3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
RWA schrieb:
Xee schrieb:
@jacked
Na wie auch immer Offensichtlich bleiben alle Erfolgszahlen weit hinter den der Ersten Xbox und die wahren ja auch nicht grade Welt bewegend.

Und wen M$ sich nicht schnell was einfallen läst haben die ein echtes Problem. Den wen Sony Bald mit der PS3 in greifbare nähe rückt wird das Interesse an der Xbox sehr schell wieder zurück geht. Den grade Jetzt währe die zeit um richtig viele Xboxen an den Man zu bringen. Und was macht M$ -nichts.
Der ganze Frühe Launch ist zusammengefallen wie ein Kartenhaus !

Ich sag mal so, wenn Sony auf der CES richtig überzeugen kann, dann sollte sich MS auch mal um den Amilandmarkt gedanken machen!!!

Ich würde eher sagen:
"Ich sag mal so, wenn Nintendo auf der CES richtig überzeugen kann, dann sollte sich M$ auch mal um den 2. Platz gedanken machen !!!!"

So wie in dieser Gen, wo MS als Newcomer trotz des immensen Japan-Flops dem alten Branchen-Dino Nintendo mächtig den Marsch geblasen hat, wie? ;)

Aber ja doch, Nintendo ist ja jetzt auf der "Revolutions-Schiene" und wird den Markt von hinten umkrempeln, BELIEVE! :D

Wo hat MS Nintendo mächtig Marsch geblasen? IMHO hat nur Sony Nintendo fertig gemacht, und daran ist Nintendo auch selbst schuld. Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich kann mich nicht erinnern das Nintendo weniger Geld verdient.. Aber ich kenne eine Firma die 4 Milliarden Verlust gemacht hat..

Und beim NDS hat Nintendo den Markt schon neu aufgerollt.. :D

/ajk

Trotzdem eine beachtliche Leistung für einen Newcomer ´ä la MS!! Die haben den GC hinter sich gelassen. Das ist nicht zu leugnen. Und damit hat Sony zwar auch was zu tun, aber nicht in dem Maße. Ich bin davon überzeugt, dass MS Nintendo schon einige Kunden abgezockt hat. Ich hab zum Beispiel auch erst die Xbox lange vor dem GC gekauft und gewartet, bis er 99 € gekostet hat. Also finde ich es schon chlecht für Nintendo, dass sie Gegen einen Newcomer schlecht aussehen, der auch noch weltweit gehasst wird und dem sogar der Tod gewünsch wird. Dagegen ist Nintendo in einer viel besseren Position gewesen, mit einer riesigen Fanbasis. Microsoft hatte NULL und war auch bei den Hardcorezockern nicht gerade beliebt. Das muss man auch mal sehen. Deswegen bezeichne ich den GC in dieser Generation auch als ziemliches Desaster.

Microsoft hat schon mächtig aufgeholt, schon nach der ersten Generation. Man sollte MS keines Falls unterschätzen. Ausserdem glaube ich noch lange nicht, dass sie ihr Futter schon alles verschossen haben. Das wäre ja wirklich tödlich.

@ Xee Die 325 000 KOnsolen, die Microsoft in der ersten Woche verkauft haben, war die erste Auslieferungsmenge. Quelle braucht man ja auch keine, da das Teil ja schon am ersten Tag ausverkauft war. Das ist aber allgemein bekannt. Deshalb ist es als verschenktes Potential zu bezeichnen, aber nicht mit dem Start der Xbox zu vergleichen, da dort mehr Konsolen zum Start vorhanden war. Die Xbox 360 ist im Westen allgemein beliebt. Also mal bitte Kein Horrorszenario, das es nicht geben wird.

Hier noch ein Link, der allgemein ein wenig Aufschluss geben sollte:

http://reviews.cnet.com/4520-8900_7-1008327.html

Ich bin davon überzeugt, dass alle erfolgreich werden, aber dass man MS auf keinen Fall unterschätzen sollte. Sony wird klar wieder Marktführer. Nintendo und MS werden um den 2ten Platz kämfen, wobei ich MS vom Marketing und von frühern Start her klar vorne sehe. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob der westliche Markt in seinem Technik-Wahn überhaupt reif ist für die "Revolution". Deshalb auch meine Einschätzung

Schönen Abend noch

/ajk schrieb:
Und beim NDS hat Nintendo den Markt schon neu aufgerollt.. :D

Das stimmt und das traue ich Nintendo mit dem Revo auch zu, ich sorge mich nur darum, dass der Revo das Spassgerät für alle wird, neue Käuferschichten rekrutiert, ein monster Erfolg wird etc. aber letzdenendes zur reinen Fun-Party-Minispiel-konsole verkommt. Wäre dann toll für Nintendo, aber ich würde nicht die Spiele bekommen die ich gerne möchte und darum geht es ja eigentlich. Von daher vertehe ich hier auch manchmal die Diskussionen über die Verkaufzahlen nicht. Als wenn jemals in irgendeinem kulturellen bereich Verkaufszahlen Qualität wiedergespiegelt hätte.

Das stimmt und das traue ich Nintendo mit dem Revo auch zu, ich sorge mich nur darum, dass der Revo das Spassgerät für alle wird, neue Käuferschichten rekrutiert, ein monster Erfolg wird etc. aber letzdenendes zur reinen Fun-Party-Minispiel-konsole verkommt.

Und das ist eben auch ein Grund wo ich Dir vollkommen Recht geben muss. Davon gehe ich sogar aus. Der Revo als Partymaschine, mit der man Spielt, wenn man die Kumpels da hat, um sich einen schönen Abend zu machen. Wobei ich immer noch nicht daran glaube, dass der Technik-verrückte westliche Markt auf das Gerät so gut anspringen wird, wie es sich manche hier erhoffen. Bei der Masse ist Nintendo momentan ziemlich unwichtig geworden. Alle reden von PS3 und Xbox 360, aber kaum einer hat irgendeine Ahnung vom Revolutio, oder besser gesagt, er interessiert die Leute momentan nicht so richtig. Das kriege ich jeden Tag 10 mal mit, wenn ich mit Kumpels und deren Kumpels rede. Da geht es nur um PS3(obwohl dazu auch noch nicht viel bekannt ist) und Xbox 360.

Wir werden sehen. Ich wünsche Nintendo ja den Erfolg den sie verdient haben. nicht mehr und nicht weniger.

MFG

Ich denke das man sich da keine Sorgen machen muss. Nintendo ist schon klar dass es immer noch die HArd Core zocker gibt. Nintendo hat soclhe Befürchtungen auch schon kommentiert. Also ich denke dass man mit sowas nciht rechnen muss.

@ Silverstorm2005

Aber ich habe irgendwie auch das Gefühl das sich die Xbox sich besser verkauft hat als die GC weil sie in der letzten Gen auch den Bonus als Leistungsstärkste Konsole hatte.Deswegen war Sie auch für den Mainstream nicht schlecht denke ich mal. Jetzt ist Sie nicht mehr die Leistungsstärkste, sondern die 2. stärkste soweit. Ich habe das Gefühl die glauben sie haben einen Beliebtheitsgrad, als ob sie nicht die Leistungsstärkste Konsole haben muss, so wie Nintendo. :-? Wenn ich auch manchmal den J. Allard höre, er sagte mal in einem Interview das die X360 noch nicht mal für HDTV vorgesehen war :o - glaub das war bei IGN vor kurzem - Er bezeichnet es als "Alienating"(übertrieben) was die PS3 alles kann. Aber mir ist aufgefallen das Neukunden immer das meiste für ihr Geld haben wollen und deswegen denke ich das MS schwer haben wird Neukunden zugewinnen. PS-Stammkunden sind sowieso aussenvor weil die wie festgeankert an der PS sind. :) Da kann Sony auch Stolz drauf sein und auch wenn die PS3 inoffiziell schwächer sein sollte werden die sich die PS-Stammkunden kaufen. Deswegen muss MS Neukunden kriegen finde ich, wie z.b. durch HD-DVD was aber nur für Filme möglich sein wird :cry: Welches J.Allard meint es sei "Aliennating" Na da muss man abwarten.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl das der J. Allard die Konsole zu sehr nach seinen Vorstellungen gemacht hat. Da sieht man auch das Sony einfach Erfahrung hat mit der 3. Konsole und wie man eine neue Konsole launcht.

Silverstorm2005 schrieb:
Das hoffe ich doch mal auch ganz stark für Nintendo. Wäre schade, wenn der wichtigste Spieleentwickler den Bach runter gehen würde, nur weil er zu viel Risiko gewagt hat.

:lol: Nintendo kann nicht untergehen. Der GCN hat das gezeigt und der HH Markt sowieso. MS und Sony sollten sich mal sorgen machen, dass am ENDE Nintendo doch nicht ZU viel 3rd Party Support abbekommt.

DAs ist durchaus möglich, wenn die Konsole sehr beliebt wird. Aber bei dem Risiko ist durchaus auch das Gegenteil möglich. Deshalb werde ich mir die Konsole auch nicht direkt zum Start holen, denn das Risiko ist mir in dieser Hinsicht zu groß.

Trotzdem wird der Revolution für die Japaner und die Hardcorezocker sicher interessant. Was mit dem westlichen Massenmarkt ist, weiss man eben noch nicht.

We'll see.

MFG

Sehe ich ähnlich , vorallem verkauft sich der DS zwar sehr gut, nur die Unterstützung der Features des DS werden zum gößten Teil sehr schwammig lieblos und unzureichend unterstützt hoffentlich passiert das nicht auch mit dem Revo.

Verschiebt sich die Einführung der PlayStation 3?

Offenbar hat nicht nur Microsoft mit Problemen bei seiner neuen Spielkonsole zu kämpfen. Bei den Spiele-Bloggern von Kotaku.com wird berichtet, dass auch Sonys neue PlayStation 3 derzeit mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Der Bericht zitiert einen Industrie-Insider, der bereits im letzten Jahr als relativ verlässliche Quelle von sich Reden machte, als er Monate vor der offiziellen Vorstellung zahlreiche Details zu Microsofts Xbox 360 mitteilte, die sich im Nachhinein als äusserst akkurat herausstellten.

Ihm zufolge dürfte es bei der Markteinführung der PlayStation 3 zu Verzögerungen kommen, so dass das Gerät nicht wie erwartet ab März in Japan erhältlich sein wird. Derzeit mache vor allem die Entwicklung der Spiele Probleme und auch eine Reihe weiterer Hindernisse bestehe.

Zu den Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung soll es kommen, weil Sony die Komplexität der Infrastruktur des in der PlayStation 3 zum Einsatz kommenden Cell-Prozessors unterschätzt habe. Dadurch gäbe es negative Effekte was die Entwicklung der Software-Titel angeht. Sollte die PlayStation 3 also tatsächlich bereits im März auf den Markt kommen, könnten einige Spiele durch Fehler auffallen.

Quelle: winfuture.de
----------------------------------------------
Ob es stimmt oder nicht verät euch bald die CES, oder auch nicht !

Ist ja nichts neues, daß CPUs mit mehr als einem Core ein zweischneidiges Schwert sein können und die gesamtperformance runter- statt hochschrauben können...

Jamaica Joe schrieb:
Ist ja nichts neues, daß CPUs mit mehr als einem Core ein zweischneidiges Schwert sein können und die gesamtperformance runter- statt hochschrauben können...

Der Cell hat nur einen Core dafür aber 7 Zusatzpeozessoren :)

Was deiner Gesamtperformencetheorie angeht , denke ich nicht das es einen Nachteil hat sondern das es unausweichlich ist da reine Mehrtaktung nicht mehr langt!

Na als erstens mal sind das nur Vermutungen. Aber sollte was daran sein ist es eigentlich auch egal da der Erfolg der Xbox zur zeit ja auf sich wahrten lässt ist es Wurscht da Sony ja sogar selber sagte wen die Xbox sich nicht so gut verkauft überlege man die PS3 eher noch was aufzuschieben !

Und die die mal wieder den GC mit der Xbox vergleichen sei nur gesagt Wahr die Xbox nun wirklich so erfolgreich oder liegt der 3te platz von Nintendo nicht doch eher an dem versagen von Nintendo selber.

Aber wir werden es ja sehen wie M$ mit 2 Konkurrenten Klar kommt da der Rev. Schon sehr überzeugend wirkt. Und sollte dann doch noch was Mehr kommen auf Nintendos Seite dann aber hallo !

Ich bin mir sicher das diese Gen zwischen Nintendo und Sony entschieden wird. Und M$ wird nur am rand sitzen und mehr oder weniger zu schauen.

Den wie Hat Herr Jobs mal treffend bemerkt.
"Microsoft don't have Taste"
Und er muss es ja wissen !

Xee schrieb:
Ich bin mir sicher das diese Gen zwischen Nintendo und Sony entschieden wird. Und M$ wird nur am rand sitzen und mehr oder weniger zu schauen.

Den wie Hat Herr Jobs mal treffend bemerkt.
"Microsoft don't have Taste"
Und er muss es ja wissen !

Du überschätzst Nintendo wohl ein bisschen bzw. unterschätzst Microsoft.Ich denke Sony wird wieder unangefochtener Marktführer und der 2.Platz wird hart umkämpft sein.Microsoft wird bestimmt nicht nur am Rand stehen und zuschauen wie Nintendo und Sony um den Thron kämpfen.

Nuja, man kann nicht schreiben, dass MS weltweit verhasst ist und "der Tod" gewünscht wird. KLar das mag vll bei ein paar Internetfreaks sein, aber das ist doch klar die Minderheit. Wir entscheiden nicht ob sich ein Spiel gut verkauft oder nicht...
Und so richtig Newcomer sind MS nun auch nicht. Immerhin sind sie so mit Gewalt in den Markt eingedrungen, wie es keine andere Firma machen kann. Wer kann es sich sonst erlauben Milliarden Verlust zu machen und dann trotzdem noch einen Nachfolger produzieren? Nur ms^^.

Ich Glaube das einzige was man nicht unterschätzen sollte ist Nintendo.
Da sich viele Creative Köpfe auf den Rev. Stürzen werden !
Und dann bekommt man genau die Art von Spielen die in die Geschichte eingehen als Meisterwerk !
Und genau diese Leute hat Nintendo in der Jetzigen Gen gefehlt.
Und deshalb Denke ich das Nintendo unterschätzt wird den die eigenen Serien + Die 3.Part Unterstützung wird den Rev. Ziemlich weit nach vorne bringen.

Ich denke mal, dass sich in der nächsten Generation die Verhältnisse etwas mehr angleichen werden! Sony wird Kunden verlieren, M$ wird bei der XBox360 mehr Kunden haben als noch mit der XBox! Das Gleiche auch bei Nintendo!.....

Junkman schrieb:
Ich denke mal, dass sich in der nächsten Generation die Verhältnisse etwas mehr angleichen werden! Sony wird Kunden verlieren, M$ wird bei der XBox360 mehr Kunden haben als noch mit der XBox! Das Gleiche auch bei Nintendo!.....

warum glaubst du das Sony Kunden verlieren wird?

@Xee jepp kann da zustimmen. Kojima zum Beispiel ist richtig heiss auf dem N5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom