Mhmhmh, danke auf jeden für die Anregungen.
Mal im Einzelnen:
MouseChaser schrieb:
Aber da ich natürlich auch nicht weiß, welche Erfahrungen deine Mum vorher mit Spielen gemacht hat, kann ich das nicht so richtig einschätzen. :suprised:
42 Spieleklassiker dürfte aber wohl gut sein, kennt ja schließlich jeder die Spiele.
42 Spieleklassiker ist zwar nett, aber was mich ein bischen abschreckt ist eben das es keine Story erzählt wird. Toll wäre natürlich wenn ihr ihre ersten beiden eigenen Spiele (wow^^) einen schönen Einblick in die Welt der Videospiele geben würden, und da wäre ein eher funktionales Game wie GJ und ein Game mit ner Story vll. ne gute Kombination. Ausserdem ist sie nich so der Fan von Kartenspielen/ Glücksspielen.
HiPhish schrieb:
Was ist mit tetris, zu frustig?
Tetris macht ihr zwar Spaß, aber sie kommt nicht damit klar weil es ihr bald zu schnell geht. Siehe meinen ersten Post
Ich, der ich mit Videospielen aufgewachsen bin, steh oft fassungslos davor wenn meine Eltern sich daran versuchen. Wenn ihr euch vorstellen wollt wie meine Mutter Videospiele spielt, stell euch vor ihr hättet ein 2 Meter großes Gamepad mit Tellergroßen Buttons die ihr nur mit zwei Armen drücken könntet, und müsstet damit Spiele spielen
Sie rechnet die kompliziertesten Monstergleichungen in Null komma Nix aber Tetrisklötze übereinander zu stapeln funktioniert nur in Zeitlupe. Jump n' Runs kommen leider genau so wenig in frage. So genug gelästert^^
Das ich eher ein Spiel mit Story favorisiere hätte ich früher sagen sollen, aber das is mir selber eben grade beim schreiben erst klar geworden, sry :happy2:
Aber da wären jetzt nur Hotel Dusk und PW übrig...
...
...
...
...
...
...
Ok, nach der Studie diverser Revies tendiere ich jetzt doch zu Hotel Dusk. Hauptsächlich wegen des erwachseneren Grafikstils. Das Videospiel erwachsen sein können muss in diesem Fall nämlich erst noch bewiesen werden*g* Ans Interface muss ich sie halt langsam heranführen, solange es keine schnellen Actionsequenzen gibt (gibbet doch net?) ist das völlig ok.
Sasuke schrieb:
Erstmal find ich sehr cool Grim das ihr eurer mum nen DSl zum b-Day schenken wollt
Hehehe, alles nur Eigennutz, in drei Jahren haben wir sie zum Hardcoregamer hochgepäppelt