3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
btw in Bezug auf RPGs - und ich meine richtige RPGs, also die West-RPGs - wird in Sachen Konsole eh wieder kein Weg an der Xbox vorbeiführen. :P
nanana!!!! sowas kann ich aber nicht stehen lassen...
ich für meinen teil bevorzuge immer noch ost-rpg's... und die sind genauso richtig "richtige" rpg's wie die west-rpg's....
also wirklich!!

Ost-RPGs werden der Bezeichnung RP in RPG nicht gerecht. Ergo sind's auch keine echten RPGs (deshalb auch die allgemein übliche Unterteilung in West-RPGs (--> die echten RPGs, wo man seine Rolle ausleben kann) und Ost-RPGs bzw. Hack'n'Slay (--> Schrott, Abschaum, Müll). ;)

Aber lassen wir das hier, diese Diskussion ist in dem entsprechenden Wessi-Ossi-RPG-Thread besser aufgehoben.^^

Gohma schrieb:
Predatorx schrieb:
NextGen schrieb:
NBA-Balla schrieb:
solid2snake schrieb:
halb so schlimm. DoA4 wird die 360 zwar in japan nicht retten, aber gehörig aufmerksamkeit hervorrufen^^

:rofl3: Man ihr habts aber damit DOA 4 die Xbox in japan rettet schon vergessen DOA 3 erschien für die Xbox 1 und hats was gebarcht ...NEIN.

Also hört jetzt bitte auf hier rum zu plappern das ein iSpiel wie DOA 4(das ich nebenher gesgat echt Kacke finde) die Xbox in Japan noch um einige Plätze in den Hardware Verkaufszahlen aufrücken lässt .

Vielleicht kann DoA4 allein das Ruder nicht herumreißen,doch es kommen noch andere Games die die Japaner überzeugen und zu einem Kauf bewegen könnten:
Blue Dragon,enchant Arms,Ninety-Nine Nights <-- Alle 360-exklusiv
Natürlich war der Launch in Japan ein Desaster aber die Gen ist noch nicht vorbei,ganz im Gegenteil sie hat gerade erst angefangen.
Vergiss es. Es ist zu spät. Die PS3 ist dort in greifbarer Reichweite. Die Japaner werden auf die PS3 warten. Die 360 RPGs kommen viel zu spät. Die hätten besser zum Launch kommen sollen. Dann gäbe es vielleicht noch Hoffnung für die 360 in Japan. Aber jetzt werden diese RPGs nur noch mehr Schadensbegrenzung für Microsoft sein. Microsoft ist so gut wie tot in Japan. Die PS3 wird Microsoft den Gnadenstoss verpassen.
Vergesst endlich diese 360(XBox1,5) und macht es wie ich: spart euch euer Geld besser für die PS3 auf! Die wird einem mehr bieten.
Japan ist nicht das Zentrum der (Konsolen-)Welt. Der Konsolenkrieg wird an anderer Front entschieden...
Das ist ganz klar. Ich habe mich hier ausschließlich und nur auf Japan bezogen.
Aber ohne Erfolg in Japan wird es auf Dauer auch softwaremässig auf der 360 weniger werden.

Fukuhara schrieb:
Da meld ich mich aber trotzdem mal kurz :P Aha, seit wan klicke ich einen Charakter an und warte darauf das mein alter Ego den Hack 'n Slay-Typisch erledigt hat?
Ist mir bei noch keinem Ost-RPG unter die Finger gekommen, die meisten Kampfsysteme lassen sich bei Ost-RPGs eher mit nem Schachspiel vergleichen, besonders bei den Rundenbasierenden. Das mit Hack 'n Slay zu betiteln ist ja eine regelrechte Beleidigung :shakehead: .

Ich habe auch nicht gesagt, dass Ost-RPG = Hack'n'Slay, sondern "lediglich" beide was ihren Anspruch auf die Bezeichnung RPG angeht in einen Topf geschmissen. ;)

Diablo 2 hat das komplexere und vielfältigere Charakterentwicklungssystem, die FF-Titel z.B. dagegen das bessere Worlddesign und natürlich die komplexere Story. Beide sind jedoch extrem begrenzt was den Einfluss durch den Spieler auf die Story oder die Partyinteraktion angeht. Richtige Nebenquests bzw. in Bezug auf Ost-RPGs überhaupt eine echte "Queststruktur" sucht man vergebens. Es findet halt ein fließender, linearer Übergang aus "gehe dorthin, unterhalte dich mit dem und dem und töte den und den"-Abschnitten bei den Ossis statt. Man könnte meinen, man wird von einem Botenauftrag zum nächsten gejagt... :rolleyes:

Da bieten West-RPGs schon weit mehr Abwechslung und vor allem besitzen sie dank dem aktiven Eingreifen des Spielers, der den weiteren Verlauf beeinflussen kann, einen enormen Widerspielwert. Das verleiht doch gleich mal der ganzen Welt mehr Glaubwürdigkeit und Bezug zum Spieler, ohne das nötige Quäntchen Tiefgang bei der Sache vermissen zu lassen. *freundlich auf Planescape Torment und Gothic verweis* ^^

Aber ok, insgesamt würden die Ost-RPGs da schon deutlich besser abschneiden als die Schnetzelgames - mit einem gewissen Respektabstand zu den wahren Meistern der Umsetzung des Begriffes Role-Playing-Game. ;)

edit: diese Diskussion geht im anderen Thread weiter!

Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
btw in Bezug auf RPGs - und ich meine richtige RPGs, also die West-RPGs - wird in Sachen Konsole eh wieder kein Weg an der Xbox vorbeiführen. :P
ich für meinen teil bevorzuge immer noch ost-rpg's... und die sind genauso richtig "richtige" rpg's wie die west-rpg's....
also wirklich!!

Ost-RPGs werden der Bezeichnung RP in RPG nicht gerecht. Ergo sind's auch keine echten RPGs (deshalb auch die allgemein übliche Unterteilung in West-RPGs (--> die echten RPGs, wo man seine Rolle ausleben kann) und Ost-RPGs bzw. Hack'n'Slay (--> Schrott, Abschaum, Müll). ;)

Aber lassen wir das hier, diese Diskussion ist in dem entsprechenden Wessi-Ossi-RPG-Thread besser aufgehoben.^^
RPG(Rolling Playing Game), also Rollen = mehrere Rollen und nicht "seine Rolle" = eine Rolle(sich selbst spielen). Nur zur Info. Nicht wieder alles verdrehen, Gohma.
Und das du West-RPGs bevorzugst, ist nichts neues für mich.
Dein "Hack'n'Slay" trifft mehr auf West-RPGs zu. In Hack'n'Slay Spielen geht es vorwiegend um das "einfache abschlachten"(metzeln) von Gegnern. Und das trifft mehr auf West-RPGs zu als auf Ost-RPGs.
Gut das die meisten hier einen anderen RPG-Geschmack haben und das zocken was für dich "Schrott, Abschaum, Müll" ist. :P
OK, ich lasse das. Du bist unverbesserlich. ;)

Predatorx schrieb:
Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
also wirklich!!

RPG(Rolling Playing Game), also Rollen = mehrere Rollen und nicht "seine Rolle" = eine Rolle(sich selbst spielen). Nur zur Info. Nicht wieder alles verdrehen, Gohma.
Dein "Hack'n'Slay" trifft mehr auf West-RPGs zu. In Hack'n'Slay Spielen geht es vorwiegend um das "einfache abschlachten"(metzeln) von Gegnern. Und das trifft mehr auf West-RPGs zu als auf Ost-RPGs.
Gut das die meisten hier einen anderen RPG-Geschmack haben und das zocken was für dich "Schrott, Abschaum, Müll" ist. :P

guck guck, hier geht's weiter. :P

Gohma schrieb:
Predatorx schrieb:
Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
Gohma schrieb:
also wirklich!!

guck guck, hier geht's weiter. :P
Weis ich doch schon lange. Wollte hier nur deine ungeschnittene wahre Meinung zu Ost-RPGs stehen lassen. :P

Ich glaube um eine "gute" oder eher gesagt eine neue Marktführerkonsole zu erschaffen ist fast wie einen "magischen Moment" moment zu haben um das Ruder rumzureißen. (ach klingt das cool! :lol: ) Nein ich schwafel nur Müll. :lol:

Aber ich denke die Konsole muss den Entwicklern zusagen (also so sein wie sie sich es vorstellen:programmierfreundlich,kostensparend in der programmierung etc) und leistungsstärker sein als die Konkurenz.

Dann könnte es mit dem rüberwandern der Entwickler klappen. Ich meine es war ja so ähnlich mit SEGA Saturn und PSX. Der SS hatte auch 2 Chips und war schwerer zu prog und trotzdem schwächer als der PSX. Genau weis ich jetzt auch nicht was da abging aber es sind viele zu sony gewechselt, z.b. sogar Square/Enix von Nintendo :o

Aber dann kommen die Fragen: Würden trotzdem alle Kunden die momentane Marktführerkonsole kaufen obwohl die meisten Entwickler rübergewandert sind?

Oder warum sind denn alle Entwickler damals zur Sega Saturn-Zeit auf die PSX gesprungen obwohl man noch nicht wusste das die PS das wird was sie Heute ist obwohl damals Nintendo Marktführer war? :-? Ich sag´s ja: Der Magische Moment für Sony :lol:

Ganz einfach weil Nintendo damals Mist gebaut hat, so hart es auch ist. Die neue Konsole hat ewig auf sich warten lassen, und als sie dann kam hatte sie als Datenträger auch noch Cardridges verwendet womit sich pompöse Zwischensequenzen wie in FF7 nicht realisieren ließen - diesen Fehler wird Sony, zumindest in dieser Generation, nicht machen.

Stimmt dann kommt noch die Formatsache noch für die neue Marktführerkonsole hinzu. Ich laube bei Sony ist es schon fast Pflicht ein neues Format bei einer neuen Gen rauszubringen. Da verstehe ich MS auch nicht warum man einfach nicht aus dem DC lernt. Wäre echt schade wenn die X360 untergeht :( weil um PS3 und REVo mache ich mir keine Sorgen und Gottseidank hat MS auch $$$ :) Man kann sagen was man will aber ich denke schon das Sony einfach an alles denkt um Ihr Produkt auch 5 Jahre lang Marktfähig zu halten. Naja abwarten

Wobei der DC ja wenigstens ein Nextgenformat hatte (wenn auch ein anderes, aber immerhin fasste er fast das doppelte als die CDs der Vorgängergeneration), die 360 hingegen hat DENSELBEN Datenträger wie schon zuvor verwendet! IMO ein sehr riskanter und in Anbetracht der Zukunftssicherheit nicht nachvollziehbarer Schritt.

Der lahme Muck schrieb:
Stimmt dann kommt noch die Formatsache noch für die neue Marktführerkonsole hinzu. Ich laube bei Sony ist es schon fast Pflicht ein neues Format bei einer neuen Gen rauszubringen. Da verstehe ich MS auch nicht warum man einfach nicht aus dem DC lernt. Wäre echt schade wenn die X360 untergeht :( weil um PS3 und REVo mache ich mir keine Sorgen und Gottseidank hat MS auch $$$ :)
Wieso wäre es schade wenn die 360 unergeht? Ich hätte kein Problem damit. :lol:
Nintendo geht einen anderen Weg. Sony und Microsoft gehen den gleichen. Sony macht es nur bessser. :D :P
Der lahme Muck schrieb:
Man kann sagen was man will aber ich denke schon das Sony einfach an alles denkt um Ihr Produkt auch 5 Jahre lang Marktfähig zu halten. Naja abwarten
Natürlich denkt Sony an alles. ;) Daran solltest du nicht zweifeln. Ken hat viel vor mit der PS3. :o :D
Da ist kein Platz für die Konkurrenz. :lol:

Predatorx schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Stimmt dann kommt noch die Formatsache noch für die neue Marktführerkonsole hinzu. Ich laube bei Sony ist es schon fast Pflicht ein neues Format bei einer neuen Gen rauszubringen. Da verstehe ich MS auch nicht warum man einfach nicht aus dem DC lernt. Wäre echt schade wenn die X360 untergeht :( weil um PS3 und REVo mache ich mir keine Sorgen und Gottseidank hat MS auch $$$ :)
Nintendo geht einen anderen Weg. Sony und Microsoft gehen den gleichen. Sony macht es nur bessser. :D :P
Der lahme Muck schrieb:
Man kann sagen was man will aber ich denke schon das Sony einfach an alles denkt um Ihr Produkt auch 5 Jahre lang Marktfähig zu halten. Naja abwarten
Natürlich denkt Sony an alles. ;) Daran solltest du nicht zweifeln. Ken hat viel vor mit der PS3. :o :D

Ja hast schon Recht, Konkurrenz ist was sehr Böööses, vor allem für den Endverbraucher.

Soll Sony doch ihre Stellung ausbauen und ein vollkommenes und unangefochtenes Monopol aufbauen! Dann hätten wir das Gleiche wie am PC, nur in Blau. Jammere dann aber nicht über kostenpflichtige, völlig überteuerte und willkürliche OS-Updates bei der Sony-Konsole und zwangsweise eingeführten Hardwareaufrüstungen, die nichts bringen außer den gebeutelten Kunden nochmals ausschröpfen und an die Kasse bitten zu können. :neutral:

Exakt, Monokultur ist nie gut, wenn einer alleine das sagen hat ist das für den Kunden nur von Nachteil. Und diese Generation hat IMO gezeigt das genug Platz für Konkurenz ist, ja das sie sogar nötig ist!

Aber was schwafel ich eigentlich, die Xbox360 wird sowieso nicht untergehen, ich rechne damit das Sony weiterhin Marktführer bleibt, M$ diesmal wohl etwa 20% vom Markt abbekommt und Nintendo weiterhin sein eigenes Süppchen kocht und sich da raushält.

Gohma schrieb:
Predatorx schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

Ja hast schon Recht, Konkurrenz ist was sehr Böööses, vor allem für den Endverbraucher.

Soll Sony doch ihre Stellung ausbauen und ein vollkommenes und unangefochtenes Monopol aufbauen! Dann hätten wir das Gleiche wie am PC, nur in Blau. Jammere dann aber nicht über kostenpflichtige, völlig überteuerte und willkürliche OS-Updates bei der Sony-Konsole und zwangsweise eingeführten Hardwareaufrüstungen, die nichts bringen außer den gebeutelten Kunden nochmals ausschröpfen und an die Kasse bitten zu können. :neutral:
Ich hätte damit kein Problem, den:
It's a Sony. :P ;)

Oh sorry, wo kommst du denn aufmal her :-? Na klasse, jetzt hab ich auch hunger *denkühlschrankausräum* :lol:

Naja, aber M$ wird schon merken welche Suppe (@Wingert: kannst sie für M$ ja auslöffeln, dann biste wohl satt :D ) sie sich da eingebrockt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom