3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
bei gyration benötigt man ja nichtmal so ne nullpunkt taste, da benötigt man nur so einen winzigen sensor in der Maus, außerhalb auch keinen.

wie soll es ohne nullpunkt funktionieren?

Scotty schrieb:
Master H schrieb:
bei gyration benötigt man ja nichtmal so ne nullpunkt taste, da benötigt man nur so einen winzigen sensor in der Maus, außerhalb auch keinen.

wie soll es ohne nullpunkt funktionieren?

ka^^ jedenfalls hab ich in verbindung mit gyration nochnixvon nem nullpunkt gehört...aber wahrscheinlich gibts da schon ne taste. die seite von gyration.com gibt eben auch so wenig inos her...

@rwa's liste
also Kojima ist glaub ich der einzig ehrliche und ehrehafte mann in der liste
square 100 von 100 ? das ich nich lache sicher haben sie perlen hervorgebracht abr die meisten ihrer serien sind den vorgängern nicht im geringsten ebenbürtig.
Kojima daumen hoch für diese fast schon übertriebene ehrlichkeit
nintendo bekommt von mir für 2006 60 punkte wegen dem DS ansosnten hätten sie 30 bekommen -_- dieses jahr war kacke. Aber dieses jahr bekommen sie 10000 /100 wegen dem revo und zeldas :P

dient gyration nicht zur bestimmung der neigung in jede richtung? also um jede achse?
wozu braucht man da sowas wie einen nullpunkt?

Wow habt ihr schon die Franz Software Charts gesehen. Kein einziges Xbox 360 Game dabei (Denkt mal wie es beim PSP lauch wahr) nun bleibt abzuwarten was in England und Deutschland noch kommt, sollte es dort aber nicht anders aussehen dann wird es bitter für die Xbox wen sie Spiele technisch in Europa kein Bein an die erde bekommen, in Amerika haben sie in der ersten Woche etwas mehr als 300.000 Konsolen verkauft (Von der Originalen Xbox ging zur selben zeit 500.000 über die ladentheke und das obwohl es ziemlich zeitnah mit dem GC wahr!)
Na und von Japan und Der Xbox wollen wir nicht sprechen da reicht ein Wort "Totalversagen" !
Also wen die Xbox noch ne changse haben will Mus M$ sehr bald etwas unternehmen den wen es so weiter geht dann wird der Launch der PS3 für die Xbox nur noch ein genadenstoß werden.
Klar ist die Next Gen noch lange aber wen man schon im Vorfeld Solche Kollateral Schäden verkraften muss wird es schwer !

Und dann gibt sich M$ auch noch 80 punkte für den Gelungenen Launch. Bei aller liebe aber das ist doch Selbst Beweihräucherung im Großen Stiel.
Und das ist angesichts der Verkaufszahlen von Konsolen und von den Verkauften spielen doch sehr lächerlich ! (Im Vergleich zur ersten Xbox "Von der PS2 wollen wir mal garnicht reden!")

Pfanne schrieb:
dient gyration nicht zur bestimmung der neigung in jede richtung? also um jede achse?

hm wahrscheinlich kann gyration also nur die neigung in alle richtungen feststellen, also verwendet der rev gyration (wird dann per bluetooth oder so übertragen) für die neigung und ne bisher unbekannte technologie für ne erfassung des standortes.

Ich hab gerade was interessantes auf der offiziellen deutschen Revo Site entdeckt:

Wenn der revolutionäre Controller auf den Bildschirm gerichtet wird, kann man mit ihm blitzschnell interagieren. Er nimmt Bewegungen, Tiefe, Positionierung und Ziele wahr. Außerdem sind zahlreiche Erweiterungen möglich, zum Beispiel erlaubt eine Analog-Einheit im "Nunchuk"-Stil eine erweiterte Gameplay-Steuerung für Hardcore-Gamer.

Das bedeutet, dass er neben den ganzen Sensoren auch noch eine optische Erfassung für Z I E L E hat. Deshalb hat der Controller wohla uch so ne schwarze Scheibe vorne dran.

@xee
ich will dich jetzt nicht irgendwie schlecht reden oder so... aber kannst du vielleicht ab und zu ein wenig auf deine rechtschreibung achten... ich weiß ich mache auch fehler, aber bei dir is teilweise der satzinhalt schwer verständlich... darum bitte ich dich vielleicht etwas auf deine rechtschreibung zu achten...
danke ^^

Maruyama meinte damit, dass er gut findet die 360 noch 2006 in die Geschäfte bringen zu können und damit seinen Teil am globalen Launch geleistet zu haben. Microsoft meint ja es kommt noch genügend Software für den japanischen Markt. Also bin ich gespannt wie sich diese Zuversicht auszahlen wird.

Master H schrieb:
Pfanne schrieb:

hm wahrscheinlich kann gyration also nur die neigung in alle richtungen feststellen, also verwendet der rev gyration (wird dann per bluetooth oder so übertragen) für die neigung und ne bisher unbekannte technologie für ne erfassung des standortes.
so habe ich mir das eigentlich gedacht... wobei ich bei der ortsbestimmung an ein gps-ähnliches system denke... aber wozu die sorge... wie viele leute die es getestet haben bestätigt haben, funktioniert der revo controller einwandfrei!

ich weiß ich weiß ich versuche es ja aber es klabt nicht so richtig als Legastheniker hat man es schon ziemlich schwer !

Master H schrieb:

für die 3d koordinaten muss man nen nullpunkt definieren. für die neigung ist ein bezugspuntk wohl einfach der erdmittelpunkt. (also wie bei ner wasserwaage meine ich). theoretisch könnte man aber auch hier einen eigenen ausgangspunkt definieren, sodass man zb schief im liegen spielen könnte (nach oben wäre dann schräg nach oben, weil schon die ausgangsneigung schief war). aber ich glaube nicht, dass es so gemacht werden wird.

Master H schrieb:
Das bedeutet, dass er neben den ganzen Sensoren auch noch eine optische Erfassung für Z I E L E hat. Deshalb hat der Controller wohla uch so ne schwarze Scheibe vorne dran.

dachte ich zunächst auch. aber anscheinend ergibt sich diese fähigkeit einfach durch die vielen informationen, die man hat. kennt man ausgangspunkt, neigung und die position + größe des bildschirms, kann man natürlich auch zielen.

Xee schrieb:
ich weiß ich weiß ich versuche es ja aber es klabt nicht so richtig als Legastheniker hat man es schon ziemlich schwer !
aso... na denn nehme ich meine aussage zurück... es gibt nämlich auhc leute die einfach kein bock haben ordentlich zu schreiben ^^
ich bitte um entschuldigung...

@ Xee:
Die Sache ist doch, dass der Verkaufscharts (bis auf Japan natürlich) so schlecht aussehen, weil man das Teil einfach nicht kaufen kann. Das wirkliche Käuferinteresse an der 360 lässt sich momentan nur schätzen (und da sieht es im Westen angeblich gut aus). Alles in allem ein merkwürdiger Launch den MS da hingelegt hat, zumal man die Launcheuphorie und die Aufmerksamkeit die man in den Medien bekommen hat nicht richtig nutzen konnte. Ich persönlich denke man hätte den Japanstart 3-4 Monate nach hinten schieben sollen (ohne echtes Lineup war´s sowiso sinnlos) und mit den freien Resourcen erstmal den "Westen" bedienen sollen.

@jacked
Na wie auch immer Offensichtlich bleiben alle Erfolgszahlen weit hinter den der Ersten Xbox und die wahren ja auch nicht grade Welt bewegend.

Und wen M$ sich nicht schnell was einfallen läst haben die ein echtes Problem. Den wen Sony Bald mit der PS3 in greifbare nähe rückt wird das Interesse an der Xbox sehr schell wieder zurück geht. Den grade Jetzt währe die zeit um richtig viele Xboxen an den Man zu bringen. Und was macht M$ -nichts.
Der ganze Frühe Launch ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus !

Xee schrieb:
@jacked
Na wie auch immer Offensichtlich bleiben alle Erfolgszahlen weit hinter den der Ersten Xbox und die wahren ja auch nicht grade Welt bewegend.

Und wen M$ sich nicht schnell was einfallen läst haben die ein echtes Problem. Den wen Sony Bald mit der PS3 in greifbare nähe rückt wird das Interesse an der Xbox sehr schell wieder zurück geht. Den grade Jetzt währe die zeit um richtig viele Xboxen an den Man zu bringen. Und was macht M$ -nichts.

Ich sag mal so, wenn Sony auf der CES richtig überzeugen kann, dann sollte sich MS auch mal um den Amilandmarkt gedanken machen!!!

RWA schrieb:
Xee schrieb:
@jacked

Ich sag mal so, wenn Sony auf der CES richtig überzeugen kann, dann sollte sich MS auch mal um den Amilandmarkt gedanken machen!!!

Ich würde eher sagen:
"Ich sag mal so, wenn Nintendo auf der CES richtig überzeugen kann, dann sollte sich M$ auch mal um den 2. Platz gedanken machen !!!!"

Hideo Kojima wird mir durch diese Aussage sehr Sympathisch der einzige der wirklich Realistisch ist. Finde es ja auch schade das er sich Jahre lang mit MGS beschäftigen muss. Obwohl er gerne neue Spiele machen will. Ich hoffe das er bald klappt und er seine Kreativen Ideen auch umsetzen kann und darf.

@Xee

auch gut!!!

aber ich denke MS wird Sony und Nintendo nicht das Feld überlassen. Ich denke MS wird wohl auf der CES ne Überraschung werden. AUch wenn mom nix bekannt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom