3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mehrheit mit 360-Start zufrieden

Die meisten Umfrageteilnehmer sehen ihre Erwartungen als erfüllt oder übererfüllt an
In Deutschland ist die Xbox 360, wie in den meisten anderen Ländern auch, ausverkauft. Dass Microsoft unmöglich ausreichend Ware ausliefern konnte, war jedoch schon vorher klar. Und deshalb fragte GamesMarkt.de in den vergangenen Wochen seine Nutzer, ob der Konsolenlaunch ihre persönlichen Erwartungen erfüllt habe. Das Votum ist eindeutig: Nur 28,1 Prozent sehen ihre Erwartungen als nicht erfüllt an. Mit dem Launch zufrieden zeigten sich 42,1 Prozent des Handels und bei 29,8 Prozent der Teilnehmer wurden die Erwartungen noch übertroffen.

Aber die Xbox 360 ist ja bekanntlich nicht das einzige Gerät, welches der Handel in dieser Saison anbieten konnte. In der neuen "Vote&Quote"-Umfrage wollen wir deshalb von Ihnen wissen, wie das Weihnachtsgeschäft 2005 verlaufen ist. Das Ergebnis finden Sie wie immer in der kommenden Ausgabe von GamesMarkt.

Quelle: GamesMarkt.de

Ich denke das wird sicher einige interessieren. Soll keine Xbox 360-Werbung werden sondern reine INFO

Hmm, zufrieden? Also es ist leider eine Tatsache dass Publisher wie EA oder UbiSoft ganz und garnicht zufrieden sind mit dem Launch der 360, da die geringe Auslieferungsmenge der Hardware auch einen schwachen Software-Absatz zur Konsequenz hatte. Damit wurden gerade die optimistischen Publisher ganz schön gedemütigt und pessimistische Publisher wie THQ lachen sich ins Fäustchen...

@ Jubei

Das wollte ich eben auch posten, ich glaube mom ist es gefährlich die Publisher zu Ärgern. Gerade EA, die ja auch zum Untergang des DC beigetragen hat, und nicht die DC supporten wollte. Das ist auch wieder ein Aspekt der mich abschreckt :cry:

Wieso lacht sich denn THQ ins Fäustchen? Die supporten doch die X360 oder sind die auch noch zurückhaltend? Ich meine z.B. the Outfit? Ist doch von denen.

Ok hier mal eine News zu dem Thema:

THQ to meet profit guidance; waits on Xbox 360

THQ Inc. on Wednesday said that it expects to meet its outlook for the holiday quarter on sales from current generation systems.
EA warned analysts that it will not meet third and fourth quarter projections on slow sales of console games and lower than expected Xbox 360 console and games sales.

THQ's president and chief executive Brian Farrell said that the company's decision to wait to sell games for next-generation console next year was working.

The publisher's current-generation games like Destroy All Humans! And WWE SmackDown vs. Raw 2006 are selling well at retail, Farrell added.

The decision to hold back on the publisher's Xbox 360 release Saint's Row may be fruitful as the console remains in limited availability in the U.S. and Europe.

Third-party publisher Namco felt the burn of limited Xbox 360 consoles at retail as its launch offering Ridge Racer 6 failed to sell to the console's small user base.

http://news.punchjump.com/article.php?id=1808

EA hat laut diverser News ja auch gesagt, dass wegen der Next-Gen generell das Interesse an den aktuellen Games zurück geht und ist ebenfalls unzufrieden mit den Software-Verkäufen für die PSP.
also nicht alles auf die x360 schieben! sony und - je nach nachfrage - auch nintendo werden ebenfalls nicht genügend systeme zur verfügung stellen können zu beginn.

@jubei: klingt ja so als hätte MS viel mehr systeme zum launch versprochen...

Scotty - Das haben sie auch. Man hat grössere Nachlieferungen versprochen, die leider ausgeblieben sind...daher auch der Unmut in der Industrie.

Jubei schrieb:
Scotty - Das haben sie auch. Man hat grössere Nachlieferungen versprochen, die leider ausgeblieben sind...daher auch der Unmut in der Industrie.

vermutlich hatte MS Monate zuvor selbst noch mit mehr systemen gerechnet bzw. zumindest mehr erhofft. sicher nicht optimal, aber zu beginn kanns immer produktionsschwierigkeiten geben. (nintendo kann selbst den DS kaum nachliefern)

IMO deutet das langfristig aber alles nur darauf hin, dass es eine Flut an Multiplattformspielen für x360 UND ps3 geben wird (kompensation der hohen entwicklungskosten + vergrößerung der userbase).

Scotty schrieb:
EA hat laut diverser News ja auch gesagt, dass wegen der Next-Gen generell das Interesse an den aktuellen Games zurück geht und ist ebenfalls unzufrieden mit den Software-Verkäufen für die PSP.
also nicht alles auf die x360 schieben! sony und - je nach nachfrage - auch nintendo werden ebenfalls nicht genügend systeme zur verfügung stellen können zu beginn.

Hmm... denke ich schon. Wenn sie nicht weltweit gleichzeitig launchen, können sie mehr Systeme bereitstellen und die Publisher können besser agieren.

/ajk schrieb:
http://www.computerbase.de/news/con...2005/dezember/nintendo_revolution_produktion/

Nintendo Revolution bereit für Produktion ..

vor der PS3? (ist aber glaub ein Gerücht..)

kann natürlich schon sein, denn nintendo will ja weltweit gleichzeitig starten, Sony nicht, so hätte sony noch deutlich länger zeit ;)
und wenn das stimmt, trifft das

sony und - je nach nachfrage - auch nintendo werden ebenfalls nicht genügend systeme zur verfügung stellen können zu beginn.

sicher nicht zu zumindest für nintendo ^^

Mugen schrieb:
/ajk schrieb:
http://www.computerbase.de/news/con...2005/dezember/nintendo_revolution_produktion/

Nintendo Revolution bereit für Produktion ..

vor der PS3? (ist aber glaub ein Gerücht..)
Ich habs schon geahnt. Auf der E3 heisst es dann "Das ist der Nintendo *Richtiger Name Einfügen*! Ab Morgen im Handel" :D

:lol:
naja, alsowenn es stimmt dass der revo im mai erscheint, dann muss es ja wirklich kurz nach der E3 sein o.O
Die sollten diesesmal wirklich früh mit der Werbung beginnen, beim NDS machen sie es bisher auch ziemlich gut imo...

genau das würde ich tun wenn ich Nintendo wäre! SCHWUPPS und alle sind überrascht. ^^
Und wenn bis dahin das Online System steht, und ab nächsten Monat werden die Spiele gezeigt.. UIUIUI ich bin neugierig!!

/ajk

www.Gamefront.de schrieb:
Neuerscheinungen
Donnerstag, 29.12.05
Comic Party Portable PSP
Dead or Alive 4 XBOX 360
Front Mission 5: Scars of the War PS2
Otome Hao Anesama ni Koi Shiteru PS2
Psychic Force Complete PS2
Simple 2000 Series Vol. 94: The Aka-Champion - Come On Baby PS2
Simple 2500 Series Portable Vol. 1: The Table Game PSP
Super Robot Taisen MX Portable PSP
White Clarity: And, the Tears Became You PS2

?_?
erscheint das nicht erst im januar? (haben hier zumindest einige gesagt :) )

frames60 schrieb:
Hmm... denke ich schon. Wenn sie nicht weltweit gleichzeitig launchen, können sie mehr Systeme bereitstellen und die Publisher können besser agieren.

weiß nicht. ich glaube nicht, dass Sony wirklich so früh launcht in Japan, in den USA und EU wollen sie aber wohl trotzdem das weihnachtsgeschäft mitnehmen, also denke ich, dass es zwar vielleicht kein weltweiter launch wird, aber fast ein jahr wie bei früheren systemen wird auch nicht dazwischen liegen.

wie problematisch der weltweite launch der x360 für die publisher war, kann ich nicht sagen, aber das große problem scheint ja prinzipiell zu sein, dass man zu wenig systeme abgesetzt hat. das wäre bei einem reinen US launch auch nicht anders.

bezüglich computer-base news: wunschdenken. würde mich sehr freuen, aber ich glaubs nicht. ähnlich sony scheint nintendo nicht soweit zu sein, dass sie in den nächsten monaten launchen könnten.

Swisslink schrieb:
?_?

Ich glaube das Spiel war für den Launch angekündigt, wurde dann aber um eine oder 2 Wochen nach hinten verschoben und zum Schluss nochmals eine Woche verschoben, aber es war doch immer die Rede von 2005?

flo88 schrieb:
Swisslink schrieb:
?_?

Ich glaube das Spiel war für den Launch angekündigt, wurde dann aber um eine oder 2 Wochen nach hinten verschoben und zum Schluss nochmals eine Woche verschoben, aber es war doch immer die Rede von 2005?

ich habe keine ahnung, nur haben hier alle geschrieben dass es im januar kommt, und nun geh ich mal wieder auf Gamefront und sehe dass es dort auf den 19. dezember angeschrieben ist...

Swisslink schrieb:
ich habe keine ahnung, nur haben hier alle geschrieben dass es im januar kommt, und nun geh ich mal wieder auf Gamefront und sehe dass es dort auf den 19. dezember angeschrieben ist...
Tja, dann wirds wohl erschienen sein. Dann kommt die Xbox 360 ev nächste Woche am Cube vorbei :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom