NDS 3. Nintendo DS

Bananarama schrieb:
So, habe nun meinen alten DS verkauft...
... aber werde mir natürlich nächste Woche einen Lite (Weiss) holen. :)

Eine sehr gute Entscheidung. Du wirst dich verdammt schnell an den besten Handheld aller Zeiten gewöhnen.

Ich hätte es auch nicht gedacht. War eigentlich mit meinem schwarzen DS voll zufrieden. Aber wenn man dann zum ersten mal den DSLite in der Hand hat, will man nichts anders mehr. :)

Becks schrieb:
Ich hätte es auch nicht gedacht. War eigentlich mit meinem schwarzen DS voll zufrieden. Aber wenn man dann zum ersten mal den DSLite in der Hand hat, will man nichts anders mehr. :)
hmm... ich hatte mir ja wie bekannt ist den alten DS im Bundle mit Mario Kart gekauft und kurz danach wurde der Lite angekündigt, was mich tierisch geärgert hat :cry:

bin am überlegen, mir trotzdem den Lite zu kaufen, zumal ja bald die komplette Final Fantasy N-Generation (I bis VI) auf dem DS zockbar ist :)

Frage stellt sich nur, welche Farbe, schwarz oder weiss :-?
schwarz finde ich eigentlich geiler, aber zu den Final Fantasies würde ja eher weiss passen... argh, argh, argh :aargh:

nasagoal schrieb:
hmm... ich hatte mir ja wie bekannt ist den alten DS im Bundle mit Mario Kart gekauft und kurz danach wurde der Lite angekündigt, was mich tierisch geärgert hat :cry:

bin am überlegen, mir trotzdem den Lite zu kaufen, zumal ja bald die komplette Final Fantasy N-Generation (I bis VI) auf dem DS zockbar ist :)

schwarz finde ich eigentlich geiler, aber zu den Final Fantasies würde ja eher weiss passen... argh, argh, argh :aargh:

Gleiche Situation wie bei mir. Konnte mich aber doch noch zum Lite durchringen. Hab den schwarzen nun hier. Sieht um einiges edler aus als der Rest (imo), ABER man sieht sehr leicht die Fingerabdrücke. In der Hinsicht ist der weiße sicher besser.

nasagoal schrieb:

Weiß würde nicht nur zu den FF's passen, sondern auch zum Wii :)
Sind also schon mal 2 Argumente pro weiß ;)

nasagoal schrieb:

Pink.

Oder halt weiss, aber nur wenn du kein Raucher bist, sonst könnte er schnell vergilben.

hier mal ein paar pics zu ouendan2:

ME0000823330_2.jpg

ME0000823328_2.jpg

ME0000823338_2.jpg

die meiner meinung nach interessantesten pics!
nichts wirklich überraschendes, aber neue songs neue crazy storys!
da kann nichts mehr schief gehen!

hab oundan1, und muss sagen das game hat absolut gerockt! meiner meinung nach das im moment beste DS-Game (mit vielleicht einpaar anderen ;) )

der neue teil wird aber 100%ig auch geholt!

quelle: gamecult.com

ich hab nen schwarzen XD
naja, jetzt wo ich Wii habe, wäre weiß besser >_<
passt dann einfach nicht oO

passt aber wiederum für die gamecards^^ da diese ja schwarz sind XD

TheCandyMan666 schrieb:
Das ist nicht der Fehler des DS, sonder der des Wiis. Der hätte einfach in schwarz rauskommen sollen, das wär so n geiles Teil dann gewesen ^^
Ja, vor allem, wenn sie es anfangs auch zuerst in Schwarz gezeigt haben :hmpf: Aber das ist OT :blushed:

Moin :)
Ich hab vor meiner Mama zum GB nen DSL zu schenken (Zusammen mit meinem Bruder) und dazu 2 Spiele. Gehirnjogging ist schon abgehakt, aber was soll das Zweite werden? Sie ist sozusagen der typische Nongamer. Schnelle Spiele überfordern sie völlig, sie kriegt bei Tetris aufm GBC schon Herzflattern wenns über schneller als Stufe 1 läuft :blushed:

Ich hab selber kein DS, aber einfach mal folgende Kandidaten auf die Liste genommen:

Hotel Dusk: Auf der Liste weil ich gelesen hab es sei mehr ein interaktiver Roman als ein Videospiel. Und der Schwierigkeitsgrad soll nich so hoch sein. Stimmt beides, ne?

Nintendogs: Weils niedlich ist. Wie ists mit dem Anspruch, kann man sich zeit lassen bei den AKtionen? Ists zu sehr auf Kinder ausgerichtet oder auch für erwachsene interessant?

Phoenix Wright: Ist auch ein Spiel bei dem man mehr überlegen muss als schnell reagieren, richtig? Allerdings befürchte ich es könnte zu schwer sein (sie hört dann einfach auf, halt keine Gamerseele^^).

Über Animal Crossing weiß ich nicht viel, befürchte aber es ist schon wieder zu kompliziert (bietet zu viele Möglichkeiten).

Big Brain Akademe ist eigentlich Gehirnjogging in Grün, oder? Fällt also auch raus.

Die Sache ist die: Die ersten beiden Games müsen sitzen. Sonst verliert sie das Interesse an dem Gerät und das wäre schade. Wäre also super wenn ihr mal postet was ihr von den Kandidaten auf meiner Liste haltet und vorallem welche den noch in Frage kommen würden. Danke euch :)

Die Aufgezählten Spiele scheinen gut geeignet.
Big Brain Akademe ist eigentlich Gehirnjogging in Grün, oder? Fällt also auch raus.
Nein. BBA ist ein Spiel, GJ eine praktische Software. In BBA geht es darum, Rekorde zu knacken in Minispielen. Also BBA ist eher zur Unterhaltung, während GJ in erster Linie seine Arbeit tun soll. Wenn es um die geistige Fittnes geht ist GJ besser geeignet, aber BBA macht mehr Spaß

Was ich ansonsten empfehlen könnte wäre 42 Spieleklassiker, das ist genial :)

HiPhish schrieb:
Die Aufgezählten Spiele scheinen gut geeignet.

Nein. BBA ist ein Spiel, GJ eine praktische Software. In BBA geht es darum, Rekorde zu knacken in Minispielen. Also BBA ist eher zur Unterhaltung, während GJ in erster Linie seine Arbeit tun soll. Wenn es um die geistige Fittnes geht ist GJ besser geeignet, aber BBA macht mehr Spaß

Was ich ansonsten empfehlen könnte wäre 42 Spieleklassiker, das ist genial :)

Ok, verstehe. Trotzdem sind sich die Spiel finde ich zu ähnlich, ein Hotel Dusk bringt da doch mehr Abwechslung rein.

Ach noch zwei Fragen: Gibts es qualitative Unterschiede zwischen den Nintendogs Versionen oder entscheidet da nur die Präferenz für eine Hunderasse?

Und: Ist in Gehirnjogging ein jederzeit anwählbares Sudoku enthalten? Sonst bestell ich noch diese Paltinum Sudoku für 15 Piepen dazu.

Danke nochmal :)

Ich würde mal eines der unzähligen SUDOKU Spiele (is total in momentan) und PUZZLE QUEST und Spiele in ähnlichen Regionen vorschlagen (BOMBERMAN, BUBBLE BOBBLE etc.). Spiele die einfach sind aber irgendwie süchtig machen. Zur Not Tetris DS. :)

AFAIK unterscheiden sich die Nintendogs Versionen nur durch die Rassen.

Erstmal find ich sehr cool Grim das ihr eurer mum nen DSl zum b-Day schenken wollt :goodwork:

Von den genannten Spielen würde ich ihr doch Hotel Dusk empfehlen - wobei ich mir nicht sicher bin ob es vom Interface her schon geeignet für sie wäre...immerhin ist es ja ihr erster Kontakt mit dem DS dann oder ?

Wenn du komplett auf der Touch-Generation schiene bleiben möchtest - könnten die 42 Spielklassiker von BigN auch ne Überlegung sein. Viele Spiele welche auch für Non-Gamer interessant sind...oder ein Jump n Run wie NSMB ? Wobei ich nicht weis wieviel Interesse da besteht bzw. Erfahrung.

Vll. kannste ja irgendwie herausfinden ob sie sich so ein 2D jump n Run überhaupt vorstellen kann. Mit Ndogs haste aber Recht, würde ich auch net kaufen - ist dann doch eher für jüngere Publikum bestimmt ^^

Phönix Wright würd eich Hotel Dusk vorziehen -zumindest wenn sie mit dem Style halbwegs was anfangen kann. Bei PW muss man ja nicht selbst irgendwo rumlaufen sondern kann alle Ziele anklicken und die Antworten/Ziele im Fall sind eigentlich offensichtlich und man kann logisch draufkommen ^^

Aber dann Teil 1 bitte ^^

grim schrieb:
Und: Ist in Gehirnjogging ein jederzeit anwählbares Sudoku enthalten? Sonst bestell ich noch diese Paltinum Sudoku für 15 Piepen dazu.

Danke nochmal :)

Ne, brauchste nicht hat der Onkel Kawashima dabei 8-)

Zurück
Top Bottom