3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Junkman schrieb:
Ich denke mal, dass sich in der nächsten Generation die Verhältnisse etwas mehr angleichen werden! Sony wird Kunden verlieren, M$ wird bei der XBox360 mehr Kunden haben als noch mit der XBox! Das Gleiche auch bei Nintendo!.....

warum glaubst du das Sony Kunden verlieren wird?

Weil es M$ und BigN Sony nicht mehr so einfach machen werden! Ich denke halt, dass die Kunden jetzt auch mehr zu Sonys Konkurrenz greifen werden! Ich bezweifel nicht, dass Sony seine Herrschaft im Konsolensektor verliert! Nur dass sie Marktanteile verlieren werden.....

HotSauce schrieb:
Und so richtig Newcomer sind MS nun auch nicht. Immerhin sind sie so mit Gewalt in den Markt eingedrungen, wie es keine andere Firma machen kann. Wer kann es sich sonst erlauben Milliarden Verlust zu machen und dann trotzdem noch einen Nachfolger produzieren? Nur ms^^.

Im Konsolensektor waren sie Newcomer und mal Hand aufs Herz keine andere Firma hätte gegen diese beiden Videospielgiganten auch nur ein Hauch einer Chance gehabt sich zu etlabieren , der Dreamcast hat es doch gezeigt trotz Guter Technik und Besserer Software !

Naja, der Dreamcast hatte nicht gerade sooo tolle Spiele! Mich haben sie jedenfalls enttäuscht! Sega hätte ein besseres Marketing machen sollen, dann hätte Sega vielleicht überlebt....

Junkman schrieb:
Naja, der Dreamcast hatte nicht gerade sooo tolle Spiele! Mich haben sie jedenfalls enttäuscht! Sega hätte ein besseres Marketing machen sollen, dann hätte Sega vielleicht überlebt....

Die Spiele waren besser als die ersten und darauffolgenden PS2 Games und Marketing kostet womit wir wieder beim Thema Geld wären :wink2:

Wenn man überlegt das Sony 200mio Konsolen absetzten möchte und mom keiner genau weiss, was genau mit der PS3 ablaufen wird, dann stelle ich mir da die Frage wie ihr auf sowas kommt.

Warum Sollten Kunden zur Konkurrenz greifen, wenn doch die PS2 überzeugen konnte? Das versteh ich nicht. Warum sollte ein Person die sich ne Ps2 gekauft hat eine X360 bzw. N5 holen, wenn die PS3 kommen wird?

Also das kann man doch nicht abschätzten. Ich denke man müsste erstmal die Lage betrachten.

Sehen wir uns mal die Ps2 an. Das die ein Erfolg wrden würde, war jedem klar, aber keinem war klar, das es am Ende so deutlich wird.

Das könnte man auch auf der Ps3 übertragen. Die Ps2 konnte die PsOne um 40Monate schlagen, warum sollte es die Ps3 nicht genau so machen können? Weil die Konkurrenz stärker geworden ist? Hallo, zur Zeit der Ps2 gab es die Dreamcast, später kam der Cube und die X1 dazu. Sony stand also stärker unter Druck als jetzt mit der Ps3.

MS selber nimmt zum Beispiel den Druck von Sony, indem sie nicht mit der Produktion der X360 klar kommen. Auch die Tatsache, dass die X360 in Japan gefloppt ist entlasstet Sony.

Hey, ich will damit nicht sagen, dass Sony alles kommt und alle weghaut, nein ich sage nur, dass Sony ihre Absätzten erhöhen kann, aber auch sage ich, dass das die Konkurrenz auch kann. Ob sie es werden ist wieder ne andere Sache die man klären müsste.

hmm....

Hazuki schrieb:
Junkman schrieb:

Die Spiele waren besser als die ersten und darauffolgenden PS2 Games und Marketing kostet womit wir wieder beim Thema Geld wären :wink2:

Das mit den Spielen hat ja nicht unbedingt was zu sagen, ist sowieso Geschmacksache!
Aber das Marketing hätte trotzdem besser laufen können! Ich meine Friseur TV-Spots und Friseur Printwerbung..... hätte das sein müssen??! Oder dass der Dreamcast kein Sega Logo auf der Packung hatte?!!! Freaks wussten, was der Dreamcast war, Otto-Normal-Menschen nicht......

RWA schrieb:
Wenn man überlegt das Sony 200mio Konsolen absetzten möchte und mom keiner genau weiss, was genau mit der PS3 ablaufen wird, dann stelle ich mir da die Frage wie ihr auf sowas kommt.

Warum Sollten Kunden zur Konkurrenz greifen, wenn doch die PS2 überzeugen konnte? Das versteh ich nicht. Warum sollte ein Person die sich ne Ps2 gekauft hat eine X360 bzw. N5 holen, wenn die PS3 kommen wird?

Also das kann man doch nicht abschätzten. Ich denke man müsste erstmal die Lage betrachten.

Sehen wir uns mal die Ps2 an. Das die ein Erfolg wrden würde, war jedem klar, aber keinem war klar, das es am Ende so deutlich wird.

Das könnte man auch auf der Ps3 übertragen. Die Ps2 konnte die PsOne um 40Monate schlagen, warum sollte es die Ps3 nicht genau so machen können? Weil die Konkurrenz stärker geworden ist? Hallo, zur Zeit der Ps2 gab es die Dreamcast, später kam der Cube und die X1 dazu. Sony stand also stärker unter Druck als jetzt mit der Ps3.

MS selber nimmt zum Beispiel den Druck von Sony, indem sie nicht mit der Produktion der X360 klar kommen. Auch die Tatsache, dass die X360 in Japan gefloppt ist entlasstet Sony.

Hey, ich will damit nicht sagen, dass Sony alles kommt und alle weghaut, nein ich sage nur, dass Sony ihre Absätzten erhöhen kann, aber auch sage ich, dass das die Konkurrenz auch kann. Ob sie es werden ist wieder ne andere Sache die man klären müsste.

hmm....

Zeiten ändern sich..... Sonys Konkurrenz auch! Wie schon gesagt, die XBox360 wird sicherlich erfolgreicher, als sein Vorgänger und Nintendo wird mit dem Revolution auch besser wegkommen als mit dem Cube! Sicherlich will Sony 200 Mio PS3s absetzen, welche Firma würde sowas nicht wollen??! Aber ich Frage mich, wie sie es anstellen wollen! Immerhin fehlt ihnen jetzt der Vorsprung, und der Preis wird sicherlich auch noch ein Problem werden! Eventuell auch die Tatsache, dass HDTV noch nicht verbreitet ist! Der Markt ist letztendlich auch begrenzt.....

Hazuki schrieb:
Junkman schrieb:

Ich wage aber zu behaupten, dass er insgesamt ziemlich am "Mainstream"-Geschmack vorbei geschrammt ist... mich persönlich hat der Dreamcast bsp. alleine wegen seine Software absolut nicht interessiert. Die einzige Konsole, die nicht ein einziges Spiel hatte, welche mich interessierte.

Resi Code Veronica , Crazy Taxi , Quake3 Arena , Soul Calibur, Phantasy Star Online, Shenmue, Samba de Amigo, Skys of Arcadia usw usw

Wer sagt da waren keine Games für ihn dabei der war einfach nur Sonygeblendet !

PS:Ist Nicht So Persöhnlich Gemeint :)

So ich hab da mal was zu den dev Kits der Ps3 und zum RSX

0c7a8e274406c4b6e9b2794435c9fa7e.jpg

Das Bild zeigt das fertige und das mom erhätliche Devkit

und jetzt was zum RSX

rsx7tp.jpg

Wenn ich mir die Grafik so anssehen, dann seh ich ne art Cell als RSX.

hier noch einmal die Cell Archtitektur

RSX = MultiCore?

f574152f75660eca1a11216ac7dbd872.jpg

Ich bin leider nen noob in dem gebiet, nur was sagt ihr zum RSX? scheinbar hat der RSX 6 SME (keine ahnung was das sein sollen) die den SPEs des Cells sehr ähnlich aussehen bzw alle sind mit 550Mgh getacktet.

Wenn mal jemand Ahnung hat, der soll mal was dazu sagen!

ääh hab eich aus dem gamespot Forum.

EDIT: ETWAS zu den SMEs

Synergistic Media Element (SME, aka visualizer) handles all vertex,shading, lighting(direct/indrect), shadow calculation

G70x, handles antialiasing, post process, motion blur.

@shan thx!!!! könnte aber nen fake sein!

Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
Nope, nicht eins. Würd mich heute noch keins interessieren.

Und was zockst du so ?

Alles mögliche, aber nichts was der DC hatte. Quake 3 ist noch der interessanteste Titel, denn hatte ich aber schon auf PC. Mit dem verbesserten Half-Life und Black & White waren ansonsten zwei Titel angekündigt, die mich interessiert hätten. Anfangs habe ich auch auf D2 mal ein Auge geworfen, aber das war dann ja auch nichts.

Hazuki schrieb:
Resi Code Veronica , Crazy Taxi , Quake3 Arena , Soul Calibur, Phantasy Star Online, Shenmue, Samba de Amigo, Skys of Arcadia usw usw

Die gibt es ja fast alle schon für andere Konsolen! Wegen Soul Calibur hatte ich mir damals den Dreamcast gekauft! Dieses Spiel war auch in Ordnung!
Wie schon erwähnt, Spiele sind Geschmacksache, ich persönlich wurde nach SC nur noch enttäuscht! Das meiner Meinung nach schwächste Resi (obwohl das Spiel trotzdem gut war) und das viel zu hoch gehypte Shenmue (in meinen Augen die grösste Enttäuschung) waren da erst der Anfang! Danach hab ich nur noch Spiele ausgeliehen, wobei mir lediglich Grandia2 und Skys of Arcadia zusagten....

@RWA ,das diagramm kann nicht stimmen weil der RSX nie im leben 3,2GHZ haben wird wie es dort dairgestellt wird.
Was die SME´s betrifft könnten es die 6 Quads sein also ppx4 ,dann wären wir bei 24 pipes wie eben der G70 auch :) nur das ganze in klein ,sprich 0,09nm.

hier so sieht das G70 diagramm aus ,die 6 quads sieht man auch hier :

http://www.tomshardware.de/graphic/20050622/geforce_7800gtx-03.html

Junkman schrieb:
Hazuki schrieb:

Die gibt es ja fast alle schon für andere Konsolen! Wegen Soul Calibur hatte ich mir damals den Dreamcast gekauft! Dieses Spiel war auch in Ordnung!
Wie schon erwähnt, Spiele sind Geschmacksache, ich persönlich wurde nach SC nur noch enttäuscht! Das meiner Meinung nach schwächste Resi (obwohl das Spiel trotzdem gut war) und das viel zu hoch gehypte Shenmue (in meinen Augen die grösste Enttäuschung) waren da erst der Anfang! Danach hab ich nur noch Spiele ausgeliehen, wobei mir lediglich Grandia2 und Skys of Arcadia zusagten....
Du vergisst da was, die meisten Spiele wurden nur umgesetzt weil die Konsole den Löffel abgegeben hat, whre es mit dem DC weiter normal gelaufen währen sie exklusiv geblieben, schon alleine das Soniy heute auf Nintendo-Konsolen wandelt hätte vor einigen Jahren keiner für möglich gehalten, auch Spiele wie Panzer Dragoon Orta oder Gun Valkyrie währen auf dem DC statt der Xbox erschienen. Für mich hate die Konsole einfach die besten Spiele, und auch heute noch läuft mein DC mehr als alle anderen Konsolen die ich habe (einschließlich der 360!)

Hazuki schrieb:
HotSauce schrieb:
Und so richtig Newcomer sind MS nun auch nicht. Immerhin sind sie so mit Gewalt in den Markt eingedrungen, wie es keine andere Firma machen kann. Wer kann es sich sonst erlauben Milliarden Verlust zu machen und dann trotzdem noch einen Nachfolger produzieren? Nur ms^^.

Im Konsolensektor waren sie Newcomer und mal Hand aufs Herz keine andere Firma hätte gegen diese beiden Videospielgiganten auch nur ein Hauch einer Chance gehabt sich zu etlabieren , der Dreamcast hat es doch gezeigt trotz Guter Technik und Besserer Software !

Es ist nix besonderes für eine Firma, die kein bischen aufs Geld achten muss, in IRGENDEINEN Bereich einzudringen. Die hätten auch den Schuhmarkt aufrollen können, und den CD-Hüllen Markt, und Butter Markt in Nordchina..

Dreamcast ist an der beschissenen Werbung gescheitert ..

/ajk

Ubisoft über PS3- und Revolution-Markteinführung

03.01.06 - Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat sich gegenüber BBC über die Auslieferungstermine von PlayStation3 und Revolution geäußert.

Guillemot schätzt, dass Sony die PS3 im September 2006 in den USA und im November 2006 in Europa ausliefern wird. Japan könnte die Konsole etwas früher erhalten, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2006.

Guillemot erwartet ähnliche Auslieferungstermine auch von Nintendo für die Revolution-Konsole. Allerdings befürchtet er, dass Revolution in Europa erst Anfang 2007 ausgeliefert werden könnte.

Quelle: www.gamefront.de

Wenn das so ist dann hat Nintendo zumindest in einem Markt schon vor dem Launch keine Chance, und das wäre Europa! Die X360 hätte dann schon 2 Weihnachtsgeschäfte Vorsprung und die PS3 wird in Europa ohnehin kaum zu schlagen sein. Tja, da wäre Nintendo selber schuld!

flo88 schrieb:
Ubisoft über PS3- und Revolution-Markteinführung

03.01.06 - Yves Guillemot, Präsident und CEO von Ubisoft, hat sich gegenüber BBC über die Auslieferungstermine von PlayStation3 und Revolution geäußert.

Guillemot schätzt, dass Sony die PS3 im September 2006 in den USA und im November 2006 in Europa ausliefern wird. Japan könnte die Konsole etwas früher erhalten, wahrscheinlich im Juni oder Juli 2006.

Guillemot erwartet ähnliche Auslieferungstermine auch von Nintendo für die Revolution-Konsole. Allerdings befürchtet er, dass Revolution in Europa erst Anfang 2007 ausgeliefert werden könnte.

Quelle: www.gamefront.de

Wenn das so ist dann hat Nintendo zumindest in einem Markt schon vor dem Launch keine Chance, und das wäre Europa! Die X360 hätte dann schon 2 Weihnachtsgeschäfte Vorsprung und die PS3 wird in Europa ohnehin kaum zu schlagen sein. Tja, da wäre Nintendo selber schuld!

Könnte auch andersrum passieren. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom