Wii 3 Jahre Wii - Wii look back at 3rd Party Support!

Es geht ja nicht um mich,sondern um die 3partys ;) die würden bestimmt n Sinn dabei sehen.Mit Wii HD meine ich mehr leistung,in allem.

jetzt haben wir die situation das sie gezwungen sind eigene spiele für die wii zu machen. mal davon abgesehen ob die gut sind oder nicht.
wenn sie jetzt die mehrleistung haben die sie gern möchten, können sie ganz einfach etwas machen und das wäre spiele für die wii machen sie keine mehr und für die wii mit mehrleistung gibts zuerst einmal ports falls dann gibts ausreden, dass dieses spiel nicht für die wii zielgruppe ist. nach und nach fallen auch die ports weck wie beim gamecube und nin ist ausgehungert.

denn die entwickler werden die alte wii nicht mehr unterstützen, da fällt die gesamte basis weck die jetzt vorhanden ist (ok nicht jeder wird das am anfang machen aber es wird so werden) und dann wärs für nin praktisch eine neue gen und das bevor die alte ausläuft die anderen zwei würden dann länger bleiben auf dem markt und nin würde eine kleiner userbasis haben und ausgehungert werden. genau das ist es was die entwickler wollen. sie wollen aus nin einen 3rd party machen.

Ich denke das die ganze Gen langsam durcheinander ist,PS3 10jahre?dann doch nicht,XBox 3?!2012??

Von daher wärs dann N egal wann sie eine Konsole rausbringen,naja abwarten.

Aufjedenfall muss die Wii2 mindestens eine Leistung wie die 360 haben....was ich arg bezweifle

Aufjedenfall muss die Wii2 mindestens eine Leistung wie die 360 haben....was ich arg bezweifle
doch, wird sie auf jeden Fall :)

es sei denn Nintendo bringt eine Wii HD, die lediglich ein HD-Update der jetzigen Wii ist... aber das wäre dann auch halt keine Wii 2 ;)

abgesehen davon will ich nicht, dass die nächste Konsole wieder Wii heisst, Nintendo ist normal nicht so einfallslos wie beispielsweise Sony ;)

wie wärs mit Nintendo Revostation? :aargh:

Und wieso? Darf ich daran erinnern, dass die Wii die erste und einzige Konsole von BigN ist, die nicht annähernd auf der technischen Höhe der Zeit ist? Woher kommt allgemein die Annahme, dass dies nun die Regel wäre statt der Ausnahme? Xbox 360 und PS3 wären auch nicht so leistungsstark gewesen, hätten sie von Anfang an als Standard ihre bald kommenden Eingabegeräte dabei gehabt. Man kann nicht alles erforschen und entwickeln und dabei im verbraucherfreundlichen Preisbereich bleiben. Bei der Wii wurde am einen Ende gespart, bei den HD-Konsolen am anderen. Letztere ziehen jetzt auf ihre Weise nach, nun muss sich nur noch zeigen, wie Nintendo nachziehen wird.

Nächste Gen wird es sowieso wieder anders, weil man nicht wieder alle Investitionen in die Prozessoren stecken und dazu Billigsdorfer-Controller liefern können wird. Nächste Gen muss nicht nur die Technologie der CPU und GPU überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Wii2 sicher locker haben, oder sonst kann Nintendo die Konsole auch gleich für 99 Euro launchen. Ich denke dass Wii2 technisch zwar nicht mit PS4 und Xbox720 mithalten kann, aber sicher locker Grafik wie in Uncharted 2 darstellen wird :) Hoffe ich zumindest, sonst bin ich von Nintendo enttäsucht.

Und wieso? Darf ich daran erinnern, dass die Wii die erste und einzige Konsole von BigN ist, die nicht annähernd auf der technischen Höhe der Zeit ist? Woher kommt allgemein die Annahme, dass dies nun die Regel wäre statt der Ausnahme? Xbox 360 und PS3 wären auch nicht so leistungsstark gewesen, hätten sie von Anfang an als Standard ihre bald kommenden Eingabegeräte dabei gehabt. Man kann nicht alles erforschen und entwickeln und dabei im verbraucherfreundlichen Preisbereich bleiben. Bei der Wii wurde am einen Ende gespart, bei den HD-Konsolen am anderen. Letztere ziehen jetzt auf ihre Weise nach, nun muss sich nur noch zeigen, wie Nintendo nachziehen wird.

Nächste Gen wird es sowieso wieder anders, weil man nicht wieder alle Investitionen in die Prozessoren stecken und dazu Billigsdorfer-Controller liefern können wird. Nächste Gen muss nicht nur die Technologie der CPU und GPU überzeugen können.

so siehts aus. denke auch nicht, dass Nintendo 2 mal den selben fehler macht. die sind ja nicht taub, die kriegen mit was so alles über das lineup erzählt wird. daher werden sie die nächste konsole mit sicherheit stärker oder gleichstark wie die konkurrenz machen. vor allem wegen den fehlenden multititel (von denen Nintendo auch weiß. sie können halt nur nichts dagegen machen).

Das wird Wii2 sicher locker haben, oder sonst kann Nintendo die Konsole auch gleich für 99 Euro launchen. Ich denke dass Wii2 technisch zwar nicht mit PS4 und Xbox720 mithalten kann, aber sicher locker Grafik wie in Uncharted 2 darstellen wird :) Hoffe ich zumindest, sonst bin ich von Nintendo enttäsucht.

Bessere Grafik? Top :goodwork:. Ist ja alles schön und gut, nur hab ich einwenig Angst vor der nächsten Gen, wenn von Seiten der 3rds nur noch Mammut-Projekte ala Uncharted 2 realisiert werden. Das Gameplay sollte immer von primärer Bedeutung sein.
Nicht das wir uns falsch verstehen;-), ein perfektes Line-up ist gut durchgemischt und bietet Alles.

Naja ... Nintendo hat "uns" teilweiße richtig verarscht... mir kommt es zumindest so vor.
Zuerst hab ich mir ne Wii gekauft, Mario Galaxy gespielt... geiler scheiß :p
Metroid gekauft... vom Ende kam ich mir mal übel verarscht vor (ungefähr das selbe wie MP1 MP2 und Wind Walker = u Fail.)
Zelda hatte ich auf der GC.

Btw. über ne Wii 2 mach ich mir noch keine Gedanken, ich hoffe bloß dass Nintendo an der Technik und Online Modus mal schraubt...

Und BITTE Nintendo holt RARE ZURÜCK !!!
Rare hat bei Microsoft nichts zu suchen!

Im großen und ganzen... ich wurde entäuscht, eigentlich ist der hauptgrund daran dass niemand, nichtmal Nintendo selbst die Wii ernst nehmen...
Schade

So war nichts angekündigt... wurd langweilig... also weg damit.
Jetzt wurde was angekündigt, also hab ich mir eine schwarze geholt (passt dann zur Elite und zur PS3^^)
Ich hoffe dass Nintendo sich vom Casual dreck entfernt und mal wieder richtige Spiele macht! Mario Zelda und Metroid is klar, find ich auch geil.
Aber... ein ernstzunehmender Support von drittherstellern... naja
die machen sich berechtigt (!) über die Wii lustig.

Naja ... Nintendo hat "uns" teilweiße richtig verarscht... mir kommt es zumindest so vor.
Zuerst hab ich mir ne Wii gekauft, Mario Galaxy gespielt... geiler scheiß :p
Metroid gekauft... vom Ende kam ich mir mal übel verarscht vor (ungefähr das selbe wie MP1 MP2 und Wind Walker = u Fail.)
Zelda hatte ich auf der GC.

Btw. über ne Wii 2 mach ich mir noch keine Gedanken, ich hoffe bloß dass Nintendo an der Technik und Online Modus mal schraubt...

Und BITTE Nintendo holt RARE ZURÜCK !!!
Rare hat bei Microsoft nichts zu suchen!

Im großen und ganzen... ich wurde entäuscht, eigentlich ist der hauptgrund daran dass niemand, nichtmal Nintendo selbst die Wii ernst nehmen...
Schade

So war nichts angekündigt... wurd langweilig... also weg damit.
Jetzt wurde was angekündigt, also hab ich mir eine schwarze geholt (passt dann zur Elite und zur PS3^^)
Ich hoffe dass Nintendo sich vom Casual dreck entfernt und mal wieder richtige Spiele macht! Mario Zelda und Metroid is klar, find ich auch geil.
Aber... ein ernstzunehmender Support von drittherstellern... naja
die machen sich berechtigt (!) über die Wii lustig.

Du bist selbst schuld, wenn du auf der Wii nur 2-3 gute Spiele findest und nur die "großen
Marken" zockst.

also ich habe so einige weitere geniale Games, die nicht Mario, Zelda oder Metroid im Titel haben :)

gut, die meistens davon sind trotzdem nicht 3rd-Party sondern von Nintendo xD :goodwork:

Das alte Rare ist es wirklich nicht, aber ich fand PDZero echt cool. Gefällt mir sehr gut und hat wenigstens noch nen Splitscreen Modus mit KI Bots, was man heute ja mit der Lupe suchen muss dank ach so tollem Online.

Aber ich finde Nintendo hat schon gute Partner wie Headstrong, Next Level Games oder Monster. Vor allem die letzteren Studios würden eine Bereicherung für Nintendo darstellen, nachdem NST ja mittlerweile nichts mehr gebacken bekommt.

@ rueadna:
Ja es gibt noch Mario Strikers, Mario Kart und Smash Bros. Brawl., und der Rest? Selbst "The Conduit" oder wies heißt... war auch nicht der Hit...
Ich meine bloß, dass es verschenktes Potenzial ist. Aber atm sind die ja alle auf ihren Casual-Trip...

Dann zu Rare, auf der 360 hat Rare fast nur Crapgames gebracht. Jedoch sind solche sachen wie Kameo, Viva Pinata, Banjo Kazooie einfach besser auf der Wii aufgehoben, z.B. Viva Pinata wäre ein perfektes Wii Game, oder liege ich da falsch?
Perfect Dark Zero, ok ich habs recht gerne gespielt aber die hätten die Grafik runterschrauben solln und auf die Wii haun.
Außerdem hat Rare mehr als nur nachgelassen, man hört nichts mehr. Und das von einer der größten Entwicklerstudios überhaupt... naja.

Andere Sache, kann man bei der Metroid Trilogie das Fadenkreuz zentrieren? Ich kann damit 0 Aim´en, wenn das Fadenkreuz im Bildschirm von Ecke zu Ecke wandert...

@ rueadna:
Ja es gibt noch Mario Strikers, Mario Kart und Smash Bros. Brawl., und der Rest? Selbst "The Conduit" oder wies heißt... war auch nicht der Hit...
Ich meine bloß, dass es verschenktes Potenzial ist. Aber atm sind die ja alle auf ihren Casual-Trip...

Dann zu Rare, auf der 360 hat Rare fast nur Crapgames gebracht. Jedoch sind solche sachen wie Kameo, Viva Pinata, Banjo Kazooie einfach besser auf der Wii aufgehoben, z.B. Viva Pinata wäre ein perfektes Wii Game, oder liege ich da falsch?
Perfect Dark Zero, ok ich habs recht gerne gespielt aber die hätten die Grafik runterschrauben solln und auf die Wii haun.
Außerdem hat Rare mehr als nur nachgelassen, man hört nichts mehr. Und das von einer der größten Entwicklerstudios überhaupt... naja.

Andere Sache, kann man bei der Metroid Trilogie das Fadenkreuz zentrieren? Ich kann damit 0 Aim´en, wenn das Fadenkreuz im Bildschirm von Ecke zu Ecke wandert...

Ich weiß nicht was für Spiele du bevorzugst. Ich persönlich hatte dieses Jahr sehr viel Spaß beispielsweise mit Wii Sports Resort und hierbei sehe ich eigentlich fast nur ausgeschöpftes Potenzial. ;)
Ist selbstverständlich nachvollziehbar, wenn du mit den erschienen Spielen nichts anfangen kannst, weil diese eben deinem Geschmack nicht entsprechen.
@MPT: Man kann nur die Geschwindigkeit vom Fadenkreuz verändern.

Zu MPT: maaadig :X MP1 würd ich mal wieder gerne durchzocken, so über die Weihnachtsfeiertage, weil da grundsätzlich mein Internet down ist :(

Ansonsten joa mein Spielegeschmack kann man nicht wirklich herausfinden :p
Spiele First/3rd Person Shooter, dann Rollenspiele wie Final Fantasy, Jump n Runs wie Mario, LBP, Survival Horrorgames wie Dead Space
Ich spiele einfach alles was gut ist :p
Aber die Wii protzt leider nicht mit der Menge :(
ich bin gespannt auf das Jahr 2010 mit Metroid und Mario, denke dass Zelda eh erst 2011 erscheint. Vielleicht erwartet mich als Core Gamer noch was besonderes :p Ein nach Weihnachtsgeschenk halt xD

Wenn man mal nur 2009 betrachtest und dir die "Core"-Titel von Nintendo nicht zusagen, wie zum Beispiel Wii Sports Resort oder New Super Mario Bros und du von Produkten der Thirds, wie beispielsweise Muramasa oder Little Kings Story nicht angetan bist, dann ist die Wii scheinbar nichts für dich.

Zurück
Top Bottom