3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das die x360 4xaa for free (3-5%) kann iss doch fakt,das es die launch titel nicht soweit gebracht haben ist doch auch schon erklärt worden,die hatten nur 1 monate zeit zum launch die engine auf tilebased umzumodeln,nur Condemned zeigt es bisher wie es aussehen muss.
Das die launchtitel kein AA haben hat doch nicht damit zu tun das die x360 kein aa kann oder?
Die spiele der zweiten gen werden das sicher unterstützen.
Bei der ps3 ist AA nedmal ein thema ,und es würde 30-40% leistung saugen bei 4xAA ,da bin ich gespannt ob überhaupt ps3 titel zum launch gibt die 1080p mit AA unterstützen.
Von den geilen Demos (mgs4,killzone,motorstorm) gibts ja auch erst release spekulationen bis mitte 07 ,und es gibt genauso beeindruckende vorstellungen wie Too Human,Mass Effect und Gears of War die wohlgemerkt in echtzeit presentiert wurden.
Wie haben jetzt janaur ,wenn die ps3 in 3 monaten in japan launchen will muss sie doch schon fertige games haben ,wo sind sie?
Da bin ich echt gespannt ob sony auch ein so gutes launchlineup auf die beine stellen kann,bis auf ein neues Tekken und Warhawk wüsst ich jetzt nicht was an tollen games kommen könnte,ok Fantavision 2 :)

Naja derzeit geht man halt davon aus weil man schon die theoretische Bandbreite der PS3 kennt.
Man kann das ganz leicht ausrechnen.

Hey mein Junge, du hast mit haltlosen Behauptungen angefangen - kann mich nicht erinnern das ich im Zugzwang wäre.

du stellst es doch hin als würd die ps3 es nicht können?

Wie oft muss ich mich noch wiederholen, dass wir bisher rein garnix wissen über die GPU? Also sind solche Mutmassungen auch mehr als blöde...

oh mann ,sicher kann RSX AA ,aber eben nicht in Hardware ,deshalb kostet es eben ne menge performance,ihr vergesst das für AA ne menge bandbreite draufgeht,und der RSX hat lediglich 128bit ,ein G70 hat 256bit.
Deshalb sag ich ja das man zum launch wohl eher auf AA verzichten könnte weil die zeit ja nicht da ist noch großartig auf die gpu zu optimieren.
Naja auf der CES wird man ja sehn ob sony schon soweit iss.

ich denke, sony und nintendo haben ein so frühen launch nichtmal nötig...
nintendo kann sich ruhig vorbereiten, mit dem NDS genug Geld verdienen, und zum richtigen Moment zuschlagen.
genau so ist es mit sony, sie können die ps3 ruhig fertig machen, die software fertigstellen, mit der ps2 schön Geld verdienen, und launchen wenns MS richtig wehtut.

Nichtmal zur Ps2 ist die Xbox360 derzeit verkaufsmässig eine ernste Konkurrenz...warum also frühzeitig launchen???

Nene, nintendo und sony sollen sich schön Zeit lassen, man sieht ja, am frühen Launch hat MS nicht soviel gewonnen...bzw sie sind gnadenlos in Japan gefloppt :lol: trotz 260€ Launchpreis der Premium Version...

Mei.... das vergeht wie auf der Zunge ;)

Sponkman schrieb:
Hey mein Junge, du hast mit haltlosen Behauptungen angefangen - kann mich nicht erinnern das ich im Zugzwang wäre.
Aha wieso wiederlegst du dann nciht meine behauptungen,wenn sie ja soo von der luft gegriffen sind ?
Es gibt nunmal keine anziehcen das die ps3 von anfang an mit AA daherkommen wird,es gibt kein launchlgame worüber entwickler bisher berichtet hätten welche technischen möglicheiten sie nutzen werden.

BigBilly schrieb:
Sponkman schrieb:
Aha wieso wiederlegst du dann nciht meine behauptungen,wenn sie ja soo von der luft gegriffen sind ?
Es gibt nunmal keine anziehcen das die ps3 von anfang an mit AA daherkommen wird,es gibt kein launchlgame worüber entwickler bisher berichtet hätten welche technischen möglicheiten sie nutzen werden.

Sag mal spinnt ich ? DU stellt behauptungen auf und ICH soll beweisen das sie Falsch sind ? In welcher Welt leben wir denn.

Dann sag ich eben einfach mal: "Die Amerikaner waren noch nie auf dem Mond" - beweis mir doch das Gegenteil

Sponkman schrieb:
Sag mal spinnt ich ? DU stellt behauptungen auf und ICH soll beweisen das sie Falsch sind ? In welcher Welt leben wir denn.

Dann sag ich eben einfach mal: "Die Amerikaner waren noch nie auf dem Mond" - beweis mir doch das Gegenteil

Waren sie doch nicht oder? :P
Ich habs ja behauptet weils eben keine anziechen gibt bisher warum es anders sein sollte.
Dann kannst du doch sicher ps3 spiele nennen die AA nutzen werden beim launch wohlgemerkt :P

BigBilly schrieb:
Sponkman schrieb:

Waren sie doch nicht oder? :P
Ich habs ja behauptet weils eben keine anziechen gibt bisher warum es anders sein sollte.
Dann kannst du doch sicher ps3 spiele nennen die AA nutzen werden beim launch wohlgemerkt :P

Ich nenn garnix, ohne weitere Beweisführung sehe ich dann deine Aussage als abgeschlossen. :D

@herfoor:
also vielen cube-only besitzern wird derzeit ein wenig langweilig sein und selbst wenn sie nicht zur x360 greifen, so erinnert man sich doch daran und will vielleicht nicht wieder auf ein nintendo system setzen.

sony hat es da wohl besser, aber wenn MS sehr schnell eine große userbase aufbauen kann, werden zumindest exklusive ps3 games immer unwahrscheinlicher (weil man nicht auf die xboxler verzichten will).

dass MS derzeit nicht so viele systeme verkauft, stimmt schon. allerdings muss man bedenken, dass sony ja auch nicht mit 10 millionen ps3s launcht. die werden genauso engpässe haben. und wenn dann die spiele nicht absolut überzeugen und die unterschiede zur x360 gering sind, könnten die nächsten weihnachten durchaus MS gehören.

also für Nintendo und Sony ist natürlich nichts verloren, aber unendlich zeit haben sie auch nicht.

frames60 schrieb:
BigBilly schrieb:
Sponkman schrieb:
BigBilly schrieb:
Bei der ps3 ist AA nedmal ein thema ,und es würde 30-40% leistung saugen bei 4xAA ,

Quelle ?

Sag mir ne quelle wo es bestätigt wurde das die games alle AA unterstützen werden?

Games must also have at least 2x antialiasing to improve image quality.

Danke frames,könntest du nicht den ganzen link geben würde mir gern den passenden zusammenhang durchlesen :)

Ob die Games zum Start AA haben werden wollt ihr wissen? Warum wartet ihr nicht einfach, dann werdet ihr es ja sehen... ;)

HellFireWarrior schrieb:
Ob die Games zum Start AA haben werden wollt ihr wissen? Warum wartet ihr nicht einfach, dann werdet ihr es ja sehen... ;)
naja dann könnte man ALLES abwarten,aber wo wäre der fun?

BigBilly schrieb:
frames60 schrieb:
BigBilly schrieb:
Sponkman schrieb:
BigBilly schrieb:
Bei der ps3 ist AA nedmal ein thema ,und es würde 30-40% leistung saugen bei 4xAA ,

Quelle ?

Sag mir ne quelle wo es bestätigt wurde das die games alle AA unterstützen werden?

Games must also have at least 2x antialiasing to improve image quality.

Danke frames,könntest du nicht den ganzen link geben würde mir gern den passenden zusammenhang durchlesen :)

Sorry, dacht denn hätt ich mitkopiert... :blushed:

http://www.gamespot.com/features/6124293/p-3.html

@frames
also wenn ich mir die gequotete frage zur AA der PS3 und dein Link anschaue.... erm... irgendwie seh ich den Zusammenhang nicht ;)
ich glaube irgendwie hast du das was verwechselt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom