Wii 3 Jahre Wii - Wii look back at 3rd Party Support!

So gut hat es sich nicht verkauft. Amerika und Japan zusammen haben gerade mal etwas über 330.000 Einheiten verkauft.

das ist blödsinn

die 150k aus japan sind fix,die wurden von media create erfasst bevor es vgchartz überhaupt gab (es hat auch für den "the best" rerelease gereicht)

und in den staaten hats zwischen 300-350k,250k braucht man mindestens in einer region für den "greatest hits" (bei uns platinum) rerelease,die sind von sony vorgegeben und damit ebenfalls fix (200k hatte die npd aber sowieso bis ende 2006 ermittelt,spiel erschien september und schaffte es auch in die top 100 der bestverkauften spiele 2006)

aber! darüber hinaus wissen wir dass die ps2 version irrsinnige legs hatte,von märz 2008

svenson schrieb:
"We are still selling PS2 copies of Okami. It's not huge. We're not shipping 10,000 a month of everything, but from distribution channels, we still get orders of a thousand here, a thousand there, and we're still selling it from the Capcom store. So it still has legs even now."

das heisst wir sind usa + japan bei mindestens 450-500k

Zuletzt bearbeitet:
die 150k aus japan sind fix,die wurden von media create erfasst bevor es vgchartz überhaupt gab [...]

Na dann zeige doch mal her, die Media Create-Daten. Oder von mir aus auch Famitsu, immerhin gehen die Top500 pro Jahr runter bis ca. 20.000. :-)

(es hat auch für den "the best" rerelease gereicht)

:lol:

Die Greatest Hits-, The Best- und Platinum-Ränge sind genauso wie bei Nintendo und Microsoft nur offiziell an VKZ gekoppelt. Inoffiziell kann so ziehmlich jedes Spiel so eine Neuauflage erhalten [sieh dir manche PlayStation 3-Spiele in Japan an, bspw. Uncharted: 40.000 und trotzdem eine The Best-Nachauflage obwohl andere Spiele die eine The Best-Nachauflage bekamen (Call of Duty 4, Valkyria Chronicles, etc.) mind 100.000 haben :wink2: ], z.B. auch wenn es sich zu schlecht verkauft hat [in Anbetracht der jeweiligen Erwartungen] und man eben die restlichen Kopien irgendwie besser vermarkten will [gerade in Japan haben viele Publisher noch ihre eigenen Nachauflageserien (New Best Price, Greatest Hits, Konami the Best, etc.), die aber teilweise auch als The Best übersetzt werden]. Und btw. zu dem das man 250.000 in einer Region braucht, ich sagte das Okami in Amerika ca. 280.000 erreicht hat. 280.000 sind mehr als 250.000. Also kein Argument.

Und ähem ich weiß das Okami noch verkauft wird [beide Versionen], nicht ohne Grund meine Aussage mit Media Markt. Ändert nichts daran das deine 750.000 bis 800.000 imo vollkommen an der Realität vorbei sind. :-)
Andererseits sind deine Zahlen der Wii-Version ["okami wii is vgchartz nach bei 280k"] defenitiv zu niedrig, da es diese Zahl alleine in Amerika und Europa [bis Juli 2008] erreicht hat, dazu kommen noch mind. 30.000 aus Japan [und wie wir wissen hat das Spiel auch in der Wii-Version Legs]. Es ist schon interessant, auf der einen Seite [PS2] beachtest du alles mögliche und willst alles irgendwie mit einberechnen, auf der anderen [Wii] vergisst du mal so eben einfach eine ganze Region. Sicherlich nur Zufall, zeigt gleichzeitig aber sehr gut wieso niemand der sich mit dem Thema VKZ ernsthaft beschäftigt VGChartz.com irgendwie ernst nimmt. :-)

So oder so, Okami für Wii hat sich im Vergleich mit der PlayStation 2-Version sehr gut verkauft für einen zwei Jahre alten Port eines sowieso nicht sehr erfolgreichen und bekannten Spieles. Zum Glück für Capcom das man es noch auf Wii portieren konnte und sich dort auch ähnlich wie die PlayStation 2-Version verkauft. Macht es nicht mehr zu einem Fehlschlag weswegen man erneut ein Studio schließen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
udn wieviele von diesen besten der besten gibts bisher auf wii?
2 oder doch schon 3?
sorry aber das ist nach drei jahren nunmal viel zu wenig
auch von nintendo selbst

Geschmäcker unterscheiden sich, aber imo sind NSBWii, Zelda, MP 3, SMG, SPM, Fire Emblem, Mario Kart, SSBB, Punch Out, Forever Blue, Excite Trucks, Wario Land super Spiele von Nintendo. Das ist genug Software, um den Rest müssen sich auch mal andere Hersteller kümmern ;-)

Mir ist es ja schei*egal welcher entwickler ein spiel macht. Ich verstehe nur nicht, warum es auf der Wii keine schönen, cineastische ActionAdventures gibt. Habe soeben die Trailer zu God of War 3, Bayonetta und Dantes Inferno angesehen. Wow! Natürlich sind die Spiele vom Prinzip ähnlich, aber das Design ist echt bombastisch. Ach gäbe es doch nur ein Spiel auf der Wii, das damit mithalten kann. Muss ich wohl bis Zelda Wii rauskommt warten. Ich hoffe, Platinum Games bastelt an so nem Wii-Spiel. nicht wieder was für zwischendurch...

Mir ist es ja schei*egal welcher entwickler ein spiel macht. Ich verstehe nur nicht, warum es auf der Wii keine schönen, cineastische ActionAdventures gibt.

Vielleicht weil die Wii nicht so viel Power hat? :nix:

Ich hoffe, Platinum Games bastelt an so nem Wii-Spiel. nicht wieder was für zwischendurch...

Ich dachte, gerade die cineastischen, actiongeladenen Spiele auf den HD-Konsolen sind von kurzer Dauer?

Sowas verkauft sich auf Wii halt angeblich nicht. :rolleyes:

Das ist kein gültiges Argument, schließlich gab es solche Games letzte Gen auch schon und die haben auch nicht weniger Spaß gemacht als diese Generation, weil sie nicht in HD waren.

das ist blödsinn. auch schon zu PSX zeiten gab es solche spiele zB. FFVIII. Und bei der Ps2 gabs ja wohl auch God of War und am Cube gabs Zelda.

Edit: Und ob es sich verkaufen würde, wissen wir nicht, denn bis dato gibt es so ein Spiel nicht auf der Wii. es gibt nur Nischen-Nischen Titel wie Deadly Creatures oder Lego Indiana Jones. Und Spiele wie Cursed Mountain oder Disaster werden zu wenig beworben. Und sonst gibts halt noch billige Ports wie Star Wars tFU oder Ghostbusters (kiddy version).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein gültiges Argument, schließlich gab es solche Games letzte Gen auch schon und die haben auch nicht weniger Spaß gemacht als diese Generation, weil sie nicht in HD waren.

Du musst das Fragezeichen hinter meinem Satz überlesen haben.
So wie ich ihn verstanden habe, würde er gerne zb ein God of War III auf der Wii sehen und das ist meines Wissens technisch nicht möglich.

Edit: geht an euch beide. :)

Technisch wäre ein Port sicher irgendwie möglich. Aber es geht nicht um God Of War, sondern um das Spielprinzip, das Genre und das Design. HD Konsolen werden damit überschwemmt, während auf Wii nix gemacht wird.

Technisch wäre ein Port sicher irgendwie möglich. Aber es geht nicht um God Of War, sondern um das Spielprinzip, das Genre und das Design. HD Konsolen werden damit überschwemmt, während auf Wii nix gemacht wird.

Und was genau passiert, sobald ein solcher Port auf der Wii erscheint?
Genau es wird wieder über die miese Grafik hergezogen und kritisiert, dass kein exklusives entwickelt wurde. :hmm2:

Das es zu wenige Spiele in diesem Genre gibt, da hast du recht, nur wie in einem früheren Beitrag schon geschrieben, man kann es nicht allen recht machen. Auf den HD-Konsolen mangelt es ebenfalls bei einigen Genres.

erste woche waren ja schon 60k

Ich danke dir, somit können wir also sagen das sich das Spiel statt ca. 70.000 mal in Japan immerhin 150.000 mal verkauft hat. Fehlen leider immernoch die Belege dafür das es die von dir angegebenen 750.000 bis 800.000 weltweit erreicht hat. Statt der 350.000 Einheiten für Japan und Amerika sind wir also bei ca. 430.000 Einheiten [jaja, das Spiel hat Legs, aber er schreibt "It's not huge" sowie 1.000 Einheiten hier, 1.000 Einheiten da, wirklich heftig, da benötigt man ja nicht viel Zeit für 100.000 :awesome: ], bleiben immernoch ca. 350.000 fehlende Einheiten, wo ich nicht denke das dies in Europa erreicht wurde [wenn Japan und Amerika dies zusammen kaum überbieten]. Aber vieleicht hast du ja noch etwas anderes für Amerika und Europa ausser VGChartz.com bzw. Greatest Hits-Version. In Europa ist es übrigens kein Platinum. Wenn ich deiner Argumentation folgen würde hieße das keine 250.000 in Europa. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es sich nächstes Jahr ändern wird....Nintendo wusste bestimmt ganz genau wie sich die Wii entwickeln wird,dafür werden wird die Wii2 viel mehr 3Party Support bekommen........hoffe ich.
Und wer weiss,vielleicht kommt ja doch noch Ende 2010 WiiHD.
Muss ja nicht grafisch perfekt mithalten können mit der Konkurrenz aber so das es sich auch lohnen würde richtige Ports zu entwickeln.
Aufjedenfall hab ich sehr viele Wiigames die alle Qualität haben,ich hoffe nur das auch mal was vom Westen kommt,was größeres.
Aus Japan haben wir da schon vielmehr,MonsterHunter 3,Dragon Quest X,Samurai Warrior 3,das sind die größten Marken überhaupt im Osten und die verkaufen sich bzw. werden sich sehr gut verkaufen,oder Tatsunoko VS. Capcom.

Ich hoffe das es sich nächstes Jahr ändern wird....Nintendo wusste bestimmt ganz genau wie sich die Wii entwickeln wird,dafür werden wird die Wii2 viel mehr 3Party Support bekommen........hoffe ich.
Glaube ich ehrlich gestanden nicht. Die Entwickler denken bzw. hoffen wohl, dass die Wii eine einmalige Modeerscheinung und ein Glückswurf war und dass sich der Erfolg der Konsole nicht wiederholen wird. Sie rechnen wahrscheinlich damit, dass nächste Gen wieder Sony und MS das Zepter übernehmen und Nintendo beim Abstieg des Cubes weiter anknüpft.

Wie schon festgestellt wurde, irgendwie scheint ja jeder nur auf Nintendos Fall zu warten in dieser Branche. Und diese Erwartungshaltung wird bei WiiHD noch viel, viel stärker sein als im Augenblick. Ich sehe einer dunklen Zukunft entgegen, um ehrlich zu sein.

Wie schon festgestellt wurde, irgendwie scheint ja jeder nur auf Nintendos Fall zu warten in dieser Branche. Und diese Erwartungshaltung wird bei WiiHD noch viel, viel stärker sein als im Augenblick. Ich sehe einer dunklen Zukunft entgegen, um ehrlich zu sein.

Warum so pessimistisch? Solange die Qualität weiterhin passt, werden auch noch in 20 Jahren, sofern es dann noch Konsolen gibt - was ich doch hoffe, Eltern ihrem Kind einen "Nintendo" kaufen. Das hat sich bereits zu SNES-Zeiten eingebürgert. Launch-Titel einer Konsole muss natürlich Mario im Namen haben.

3d Party-technisch gesehen. Um BigN mache ich mir keine Sorgen, nur um den Spielesupport von den Undankbaren.

also ich hab schon 2007 gesagt,dass das nächste jahr der wii gehören wird und das gleiche sage ich auch über 2010 :v:

aber über eins kann ic mich nicht beschweren,seitdem ich eine wii hab... ich bin durch mit den spielen die ich unbedingt zocken will und hab jetzt ne menge zeit für andere sachen!! während ich bei den HD Konsolen nie wusste, wo ich anfangen sollte

Wii saved my RL

Zurück
Top Bottom