3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
6 Milliarden Dollar, vor einem Jahr, unverschuldet, Aktien in Firmenbesitz.

Es gibt wenige so starke Firmen wie Nintendo.

Junkman schrieb:
Nintendo hat gesagt, dass der Revolution grafisch gesehen mit der Nextgen mithalten kann! Wenn die das sagen, glaub ich es denen mehr als irgendwelchen sonstigen Gerüchten!
Für mich ist es auch irgendwie logisch! Der NREV braucht keine HDTV-Auflösung zu berechnen was der eigentlichen Grafik zugute kommen wird! Die hier genannten Preise von 99€-149€ für den NREV sind meiner Meinung nach unwahrscheinlich! Ich rechne da eher mit ca. 200€.....

da muss ich dir vollkommen recht geben durch einsparen der höheren auflösung steht mehr rechenpower für andere effekte zur verfügung!
und der preis wird von N sicher so gewählt das es die billigste konsole auf dem markt ist aber 149 ist für releasepreis doch etwas zu wenig rechne auch mit 199€ vor allem weil dann N selbst durch die hardware von anfang an gewinne einfährt und nicht subventionieren muss

Katana schrieb:
Junkman schrieb:
Nintendo hat gesagt, dass der Revolution grafisch gesehen mit der Nextgen mithalten kann! Wenn die das sagen, glaub ich es denen mehr als irgendwelchen sonstigen Gerüchten!
Für mich ist es auch irgendwie logisch! Der NREV braucht keine HDTV-Auflösung zu berechnen was der eigentlichen Grafik zugute kommen wird! Die hier genannten Preise von 99€-149€ für den NREV sind meiner Meinung nach unwahrscheinlich! Ich rechne da eher mit ca. 200€.....

da muss ich dir vollkommen recht geben durch einsparen der höheren auflösung steht mehr rechenpower für andere effekte zur verfügung!
und der preis wird von N sicher so gewählt das es die billigste konsole auf dem markt ist aber 149 ist für releasepreis doch etwas zu wenig rechne auch mit 199€ vor allem weil dann N selbst durch die hardware von anfang an gewinne einfährt und nicht subventionieren muss

vielleicht können wir ja das maximum dessen erwarten, was man ohne hdtv darstellen kann.
wenn man sich einen strahl vorstellt

-->nes--->snes------------------------>n64----->gc---------->revo-->hdtv

Wingert schrieb:
Katana schrieb:
Junkman schrieb:

vielleicht können wir ja das maximum dessen erwarten, was man ohne hdtv darstellen kann.
wenn man sich einen strahl vorstellt

-->nes--->snes------------------------>n64----->gc---------->revo-->hdtv

Nicht ganz, da Effekte und Polygonanzahlen nicht wirklich durch die heute noch gängige PAL-Auflösung eingeschränkt werden - höchstens im weiteren Sinne wenn wirklich zigtausend Einheiten und Effekte gleichteitig aufm Schirm sind geht die Übersicht schneller flöten. Auf die Entfernung muss man sicherlich eher das LoD runterfahren als auf einem HDTV, um alles auf den Schirm zu kriegen, aber da man theoretisch endlos nah an ein Objekt oder Partikeeffekt rangehen kann, können auch so immer mehr Details offenbahrt werden.
Das einzige was enorm unter einer niedrigeren Auflösung leidet sind die Texturen, bei der Qualität der Effekte und dem Detailreichtum der Objekte und Spielwelt sehe ich eigentlich auch mit 480p keine Grenzen gesetzt (man sieht schlimmstenfalls einen kleineren Bildausschnitt und muss näher an die Szene ran).

Von daher greift das Argument nicht, dass der Revo keine solche Top-Hardware bräuchte, da er ja nicht HD-ready ist, weil dieser ganz gewiss nicht das Ende des technisch Machbaren auf einem Non-HDTV darstellen wird. :lol:
Und wie viel HDTV wirklich an Power schluckt sieht man daran, dass bereits GT4 auf der PS2 in 1080i läuft. ;)

IMO feige und ein kompletter Griff ins Klo von Nintendo, die Hardware derart zu vernachlässigen, HDTV-Support hin oder her...

Gohma schrieb:
Und wie viel HDTV wirklich an Power schluckt sieht man daran, dass bereits GT4 auf der PS2 in 1080i läuft. ;)

wusste gar nicht das GT4 auf 1080i läuft kann ich das wo nachlesen als beweis?? die PS2 gibt doch gar kein hdtv signal aus oder?

edit: soweit ich weis kann die ps2 kein hdtv signal ausgeben und tut es auch nicht.... was du meinst ist wahrscheinlich wenn ich fotos schieße werden diese mit einer größeren auflößung berechnet aber nicht mit 1080 weil die bilder nur eine auflösung von 1280x960 haben und 1080 eine auflösung von 1920x1080 besitzt

PS: next gen sollte um einiges besser ausschauen als das hier... (tut mir leid wegen der qualität aber bei belichtungszeiten etc. kenn ich mich nicht so wirklich aus da ich eigendlich nie etwas fotografiere)
c1ffbc20.jpg

cf7dafd8.jpg

Nein, GT4 läuft auch im Spiel (also Echtzeit) in 1080i, der Foto-Modus ist wieder ein anderes Thema, da können die Bilder noch höher aufgelöst werden.

durch die geringere auflösung muss der nrev natürlich nicht so viel leistung bieten! denn es gibt gewisse tricks die man anwenden kann um leistung zu sparen! und das geht um einiges besser mit geringerer auflösung!
wie z.B. das objekte die weiter entfernt sind eine geringer aufgelöste textur bekommen... oder, dass sehr weit enfernte objekte nach einer zeit gegen sprites ausgetauscht werden... sowas fällt bei einer geringeren auflösung nicht so ins auge wie bei einer hohen!
aber die leistung die man dadurch spart hält sich natürlich stark in gernzen...
ich will jetzt auch nicht behaupten, dass der revo mit dieser hardware grafik wie die ps3 oder die xbox360 hinbekommt...
man wird sehen ;)

was ign nicht gesagt bekommen hat ist, das wenn man mit dem revo spielen möchte, den controller dann erstmal eine minute schütteln muss. dann stehen 10min, spielspass nichts mehr im wege. mann mann mann ich wrate ab bis nintendo ihre specs bekannt geben dann glaub ich es. wenn mark reign anfangs im ersten statement sagte das grafik alles sei, dann nintendo in einläd um mal drauf zu zocken, und im zweiten statement sagt er würde gern die ue3 draufbringen, hat es für mich mehr gewichtung als irgendwelche anonymen entwickler. auf der einen seite glaubt ihr diesen blog leuten nicht was sie schreiben und schimpft sie als faker, auf der anderen seite glaubt ihr diesen anonymen entwickler. also bitte.

Es ist nicht EIN Entwickler welcher Kommentare abgegeben hat, sondern mehrere Entwickler von mehreren auch großen Entwicklungsstudios.
Natürlich wollen diese Anonym bleiben, da ja anscheinend NDAs verhängt wurden.

Ich glaub Nintendo ist im Arsch!

NeSS schrieb:
Es ist nicht EIN Entwickler welcher Kommentare abgegeben hat, sondern mehrere Entwickler von mehreren auch großen Entwicklungsstudios.

ICH NICHT!

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.
Wenn das stimmt, ist der Revo sowas von gekauft, noch mehr als er sowieso schon ist :D

Da stört mich dann die schwache Grafik auch nicht. Für grafische Brillianz hole ich mir dann ja sowieso die PS3...

nasagoal schrieb:
- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen.
Wenn das stimmt, ist der Revo sowas von gekauft, noch mehr als er sowieso schon ist :D

Da stört mich dann die schwache Grafik auch nicht. Für grafische Brillianz hole ich mir dann ja sowieso die PS3...

So ich auch so, aber alles Wenn und könnte und keine Ahnung. Ist es am Ende wirklich so, dann ist es schade, aber eine X360 o. eine Ps3 kann mir kein Zelda, Mario, F - Zero oder ein Metroid geben. Das bekomme ich nur auf dem N5!!!

und noch etwas, was zum Waren (bekrigen) dienen könnte ;)
Gamezone schrieb:
Obwohl man den XBox 360 Launch getrost als gelungen bezeichnen darf –in Europa gilt Microsofts neue Konsole als ausverkauft – überschattet erwartungsgemäß Sonys kommende dritte Playstation-Generation diesen Erfolg.

Laut Nielsen Media Research schließen demnach im Moment etwa 50% der von dem Meinungsforschungsinstitut befragten Videospieler den möglichen Kauf einer XBox 360 vor dem Erscheinen von Sonys PS 3 im nächsten Jahr aus. Dabei stehen derzeit für diese weder Starttermin noch Startpreis fest.

Für Microsoft kommt es deshalb darauf an, aus diesem großen Pool an potentiellen Käufern möglichst viele Gamer noch vor dem PS 3 Launch von ihrer Konsole zu überzeugen, um den Vorteil des frühen Starttermins ausschöpfen zu können. Immerhin wird erwartet, dass Konkurrent Sony die verbleibende Zeit nutzen wird, um alles dran zu setzen, die Zockergemeinde mit den Fähigkeiten ihrer Next-Generation Konsole in Staunen zu versetzen.

NeSS schrieb:

nenn mir die namen :)

OT: @kenshiro (Sig)

1/2 = 0,5 + 1?! :-?

Da sollte jemand die Grundschule nochmal besuchen. :)

Gohma schrieb:
OT: @kenshiro (Sig)

1/2 = 0,5 + 1?! :-?

Da sollte jemand die Grundschule nochmal besuchen. :)

oder du musst besser aufpassen:) aus platztechnischen gründen musst eich es so klein wie möglich haltren (die sig). am anfang steht: xbox das x bei der box steht für eins. deshalb auch 0,5 + 1 =xbox 1,5

ich verstehe die aufregung nicht ganz, da ja eigentlich - wieder mal - nichts gesagt wurde, was wir nicht schon wüssten. der speicher ist etwas kleiner als ich gedacht hätte, eigentlich die leistung insgesamt. dafür wäre das ding noch mal ein ganzes stück billiger als erwartet.

prinzipiell wurde aber IMO nichts neues gesagt. dass man den technik-wettbewerb mit Sony/MS nicht mitgeht, ist seit Ewigkeiten bekannt.

ich hätte nichts gegen etwas mehr leistung, andererseits kenn ich eignige, die bei so nem niedriegen preis zuschlagen würden. mit denen könnte ich dann spiele tauschen, also wirds noch günstiger ;)

klar ist aber, dass sich viele sicher eine x360/ps3 dazu holen werden, denn bessere grafik bzw. eventuell bessere KI, etc sind ja auch nicht zu verachten. aber umgekehrt dürfte es genauso sein, dass sicher auch unter den ps3/x360 käufern leute zu finden sind, die ganz neuartige games spielen wollen und die Rev wäre - wenn diese Gerüchte stimmen - günstig genug, um als Zeitkonsole attraktiv zu sein.

Wenn der technische Unterschied zwischen PS3/XBox360 zum Revo wirklich so gross sein sollte, bleibt zu nur hoffen, dass die Entwickler bei Multiplatformentwicklungen nicht die schwächste Hardware, also den Revo, als Basis nehmen und dann billig auf PS3/360 portieren.

nasagoal schrieb:
Wenn der technische Unterschied zwischen PS3/XBox360 zum Revo wirklich so gross sein sollte, bleibt zu nur hoffen, dass die Entwickler bei Multiplatformentwicklungen nicht die schwächste Hardware, also den Revo, als Basis nehmen und dann billig auf PS3/360 portieren.

Wohl kaum... ;)

Basis ist nicht die schwächste Hardware, sondern die erfolgreichste... und das dürfen PS3 oder Xbox360 sein. Zumal ich eh denke, dass der Revo nicht wirklich viele Multi-Titel abbekommen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom