Wii 3 Jahre Wii - Wii look back at 3rd Party Support!

aber über eins kann ic mich nicht beschweren,seitdem ich eine wii hab... ich bin durch mit den spielen die ich unbedingt zocken will und hab jetzt ne menge zeit für andere sachen!! während ich bei den HD Konsolen nie wusste, wo ich anfangen sollte

Wii saved my RL
bei mir isses genau umgekehrt... PS3 und 360 verstauben dieses Jahr völlig (2009 je 2 PS3- und 2 360-Games gekauft), zum Glück hab ich ne Wii :)

aber ist natürlich Geschmackssache, je nach Genre, Geschmack usw. :)

ich sehe einfach keinen nachteil, wenn die wii plötzlich hd-fähig wird.es muss ja keine neue konsole sein, sondern nur ein upgrade. das mitte 2010 und ne neue konsole ende 2012. Reicht doch, oder?

ich sehe einfach keinen nachteil, wenn die wii plötzlich hd-fähig wird.es muss ja keine neue konsole sein, sondern nur ein upgrade. das mitte 2010 und ne neue konsole ende 2012. Reicht doch, oder?
ich würds insofern gut, dass ich meine Wii ins Wohnzimmer stellen und an meinen HDTV anschließen könnte :)

derzeit am HD angeschlossen bekomm ich trotz Compinentenkabel Augekrebs vor lauter Treppchen und flimmern... da muss ich schon den RöhrenTV mitnehmen -> keine Treppchen, kein Flimmern, knackscharfe Texturen, satte Farben :)

Sieht bei mir gut aus auf HD ;)

bei mir auch :D

Und ich versteh auch immer noch nicht, was ne Wii HD bringen würde... HD macht kein Spiel besser, und die Grafik ansich würde sich ja nichtmals ändern, man hätte nur ne höhere Auflösung für den gleichen Polycount und die gleichen Texturen usw, das bringt imo gar nix (oder zumindest nicht genug, damit sich das lohnen würde).

Es ist ja auch ein Unterschied, ob mans auf nem 50" (bei mir der Fall z.B.) oder auf nem 32" laufen hat. Dennoch ist es "ok", aber verglichen mit den anderen Konsolen halt suboptimal...

Und ich versteh auch immer noch nicht, was ne Wii HD bringen würde... HD macht kein Spiel besser, und die Grafik ansich würde sich ja nichtmals ändern, man hätte nur ne höhere Auflösung für den gleichen Polycount und die gleichen Texturen usw, das bringt imo gar nix (oder zumindest nicht genug, damit sich das lohnen würde).

4u6ph3.jpg

116pfeh.jpg

dolphinunleashed.png

n5pzif.png

2q3ohad.jpg

ich mein ja nur....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für ein Spiel ist denn das vorletzte Bild?
Zur Wii HD: Ich finde jetzt ist es einfach zu spät für ne Wii HD. N hätte in der Wii einen Scaler-Chip mit einbauen sollen, für Leute die nen HD Fernseher haben. Ende 2011/2012 kommen die neuen Konsolen raus. Ich denke N wird auf der E3 2010 erste Infos zum Nachfolger bringen und damit ist die Sache gegessen.

ne wii HD wäre auch ziemlich sinnlos
klar sähen die spiele deutlich besser aus (musste dir mal auf youtube die vergleichsvideos angucken)
aber das wars auch
aber eine Wii 2 wird definitiv HD unterstützung liefern (und hoffentlich in der lage sein die alten cube und wii spiele hoch zu skalieren)
das ist gar keine frage

dead space (den anzug sollte eigentlich jeder gamer sofort erkenn auch wenn ers nie gezockt hat ;P )

@soulD

die bilder werden doch eh net komplett angezeigt sondern nur wenn man draufklickt?
Zumindest auf der zugegebenermaßen ziemlich lahmen Verbindung auf der ich gerade surfe, haben die Bilder erstmal die Seite ziemlich gestreckt. Und da es mehrere waren, habe ich sie in ein Spoilertag gestreckt.

ne wii HD wäre auch ziemlich sinnlos
klar sähen die spiele deutlich besser aus (musste dir mal auf youtube die vergleichsvideos angucken)
aber das wars auch
aber eine Wii 2 wird definitiv HD unterstützung liefern (und hoffentlich in der lage sein die alten cube und wii spiele hoch zu skalieren)
das ist gar keine frage

ich kenn die ganzen Vergleichsvideos, aber imo sieht das nicht wirklich besser aus, ist halt einfach nur ne verbesserte Kantenglättung (ist ja auch logisch, nur durch ne höhere Auflösung kommen ja keine höher aufgelösten Texturen oder mehr Polygone).

Klar wird die Wii 2 HD unterstützen, das hat Nintendo ja nie ausgeschlossen, inzwischen haben genug Leute n HD Fernseher, damit man mit HD nicht mehr nur Nischen bedient.
Hab ich auch rein gar nichts gegen, im HD verschlechtert ja nix, nur fände ich es sinnlos ne Wii nur mit HD Fähigkeit rauszubringen, also ich persönlich würd dafür kein Geld ausgeben, und ich hab nen HD Fernseher.

ich kenn die ganzen Vergleichsvideos, aber imo sieht das nicht wirklich besser aus, ist halt einfach nur ne verbesserte Kantenglättung (ist ja auch logisch, nur durch ne höhere Auflösung kommen ja keine höher aufgelösten Texturen oder mehr Polygone).

Klar wird die Wii 2 HD unterstützen, das hat Nintendo ja nie ausgeschlossen, inzwischen haben genug Leute n HD Fernseher, damit man mit HD nicht mehr nur Nischen bedient.
Hab ich auch rein gar nichts gegen, im HD verschlechtert ja nix, nur fände ich es sinnlos ne Wii nur mit HD Fähigkeit rauszubringen, also ich persönlich würd dafür kein Geld ausgeben, und ich hab nen HD Fernseher.

Genau!
Wobei viele ja mit ihren LCD/Plasmas Probleme mit der Darstellung des Wii-Signals haben! Für die wäre so eine "WiiHD" eventuell noch gut...

sone wii die technisch quasi identisch ist und die spiele einfach auf 1080p upscaled wirds imo auch nicht geben
macht jetzt sowieso keinen großen sinn mehr

ich finde schon das die spiele in full hd ne ganze ecke besser aussehen
klar, manches spiel profitiert mehr andere weniger davon
aber es sieht nunmal schon deutlcih sauberer aus

Eine Wii mit etwa der gleichen Leistung und lediglich einer Ausgabe in FullHD wäre komplett kontraproduktiv, da die Konsole, um das Signal zu erzeugen, für jedes Bild ein Vielfaches berechnen müsste (da es ja einige Male so groß ist wie vorher). Das hätte als Ergebnis, dass die Auflösung zwar FullHD wäre, aber die Grafik noch schlechter... oder die Framerate deutlich niedriger. Stellt euch mal vor, Mario Galaxy in der aktuellen Grafik mit FullHD, allerdings 15 fps zu spielen. Nicht so prickelnd, oder?

Man könnte natürlich lediglich upscalen, ob das jedoch einen brauchbaren Mehrwert liefert, wage ich zu bezweifeln. Hochskalieren können es die meisten guten HDTVs ja selber auch schon. Nein, nein... eine Wii mit HD-Ausgabe müsste auch ein deutliches Eck leistungsfähiger sein.

Ich glaube btw nicht, dass man 2010 schon einen Wii-Nachfolger ankündigen wird. Ist ja nicht so, als ob die Wii schlecht läuft oder nicht genug abwirft. Ich vermute, dass die Konsole in diesem Weihnachtsgeschäft noch echt dick zulangt und absolut zufriedenstellend für Nintendo ist. Im nächsten Weihnachtsgeschäft wird die Wii noch gut dabei sein, also noch immer kein Grund, die Konsole zu verabschieden. Frühestens 2011, falls die Verkäufe spürbar nachlassen, wird man die Konsole langsam ausklingen lassen und einen Nachfolger zeigen. Was durchaus auch bedeuten könnte, dass man die neue Konsole erst 2012 in den Händen halten wird.

Natürlich wünsche ich mir, dass ich mich täusche und WiiHD Ende 2010 kommt. Ist allerdings denkbar unwahrscheinlich, IMO.

@ PeterGerri
ich glaube man sollte aufhören die Wii Nachfolgekonsole WiiHD zu nennen, denn ich glaube das viele das dann mit einer normalen Wii mit HD ausgabe verwechseln

ich denke auch das es zu weihnachten 2012 so weit sein wird und nintendo die nächste gen bringt
die konkurrenz dürfte imo ebenfalls um diesen zeitpunkt launchen

also ich hatte mal irgendwo z.B. Zelda und Smash Bros. auf HD hochskaliert gesehen, und die sahen extremst genial aus :)
(auch wenn sie das in SD auch tun auf nem SD-TV)

@ PeterGerri
ich glaube man sollte aufhören die Wii Nachfolgekonsole WiiHD zu nennen, denn ich glaube das viele das dann mit einer normalen Wii mit HD ausgabe verwechseln

Die WiiHD soll ja auch nicht die Nachfolgekonsole werden, sondern nur eine verbesserte Version der Wii in puncto Hardwarepower. Mehr nicht.

Es geht ja nicht um mich,sondern um die 3partys ;) die würden bestimmt n Sinn dabei sehen.Mit Wii HD meine ich mehr leistung,in allem.

Zurück
Top Bottom