3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der lahme Muck schrieb:
@ Sponkman :lol:

Ja da hast Du wohl recht, hm ob das jetzt nur daran liegt das die mehr Zeit haben auf den PS3 Dev-Kits zu programieren oder was meint Ihr dazu Leutz?

Denke schon. Ich finde auch wenn die PS3 draußen ist wird es immer noch schwer sein die X360 mit PS3 zu vergleichen weil, - obwohl es so ist - ja die Launchtitel der X360 wurden unter Zeitdruck rausgehauen und die PS3-Titel kommen ausgereift raus. Welche X360-Spiele soll man denn nun mit welchen PS3 Titeln vergleichen? Aber so wie es da steht habe ich bis jetzt auch noch kein Baum in einem X360-Titel gesehen als richtiges Polygonobjekt, sondern "nur" als 2 ineinander gesteckte Texturemaps :( :-?

Wenn der Cell als Earthsimulator konzipert wurde, vielleicht ist ja das seine Stärke? Ich meine Welten richtig detailiert zu erschaffen?

Nur Entwickler können Welten richtig detailliert erschaffen, wenn ihr mal so ein Spiel in die Griffel bekommt dankt nicht in erster Linie dem Grafikchip sondern den schlauen Köpfen dahinter die euch so ein Spiel ermöglichen.

Also ich bin bestimmt auch nicht der Technikguru der den Microsoft Ingenieuren und Sony Elektro-Profis bei der Entwicklung über die Schultern geschaut hat, aber alleine deswegen, dass der Cell ein wirklich neuer Prozessor ist und der G5 der in der Xbox 1,5 seinen Dienst verrichtet "nur" ein Apple ist macht die Sache doch schon interessant. Das der Cell die 360 im Regen stehen lässt kann sein, muss aber nicht. Solange Microsoft aber mit Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt kann ich getrost auf die Playstation 3 warten.

Derweil spiel ich noch die absoluten _burner_ auf der PS2 (FF12 und Shadow of the Collosus) und wenns dann Weihnachten 06 gute Spiele für die PS3 gibt, dann schlag ich eben zu. Ich brauch kein Oblivion und kein GoW und für alles andere hab ich eh zuwenig Zeit.
 
Erstens, der Mann hat nie PGR3 gespielt, die Bäume sind volkommen aus 3D und benutzen die SpeedTree Engine.

Zweitens, Oblivion anyone? :neutral:


@Sponkman:
Der Cell Hauptcore ist fast identisch mit einem Core des Xenons.
Beide Prozessoren sind eine komplette Neuentwicklung bei IBM gewesen.
 
@sponkman
nunja.... ich würde den g5 nicht unbedingt als aplle-cpu bezeichnen... denn der g5 wurde von ibm entwickelt und apple hat ibm rausgeschmissen und arbeitet nun mit intel zusammen...
wobei ich garnet weiß, ob die xbox360 cpu ein g5 is... zudem hat die xbox360 eine tripplecore cpu und die is auch noch mit 3,2 ghz getaktet... kannste nicht mit aktuellen applecpmutern verlgeichen...
 
Pfanne schrieb:
@sponkman
nunja.... ich würde den g5 nicht unbedingt als aplle-cpu bezeichnen... denn der g5 wurde von ibm entwickelt und apple hat ibm rausgeschmissen und arbeitet nun mit intel zusammen...
wobei ich garnet weiß, ob die xbox360 cpu ein g5 is... zudem hat die xbox360 eine tripplecore cpu und die is auch noch mit 3,2 ghz getaktet... kannste nicht mit aktuellen applecpmutern verlgeichen...
Dito, die G5 in den Macs haben momentan "nur" Dualcore und Taktfrequenzen unter 3 Ghz, da ist ein großer Unterschied.
 
hm dann hat der Typ von G4 auch keine Ahnung und hat nie PGR gespielt und ist noch bestimmt ein Fanboy :lol:

Aber ich meine das war bei PDZ wo ich nicht so tolle Baumtexturen gesehen habe :(

@ Ness

Ich habe garnicht gewusst das die X360 auch die SpeedTree Technologie benutzt bzw unterstützt. Gibt es irgendwo nen link wo man so sehen kann was die X360 und die PS3 so alles unterstützen? Interessiert mich total :)
 
Beide Konsolen unterstützen den selben Quark...


SpeedTree, UE3, Physx, Havoc, RadiantAI, etc...
 
Ich glaub dem Typ, Tommy Tallarico kann man wirklich nicht glauben und soll ein extremer PS-Fanboy sein :-?

Hier hab ich noch ein paar comments vom Text auf Gamersreports.com:

Tommy is well he is tommy if you ever see him on G4 he is very biased and a HUGE PS fan boy.

Tommy is a well known fanboy. This faggot and that Victor Lucas fellow gave Smash Bros Melee a 2 out of 10 when the show was known as Electric Playground and when it was on Discovery Science channel.

@ HellFireWarrior

Dann hätte ich wohl im PS3-Thread schauen sollen, sorry :lol:
 
Sponkman schrieb:
Na das möchte aber auch sein Muck. Wenn ich mir die Xbox 360 Spiele der ersten Stunden anschaue - da wird einem ja übel!

Ich erwarte schon das für die 500 €! Ansonsten spiel ich lieber nochmal FF7 auf der Playstation 1 durch und fuchtel mit dem Revo-Controller rum.

Jaja, dass sind genau die Leute, die die 360 noch Live gespielt haben, aber trotzdem immer den Fachmann raushängen lassen. Ich habe bisher Condemned, Kameo, PGR3, PD0 und COD2 gespielt und bis auf PD0 ist mir bei keinem Spiel übel geworden. :) Ne im Ernst, das Launchlinup ist besser als es hier gemacht wird. Die genannten Games spielen alle in der Oberklasse und lohnen den Kauf einer 360.
 
jacked schrieb:
. Die genannten Games spielen alle in der Oberklasse und lohnen den Kauf einer 360.

Du bist ja von Sinnen, die Games sind imo nur mittelmaß und am Line-Up wird auch nicht Gow oder Oblivion was ändern. Das ist doch alles kein Next-Gen, dazu gehört mehr als nur normal-maps und shader bis die schwarte kracht.
 
Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt

KILLER APPPS? Halo3 und Oblivion sind Killer apps.. PGR ist ein RENNSPIEL.. und auch noch ein nicht besonders grossartiges.. Und Kameo ist gut, aber kein Killer app.. HIMMEL spiel ein paar Kilo Spiele mehr..

Die Bäume bei PGR schauen scheisse aus. Die blätter sind so zackig und SICHER NICHT realistisch.. Nicht mal bei Oblivion schauen die so gut aus, jedenfalls von den screenshots her. Macht die Augen auf, vor der TÜR sind Bäume, so sollen die aussehen..
 
/ajk schrieb:
Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt

KILLER APPPS? Halo3 und Oblivion sind Killer apps.. PGR ist ein RENNSPIEL.. und auch noch ein nicht besonders grossartiges.. Und Kameo ist gut, aber kein Killer app.. HIMMEL spiel ein paar Kilo Spiele mehr..

Die Bäume bei PGR schauen scheisse aus. Die blätter sind so zackig und SICHER NICHT realistisch.. Nicht mal bei Oblivion schauen die so gut aus, jedenfalls von den screenshots her. Macht die Augen auf, vor der TÜR sind Bäume, so sollen die aussehen..

ironie, anyone ?

hey, ich bin auf der revo seite :)
 
/ajk schrieb:
Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt

KILLER APPPS? Halo3 und Oblivion sind Killer apps.. PGR ist ein RENNSPIEL.. und auch noch ein nicht besonders grossartiges.. Und Kameo ist gut, aber kein Killer app.. HIMMEL spiel ein paar Kilo Spiele mehr..

Die Bäume bei PGR schauen scheisse aus. Die blätter sind so zackig und SICHER NICHT realistisch.. Nicht mal bei Oblivion schauen die so gut aus, jedenfalls von den screenshots her. Macht die Augen auf, vor der TÜR sind Bäume, so sollen die aussehen..

:lol:

Na ja Kameo ist ja auch nicht mehr von Rare (Nintendo) ne?
 
Der lahme Muck schrieb:
hm dann hat der Typ von G4 auch keine Ahnung und hat nie PGR gespielt und ist noch bestimmt ein Fanboy :lol:

Aber ich meine das war bei PDZ wo ich nicht so tolle Baumtexturen gesehen habe :(

@ Ness

Ich habe garnicht gewusst das die X360 auch die SpeedTree Technologie benutzt bzw unterstützt. Gibt es irgendwo nen link wo man so sehen kann was die X360 und die PS3 so alles unterstützen? Interessiert mich total :)

Ähm.. der Main Job des Typen ist nicht ein Moderator bei G4 zu sein, er ist da nur als Co-Moderator tätig.

Sein richtiger Job ist es Musik für Spiele zu komponieren, worin er auch verdammt erfolgreich ist, weshalb er auch wahrscheinlich schon viele PS3 Titel gesehen hat, da er wohl an deren Musik mitarbeitet.

Tommy Tallarico

Tommy Tallarico gives his opinionated take on the latest games as co-host of "Judgment Day." Apart from his television work, Tallarico has a hugely successful career as a video game music composer. Founded in 1994, Tommy Tallarico Studios Inc. is the industry's largest multimedia post-production audio house. Tommy and his team have won more than 20 industry awards for best video game soundtrack and have worked on over 150 games (totaling over 30 million units sold), including Earthworm Jim 1 & 2, Aladdin, Cool Spot, The Terminator, Madden Football, the Test Drive series, MDK, Messiah, Pac-Man World and Tomorrow Never Dies. He is also a consultant for both DTS (5.1 audio) and Intel, has given lectures all over the world about audio and video games, and teaches courses at universities and organizations, including UCLA. Additionally, Tallarico has been featured on national and international television shows and appeared on the covers of magazines and newspapers around the globe, including the Los Angeles Times and Chicago Tribune.

Und seine Aussage über das Autospiel mit den detaillierteren Bäumen war nur ein Beispiel, da er nicht viel mehr verraten kann. Seine Kernaussage ist aber, dass die First-Gen PS3 Titel im allgemeinen viel detaillierter gestaltet sind, was er aber nicht auf die Leistungsfähigkeit der Konsolen zurückführt, sondern auf andere Faktoren.


Obwohl der Mann sagt, dass es nicht mit der Power der Systeme zu tun hat, nennen ihn plötzlich eine bestimmte Gruppe von Leuten einen PS3 Fanboy, nur weil sie das was er zu sagen hat nicht hören wollen, obwohl es mehr als logisch ist, dass es so kommen wird...
 
@HWF

Kann dir zustimmen

kennste Blaster Foren. HEHE da sind leute, das glaubst du nicht! btw. bist du vielleicht nicht im falschem Forum? ;)
 
NeSS schrieb:
Beide Konsolen unterstützen den selben Quark...


SpeedTree, UE3, Physx, Havoc, RadiantAI, etc...
Und deshalb wie ich schon bereits gepostet habe wird es bei der Hardware der PS3 und 360 hauptsächlich auf die Rohpower dieser Konsolen ankommen. Und genau hier liegt die PS3 besonders im Vorteil. Siehe z.B. 1080p(konsolenexklusiv auf der PS3). Für 1080p braucht man eine stärkere Konsole mit mehr Hardware Power welche die 360 nunmal nicht hat. Und schon alleine aus diesem Grund wird die PS3 mehr Hardware Power als die 360 haben.
Kommen hier langsam ein paar mehr diesbezüglich zur Einsicht: PS3 = mehr Hardware Power als 360.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom