein, die Rev bzw. deren Controller aber schon ein stück revolutionärer ist. ich erwarte mir da schon einige neuartige Spielerlebnisse.
in vielen Fällen wirds natürlich nur darauf hinauslaufen, dass man bestehende Genres anders steuert, aber ob ich bei nem Box-Spiel auf einen Knopf drücke oder selbst mit der Hand zuschlage, das ist einfach ein riesenunterschied. bei shootern ist es dasselbe: es werden shooter bleiben, aber sie spielen sich anders.

Xee schrieb:
Na wir werden Sehen was dabei rauskommt aber der PS3 Mause/Tastertur in Spielen Support ist auf jedenfalls vielversprechende als es auf den erstem Blick und im vorbeigehen den Eindruck macht !

ich kann das nur unterschreiben.
für mich ist die ps3 als shooter-konsole völlig uninteressant. auch wenn ich texte von leuten wie gohma lese, wie sie von riesigen, super-realistischen und komplexen welten träumen, etc., interessiert mich das nicht, weil ich einfach der meinung bin, dass die steuerung mittels pads katastrophal ist und dadurch so einige riesige barriere zwischen mir und dem spiel aufgebaut wird, die durch all die anderen vorteile nicht mir wettgemacht werden kann. (ich würde dann eher in kauf nehmen, dass ich es mit schlechterer grafik auf meinem alten pc spiele oder eben garnicht)

bieten aber ein großteil der shooter optional maus/tastatur-steuerung an (und zwar frei konfigurierbar), dann wäre die ps3 für mich vermutlich gleich die erste wahl (oder zweite, je nachdem wie cool das ganze wirklich auf der Rev funktioniert).

ich hoffe sehr, dass es so kommt!

was die x360 angeht: ich denke, wenn MS und dier 3rd parties es wollen, würde das auch hier funktionieren.

Für mich ist der PC als Shooter Plattform absolut ungeeignet.

Ich hatte mit XBOX Shooter deutlich mehr Spaß als bei HL2, FarCry oder D3 auf dem PC...

Und wer sagt mit Pad kann man keine EgoShooter spielen, hat wirklich nicht den leisesten hauch einer Ahnung!

NeSS schrieb:
Und wer sagt mit Pad kann man keine EgoShooter spielen, hat wirklich nicht den leisesten hauch einer Ahnung!

stimmt, denn natürlich geht es und das gegenteil behauptet ja auch keiner.

ich persönlich finde die steuerung per pad aber vergleichsweise besch*****, sorry. das ist meine meinung, ist eben so. das heißt nicht, dass manche leute nicht auch mit pad gut steuern können und schon garnicht, dass es keinen spaß macht.
aber solange es shooter gibt, die ich anders steuern kann als mit pad, werde ich das tun, weil es mir einfach mehr spaß macht.
natürlich ist es traurig, denn ich hab deswegen zb nie Halo2 gespielt, welches ja sehr gut sein soll...

1steffen1 schrieb:
Stell euch mal vor, meine mutter (antigamer, also zielgrupper für Nintendo) würde vor einem X360-Kiosk, einem PS3-Kiosk und einem Rev-Kiosk stehen. Auf der PS3 wird sie solche athemberaubende grafik in hd sehen, bei der 360 ebenfalls, dann schaut sie rüber zum Rev-kiosk und ist von der grafik enttäuscht, logisch weil es bei den anderen dank HD viel besser aussieht! Allerding fuchtelt beim rev jemand mit einer fernbedienung in der Hand, anstatt wie bei den beiden andren, wo sie stillstehen und in die tasten hauen!

Und nun stell die mal vor, dass ähnliche Produkte im X360-Kiosk und im PS3-Kiosk doppelt so viel wie im Rev-Kiosk kosten... Warum sind Geschäfte wie Lidl, Aldi & Co. nochmal erfolgreich? Wegen den tollen Verpackungsdesigns???

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

verplant schrieb:
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass die PS3 noch 2006 in Europa zu haben sein wird...

warum haben eigentlich alle soviel stress wegen der 2006er releases? was spricht denn so sehr GEGEN 2006er launches der ps3 (und der rev)?

Scotty schrieb:
NeSS schrieb:

stimmt, denn natürlich geht es und das gegenteil behauptet ja auch keiner.

ich persönlich finde die steuerung per pad aber vergleichsweise besch*****, sorry. das ist meine meinung, ist eben so. das heißt nicht, dass manche leute nicht auch mit pad gut steuern können und schon garnicht, dass es keinen spaß macht.
aber solange es shooter gibt, die ich anders steuern kann als mit pad, werde ich das tun, weil es mir einfach mehr spaß macht.
natürlich ist es traurig, denn ich hab deswegen zb nie Halo2 gespielt, welches ja sehr gut sein soll...

Überwinde dich einfach mal und versuche es.
Stimmt, man muss sich anfangs daran einarbeiten, aber der Spaß danach ist wirklich groß! :D

Ich finde auch das Pad besser.

Viele vergessen das es auch Pluspunkte gibt wenn man mit einem Pad spielt:

Vibration/Rumble Funktion - Natürlich rattert es ordentlich wenn man eine Waffe abfeuert und Rumble Mäuse sind nicht sonderlich weit verbeitet.

Analogsticks/Variable Laufgeschwindigkeit - In PC Shootern gibt es meistens nur rennen und schleichen, in Konsolenshootern gibt es ein viel breiteres Spektrum an Geschwindigkeiten.

Triggertasten - Einfach wegen dem Feeling, simples "auf die Maustaste drücken" macht keinen Stich gegen die Trigger von Konsolenpads.

Layout - Eine Tastatur ist zum schreiben gemacht, ein Pad zum spielen und das merkt man einfach.

Mehr Bewegungsfreiheit - Auf der Tastatur gibt es 8 Richtungen in die man sichg bewegen kann, also wie mit einem D-Pad bei der Konsole, mit einem Analogstick kann man wirklich kreisrunde Bewegungen machen und man hat präzisere Kontrolle über den Charakter.

Der große Minuspunkt ist das Zielen, alles andere ist besser gelöst als auf dem PC, und wer das nicht einsieht hat einfach keine Ahnung von Videospielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom