3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, wurde vorher versprochen.

Scheint als würde der eDRAM einen Scheißdreck nützen wenn die Entwickler nicht kapieren wie man ihn nutzt. Besonders auf einem SDTV fällt es auf wenn ein Spiel kein FSAA hat.

Und 720p als Standardauflösung wurde auch bereits gebrochen mit PGR 3 das intern mit 1024×600 läuft (in den Rennen ohne FSAA und mit derben Pop-Ups wohlgemerkt, in den Replays dann mit regelmässigen Slowdowns).

Schwach.

Nel schrieb:
Katana schrieb:
also einige sagen ja immer wieder das der rev. controller ausgezeichnet zum ego-shooter spielen wird... mindestens gleich gut wie eine maus oder besser....

was ich jetzt wissen will... wie soll das funktionieren?

Ich denke mal, dass wenn man den Controller zur Seite bewegt, dreht man sich so lange, bis man ihn wieder gerade hält.
Wenn man den A-Knopf gedrückt hält kann man innerhalb des Bildschirms zielen.
Dann hat man den B-Knopf oder Z1 oder Z2 zum Feuern und das Steuerkreuz zum Wechseln der Waffen.
So könnte man dieses Problem imo am besten lösen.
Ist ja bei Metroid Prime auch so, dass man einfach herummrennt und zum zielen, die R-Taste gedrückt hält.

ok wäre eine lösung aber für einen wirklich action geladenen ego-shooter wohl undenkbar immer zum zielen eine taste zu drücken... oder könnte sich wer ein cs so vorstellen? gegen dumme KI gegner mag es ja funktionieren aber im multiplayer? höchst unpraktisch...
und wie wird festgelegt wo die 0 position ist? weil wenn ich mich nur ein wenig anders hinsetze müsst ich immer wieder die 0 position neu kalibrieren oder nicht? (dieses problem gibt es bei analogsticks und dem digipad ja nicht)
naja nintendo wird es uns wohl zeigen...

Pfanne schrieb:
@katana
auf deine frage gibt es eine relativ leichte antwort...
man könnte den sensor per knopfdruck abstellen... wenn man den knopfdrückt wird die position des controllers nicht mehr erfasst und der controller can an seine ausgangspüosition zurückgebracht werden... ähnlich wie bei der maus... aber ich denke es gibt sicher noch schönere lösungen...

ja wird wohl elegantere lösungen geben weil dies ist ja doch noch etwas umständlich und keiner maus zu bevorzugen... (selbst mit nem analogstick ist es noch einfacher obwohl man sicherlich nicht so genau zielen könnte)

BigBilly schrieb:
Das die x360 4xaa for free (3-5%) kann iss doch fakt,das es die launch titel nicht soweit gebracht haben ist doch auch schon erklärt worden,die hatten nur 1 monate zeit zum launch die engine auf tilebased umzumodeln,nur Condemned zeigt es bisher wie es aussehen muss.

Das ist nur teilweise Richtig!
Call of Duty 2 setzt auch AA ein und ebenfalls PGR3 im Foto Mode
Das Problem ist nicht das AA an sich sondern AA in verbindung mit weiteren Fullscreen Effekten ala Motion Blur (NFSMW,PDZ,PGR3 während des Rennens usw,) oder HDR wie beispielsweise Kameo und auch PDZ!

Technisch gesehen kann die 360 auch die ganzen Effekte in kombination nur war wie Du schon gesagt hast nicht genügend Zeit und auch nicht die Technischen Mittel dieses auf den Alpha bzw Beta-Kits zu emulieren!

Auch war bis zum Schluß den Developer nicht bekannt wie genau diese neue Technik (Predicated Tiling) funktioniert , das wußten sie erst als sie die Final-Kits erhielten daher auch solche Kommentare wie von Cliff Blesinski das die Box ein Beast sei als er sein Final Dev-Kit bekam!

Was viele nicht verstehen ist das Predicated Tiling aber auch nicht per Knopfdruck möglich war so das einige Launchtitel die schon exessive Motion Blur oder HDR oder gar beides verwenden, eben kein Anti Aliasing per eDRAM for "Free" haben!

Zukünftige Titel werden dies aber mit Sicherheit haben :)

:lol: da haben sich zwei gefunden (mia max/Herfoor).

@Mia mal ganz im ernst. Du bist mir nicht ehrlich. Egal was es zur Ps3 auch gibt, es kommt nur negatives von dir.

Nehmen wir die GPU. Ich unterstützt immer wieder das Gerücht, der RSX wäre nur ne bessere G70, obwohl nix dazu bekannt ist. Dein post jetzt zeigt es wieder einmal. Die heutige RSX News könnte zeigen, dass der die oder was auch immer RSX nicht "nur" eine bessere G70 wird. ABER du bleibst immer dabei, egal was auch kommt.

Auch kommst du mit Dingen wie: Die PS3 muss mich erstmal überzuegen; da sag ich sag ich mal; hat dich denn die X360 überzeugt? Ich rede jetzt von Grafik. Wenn die Antwort ja lautet, dann hast du (für mich) deine Galubwürdigkeit verloren. Denn die Launchspiele sehen einfach nicht Bombe aus. PGR 3 ja, der REST no. ja ja was später kommt ist nihct JETZT und die X360 kann man JETZT kaufen!!!

Und das man an Konsolen wie die Ps3 zweifelt ist doch ganz normal, aber du (ich hab das so im gefühl) möchtest, dass die ps3 ne 08/15 Konsole wird, warum auch immer.

Und dann du nen Hang zur X360 hast. Ach komm due lobst fast jedes 0815 game für die X360. Also bitte!!!

@Herfoor

Ich denke du solltets nicht zu viel hoffen. Hmm ich habe auch am Anfang gedacht. die PS3 wird ne Überkonsole, jetzt lass ich mich nur noch überraschen. Meine Erwartungen habe ich runtergeschraubt, da es einfach zu viele negativ news zur Ps3 gab und gibt (Entwicklung teuer, schwirieg etc.).

Ich gehe aber auch von aus, dass die PS3 stärker wird. Auch wenn es manche hier nicht gerne hören.

RWA schrieb:
Ich gehe aber auch von aus, dass die PS3 stärker wird. Auch wenn es manche hier nicht gerne hören.

Stärker wird sie, die Frage ist aber wieviel Unterschied sehen wir zwischen PS3 und X360 auf dem Bildschirm.

flo88 schrieb:
RWA schrieb:

Stärker wird sie, die Frage ist aber wieviel Unterschied sehen wir zwischen PS3 und X360 auf dem Bildschirm.

Genau das ist der Punkt bzw in welchen Bereichen wird sie eventuell stärker und in welchen eventuell schwächer !

RWA schrieb:
:lol: da haben sich zwei gefunden (mia max/Herfoor).
@Mia mal ganz im ernst. Du bist mir nicht ehrlich. Egal was es zur Ps3 auch gibt, es kommt nur negatives von dir.
z.b. ?
ich bin der ps3 kein stück negativ eingestellt... alles eine irre vorstellung einiger fb's.

RWA schrieb:
Nehmen wir die GPU. Ich unterstützt immer wieder das Gerücht, der RSX wäre nur ne bessere G70, obwohl nix dazu bekannt ist. Dein post jetzt zeigt es wieder einmal. Die heutige RSX News könnte zeigen, dass der die oder was auch immer RSX nicht "nur" eine bessere G70 wird. ABER du bleibst immer dabei, egal was auch kommt.
bei was ?
ich hab zu der news von heute überhaupt nix gepostet, weil ich immernoch drauf warte und gespannt bin, was aus dem rsx wird.

RWA schrieb:
Auch kommst du mit Dingen wie: Die PS3 muss mich erstmal überzuegen; da sag ich sag ich mal; hat dich denn die X360 überzeugt?
hätte sie mich überzeugt, hätte ich schon längst eine gekauft, wie schon x-mal gesagt: geld für hdtv und xbox360 hätte ich genug.
und die premium box hab ich mittlerweile auch schon einigemale gesichtet.

RWA schrieb:
Ich rede jetzt von Grafik. Wenn die Antwort ja lautet, dann hast du (für mich) deine Galubwürdigkeit verloren.
und s'wäre mir noch sowas von egal, aber die antwort is bereits gegeben.

RWA schrieb:
Denn die Launchspiele sehen einfach nicht Bombe aus. PGR 3 ja, der REST no.
ich find nichtmal pgr3 sieht bombe aus.

RWA schrieb:
Und das man an Konsolen wie die Ps3 zweifelt ist doch ganz normal, aber du (ich hab das so im gefühl) möchtest, dass die ps3 ne 08/15 Konsole wird, warum auch immer.
in deinen träumen :lol:
ich bin technikgeil und will sicher nicht das einer konsole nicht das beste rausgeholt wird !

RWA schrieb:
Und dann du nen Hang zur X360 hast. Ach komm due lobst fast jedes 0815 game für die X360. Also bitte!!!
träum weiter jungchen.

Scotty schrieb:
Katana schrieb:
also einige sagen ja immer wieder das der rev. controller ausgezeichnet zum ego-shooter spielen wird...

es gibt IMO mehrere lösungen. man wird sehen, ob eine davon als "ausgezeichnet" bezeichnet werden kann und ob sich diese dann bei allen spielen durchsetzt. ganz perfekt wird es IMO nicht gehen, solange sich der bildschirm nicht mitbewegt (also man keinen Helm aufsetzt und sich so umblickt). es ist ja auch die Maus/Tastatursteuerung nicht perfekt.

was man auf jeden Fall aber nicht vergessen sollte:
der Controller ist ja nicht nur ein Pointer, sondern er kennt seine eigene Position im Raum und seine Neigung
--> man könnte zb Links/Rechts-Umsehen durch leichtes Neigen des Controllers realisieren. alternativ könnte man so auch strafen.
genauso könnte man durch leichtes anheben bzw. senken des controllers nach oben bzw. unten blicken. alternativ könnte man aber auch springen bzw. sich ducken.

natürlich kann man auch - wie bereits hier erwähnt - durch knopfdrücke zwischen zwei Modi hin- und herswitchen, also zb zwischen "sich umsehen" und "zielen".

ich bin schon recht gespannt drauf. vermutlich wird es zunächst mehrere ansätze geben. auf jeden fall dürfte es wesentlich besser funktionieren als mit hekömmlichen pads.

ja das es die genaue position des controllers im raum erkennt ist mir klar nur wird es da wohl probleme mit der 0 position geben wie ich schon in einigen posts erwähnt habe... aber du hast mich auf eine neue idee gebracht.... also das umschaun macht man ganz normal mit dem analogstick weil es nunmal die bequemste lösung ist (nicht stop and go prinzip mit nem knopf) und reaktionsschnelle bewegungen also links rechts strafen oder hüpfen ducken könnte man leicht mit der hand ausführn... also wenn ne rakete auf einen zufliegt einfach hand etwas nach links und elegant ausweichen mit dem analogstick ziel anvisiern und nen tötlichen treffer setzen ;)

@mia

:lol: super Beirtag von dir. Schade, Kritik ist nicht so dein Ding, aber man kann es immer noch lernen ;)

RWA schrieb:
:lol: super Beirtag von dir. Schade, Kritik ist nicht so dein Ding, aber man kann es immer noch lernen ;)
nen dümmeren spruch is dir wohl nimma eingefallen *muahahaha* :lol:
is jetzt aber auch saudumm, dass ich die ps3 nicht hasse wie es von mir erwartet wird :lol: :lol:

aber gut.. versteh dich... was will man auch noch bringen, wenn man merkt, dass man derb daneben gelegen ist :D

mia.max schrieb:
RWA schrieb:
nen dümmeren spruch is dir wohl nimma eingefallen *muahahaha* :lol:

is jetzt aber auch saudumm, dass ich die ps3 nicht hasse wie es von mir erwartet wird :lol: :lol:

:lol: nur schade, dass ich dein Post nicht ernst nehme :lol: (kloppen wir jetzt, wer die meisten Smilies hat oder was?...na ja) :lol:

RWA schrieb:
:lol: nur schade, dass ich dein Post nicht ernst nehme :lol: (kloppen wir jetzt, wer die meisten Smilies hat oder was?...na ja) :lol:
tja dann träum dein traum halt weiter, dass ich die ps3 nicht mag.
wenn du dich dann besser fühlst...
und kannst dir ja irgenwelche geschichtchen ausdenken, wie ich die ps3 schlechtrede wo es nur geht und nie *wärs ja noch* kritik zu 360 spielen anbringe.
das scheints ja zu sein, was du suchst...

von mir wirst es nicht kriegen.

Nin_ten_do schrieb:
Ich denke auch, dass die PS3 nicht so toll wird, wie die sonyboys sich das so vorstellen! Meiner Meinung nach, kann es durchaus sein dass sie die schwächste aller drei Konsolen sein wird!!! Schwächer als die Xbox360 wird sie mit Sicherheit sein, die Xbox360 wirkt einfach moderner, MS hat es einfach mehr drauf als Sony! Vor allem, die GrafikCPU der Xbox ist weit moderner und besser als die RSX, das wird ja auch bekannterweiser immer wieder bestätigt von Hersteller, und auch von ATI!
Die CPU der Xbox360 ist auch schneller als die der PS3, weil diese einfach nur für Games ist! Und ich denke, da der Nrev auch von ATI die GPU bekommt, als auch die CPU von IBM bekommt, wird der Nrev schneller sein als die PS3, da bin ich mir sicher!!
Sony war mal Marktführer, bei der PS3 verlieren sie alles!!! Und dann heulen die Sonyboys...ich freu mich schon :D

so da es in letzter zeit so ernst hier zu geht etwas zur allgemeinen erheiterung... :lol:

mia.max schrieb:
RWA schrieb:
tja dann träum dein traum halt weiter, dass ich die ps3 nicht mag.
wenn du dich dann besser fühlst...
und kannst dir ja irgenwelche geschichtchen ausdenken, wie ich die ps3 schlechtrede wo es nur geht und nie *wärs ja noch* kritik zu 360 spielen anbringe.
das scheints ja zu sein, was du suchst...

von mir wirst es nicht kriegen.

:lol: Scheisse, du tust ja so als wärst du der Mittelpunkt der Erde. Hey mir es geht nicht um dich ;)

Du glaubst auch, dass ich diese Aussage über dich einfach so aus der Luft geschnappt hab oder? Glaubst du ich hätte es gesagt, wenn es für mich nicht eindeutig wäre? Na ja Mia ich träum dann mal weiter... :lol:

hätte sie mich überzeugt, hätte ich schon längst eine gekauft, wie schon x-mal gesagt: geld für hdtv und xbox360 hätte ich genug.
und die premium box hab ich mittlerweile auch schon einigemale gesichtet.

@mia, hast du dir auch noch keine gekauft... :)
Na ja, die großen DLP 1080p Screens (52" aufwärts)von Toshiba und Samsung gibt es schon in Amiland, warte mit dem Kauf ab, vielleicht
bringt die CES neues... :D , bin Panasonic Fan!

Also, zum RSX liest man in den anderen Foren die abenteuerlichsten
Sachen! Sage nur CELL GPU mit nVIDIA Core, total abgefahren!
Am 4. Januar wissen wir es... :D :D

RWA schrieb:
:lol: Scheisse, du tust ja so als wärst du der Mittelpunkt der Erde. Hey mir es geht nicht um dich ;)
dir scheints wohl trotzdem darum zu gehen, sonst hättest es nicht angesprochen.
... und mit deinen punkten so danebengelegen.

RWA schrieb:
Du glaubst auch, dass ich diese Aussage über dich einfach so aus der Luft geschnappt hab oder? Glaubst du ich hätte es gesagt, wenn es für mich nicht eindeutig wäre?
wie gesagt... du meinst zu kennen wie ich denke, liegst damit aber meilenweit daneben. k.a. warum dich das so kümmert.
tjo wie gesagt: saudumm das ich die ps3 ebenso interessant finde wie jede next-gen konsole.

EtaCarinae schrieb:
@mia, hast du dir auch noch keine gekauft... :)
so isses und wird erstma so bleiben... hab ehrlichgesagt keine kaufpläne.

EtaCarinae schrieb:
Na ja, die großen DLP 1080p Screens (52" aufwärts)von Toshiba und Samsung gibt es schon in Amiland, warte mit dem Kauf ab, vielleicht bringt die CES neues... :D , bin Panasonic Fan!
*g* naja wennschon dann würde ich mir nen 40-42' plasma (oder lcd) hdtv zulegen. aber hab momentan nicht so das verlangen danach...

ay ma schauen was auf der ces gezeigt wird.

@mia, dann sag mir doch mal warum du die PS3 so schlecht redest? Hey störts ich da nicht etwas? MS hat nicht mehr die stärkste Hardwarepower!!! Oh mein Gott, das darf nicht wahr sein!!!! :lol:

na ja ok, dann werden wir mal weiter sehen. Auf der CES kommen ich wieder drauf zurück.

RWA schrieb:
@mia, dann sag mir doch mal warum du die PS3 so schlecht redest?
tu ich gar nicht, k.a. warum du immer wieder damit kommst.
aber wenns für dich schon schlechtreden ist, wenn ich die ps3 nicht in den himmel hype... naja...

RWA schrieb:
Hey störts ich da nicht etwas? MS hat nicht mehr die stärkste Hardwarepower!!! Oh mein Gott, das darf nicht wahr sein!!!! :lol:
k.a. was du damit aussagen willst...
aber ob die 360 die stärkste konsole oder nicht ist, is mir sowas von wurst.
hab die ja nichtmal und hab in nächster zeit auch kein kauf geplant.

RWA schrieb:
na ja ok, dann werden wir mal weiter sehen. Auf der CES kommen ich wieder drauf zurück.
dann kommst wieder damit, dass ich die ps3 schlechtrede ?
naja... vielleicht kriegst es ja dann mit gefakten quotes hin... oder was weiss ich, was du dir noch ausdenkst um deine mia-vs-ps3 these zu stützen.

wird ja immer lustiger :lol:

hey ist doch schon ok! ;)

lassen wir das. Du bist nen netter Kerl, daher scheissen wir mal drauf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom