3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Nur um es klar zu stellen, ich hab nen ziemlich höheren IQ als mein Vater. :P

Ja NextGen heißt solange bessere Hardware, bis wir den Photorealismus erreicht haben.
Der Rev bekommt einen Update des Flippers, lies nochmal den IGN Bericht.
ich habe den bericht gelesen, und da war die rede von vermutungen, was die grafikkarte angeht!
und ness du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...
die generation, hat nichts mit der hardwareleistung zu tun!
der revo is der nachfolger des gamecubes und somit eine generationspäter... was heißt, dass es in der gleichen generation ist wie die xbox360 und die ps3... das sagt jedoch nichts über die leistung aus...

Toll eine "NextGen" Konsole mit der Leistung der XBOX1.

Da muss sich Nintendo aber mächtig angestrengt haben um so Mist zu bauen.
Ist sogar reif für einen Weltrekord in Scheissebauen! :o

NeSS schrieb:
Toll eine "NextGen" Konsole mit der Leistung der XBOX1.
du echt dsa talent fakten zu verdrehen um nintendo immer noch schlechter darstehen zu lassen oder?
es war die rede von einer aufgepeppten xbox!
und ich bin mir sicher, dass man untertrieben hat!

Klar, aber ich denke der Unterschied wird nur absolut minimal ausfallen.
Und das kann man nicht als NextGen bezeichnen.

Das tut man schon nicht bei einigen X360 Spielen.
Da kannst den Rev knicken.

auf dem normalen fernseher sind die box360 spiele auch nicht viel mehr als aufgepeppte box1 spiele

Stimmt, einige tun das nicht.
Aber PGR3 schaut auch auf Pal richtig NextGen aus!

pgr schaut aus wie pgr mit glänzigeren autos..

und next gen ist die steuerungseinheit, und der rev ist auch mit diesem update stärker als die xbox1, und zwar ein gutes stück, weil der gameCube schon gleichstark ist wie die xbox, bis auf funktionen in der graphik.

Ajk, ich hab selber PGR2, und ich durfte ausgiebig PGR3 spiele.
Der Unterschied ist auch auf Pal gewaltig!
Einzig das fehlende AA und AF versaut den letzten Kick.

jupp, aber es hat wohl schon seinen sinn wieso MS in dieser gen das HD zeitalter eingeführt hat^^

NeSS schrieb:

Das tut man schon nicht bei einigen X360 Spielen.
Da kannst den Rev knicken.
absolut minimal... naja wenn du meinst... aber ne begründung dafür hast du nicht oder?

Auf 720p ist es dann die absolute offenbarung.
Saugeil wenn man durch einen Tunnel fährt und dann ins Tageslicht wieder kommt.
Saugeiles HDR! Oo

Es ist NextGen egal was ihr sagt.
Erstmal spielen bevor man urteilt.

Sinn hin oder her. Solang sich HDTV nicht verbreitet, nutzt der ganze Zirkus sehr wenig.

NeSS schrieb:

Bis wir nicht erste Screenshots sehen können wir gar nicht beuteilen ob der Unterschied minimal ist, basta!

Du weisst ja nicht was die Entwickler unter "Frisierter Xbox" verstehen
;)

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:

Bis wir nicht erste Screenshots sehen können wir gar nicht beuteilen ob der Unterschied minimal ist, basta!

Du weisst ja nicht was die Entwickler unter "Frisierter Xbox" verstehen
;)

da kann ich nur zustimmen,bis jetzt sind das alles spekulationen
aber ich denke spätestens im mai wissen wir mehr

NeSS schrieb:
Auf 720p ist es dann die absolute offenbarung.
Saugeil wenn man durch einen Tunnel fährt und dann ins Tageslicht wieder kommt.
Saugeiles HDR! Oo

Es ist NextGen egal was ihr sagt.
Erstmal spielen bevor man urteilt.

Das ist auch schon auf einem Normalen TV sau geil! Genau so wie bei kameo da kann man deutliche unterscheide sehen zu den alten Konsolen!

bei nintendo war doch die rede von einer virtuellen konsole. ich habe mal von sun eine vorstellung von serverseitigem rendering gesehen.das ist ja die vision von sun, dass man ein os auf einem server laufen hat und egal von wo übers inet drauf zugreifen kann und halt normal arbeiten kann.
da war halt auch ein 3dspiel, welches von server gerendert worden ist. war zwar schon einige jahre her aber evtl ne möglichkeit, wie die alten games gespielt werden. nachteil man brauch inet :(

ich kann's nur immer wieder ansprechen!

es wird nicht so sein, dass nintendo eine konsole rausbringt und darauf kommen weiter normale, leicht gepimpte spiele raus, nur mit nem anderen kontroller! das ist doch keine revolution!

ein jump'n run mario, dass ein bisschen besser aussieht als der vorgänger - statt auf b(jump) zu drücken, controller nach oben - fertig! keine revolution!

glaubt ihr ernsthaft dass das so aussehen wird? dann habt ihr keine ahnung!!
wir beschäftigen uns doch alle viel zu sehr mit konsolen um sowas zu glauben!

Über den Rev mache ich mir so gut wie keine Sorgen.
Denn ich als Konsument möchte für einen Preis eine Leistung.
Und wenn ich eine "bessere XBOX" (Arbeitstitel) für den suggestierten Preis bekomme UND ich drauf bauen kann, dass die Grafikleistung auch kommt
(Leute, sahen die Spiele vor 2/3 Jahren wirklich SO müllig aus?) und nicht davon abhängt welche Darstellungskomponente ich besitze, dann ists für mich in Ordnung.

Ne 360 ist für die HD-TV-Nutzer wirklich cool, sie kommen erstmals in den Genuss von PC-Grafik!
Es ist zwar toll, dass eine Konsole das neuerdings machen kann, aber für mich NICHT für einen Preis von 1400€+ .
Das ist doch meschugge! Ich zahle, wenn ich der Versuchung der 360 erliege, 70-80€ für Games, die mein PC ebenfalls darstellen kann (vllcht. sogar auch besser) samt einer besseren Steuereinheit (Maus + Tastatur) .
Welches CoD nehme ich? Das 360er für 70 oder den PCler (mit unzählbaren Vorteilen gegenüber der Konsolenfassung, wobei die Grafik nicht dazu gehört) für 50 € ?

Nintendo wird seinen Erfolg genießen bei seinem Startpreis.
Dass die PS2 damals um die 800 Mark gekostet hat war doch Wucher! Aber die Leute habens geschluckt (trotz merkwürdigem Lineup)
und wir sehen, wo die PS2 heute steht.
Die Hardcorefraktion geht dieses Mal wirklich auf diese 400€+Konsolen PS3 und 360.
Ein Glück für Nintendo, dass der Markt wachsen kann, wenns gut läuft.

Ein Pong mit dem Revo-Controller im Vierer Multi? Klingt nach Spaß!
Kostenlos Online per Nintendo Wi-Fi? Super!

Für Grafik kaufe ich mir keine Konsole. Eine Konsole sollte Abwechslung zum PC-Brei geben, der stets herrschen wird.
Bei der 360 sehe ich aber im Moment nichts, was sich nicht am PC darstellen lässt.

Und bevor man sagen kann, dass Grakas was kosten(gute kosten ja sehr viel) sollte man bedenken, dass man anstelle von HD-TV wohl 2x die Geforce 7800 kaufen kann.
Damit ist man als PC-User entgültig abgedeckt für eine Konsolengen.

:D Ich kauf den Revo nicht wegen Nintendo, sondern weil Nintendo wirklich was Neues im Sektor versuchen will.
Der GC kam mir auch nur wegen dem Preis ins Haus.

Diesmal hat Nintendo einen Plan, der aufgehen wird.

Auf der E³ sieht man mehr...

Hab eine Idee:
Jeder gibt eine Prozentzahl an in welchem Jahr wer wie viel Prozent des Marktes haben wird.

Z.B: Meine Liste:

• Jahr | Microsoft | Sony | Nintendo |
    --------------------------------------------
    2006 | 50% | 30% | 20% |
    2007 | 40% | 35% | 25% |
    2008 | 35% | 35% | 30% |
    2009 | 34% | 32% | 33% |
    2010 | 33% | 33% | 33% |

Und wer am Ende des Jahres am nächsten dran war, bekommt einen eigenen Gratulationsthreat :D .

was haltet ihr davon?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom