3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fukuhara schrieb:
ja, ich schätze mal wenn es DoA 4, emchant arm und Ridge Racer 6 dierkt zum Launch gegeben hätte sähe es in sachen Japan wesentlich besser aus, aber so - no chance M$.

RR6 gabs ja zum launch, ist aber leider nur ein tropfen auf den heißen Stein, speziell wenn für die PS2 in der gleichen woche nochmal 2 RPGs rauskommen ;)

Natürlich ist man es gewohnt das firmen ihre erfolge (oder sowas Ähnliches) gerne schön reden und immer etwas übertreiben.
Nur sollte man dies nicht überspitzen wie es M$ derzeit tut also wen die von einem erfolg in Japan sprechen. Dann ist das nur noch lächerlich und zu realitätsfern. Das ist einfach zu viel und das sollte man dann doch vermeiden. Nur ist M$ es wohl einfach nicht gewohnt mal Misserfolg zu haben und wissen jetzt wohl nicht damit umzugehen den bis dato hieß es immer was wir wollen schaffen wir auch und wen wir es nicht schaffen kaufen wir uns es einfach nur funktioniert das im Konsolenbereich einfach nicht !

Global war der Launch ja ein Erfolg, aber in Japan ist der Start genauso nach hinten losgegangen wie bei der Xbox 1, es braucht halt mehr als einen Nippontitel um eine Konsole dort erfolgreich abzusetzen. Aber M$ wollte ja unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, sie hätten besser warten können bis wenigstens DoA4 fertig gewesen währe, und mehr OST-RPGs würden der Konsole allgemein mal gut tun :neutral: .

Xee schrieb:
Natürlich ist man es gewohnt das firmen ihre erfolge (oder sowas Ähnliches) gerne schön reden und immer etwas übertreiben.
Nur sollte man dies nicht überspitzen wie es M$ derzeit tut also wen die von einem erfolg in Japan sprechen. Dann ist das nur noch lächerlich und zu realitätsfern. Das ist einfach zu viel und das sollte man dann doch vermeiden. Nur ist M$ es wohl einfach nicht gewohnt mal Misserfolg zu haben und wissen jetzt wohl nicht damit umzugehen den bis dato hieß es immer was wir wollen schaffen wir auch und wen wir es nicht schaffen kaufen wir uns es einfach nur funktioniert das im Konsolenbereich einfach nicht !

Wie wär es mal mit abwarten, tuts ja so als ob die Next Gen vorbei ist
Erst wenn die ganzen Japano Games für die Box erscheinen und die Box dennoch ignoriert wird dann kann man vieleicht von einem Misserfolg reden !
:wink2:

halb so schlimm. DoA4 wird die 360 zwar in japan nicht retten, aber gehörig aufmerksamkeit hervorrufen^^

solid2snake schrieb:
halb so schlimm. DoA4 wird die 360 zwar in japan nicht retten, aber gehörig aufmerksamkeit hervorrufen^^

:rofl3: Man ihr habts aber damit DOA 4 die Xbox in japan rettet schon vergessen DOA 3 erschien für die Xbox 1 und hats was gebarcht ...NEIN.

Also hört jetzt bitte auf hier rum zu plappern das ein iSpiel wie DOA 4(das ich nebenher gesgat echt Kacke finde) die Xbox in Japan noch um einige Plätze in den Hardware Verkaufszahlen aufrücken lässt .

Na was du "kacke" findest ist mir recht schnurz. Sicher hats was gebracht, das Spiel selber wurde sogar sehr gut in Japan verkauft, ebenso wie DoA XBV. Nur bringt das für die Konsole nicht allzu viel, da die Anzahl an DoA-Käufern fast gleichzusetzen ist mit der Anzahl von Xboxbesitzern, während es bei der PS2 beispielsweise viel mehr PS2-Besitzer als FF X - Käufer gibt da es auf der PS2 eben noch mehr für Japan interessante Titel gibt, auf der Xbox war das jedoch so ziemlich die einzige sich gut verkaufende Xboxserie.

@Hazuki
Ah was ich rede doch garnicht von der Zukunft sondern von dem was grade passiert und da sehe ich eine absolut Floppende Xbox die von M$ als die große japanische Erfolgsgeschichte gepriesen wird. und diese übertriebene Art die M$ dort an den tag legt ist das was ich anprangere. Den ein bisschen übertrieben ist ja normal aber das was die machen ist absolut realitätsfremd !

Edit:
Und ganz ehrlich ich glaube nicht das die Xbox bei den zurzeitigen Verkäufen noch von ein paar Japanspielen gerettet werden kann.
Grund der Annahme ist die PSP wen man sieht das für die PSP am Anfang und auch jetzt noch wichtige Spiele wie FF und so fehlen, und sie sich trotzdem im vergleich zur Xbox unglaublich gut verkauft !

Xee schrieb:
<snip/>
Nur ist M$ es wohl einfach nicht gewohnt mal Misserfolg zu haben und wissen jetzt wohl nicht damit umzugehen den bis dato hieß es immer was wir wollen schaffen wir auch und wen wir es nicht schaffen kaufen wir uns es einfach nur funktioniert das im Konsolenbereich einfach nicht !

Mir fallen spontan zwei Bereiche ein in die Microsoft Unsummen investiert hat und kläglich scheiterte. Verlieren ist eine so neue Erfahrung für Microsoft nicht. Man ist sie nur nicht so gewohnt wie z.B. Nintendo.

Wie mans nimmt, im gegensatz zu M$ hat Nintendo mit ihren Konsolen keine Verluste eingefahren, verkaufszahlen hin oder her, und wenn es um Japan geht ist Nintendo immer noch erfolgreicher als M$.

NBA-Balla schrieb:
solid2snake schrieb:

:rofl3: Man ihr habts aber damit DOA 4 die Xbox in japan rettet schon vergessen DOA 3 erschien für die Xbox 1 und hats was gebarcht ...NEIN.

Also hört jetzt bitte auf hier rum zu plappern das ein iSpiel wie DOA 4(das ich nebenher gesgat echt Kacke finde) die Xbox in Japan noch um einige Plätze in den Hardware Verkaufszahlen aufrücken lässt .

Vielleicht kann DoA4 allein das Ruder nicht herumreißen,doch es kommen noch andere Games die die Japaner überzeugen und zu einem Kauf bewegen könnten:
Blue Dragon,enchant Arms,Ninety-Nine Nights <-- Alle 360-exklusiv
Natürlich war der Launch in Japan ein Desaster aber die Gen ist noch nicht vorbei,ganz im Gegenteil sie hat gerade erst angefangen.

bin auch der meinung dass 3-4 rpgtitel die exklusiv sind nichts reißen werden. in guten monaten kommen 4 rpgs für die ps2 aktuell auf den markt. ms müsste eine hammer franchise in einen exklusivvertrag kriegen(re, mgs usw) um in japan richtig boden zu fassen und vorallem brauchen sie vertrauen der großen hersteller damit sie ihre japanspezifischen titel für die xbox360 veröffentlichen.

NextGen schrieb:
NBA-Balla schrieb:
solid2snake schrieb:

Vielleicht kann DoA4 allein das Ruder nicht herumreißen,doch es kommen noch andere Games die die Japaner überzeugen und zu einem Kauf bewegen könnten:
Natürlich war der Launch in Japan ein Desaster aber die Gen ist noch nicht vorbei,ganz im Gegenteil sie hat gerade erst angefangen.

genau. mit Mistwalker hat die 360 einen starken partner im consolewar^^
aber MS kommt ein bisschen spät mit den japan RPGs, hätten imo schon auf der alten Xbox kommen müssen.

NextGen schrieb:
NBA-Balla schrieb:
solid2snake schrieb:

Vergiss es. Es ist zu spät. Die PS3 ist dort in greifbarer Reichweite. Die Japaner werden auf die PS3 warten. Die 360 RPGs kommen viel zu spät. Die hätten besser zum Launch kommen sollen. Dann gäbe es vielleicht noch Hoffnung für die 360 in Japan. Aber jetzt werden diese RPGs nur noch mehr Schadensbegrenzung für Microsoft sein. Microsoft ist so gut wie tot in Japan. Die PS3 wird Microsoft den Gnadenstoss verpassen.
Vergesst endlich diese 360(XBox1,5) und macht es wie ich: spart euch euer Geld besser für die PS3 auf! Die wird einem mehr bieten.

Oder man holt sich beide :P . Auf beiden Konsolen sind bereits genug Exklusivtitel angekündigt das sich der Kauf für mich lohnt, warum soll ich also auf die PS3 warten wenn ich mit der Xbox360 schon loslegen kann :-? .

Dieses 1,5 ist mitlerweile schon mehr als lächerlich :rolleyes: .

@ predatorx
deine argumente sind völlig haltlos...

ich erklär dir mal wieso man sich den revo kaufen sollte!!!
bla bla.... blablablubb... propaganda geschwafel von sich geb... irgendein mist laber und so weiter blubb... nichts mit agrumenten am hut hab... bla bla... nochmal schnell die ps3 und die xbox bash...

und jetzt wisst ihr ihr genau warum es sich lohnt den revo zu holen...

Predatorx schrieb:
NextGen schrieb:
NBA-Balla schrieb:
solid2snake schrieb:

Vergiss es. Es ist zu spät. Die PS3 ist dort in greifbarer Reichweite. Die Japaner werden auf die PS3 warten. Die 360 RPGs kommen viel zu spät. Die hätten besser zum Launch kommen sollen. Dann gäbe es vielleicht noch Hoffnung für die 360 in Japan. Aber jetzt werden diese RPGs nur noch mehr Schadensbegrenzung für Microsoft sein. Microsoft ist so gut wie tot in Japan. Die PS3 wird Microsoft den Gnadenstoss verpassen.
Vergesst endlich diese 360(XBox1,5) und macht es wie ich: spart euch euer Geld besser für die PS3 auf! Die wird einem mehr bieten.

Mein Gott, wie kleingeistig und schmalspurdenkerisch kann man denn noch sein... :shakehead:

Japan ist nicht das Zentrum der (Konsolen-)Welt. Der Konsolenkrieg wird an anderer Front entschieden...

btw in Bezug auf RPGs - und ich meine richtige RPGs, also die West-RPGs - wird in Sachen Konsole eh wieder kein Weg an der Xbox vorbeiführen. :P

Gohma schrieb:
btw in Bezug auf RPGs - und ich meine richtige RPGs, also die West-RPGs - wird in Sachen Konsole eh wieder kein Weg an der Xbox vorbeiführen. :P
nanana!!!! sowas kann ich aber nicht stehen lassen...
ich für meinen teil bevorzuge immer noch ost-rpg's... und die sind genauso richtig "richtige" rpg's wie die west-rpg's....
also wirklich!!

Fukuhara schrieb:
Oder man holt sich beide :P . Auf beiden Konsolen sind bereits genug Exklusivtitel angekündigt das sich der Kauf für mich lohnt, warum soll ich also auf die PS3 warten wenn ich mit der Xbox360 schon loslegen kann :-? .

Dieses 1,5 ist mitlerweile schon mehr als lächerlich :rolleyes: .
Du weist zu wenig was dich auf der PS3 erwartet(bisher noch zu wenig PS3 Material). Wenn es(Hardware, Software) viel besser wird als auf der 360, und das wird es garantiert, dann wird die 360 ein Riesenfehler, Fehleinkauf werden den du nicht mehr rückgängig machen kannst. Du wirst bereuen dein Geld für die 360 ausgegeben zu haben. Im Nachhinein lassen sich Fehler nicht mehr rückgängig machen. Und wer sich nur eine Konsole kaufen kann, der muss sich die PS3 kaufen, sonst wird er es garantiert im Nachhinein bereuen.
Und auf der PS3 wird es auch viel mehr Exklusivtitel geben als auf der 360. Das verspreche und garantiere ich dir hiermit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom