3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Predatorx schrieb:
Kommen hier langsam ein paar mehr diesbezüglich zur Einsicht: PS3 = mehr Hardware Power als 360.

Zweifelt ja keiner an, ob sich die Unterschiede deutlich in die first und second gen games durchschlagen - da hab ich so meine zweifel.

Predatorx schrieb:
Und deshalb wie ich schon bereits gepostet habe wird es bei der Hardware der PS3 und 360 hauptsächlich auf die Rohpower dieser Konsolen ankommen. Und genau hier liegt die PS3 besonders im Vorteil. Siehe z.B. 1080p(konsolenexklusiv auf der PS3). Für 1080p braucht man eine stärkere Konsole mit mehr Hardware Power welche die 360 nunmal nicht hat. Und schon alleine aus diesem Grund wird die PS3 mehr Hardware Power als die 360 haben.
Kommen hier langsam ein paar mehr diesbezüglich zur Einsicht: PS3 = mehr Hardware Power als 360.
das hieße ja,dass mein pc schneller als die ps3 ist,schließlich kann der mehr als 1080p.

also einige sagen ja immer wieder das der rev. controller ausgezeichnet zum ego-shooter spielen wird... mindestens gleich gut wie eine maus oder besser....

was ich jetzt wissen will... wie soll das funktionieren? also laufen tu ich it dem analogstick strafen mit den zusätzlichen buttons etc. das ist ja klar aber wie soll das mit dem umschaun gehn? klar die controllerbewegung wird auf das bild übertragen und wenn ich den controller nach links schwenke dann schwenkt das bild mit.... aber was ist wenn ich noch weiter nach links will oder mich sogar umdrehen?
ich kann ja nicht den controller umdrehn oder bei den analogsticks ist es ja so gelöst das man sich solange nach links dreht sonlange man man nach links drückt das geht aber ja auch nur weil man eine feste 0 position hat aber beim rev. controller ist diese ja nicht vorhanden also wird es schwierig es so wie mit den analogsticks zu machen....
bei der maus muss man kurbeln (also stück nach links maus hoch zurück zum ausgang und wieder nach links) was aber auch an der sensivity liegt welche man bei cs zum beispiel eher nieder hält um genau zielen zu können (zu sensibel darf der rev. sowieso nicht sein weil man will beim zielen nicht unbedingt das zittern der eigenen hand am bildschirm sehen oder?)! kurbeln geht mit dem rev. sowieso nicht da man ja nur im kreis schauen würde oder halt immer ein stück links rechts...

so dies soll jetzt nicht als bash oder so betrachtet werden sondern ich kann mir nicht vorstellen damit einen ego-shooter so präzise und einfach wie mit einer maus zu spielen! ich möchte nur von denen die es vorgeschlagen haben oder immer wieder erwähnen wie sie sich das mit dem umschauen vorstellen? (klar ein kleiner bereich geht mit dem rev. aber will man sich weiterdrehen was dann? die sensivity so hoch zu schrauben das man sich einmal um die eigene achse dreht hilft nicht da man dann nicht mehr zielen kann)

Predatorx schrieb:
NeSS schrieb:
Beide Konsolen unterstützen den selben Quark...

SpeedTree, UE3, Physx, Havoc, RadiantAI, etc...
Und deshalb wie ich schon bereits gepostet habe wird es bei der Hardware der PS3 und 360 hauptsächlich auf die Rohpower dieser Konsolen ankommen. Und genau hier liegt die PS3 besonders im Vorteil. Siehe z.B. 1080p(konsolenexklusiv auf der PS3). Für 1080p braucht man eine stärkere Konsole mit mehr Hardware Power welche die 360 nunmal nicht hat. Und schon alleine aus diesem Grund wird die PS3 mehr Hardware Power als die 360 haben.

Och ne, er schon wieder.
Es wird langweilig.

PS: Frohes Neues euch allen.

RWA schrieb:
/ajk schrieb:
Killer-Apps alà PGR3 und Kameo protzt

KILLER APPPS? Halo3 und Oblivion sind Killer apps.. PGR ist ein RENNSPIEL.. und auch noch ein nicht besonders grossartiges.. Und Kameo ist gut, aber kein Killer app.. HIMMEL spiel ein paar Kilo Spiele mehr..

Die Bäume bei PGR schauen scheisse aus. Die blätter sind so zackig und SICHER NICHT realistisch.. Nicht mal bei Oblivion schauen die so gut aus, jedenfalls von den screenshots her. Macht die Augen auf, vor der TÜR sind Bäume, so sollen die aussehen..

:lol:

Na ja Kameo ist ja auch nicht mehr von Rare (Nintendo) ne?

5 Jahre Entwicklung....

Katana schrieb:
also einige sagen ja immer wieder das der rev. controller ausgezeichnet zum ego-shooter spielen wird... mindestens gleich gut wie eine maus oder besser....

was ich jetzt wissen will... wie soll das funktionieren?

Ich denke mal, dass wenn man den Controller zur Seite bewegt, dreht man sich so lange, bis man ihn wieder gerade hält.
Wenn man den A-Knopf gedrückt hält kann man innerhalb des Bildschirms zielen.
Dann hat man den B-Knopf oder Z1 oder Z2 zum Feuern und das Steuerkreuz zum Wechseln der Waffen.
So könnte man dieses Problem imo am besten lösen.
Ist ja bei Metroid Prime auch so, dass man einfach herummrennt und zum zielen, die R-Taste gedrückt hält.

Frohes neues euch allen erstmal!

@ HFW

Da hast Du auch recht, naja man muss halt einfach sein eigenes Bild machen.

HAbt Ihr auch Xboxyde.com die neuen Lost Odyssy-Scans gesehen. Also es gibt eigentlich keine neuen Bilder aber Scan 2 und 3, also der Hauptdarsteller und seine Begleitung sollen In-Game sein, man kann aliasing am Arm des Hauptdarstellers sehen :o

Predatorx schrieb:
NeSS schrieb:
Beide Konsolen unterstützen den selben Quark...

SpeedTree, UE3, Physx, Havoc, RadiantAI, etc...

und er predigt weiter...auch im neuen Jahr. Zwar hat er keine Argumente, aber der Glauben ist stark...

1502-bischof-bishop.jpg

@katana
auf deine frage gibt es eine relativ leichte antwort...
man könnte den sensor per knopfdruck abstellen... wenn man den knopfdrückt wird die position des controllers nicht mehr erfasst und der controller can an seine ausgangspüosition zurückgebracht werden... ähnlich wie bei der maus... aber ich denke es gibt sicher noch schönere lösungen...

ATI kritisiert nVidias PS3-Grafik Chip

ATI und nVidia sind schon lange Konkurrenten auf dem Grafikkartensektor, und nun stehen sie sich auch im Konsolenkrieg gegenüber - ATI mit dem Grafikchip der Xbox 360, nVidia mit demjenigen der PS3. In einem Interview sprach Richard Huddy, European Developers Relation Manager bei ATI über den Grafikchip von nVidia und warum er schlechter ist als derjenige, der in der Xbox 360 steckt:

Zunächst kam Huddy auf den unterschiedlichen Designprozeß zu sprechen. Der Xbox 360-Chip entstand demnach in direktem Dialog zwischen ATI und Microsoft, und man warf Ideen hin und her, um ein gutes, robustes Design für eine Konsole zu erhalten. Bei der Playstation 3 soll die Sache, soweit er weiß, ganz anders gelaufen sein. Zuerst wollte Sony das Problem auf drei verschiedene Arten mit selbstgebauten Komponenten lösen, zum Beispiel mit eigenen Cell-Prozessoren für die Grafik. Erst später entschied man, dass keine der Lösungen passen würde, und ging auf Partnersuche. nVidia verkaufte ihnen, auch auf Grund des knappen Zeitfensters, eine Version des 7800 GTX-Chips, also eine PC-Hardware in einer Konsole. Das steht im krassen Gegensatz zu ATIs Design, die eine Lösung speziell für Konsolen darstellt.

Huddy meinte, die PS3 nutze mehr einen Brute Force Ansatz, wo die Xbox 360 auf Eleganz und spezielles Design setzt. Er denkt, dass die Xbox 360 im Endeffekt die stärkere Grafikleistung bieten wird.

Starke Worte, kein Zweifel, die wohl auch mit der Konkurrenz zwischen ATI und nVidia zusammenhängen. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie sich das Duell entwickeln wird, wenn die Playstation 3 erschienen ist.

Quelle:Consol.at

Interessant zu hören. Wobei wir das glaube ich schon mal hatten. Trotzdem muss man sagen, dass Leute von Nvidia das gleiche sagen würden über den ATI-Chip. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass sie sich nicht viel schenken werden. Vielleicht in den Rohdaten, aber mehr nicht. Sind zwei völlig unterschiedliche Architekturen. In meinen Augen kaum zu vergleichen. Man muss es an den Spielen betrachten. Darum bringt auch die ganze Diskussion um die stärke einer Konsole nichts indem man nur irgendwelche Daten aufzählt, die in meinen Augen eh nicht so viel aussagen. Die PS3 wird vom Prozessor her sehr stark sein und die Xbox eher in Sachen Grafikkarte, wobei ich Sony schon noch mehr Power zurechne. Bei nem bestimmt höheren Preis und nem späteren Erscheinungsdatum auch zu erwarten.

Aber wir werden es sehen.

MFG

Klar man kann jetzt sagen das ATI so reden muss, nur finde ich einige Argumente gar nicht mal so aus der Luft gegriffen wie beispielsweise das Gesamtkonzept und der diesbezügliche Zeitliche Aspekt dies auch so zu tun wie man es geplant hat !

Genau das ist einer Meiner größten Kritikpunkte des RSX !

Moses schrieb:
ATI kritisiert nVidias PS3-Grafik Chip

ATI und nVidia sind schon lange Konkurrenten auf dem Grafikkartensektor, und nun stehen sie sich auch im Konsolenkrieg gegenüber - ATI mit dem Grafikchip der Xbox 360, nVidia mit demjenigen der PS3. In einem Interview sprach Richard Huddy, European Developers Relation Manager bei ATI über den Grafikchip von nVidia und warum er schlechter ist als derjenige, der in der Xbox 360 steckt:

Zunächst kam Huddy auf den unterschiedlichen Designprozeß zu sprechen. Der Xbox 360-Chip entstand demnach in direktem Dialog zwischen ATI und Microsoft, und man warf Ideen hin und her, um ein gutes, robustes Design für eine Konsole zu erhalten. Bei der Playstation 3 soll die Sache, soweit er weiß, ganz anders gelaufen sein. Zuerst wollte Sony das Problem auf drei verschiedene Arten mit selbstgebauten Komponenten lösen, zum Beispiel mit eigenen Cell-Prozessoren für die Grafik. Erst später entschied man, dass keine der Lösungen passen würde, und ging auf Partnersuche. nVidia verkaufte ihnen, auch auf Grund des knappen Zeitfensters, eine Version des 7800 GTX-Chips, also eine PC-Hardware in einer Konsole. Das steht im krassen Gegensatz zu ATIs Design, die eine Lösung speziell für Konsolen darstellt.

Huddy meinte, die PS3 nutze mehr einen Brute Force Ansatz, wo die Xbox 360 auf Eleganz und spezielles Design setzt. Er denkt, dass die Xbox 360 im Endeffekt die stärkere Grafikleistung bieten wird.

Starke Worte, kein Zweifel, die wohl auch mit der Konkurrenz zwischen ATI und nVidia zusammenhängen. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wie sich das Duell entwickeln wird, wenn die Playstation 3 erschienen ist.

Quelle:Consol.at

Tsst.. der Kommentar ist schon eine Woche alt, diesmal blos in deutsch und gekürzt. Wie lange brauchen die in Österreich für so eine Übersetzung? ;)

Hazuki schrieb:
Klar man kann jetzt sagen das ATI so reden muss, nur finde ich einige Argumente gar nicht mal so aus der Luft gegriffen wie beispielsweise das Gesamtkonzept und der diesbezügliche Zeitliche Aspekt dies auch so zu tun wie man es geplant hat !

Genau das ist einer Meiner größten Kritikpunkte des RSX !

Da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. Ich denke auch, dass er es in meinen Augen sehr gut begründet. Denn er hat schon Recht, was bringt mir Rohpower, wenn ich die aufgrund eines Zeitlichen Engpasses nicht abstimmen kann. Das wäre sicherlich verschenkte Energie. Würde auch dafür sprechen, dass die finalen Dev-Kits noch nicht ausgeliefert werden. Trotzdem glaube ich nicht, dass Sony eine Konsole auf den MArkt wirft, die nicht abgestimmt ist. Aber momentan kommt mir das Gesamtrezept und die Vorgehensweise bei MS sympathischer vor. Wir werden es hoffentlich auf der CES sehen.

Aber Du kennst das ja! Das dauert jetzt ne Weile und dann heisst es wieder "Baaaahhhhh Xbox 360 Fanboys, verbrennt sie!!!". Die PS3 wird stärker keine Frage, nur wie schon 1000 mal gesagt nicht so wie es uns der "Prediger" Predatorx weißmachen will. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil gerne überzeugen @ Predator (um wieder dem sinnlosen Streit aus dem Weg zu gehen)

Schönen ABend noch an alle

Predatorx schrieb:
Und genau hier liegt die PS3 besonders im Vorteil. Siehe z.B. 1080p(konsolenexklusiv auf der PS3). Für 1080p braucht man eine stärkere Konsole mit mehr Hardware Power welche die 360 nunmal nicht hat.

Yo kannst se ja dann an deinen 1080p Fernseher anschließen und uns sagen wie geil das aussieht :lol: (soviel ich weiß wird es in Europa aber keine 1080p Tvs geben ;) )

wir haben aktuell kein Modell in Planung welches 1080p anzeigen kann. Das europäischen HDTV verwendet 1080i und das wird auch so bleiben, denn 1080p würde die möglichen Kanalbandbreiten überschreiten. Darum bietet niemand 1080p Endgeräte an, denn es gibt kein entsprechendes Quellmaterial.

:P

herfoor schrieb:
wie könnt ihr Kritikpunkte am RSX finden, wenn darüber kaum was bekannt ist?!

Ach lass se reden wenn die Konsolen draußen sind und die sich dann zerfleischen könn ma uns drüber aufregen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom