3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kopiert das Bild in PhotoFiltre (Freeware), klickt auf Datei->Drucken... und da markiert Ihr das Checkfeld Originalgröße, druckts aus und ihr habt die Revo in ziemlicher originalgröße, sie ist dann noch ganz minimal größer, dann passt auch ne 12cm Disc rein.

HellFireWarrior schrieb:
Nee oder?! :D Der Revo kann doch nie und nimmer so klein sein?!
Also wenn das Ding wirklich so klein und mehr als 3 mal so stark wie der GC wird, dann ist das wirklich ein Technikwunder zu dem prognostizierten Preis!!!

Aber ich muss sie selber sehen um zu glauben, dass sie so klein ist. ;)
Du sagst es. Das wäre dann ein echtes Technikwunder. Klein aber dafür richtig stark für seine Größe. Ich traue das Nintendo zu. GO GO Nintendo. :)

Ich werde es nicht müde zu erwähnen, das Nintendo beim Revo eine unterdruck-alien-hightec-revolutionäre-vakuum-Kühlung am Start hat und dafür muss das Teil sogar so klein sein. Soll dazu noch flüsterleise sein. Wurde mal auf der E3 gesagt und ich möchte das gerne glauben. :)

jacked schrieb:
Ich werde es nicht müde zu erwähnen, das Nintendo beim Revo eine unterdruck-alien-hightec-revolutionäre-vakuum-Kühlung am Start hat und dafür muss das Teil sogar so klein sein. Soll dazu noch flüsterleise sein. Wurde mal auf der E3 gesagt und ich möchte das gerne glauben. :)

Noch ein echt guter Grund für den Revo.

Also Jungs, einfach mal ein bisschen weniger rauchen oder saufen ;) und schon habt ihr bis zum release die 150 € auf einer pobacke abgespart!

revo = pflichtkauf

naja ich glaub nicht das es diesen unterdruck dings überhaupt gibt.

die kühlung war nur ein gerücht und bis jetzt gibt es weder soetwas wie beweise noch, irgenwelche weiteren gerüchte die sowas bestätigen...

Sponkman schrieb:
Na gut, bin ich eben einem Nepp aufgelaufen (wär nich das erste mal).

Sollte aber auch nicht zuuu schwer sein xbox leistung * 1,5 in so ein kleines gehäuse zu packen siehe nano itxgehäuse.

--> http://www.mini-itx.com/projects/nespc/

Ähm... das NES Gehäuse ist schon ziemlich groß, größer als z.B. das Gehäuse des Cubes wie du am unteren Bild sehen kannst.

nes0007L.jpg

Jo, aber der Revo ist ja auch ein unikat und es dürfte kein allzu großes prob sein die komponenten so zu entwickeln das es in das kleine gehäuse passt.

EDIT:

imho - siehe slim ps2 ...

Pfanne schrieb:
die kühlung war nur ein gerücht und bis jetzt gibt es weder soetwas wie beweise noch, irgenwelche weiteren gerüchte die sowas bestätigen...

Der Revo wird wahrscheinlich garkeine Kühlung haben, keine im klassischen Sinne...

wenn der revo wirklich so klein ist dann muss es schon ein wunder geben damit er mit den anderen beiden mithalten kann

wie soll man so ein kleines ding mit high end chips denn kühlen ?

nene ich denke der revo wird leistungsmäßig eher einer xbox 1 ähneln
als einem high end gerät wie der ps3 oder xbox360

dürfte für die fans ja ausreichen

zeaLoT schrieb:
wenn der revo wirklich so klein ist dann muss es schon ein wunder geben damit er mit den anderen beiden mithalten kann

wie soll man so ein kleines ding mit high end chips denn kühlen ?

nene ich denke der revo wird leistungsmäßig eher einer xbox 1 ähneln
als einem high end gerät wie der ps3 oder xbox360

dürfte für die fans ja ausreichen
Den ständigen Xbox 1 Vergleich halte ich für übertrieben, da konnte der Cube auch schonithalten und war schon halb so gross wie die Xbox und ist vom Aufbau her auch nicht optimal gelöst worden. Das es möglich ist in so eine kleine Box was ordentliches reinzupacken zeigen ja schon aktuelle Notebooks. Allerdings kosten solche Strom- und Platzsparenden Komponenten häufig mehr, weshalb ich auch nicht glaube das der Revo Technisch auf dem selben Niveu wie PS3 und Xbox 360, wenn sie denn mal ausgereizt wird, mitspielen kann. Das der Revo nur Xbox Leistung erbringt, und damit meine ich das Endergebnis auf dem Bildschrim, nicht die Specs, wage ich aber sehr zu bezweifeln.

ich bleib bei meiner Meinung, der revo wird in etwa aktuelle PC Games in Low res darstellen können +/-
Mehr aber nicht, dh alles ab Oblivion, Gothic3, Killzone2, Unreal3 Engine (keine runtergedrosselte) usw wird er kaum darstellen können, weder grafisch, noch Physik, noch K.I.

Uff, das glaub ich nicht Herfoor.
Jedenfalls nicht bei den Specs die der Rev angeblich abbekommt.

Man kann durchaus von besserer XBOX1 Grafik ausgehen.
Oblivion in lowres, dafür braucht man eine mords CPU und GPU , und die wird er nicht bekommen.

Ihr müsst es so sehen.
Nintendo ist NICHT INTERESSIERT am technischen Schaukampf.
Sie wollen sowas ähnliches erreichen wie beim DS...

NeSS schrieb:
Uff, das glaub ich nicht Herfoor.
Jedenfalls nicht bei den Specs die der Rev angeblich abbekommt.

Man kann durchaus von besserer XBOX1 Grafik ausgehen.
Oblivion in lowres, dafür braucht man eine mords CPU und GPU , und die wird er nicht bekommen.

Ihr müsst es so sehen.
Nintendo ist NICHT INTERESSIERT am technischen Schaukampf.
Sie wollen sowas ähnliches erreichen wie beim DS...

ach, wiedermal ein sehr gutes beispiel dass alle nur das lesen was sie lesen wollen.
- Iwata sagte dass sie nicht am Technischen Wettkampf "teilnehmen" wollen.
Wenn man aber das Interview ein par Wochen später AUCH gelesen hätte, dann wüsste man auch dass Iwata da auch nochmal etwas zur Hardwarepower gesagt hat, nämlich dass man sich sehr wohl bewusst sei dass die Hardwarepower wichtig sei. Aber das wolltest du ja bestimmt nicht lesen, was? ;)

Ok da sind wir einer Meinung.
So HL2, FarCry, D3 und ähnliches in etwas besserer Version als auf der XBOX1 wird er wohl darstellen können.

Aber das ist dann mehr zweckmäßig neben den "echten" NextGen Konsolen.

@Swisslink:
Ist mir schon klar das es Nintendo erwähnt hat, aber ihre Vorstellung von ebenbürtiger Optik ist ein wenig getrübt...

Herfoor schrieb:
ich bleib bei meiner Meinung, der revo wird in etwa aktuelle PC Games in Low res darstellen können +/-
Mehr aber nicht, dh alles ab Oblivion, Gothic3, Killzone2, Unreal3 Engine (keine runtergedrosselte) usw wird er kaum darstellen können, weder grafisch, noch Physik, noch K.I.
Ich denke schon dass da etwas mehr drinn sein wird. Im Grunde würde mir das aber auch schon reichen, die Steuerung könnte den Grafikunterschied für mich ganz einfach Kompensieren. Ich bin soweiso nicht so der Grafikfetischist :) Spiele mit einem einzigartigen Design beeindrucken mich weit mehr als Technische Details. Bspw. Killer 7, Shadow of the Colossus oder Okami (welches bestimmt gerade für den Revo Portiert wird :D ) Haben mich bis jetzt weit mehr beeindruckt als jeder Nextgen Trailer. Eine Konsole sollte dem Entwickler möglichst wenige Barrieren in den Weg stellen um seine Ideen zu verwirklichen. Der Revo wird vielleicht seine Probleme haben wenn es darum geht bswp. eine ganze stadt zu simulieren, aber auf einem höheren Niveu von GTA wird es ganz bestimmt möglich sein, und das kommt imo auch schon ziemlich lebendig rüber. Auf der anderen Seite entfernt der Revo etliche Barrieren mit dem Controller und lassen dem Entwickler hier einen viel grösseren Spielraum für Ideen. Die Technische Barriere wird immer kleiner und der Faktor um den sie sich verkleinert wird von Generaion zu Generation ebenfalls immer kleiner. Imo ist es nur logisch das es langsam Zeit wird den Fokus auf ein anderes Element der Videospiele zu richten als nur die Technik. Auch ganz besonders weil der Preis für den Technik Sprung extrem hoch ist und imo nur eine "kleine" verbesserung mit sich bring(Den Satz kann man jetzt ganz leich falsch verstehen wenn man will, aber ich denke mal ihr seid alle klug genug um zu wissen dass ich damit nicht sagen will das die Leistung der Xbox 360(Grafik, Physik usw.) schlecht ist oder so) Das Preis/Nutzen Verhältnis gerät hier imo schon langsam ins wanken. Deshalb denke dass Nintendo mit ihrer Revolution Strategie einen ganz guten Weg geht.

Die Technische Barriere wird immer kleiner und der Faktor um den sie sich verkleinert wird von Generaion zu Generation ebenfalls immer kleiner. Imo ist es nur logisch das es langsam Zeit wird den Fokus auf ein anderes Element der Videospiele zu richten als nur die Technik. Auch ganz besonders weil der Preis für den Technik Sprung extrem hoch ist und imo nur eine "kleine" verbesserung mit sich bring(Den Satz kann man jetzt ganz leich falsch verstehen wenn man will, aber ich denke mal ihr seid alle klug genug um zu wissen dass ichdamit nicht sagen will das die Xbox 360 Grafik schlecht ist oder so) Das Preis/Nutzen Verhältnis gerät hier imo schon langsam ins wanken. Deshalb denke dass Nintendo mit ihrer Revolution Strategie einen ganz guten Weg geht.

Dem denk ich nicht so!
Wie schon oft gesagt, die Technik soll man nicht nur auf die Grafik einschränken! Oder würdet ihr euch nicht ein zelda wünschen, was Möglichkeiten bietet wie z.B ein Oblivion oder Gothic3??

Unterschiede wird es geben....jede Menge!

ihr immer mit eurem Zelda :)
Zelda... Zelda...

Nein ehrlich!

ich habe selber einen Mac Mini, ich bin manchmal recht überrascht was der Zwerg für Leistung hat! Mit Festplatte! Daher mache ich mir beim Rev keine Sorgen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom