NDS 3. Nintendo DS

@Nihilist: Puzzle Quest ist leider nur in USA und UK erschienen, somit bleibt nur der Import.
Das SPiel ist eine Mischung aus RPG und Puzzle, basierend auf dem bekannten Bejewlled Prinzip, gut geeignet um in komplexere Spiele einzusteigen, wir haben einen tread dazu, wo es auch eine Demo für den PC gibt.
Suduku braucht man keins kaufen, das von Dr. K. reicht aus.

Was ist mit tetris, zu frustig?

Phoenix Wright würde ich persönlich meiner Mutter nicht schenken, der Stil ist doch etwas zu speziell, als das man als Neueinsteiger damit klar kommt.
Weiterhin ist sowas imo noch zu kompliziert für komplette "Anfänger".
Aber da ich natürlich auch nicht weiß, welche Erfahrungen deine Mum vorher mit Spielen gemacht hat, kann ich das nicht so richtig einschätzen. :suprised:
42 Spieleklassiker dürfte aber wohl gut sein, kennt ja schließlich jeder die Spiele. :)

Mhmhmh, danke auf jeden für die Anregungen.

Mal im Einzelnen:

MouseChaser schrieb:
Aber da ich natürlich auch nicht weiß, welche Erfahrungen deine Mum vorher mit Spielen gemacht hat, kann ich das nicht so richtig einschätzen. :suprised:
42 Spieleklassiker dürfte aber wohl gut sein, kennt ja schließlich jeder die Spiele. :)

42 Spieleklassiker ist zwar nett, aber was mich ein bischen abschreckt ist eben das es keine Story erzählt wird. Toll wäre natürlich wenn ihr ihre ersten beiden eigenen Spiele (wow^^) einen schönen Einblick in die Welt der Videospiele geben würden, und da wäre ein eher funktionales Game wie GJ und ein Game mit ner Story vll. ne gute Kombination. Ausserdem ist sie nich so der Fan von Kartenspielen/ Glücksspielen.

HiPhish schrieb:
Was ist mit tetris, zu frustig?

Tetris macht ihr zwar Spaß, aber sie kommt nicht damit klar weil es ihr bald zu schnell geht. Siehe meinen ersten Post ;) Ich, der ich mit Videospielen aufgewachsen bin, steh oft fassungslos davor wenn meine Eltern sich daran versuchen. Wenn ihr euch vorstellen wollt wie meine Mutter Videospiele spielt, stell euch vor ihr hättet ein 2 Meter großes Gamepad mit Tellergroßen Buttons die ihr nur mit zwei Armen drücken könntet, und müsstet damit Spiele spielen :lol: :blushed:
Sie rechnet die kompliziertesten Monstergleichungen in Null komma Nix aber Tetrisklötze übereinander zu stapeln funktioniert nur in Zeitlupe. Jump n' Runs kommen leider genau so wenig in frage. So genug gelästert^^

Das ich eher ein Spiel mit Story favorisiere hätte ich früher sagen sollen, aber das is mir selber eben grade beim schreiben erst klar geworden, sry :happy2:

Aber da wären jetzt nur Hotel Dusk und PW übrig...
...
...
...
...
...
...

Ok, nach der Studie diverser Revies tendiere ich jetzt doch zu Hotel Dusk. Hauptsächlich wegen des erwachseneren Grafikstils. Das Videospiel erwachsen sein können muss in diesem Fall nämlich erst noch bewiesen werden*g* Ans Interface muss ich sie halt langsam heranführen, solange es keine schnellen Actionsequenzen gibt (gibbet doch net?) ist das völlig ok.

Sasuke schrieb:
Erstmal find ich sehr cool Grim das ihr eurer mum nen DSl zum b-Day schenken wollt :goodwork:

Hehehe, alles nur Eigennutz, in drei Jahren haben wir sie zum Hardcoregamer hochgepäppelt :D

Mal eine Dumme Frage. Wie macht man es bei Phoenix Wright, dass das Spiel gelöscht wird. Also der SPielstand natürlich. Und zwar komplett, also dass man wie am Anfang nur eine Episode auswählen kann. Gibt es da auch so eine perverse Tastenkombination wie bei Advance Wars? :-?

Teil 1 oder Teil 2?
Bei Teil 2 scheint das nämlich garnicht zu gehen. :lol:
Naja, jedenfalls Teil1 (laut Anleitung, da stehts nämlich drin :P): "Halten sie den 'B'- und den 'R'-Knopf gleichzeitig gedrückt, wenn sie ein neues Spiel starten, um die Daten unwiederbringlich zurücktzusetzen." War jetzt nicht der O-Ton, aber so ungefähr^^.

@grim: Gut, dann dürte Hotel Dusk die richtige Wahl sein... denke ich mal. :)

Ich hab gerade gemerkt, ich hab nen 50€ Gutschein von Playcom. Ich würd mir irgendwie gern ein DS-Spiel holen (Wii-Spiele kommen nicht in Frage, da ich 18€ Versand bezahle und somit die Spiele überall billiger bekomm^^), nur weiß ich jetzt nicht welches. Was mir spontan einfallen würde sind Spectrobes und Diddy Kong Racing. Was würdet ihr mir empfehlen?

Blackvirus schrieb:
Ich hab gerade gemerkt, ich hab nen 50€ Gutschein von Playcom. Ich würd mir irgendwie gern ein DS-Spiel holen (Wii-Spiele kommen nicht in Frage, da ich 18€ Versand bezahle und somit die Spiele überall billiger bekomm^^), nur weiß ich jetzt nicht welches. Was mir spontan einfallen würde sind Spectrobes und Diddy Kong Racing. Was würdet ihr mir empfehlen?

Falls du auf RPGs stehst, dann warte noch bis Freitag, dann erscheint das FFIII Remake für den DS.

Activision adds more quality assurance to DS titles

Activision subsidiary Beenox will now take on the task of keeping a watchful eye on DS software. Beenox will be play testing DS software to make sure it’s up to snuff. More quality assurance on DS games, sounds like a good idea to me!

“Activision is making a significant investment in Beenox and the Quebec region, which is one of the fastest growing talent pools in North America. Beenox has consistently delivered high-quality titles and we are confident in their ability to continue creating great games in the coming years.” - Robin Kaminsky, Activision VP of publishing

http://gonintendo.com/?p=17155

MouseChaser schrieb:
Teil 1 oder Teil 2?
Bei Teil 2 scheint das nämlich garnicht zu gehen. :lol:
Naja, jedenfalls Teil1 (laut Anleitung, da stehts nämlich drin :P): "Halten sie den 'B'- und den 'R'-Knopf gleichzeitig gedrückt, wenn sie ein neues Spiel starten, um die Daten unwiederbringlich zurücktzusetzen." War jetzt nicht der O-Ton, aber so ungefähr^^.

@grim: Gut, dann dürte Hotel Dusk die richtige Wahl sein... denke ich mal. :)
Ich hab' die Anleitung gelesen und nichts gefunden. Und das was du schreibst geht auch nicht :-? Teil 1

Also, zuerst mal danke für die Antworten. Folgendes:
- Ich hab Another Code gespielt und fand es nicht so gut, war wohl nicht ganz mein Spiel. Und Hotel Dusk ist afaik ja nicht viel anders oder?
- FFIII möcht ich mir holen, aber davor möcht ich eigentlich Teil1 und 2 zuerst durchzocken^^
- Wie ist Diddy Kong Racing im Vergleich zu MKDS, kann es halbwegs mithalten oder ist es mehr oder weniger ebenbürtig?

Blackvirus schrieb:
- FFIII möcht ich mir holen, aber davor möcht ich eigentlich Teil1 und 2 zuerst durchzocken^^

Warum willste erst Teil 1 u. 2 zocken ? Kannst direkt mit Teil 3 anfangen...dann hast deine 30-40 Stunden Fun ^^

Dito @ Sasuke

Zudem sind die FF Teile eh unabhängig voneinander, von daher kannst damit auch beginnen.^^ (Wäre auch besser da ja nur der drittel Teil ein 3D Remake ist)

@blackvirus

1. Naja,Hotel Dusk ist schon was anderes,sehr text Lastig mit wenig Rätseln,aber ne Style-Bombe :D Würde es als ein sehr gutes Buch bezeichnen,ich liebe es :D

2.Ne,kannst auch direkt mit Teil 3 anfangen :D Macht da kein Unterschied^^

3.Weiß ich net,aber Mario Kart ist halt Mario Kart. Und wenn dir der N64 Teil gefallen hat,solltest du den Ds Teil kaufen^^

@FF3:
Ich zock solche Serien gern der Reihe nach :blushed:
Und ja, natürlich weiß ich schon längst, das nur Teil 3 ein Remake in 3D ist.

@Diddy Kong Racing:
Ich hab den N64-Teil bisher nie gezockt :blushed:

@Hotel Dusk:
Ist sicher geil, aber ich werd Diddy Kong Racing oder FFIII wohl vorziehen.

Wahrscheinlich werd ich auf FFIII warten, denk ich, auch wenn ich gerne der Vollständigkeithalber Teil 1 und 2 davor gezockt hätte.

edit:
Btw, die Versandkosten nach Österreich sind bei Playcom.de ein Witz. 21€ :shakehead:

Hat irgendjemand Links zu Artikeln über den DS/DSl/Non-Games für den DS die nicht in Videospielmagazin erschienen sind, sondern in normalen Tageszeitungen oder anderen Zeitschriften? Ich denke da an FAZ, Spiegel, Focus, Welt aber auch Englischsprachige sachen wie Times oder Newsweek. Von mir aus auch Artikel von Regionalzeitungen oder so. Ich brauch die um einen Non-Gamer an den DS heranzuführen :)

grim schrieb:
Hat irgendjemand Links zu Artikeln über den DS/DSl/Non-Games für den DS die nicht in Videospielmagazin erschienen sind, sondern in normalen Tageszeitungen oder anderen Zeitschriften? Ich denke da an FAZ, Spiegel, Focus, Welt aber auch Englischsprachige sachen wie Times oder Newsweek. Von mir aus auch Artikel von Regionalzeitungen oder so. Ich brauch die um einen Non-Gamer an den DS heranzuführen :)
Ich habe kleider nichts derartiges, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.touchgenerations.com/deDE/home/home.php
Für eine Seite von Nintendo ausnahmsweise sogar echt gut und brauchbar :o

Welche Helligkeit benutzt ihr bei euren NDS light?
Und wieso?
Und wie lange halten eure Batterien?

Fragen über Fragen :P

Zurück
Top Bottom