Der lahme Muck schrieb:@ Sponkman![]()
Ja da hast Du wohl recht, hm ob das jetzt nur daran liegt das die mehr Zeit haben auf den PS3 Dev-Kits zu programieren oder was meint Ihr dazu Leutz?
Denke schon. Ich finde auch wenn die PS3 draußen ist wird es immer noch schwer sein die X360 mit PS3 zu vergleichen weil, - obwohl es so ist - ja die Launchtitel der X360 wurden unter Zeitdruck rausgehauen und die PS3-Titel kommen ausgereift raus. Welche X360-Spiele soll man denn nun mit welchen PS3 Titeln vergleichen? Aber so wie es da steht habe ich bis jetzt auch noch kein Baum in einem X360-Titel gesehen als richtiges Polygonobjekt, sondern "nur" als 2 ineinander gesteckte Texturemaps:-?
Wenn der Cell als Earthsimulator konzipert wurde, vielleicht ist ja das seine Stärke? Ich meine Welten richtig detailiert zu erschaffen?
Nur Entwickler können Welten richtig detailliert erschaffen, wenn ihr mal so ein Spiel in die Griffel bekommt dankt nicht in erster Linie dem Grafikchip sondern den schlauen Köpfen dahinter die euch so ein Spiel ermöglichen.
Also ich bin bestimmt auch nicht der Technikguru der den Microsoft Ingenieuren und Sony Elektro-Profis bei der Entwicklung über die Schultern geschaut hat, aber alleine deswegen, dass der Cell ein wirklich neuer Prozessor ist und der G5 der in der Xbox 1,5 seinen Dienst verrichtet "nur" ein Apple ist macht die Sache doch schon interessant. Das der Cell die 360 im Regen stehen lässt kann sein, muss aber nicht. Solange Microsoft aber mit Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt kann ich getrost auf die Playstation 3 warten.
Derweil spiel ich noch die absoluten _burner_ auf der PS2 (FF12 und Shadow of the Collosus) und wenns dann Weihnachten 06 gute Spiele für die PS3 gibt, dann schlag ich eben zu. Ich brauch kein Oblivion und kein GoW und für alles andere hab ich eh zuwenig Zeit.