3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach und so doll kennst du dich aus , hm?
was hat "man" denn bisher hören können? Nun klär mich doch mal bitte auf... und bitte bitte nur Zitate von Nvidia und Sony Mitarbeiter... ;)
Das einzigste offizielle was es zu hören gab, ist, dass die RSX eine Generation hinter der neuesten Nvidia GPU ist, und sie wohl keine US unterstützen wird. Das AA for free auch nicht...aber davon sah ich ja auch noch nichts bei den Xbox360 Games :lol:

wie gesagt, bitte erst bashen, wenn ihr auch erste handfeste daten zum RSX habt ;)

diese Pseudotechnikfritzen nerven mich allmählich...hauptsache irgendwas von ATI nachplappern, was? ;)

Warum gleich so agressiv??
Mom hier ein Zitat, wohlgemerkt von Dir:

Herfoor hat geschrieben:

frames mac h dir nix draus, manche User reagiern immer so, wenn sie argumentativ ich die Ecke gedrängt wurden...

Dann bist du auf einmal nur noch ein Fanboy, verblendet...usw usf

Aber auf die Schiene begebe ich mich gar nicht. Reg Dich mal ab und dann können wir nochmal reden, oder auch nicht.

Silverstorm2005 schrieb:
Warum gleich so agressiv??

Ich nehme an ganz tief drinnen tuts ihm weh, daß die psp gegen den ds verloren hat, auch wenn ers nicht zugeben wird, ist halt auch für den Heimkonsolenbereich kein gutes Omen :-?

Keine Ahnung, wie, warum und wieso. Ich mag solche komischen Kommentare einfach nicht. Das soll kein Angriff an Dich sein @ Herfoor, nur ich mag solche latent agressiven Posts einfach nicht. Nochmal, man kann auch sachlich eine Streitdiskussion führen ohne gleich ausfallend zu werden.

Und das gilt für alle.

MFG

Herfoor schrieb:
nö. nur dieses scheiss gebashe mancher leute geht mir langsam wirklich auf die nerven!

Mich nervt sinnloses Gebashe auch. Aber eben nicht alles ist sonnlos und scheisse. Ich Du hast manchmal Formulierungen in deinen Texten, die man getrost als Gebashe bezeichnen kann. Aber ich werde auch nicht ausfallend und bezeichne Dich als Basher usw.

MFG

Predatorx schrieb:
Und deshalb wie ich schon bereits gepostet habe wird es bei der Hardware der PS3 und 360 hauptsächlich auf die Rohpower dieser Konsolen ankommen. Und genau hier liegt die PS3 besonders im Vorteil. Siehe z.B. 1080p(konsolenexklusiv auf der PS3). Für 1080p braucht man eine stärkere Konsole mit mehr Hardware Power welche die 360 nunmal nicht hat. Und schon alleine aus diesem Grund wird die PS3 mehr Hardware Power als die 360 haben.
Kommen hier langsam ein paar mehr diesbezüglich zur Einsicht: PS3 = mehr Hardware Power als 360.

Kann der Schwachsinn nicht langsam aufhören? Entwickler, Programmierer, Hardwarespezialisten, haben momentan echte Probleme die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen richtig einzuschätzen. Aber zum Glück haben wir hier ja Predatorx der mantramässig stammelnd die peinlichsten Werbesprüche von Sony wiederholt. Versuche mal eine differenzierte und kritische Haltung zu entwickeln, schaffen andere hier doch auch. Ansonsten bist du wirklich im GigaKindergarten besser aufgehoben.

Mal was zum RSX!!!

RSX timeline

from tema at B3D
Quote:
RSX is not G70 bolted to Cell! Sony wanted a PC part? Nvidia have G71 taped out at 90nm. Sony could've send developers full kits for Christmas!

The story about last minute switch is bunk. RS and RSX were competitors to the PS3 GPU as early as 2003. Nvidia drew up contractual terms for Sony after M$ grew closer to ATI. Sony sent a small team on attachment to Nvidia during the winter of FY'03. They are to study Nvidia software first and GPU secondary. The RS team was formed in FY'02, they started from scratch. Sony people made up 1/3 of RS team and being internally researched, outsiders saw it as the final GPU. It is not, it is only one GPU under evaluation. A huge project like PS3 is no a clean and cut deal.
Sony took RSX development more seriously by FY'04. The plan to use Nvidia software with RS hit a few bugs. The RS team were late on their updates. Publishers felt the pinch of RS delays . Nvidia made a final push with several IP deals. Sony awarding the contract to Nvidia is a late decision; but there is no switching in a PC part. RSX is not G70, 70:30 of it may be Nvidia's but a full custom job on G7 modular architecture is a silly waste of time.

nun, wenns nach den ps-fanboys (und sony) geht, müsste zur e3 die ps3 ja ingame material zeigen, welches die 360 weit übertrifft.

...und ich bezweifle das ersthaft.

warum sind es immer gleich ps fanboys miamax?
behauptet ja auch niemand hier dass du ein xboxfanboy bist, auch wenn du immer alles doll findest was für die xbox kommt... :rolleyes:

es ist nicht gleich fanboydenken, wenn man glaubt, dass eine Konsole, welche MONATE, fasst ein halbes Jahr nach der anderen Konsole erscheint, diese womöglich technisch auch Vorteile haben wird...

wir werden es ja sehen! jedenfalls, das bisher gebotene von der Xbox360 zeigt nicht gerade viel von ihrer Überlegenheit...

Und von der PS3 wissen wir bisher...nicht genug, um es ausschliessen zu können dass sie stärker wird

Hier eine aktuelle Aussage von BMW:

"Mecedes baut ganz dolle schlechte Autos"
:D

Schockierende Aussagen von Betroffenen sprechen von mehrerern umgefallenen Reissäcken in der Innenstadt von Shanghai.

Bitte, ATI sagt das, nVidia sagt das ...
Kein Wunder ATI hat im moment im PC Sektor auch keine Rechte Antwort auf nVidia Grafikkarten - vielleicht kalkuliert?

Herfoor schrieb:
warum sind es immer gleich ps fanboys miamax?
weil nur die ps boys meinen, die ps3 werde übermächtig.
neutralere user sehen das etwas objektiver.

Herfoor schrieb:
behauptet ja auch niemand hier dass du ein xboxfanboy bist, auch wenn du immer alles doll findest was für die xbox kommt... :rolleyes:
und was hat das damit zu tun ?
- richtig, rein gar nix.

ach ja: das ich immer alles gut finde was auf der xbox kommt ist ne billige unterstellung und stimmt nicht im geringsten !
- lächerlich das mir sowas anhängen willst !
mach mich doch gleich noch direkter an :rolleyes:
und ganz ehrlich: sowas hab ich von dir auch nicht erwartet.

Herfoor schrieb:
es ist nicht gleich fanboydenken, wenn man glaubt, dass eine Konsole, welche MONATE, fasst ein halbes Jahr nach der anderen Konsole erscheint, diese womöglich technisch auch Vorteile haben wird...
hier wird nicht nen kleinen vorteil gepredigt, sondern von einer weiten überlegenheit.

Herfoor schrieb:
wir werden es ja sehen! jedenfalls, das bisher gebotene von der Xbox360 zeigt nicht gerade viel von ihrer Überlegenheit...
launchgames vs. trailer und techdemos ? -> lol

Herfoor schrieb:
Und von der PS3 wissen wir bisher...nicht genug, um es ausschliessen zu können dass sie stärker wird
das is eben (nahe am) fanboy denken.
man weiss praktisch nichts, also wird einfach mal angenommen dass sie viel stärker ist. - steht schliesslich sony drauf und die marketing propaganda ist gross.
imo ein völlig krummer gedankengang.

nö mia.max, es wird einfach angenommen dass sie stärker wird, ganz einfach, weil sie später erscheint, und sony auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist! Es ist warscheinlicher dass sie stärker wird, als das Gegenteil!

Und die Echtzeitdemos haben schon genug bewiesen, dass die PS3 sehr leistungsfähig wird!

weil nur die ps boys meinen, die ps3 werde übermächtig.
neutralere user sehen das etwas objektiver
Ja und du glaubst doch die Xbox360 wäre leistungsfähiger, und? Sagt das nun, dass du auch neutral bist?

Ich glaube einfach -> ps3 erscheint später -> sie wird auch leistungsfähiger!
Ausserdem hat mich Sony bisher, was Leistung anging, noch nie enttäuscht, warum soll dies nun schlag auf schlag auf einmal anders sein? nur weil es ein paar Xbots behaupten?

ach ja: das ich immer alles gut finde was auf der xbox kommt ist ne billige unterstellung und stimmt nicht im geringsten ! - lächerlich das mir sowas anhängen willst !
Nun, bisher fällt es einem aber so auf, zum Glück bin ich aber nicht der einzige der merkt, dass du einfach der Xbox...SEHR zugesprochen bist. Das soll kein Vorwurf sein, halt nur, dass man nicht erwarten kann, dass du 100% Neutral bist. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich neutral bin, jeder hat nunmal seine Preferenzen.

hier wird nicht nen kleinen vorteil gepredigt, sondern von einer weiten überlegenheit.
Vielleicht wird es ein kleiner vorteil, vielleicht keiner, vielleicht ein nachteil, oder vielleicht eine weite überlegenheit? 100% sagen kannst Du nix...vor allem die heutige News von der RSX zeigt mal wieder, dass wir absolut NICHTS wissen!

das is eben (nahe am) fanboy denken.
man weiss praktisch nichts, also wird einfach mal angenommen dass sie viel stärker ist. - steht schliesslich sony drauf und die marketing propaganda ist gross.
imo ein völlig krummer gedankengang.
Hm immer leicht zu vergessen dass genau soviel scheiss von MS kommt, was?

AA 4 free, Japan marktführer, weltmarktführer.....

Passiert von dem ist nix, im gegenteil, sie haben sich eher blamiert in Japan. Trotz eines extrem gedrosseltem Xbox360 Premium Preises (270€ :lol: )

Ne ne ms so wird das nix...

Herfoor schrieb:
nö mia.max, es wird einfach angenommen dass sie stärker wird, ganz einfach, weil sie später erscheint, und sony auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist! Es ist warscheinlicher dass sie stärker wird, als das Gegenteil!

Und die Echtzeitdemos haben schon genug bewiesen, dass die PS3 sehr leistungsfähig wird!
echtzeit demos = mgs4 ?
zeig mir ein demo bei dem ich wirklich "wow" sage.
ausser motorstorm und killzon aka lightwave 3d findest da nix.

diese ganze predigen wie massiv die ps3 der 360 überlegen ist kotzen mich an.

Herfoor schrieb:
Ja und du glaubst doch die Xbox360 wäre leistungsfähiger, und?
nein glaube ich nicht, aber ich glaube auch nicht an eine überlegenheit der ps3.

Herfoor schrieb:
Sagt das nun, dass du auch neutral bist?
jedenfalls mehr als du es bist, wie es scheint.

Herfoor schrieb:
Ich glaube einfach -> ps3 erscheint später -> sie wird auch leistungsfähiger!
na klar... und ist mit dem halben jährchen mehr zeit natürlich soviel stärker als die 360.
na klar :rolleyes:

Herfoor schrieb:
Ausserdem hat mich Sony bisher, was Leistung anging, noch nie enttäuscht, warum soll dies nun schlag auf schlag auf einmal anders sein?
noch nie enttäuscht heisst in dem fall "klare überlegenheit gegenüber der konkurrenz" ?
-> propaganda geschwächt ?

Herfoor schrieb:
nur weil es ein paar Xbots behaupten?
blubb ?

Herfoor schrieb:
Nun, bisher fällt es einem aber so auf, zum Glück bin ich aber nicht der einzige der merkt, dass du einfach der Xbox...
balblabal vielleicht bist du einfach zu sehr sony fanboy und siehst es nichtmal, wenn ich ein spiel nicht mag und es kritisiere ?
absolut lächerlich was du hier rauslässt ! :evil:

Herfoor schrieb:
Das soll kein Vorwurf sein, halt nur, dass man nicht erwarten kann, dass du 100% Neutral bist. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich neutral bin, jeder hat nunmal seine Preferenzen.
ja ich mag viele xbox spiele aber deswegen bin ich immernoch kritisch.
nur beurteile ich ein spiel nicht ab ein paar scans.
und wenn ein spiel grafisch scheisse aussieht und es mir nicht passt hab ich das noch immer geschrieben.

und wäre ich so auf die 360 versessen hätte ich mir schon längst eine gekauft, denn geld ist mehr als genug da und ne premium box hab ich ebenfalls schon einigemale mit meinen eigenen augen im MM gesehen.

Herfoor schrieb:
Vielleicht wird es ein kleiner vorteil, vielleicht keiner, vielleicht ein nachteil, oder vielleicht eine weite überlegenheit? 100% sagen kannst Du nix...vor allem die heutige News von der RSX zeigt mal wieder, dass wir absolut NICHTS wissen!
und trotzdem glauben die ps-boys immernoch an eine weiter überlegenheit.

Herfoor schrieb:
Hm immer leicht zu vergessen dass genau soviel scheiss von MS kommt, was?
AA 4 free, Japan marktführer, weltmarktführer.....
AA4free ist real, die engines müssen es halt erstmal per tiling unterstützen.
und wer meint ne firma solle lieber sagen "ach uns is egal wie das produkt läuft... reicht schon wenn es ein paar mal verkauft hat" hat defintiv gar nix begriffen.

Herfoor schrieb:
Passiert von dem ist nix, im gegenteil, sie haben sich eher blamiert in Japan. Trotz eines extrem gedrosseltem Xbox360 Premium Preises (270€ :lol: )
Ne ne ms so wird das nix...
na und ? mich störts nicht, wenn ms in japan kein erfolg hat - nicht im geringsten.

aber is klar: dir passt es wohl einfach nicht, dass ich hier sage, die ps3 werde wohl nicht so überdimensional stark wie das hier laut rausgepredigt wird und redest auf mich ein.
-> lass es, ich bin nur mit echtem in-game material zu überzeugen und halte von propaganda sprüchen rein gar nix.

ach ja: bin ja immer gut mit dir ausgekommen, aber mit der diskussion die du hier angezettelt hast, machst mich etwas wütend :x
edit: vielleicht auch, weil ich dachte du seist wirklich etwas objektiver / neutraler.

Katana schrieb:
also einige sagen ja immer wieder das der rev. controller ausgezeichnet zum ego-shooter spielen wird...

es gibt IMO mehrere lösungen. man wird sehen, ob eine davon als "ausgezeichnet" bezeichnet werden kann und ob sich diese dann bei allen spielen durchsetzt. ganz perfekt wird es IMO nicht gehen, solange sich der bildschirm nicht mitbewegt (also man keinen Helm aufsetzt und sich so umblickt). es ist ja auch die Maus/Tastatursteuerung nicht perfekt.

was man auf jeden Fall aber nicht vergessen sollte:
der Controller ist ja nicht nur ein Pointer, sondern er kennt seine eigene Position im Raum und seine Neigung
--> man könnte zb Links/Rechts-Umsehen durch leichtes Neigen des Controllers realisieren. alternativ könnte man so auch strafen.
genauso könnte man durch leichtes anheben bzw. senken des controllers nach oben bzw. unten blicken. alternativ könnte man aber auch springen bzw. sich ducken.

natürlich kann man auch - wie bereits hier erwähnt - durch knopfdrücke zwischen zwei Modi hin- und herswitchen, also zb zwischen "sich umsehen" und "zielen".

ich bin schon recht gespannt drauf. vermutlich wird es zunächst mehrere ansätze geben. auf jeden fall dürfte es wesentlich besser funktionieren als mit hekömmlichen pads.

Scotty schrieb:
der Controller ist ja nicht nur ein Pointer, sondern er kennt seine eigene Position im Raum und seine Neigung
naja seine position im raum kennt der controller selbst nicht, nur seine neigung und die bewegung ;)
aber ändert natürlich nix daran, dass dein beispiel trotzdem funktioniert.

und noch was zur ps3:
ich bin der letzte, der was dagegen hätte, wenn die ps3 den anderen konsolen weiter überlegen sein würde.
bin aber im allgemeinen realistisch eingestellt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom