3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Multi = PS3 + X360

Das sollte jetzt jedem klar sein.

na klar...
lass mal gut sein, wir wissen dass der Revo ein RIESEN Flop wird.
also musst du es nicht immer wieder sagen, denn wir wissen auch dass der Revo keine unterstützung bekommt.

Was die Multi-Titel angeht...wenn selbst der NDS sein Burn Out abkriegt, sollte man sich wohl um den Rev keine Sorgen machen müssen.

Ich hoffe mal, dass der Revo so wird, wie es in dieser News heißt.

Klar ist nur, dass der Gamecube unter keinen Umständen technisch mit PS3 und XBox360 wird mithalten können. Außer Nintendo lernt das Zaubern.
Und wenn sie sich schon aus dem Grafikkampf raushalten, kommen sie gleich mit einem super Preis. So wünsche ich mir das auch.

Prognose: 100.000 verkaufte Xbox 360 in Japan zur Markteinführung

07.12.05 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) schätzt, dass Microsoft am Tag der Markteinführung in Japan 100.000 Einheiten der Xbox 360 verkaufen könnte. Das äußerte ein Sprecher gegenüber der Zeitung Sankei Shimbun. Die Konsole kommt am 10.12.05 in die Läden.

in der ersten woche vielleicht, aber am ers6ten tag... niemals :P
hab ich gerade auf gamefront gelesen und ich bin mir zu 99% sicher dass DAS nicht geschieht :lol:

achja, zu den news, mit den neuen news die aufgetaucht sind glaub ich die ganze sache nichtmehr. Halte das alles für einen schlechten scherz ;)
Der Preis wär zwar super ^^
aber ich glaubs nicht :neutral:

frames60 schrieb:
Basis ist nicht die schwächste Hardware, sondern die erfolgreichste...

das kann man so, finde ich, nicht sagen. natürlich kann es sein, dass man manche Dinge nicht in xbox-games eingebaut hat, weil es die PS2 nicht gepackt hätte, aber wenn die Hardware ungefähr auf einem Niveau ist, gibt es, denke ich, in der Regel Parallelentwicklungen bzw. am Ende eben nur kleine Unterschiede (zb bei x360/ps3). orientieren wird man sich an beiden systemen bzw. man wird ein - auch wenn die ps3 vorne sein sollte - nichts einbauen, was auf der x360 nicht möglich wäre, außer vielleicht kleine effekte oder sowas. nichts relevantes für die games.

was die rev angeht, hat es ness schon richtig gesagt: Multiplattformgames werden in der Regel auf x360/ps3 kommen. natürlich wirds ausnahmen geben, aber generell wirds so sein.

IMO macht das auch sinn, denn die Grafik ist auf der Rev schlechter, dafür der Controller besser. wenn man ein Spiel von PS3 auf Rev kopiert, muss man den alten Controller verwenden (bzw. nutzt den neuen nicht wirklich aus) und verzichtet trotzdem auf die tolle Grafik der ps3. wenn man von Rev auf PS3 kopiert, muss die Grafik erst besser gemacht werden (kommt aber vermutlich nicht an games ran, die von beginn an für die ps3 gedacht waren). zudem kann man die spiele vermutlich garnicht spielen mit den alten controllern.

--> ness hat recht, nur bei x360 und ps3 sind die unterschiede so gering, dass sie austauschbar sind bzw. für multiplattform-spiele wirklich geeignet.
die Rev wird eher exklusiv-spiele bekommen. (wobei ich annehme, dass so games wie Fifa oder NFS trotzdem kommen werden, aber eben nicht breite masse)

Swisslink schrieb:
achja, zu den news, mit den neuen news die aufgetaucht sind glaub ich die ganze sache nichtmehr. Halte das alles für einen schlechten scherz ;)
Der Preis wär zwar super ^^
aber ich glaubs nicht :neutral:

wieso nicht? ich meine, was ist denn so überraschend?

Herfoor schrieb:
naja in 2 wochen schafft die 360er dies sicher....
vielleicht sogar in einer woche

1-2 wochen ja
1 Tag -> Niemals :neutral:
also, MS steckt sich in japan ganz schön hohe ziele, ich glaube die fliegen da heftig auf die schnauze :neutral:

Ich glaub Nintendo ist im Arsch!

Meine Meinung: Mir wäre es lieber, Nintendo würde keine Konsolen mehr machen und nur noch Games produzieren, so wie Sega. Dann könnten sie sich voll auf die Games konzentrieren. Den Revo-Controller könnten sie für ihre Games ja dann immer noch als Alternative anbieten. Aber sie wollen ihr "Ding" halt lieber alleine durchziehen... naja wir werden sehen, wohin das noch führt... :blushed:

Aber die Idee, eine Fernbedienung als Standard-Controller einzusetzen finde ich schon ein bisschen "mutig".

Arikado schrieb:
Ich glaub Nintendo ist im Arsch!

Meine Meinung: Mir wäre es lieber, Nintendo würde keine Konsolen mehr machen und nur noch Games produzieren, so wie Sega. Dann könnten sie sich voll auf die Games konzentrieren. Den Revo-Controller könnten sie für ihre Games ja dann immer noch als Alternative anbieten. Aber sie wollen ihr "Ding" halt lieber alleine durchziehen... naja wir werden sehen, wohin das noch führt... :blushed:

Aber die Idee, eine Fernbedienung als Standard-Controller einzusetzen finde ich schon ein bisschen "mutig".

dann würde nintendo nur noch handhelds machen und ich glaube immernoch nicht dass sie für eine andere konsole entwickeln würden :P

Also ich kann den Buzz der 360 in Japan nicht einschätzen. Die Berichterstattung der Medien ist einfach zu schwach...

Arikado - Ich würde diesen Software-Weg für Nintendo auch besser finden.

Ich finds eher "mutig" oder besser gesagt lebensmüde, eine weitere Konsole für diese Generation zu entwickeln!

Wann soll die richtige NextGen Konsole von Nintendo kommen?
Wo bleibt der GameCube 2?

NeSS schrieb:
Ich finds eher "mutig" oder besser gesagt lebensmüde, eine weitere Konsole für diese Generation zu entwickeln!

Wo bleibt der GameCube 2?

bluppbluppblupp

Jubei, ich glaube einfach nicht dass auf der box genügend spiele kommen die von den japanern gekauft werden, war ja auch schon bei der box so, und es ist immernoch eine amerikanische konsole ;)

Oh da kommen einige! ;)
Der Launch wird bestimmt ein Flop (ich weiss jetzt nicht wie verrückt die Japaner nach RR sind), aber dafür wird sie abgehen wenn die interessanten Spiele kommen (DoA4, Enchant Arms, Blue Dragon, Far East of Eden, etc...).

Swisslink - Ich halte diese Einschätzung auch für realistisch...aber mehr tun für Japan wird MS diese Generation sicher. Zumindest werden viele Titel Multi werden, die vorher nur für die PS2 erschienen sind.

Im Handheldmarkt hat Nintendo momentan Erfolg, obwohl ihre Hardware viel schwächer ist als jene der Konkurrenz.

Vermutlich denken sie, dass sie mit dieser Masche im Konsolenmarkt auch Erfolg haben... :neutral:

NeSS schrieb:
Oh da kommen einige! ;)
Der Launch wird bestimmt ein Flop (ich weiss jetzt nicht wie verrückt die Japaner nach RR sind), aber dafür wird sie abgehen wenn die interessanten Spiele kommen (DoA4, Enchant Arms, Blue Dragon, Far East of Eden, etc...).

ein beitrag ohne ein bash gegen nintendo... es wird besser :o

nun, dann bleibt noch der nicht ganz kleine nachteil dass eine Amerikanische konsole ist ;)
und bis die spiele da oben erscheinen steht der PS3 launch bevor, dann verkauft sich die Box noch schlechter, und bald darauf kommt noch der revo und die Box ist tot :P

Jubei schrieb:
Arikado - Ich würde diesen Software-Weg für Nintendo auch besser finden.

war auch mein vorschlag vor einiger zeit. hat sich aber ein wenig geändert, da mich Nintendo-Software nicht mehr so fasziniert wie früher, die Hardware-Entwicklungen, also Touchscreen beim DS oder der Rev-Controller sind aber schon ne tolle sache.

das problem ist, dass nintendo keine lizenzen mehr bekommen würde und stattdessen zahlen müsste, wenn sie für x360/ps3 entwickeln. und die unterstützung des Rev-Controllers für die ps3/x360 wäre auch nicht automatisch so hoch.

aber naja, ich denke, für uns kunden siehts in jedem fall gut aus. entweder die Revolution wird ein Erfolg, dann bekommen wir genug spiele (und sie ist ja günstig genug, dass man sich auch ne zweitkonsole leisten kann); zweite möglichkeit ist, dass der Rev-Controller kopiert wird. dritte möglichkeit ist, dass Nintendo böse einfloppt, dann werden sie aber trotzdem icht gleich bankrott sein, sondern eventuell wirklich mal games für die konkurrenz machen. auch okay.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom