3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die kommende HDDVD-Aktion wird übrigens wieder nicht in den Nielsen-Zahlen auftauchen,

da 5 der 12 Discs per Gutschein angefordert werden müssen, 2 der Hardware direkt beiliegen und 5 von Walmart verschenkt werden. Und Walmart wird generell nicht erfasst.

Es war bislang also zusammenfassend wie folgt:

- Sowohl HDDVD als auch Blu-ray verschenken Discs bei gekaufter Hardware
- Nur Blu-ray verschenkt Discs bei gekaufter Software.
Desweiteren wird von dir wieder nicht erwähnt, dass es bei Walmarkt eine gleiche Aktion für Blu-Ray player (glaube 299$ oder noch weniger) geben wird.

Also verschrotten wir HD-DVD, PSP und PS3 - die haben alle verloren. klare sache. :rolleyes:

Kannst du gerne machen. Ich verschrotte meine alten VHS zwar nicht. Aber das HD DVD klar hinten liegt weiss jeder Mensch, der nicht die HD Brille aufhat.
Ich erinnere mich noch die ersten Umfragen , da lag hier HDDVD gleich auf oder war besser als BD. Und jetzt?

Hat aber natürlich auch nix zu sagen. Keine Zahlen die pro BD sind haben anscheinend etwas zu sagen.

Desweiteren wird von dir wieder nicht erwähnt, dass es bei Walmarkt eine gleiche Aktion für Blu-Ray player (glaube 299$ oder noch weniger) geben wird.

Das ist schlicht falsch. Teil des kommenden Secret Sales ist der HDA2 (+ 10H DDVDs), der HDA3 (12 HDDVDs) und die PlayStation3 - mit weniger Discs (5 Blu-rays), dafür aber mit 50 USD-Einkaufsgutschein.

Das war der gestrige Stand, leider ist highdefdigest.com derzeit nicht erreichbar.

Walmart hatte aber schon einen Sale mit 15 Discs bei Kauf einer 80GB-PS3, allerdings wurden bei weniger verkauft als prognostiziert. (Der 99-USD HDDVD-Player lief besser).

Liegt einfach daran, dass Walmart die HDDVD größer präsentiert. Mit neuem, eigenem Verkaufsbereich, während die BDs oft bei den PS2-Spielen liegen.

@Ginny: Movieman.de?... Ok, das sagt alles... :D

Zuletzt bearbeitet:
Business Week: Blu-ray Is Winning
The publication says it could get Warner endorsement.
By Swanni

Washington, D.C. (December 7, 2007) -- Blu-ray has emerged as the clear front runner in the high-def DVD format war against HD DVD.

That's according to an analysis published today by Business Week magazine.

The publication, which has considerable influence in the financial world, writes that Blu-ray still holds the greatest support among Hollywood studios. Four major studios now back Blu-ray exclusively while only two support HD DVD exclusively.

Consequently, Business Week says, the Sony-backed Blu-ray disc has outsold HD DVD by roughly 2-1 for the past year.

Additionally, the publication reports that Sony may be close to landing an exclusive endorsement from Warner Bros., which until now has released films in both formats.

"The rumor is that Warner is coming aboard soon," Michael Burns, vice-chairman of Blu-ray supporter Lionsgate, tells Business Week. "That will make it awfully tough for HD DVD to stay in this game."

Business Week added that "either side could (win the Warner endorsement)...but the Sony group has suddenly emerged as the front runner."

"Persuading it (Warner) to sign an exclusive deal would give the Sony crowd about 70% of DVD market share. That could prompt the other studios to abandon HD DVD," the publication writes.

Business Week notes that if Warner were to join HD DVD, the format war would be stalemated.

"That could create mass consumer confusion and potentially strangle a new technology that the studios hope will give a lift to flagging DVD sales. That's exactly why Warner has long pushed for a single format," it said.

Wenn Warner BluRay wird is es entgültig mit der HDVD vorbei...

Das bestreite ich nicht. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass Warner BD-only wird. Ergibt nicht wirklich Sinn.

Wir werden sehen. Jedenfalls sollte 2008 recht schnell eine Entscheidung von Warner kommen...

@ Moggy: Du hast vielleicht Probleme!

Was ist denn wohl schlimmer, wenn jemand Blu-ray falsch schreibt, oder wenn man ständig für einen Kerl gehalten wird, und das nur weil man auf Ballerspiele steht und Transformers toll findet! :x

;-)

Wenn man als Frau auf Ballerspiele steht (so wie meine Frau ;-) ), dann sollte man doch emanzipiert genug sein, um sich in einem Forum nicht darüber zu ärgern fürn Kerl gehalten zu werden... wenn wir uns im RL treffen würden und ich würde dich für nen Kerl halten, dann dürftest du das durchaus persönlich nehmen. Außerdem hat es den Vorteil, dass du nicht die ganze Zeit von den notgeilen Jungs auf CW belästogt wirst...by the way - hastn Foto...

... von deiner Konsole? :-D

20071202a.jpg
20071202.jpg

Planet Earth hat wieder angezogen :)

300 auf BD ist immernoch in den Charts :o , der Film verschwindet wohl nie aus den Top 10 ^^

Planet Earth hat wieder angezogen :)

300 auf BD ist immernoch in den Charts :o , der Film verschwindet wohl nie aus den Top 10 ^^

Dabei fand ich 300 auf BD gar nicht so toll. Das ganze Gekrissel im Hintergrund, auch wenn es gewollt war, war nicht so mein Fall und passt IMO gar nicht zu dem ganzen High-Def-Konzept.

@ DarkLord: ;-)

BTW: 2 Tage noch :happ4:

Die günstigen Player ziehen den Software Anteil der HDDVD schon hoch, das wird noch weiter gehen. Bei Amazon waren gestern unter den Top 3 der DVD/HD/BD-Player alle 3 Toshiba HDDVD Spieler. Zudem gibt es gute Angebote von Walmarkt und Amazon für HDDVD. Weiterhin wissen wir ja alle das Walmarkt nicht erfasst wird.
Und die PS3 ist jetzt als next gen Filmspieler auch deutlich teurer als die HDDVD Spieler im vergleich.

So lange die Preise für die Scheiben so hoch sind wird sich nicht all zu viel tun im War denke ich. Ich würde ja auch gerne auf den HD Zug aufspringen, ist mir aber zu ungewiss.

Bay ist doch eine Pfeife.
Deer Kerl soll sich mal entscheiden:
Erst findet er HDDVD Mist, dann findet er sie laut eigenem Bloig-Eintrag doch ganz toll und nun findet er soie wieder Mist.
Soll den Kerl noch jemand ernst nehmen?
In der Zeit, in der sich Downloads durchsetzen und ich als Filmfan für mein Geld nichts mehr in die Hand bekomme, verzichte ich ganz einfach auf den Kauf von Filmen.
Mit Downloadfs wird die Industrie an mir kein Geld verdienen.

Klar, digitale Downloads werden eine große Rolle spielen, ihre Entwicklung könnte tatsächlich den Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray entscheiden: Keiner gewinnt. Aber Bays Expertise zur Konzernpolitik ist dann doch ein wenig stumpf. Zumal es andere große Profiteure von digitalen Downloads gibt - zum Beispiel Apple, die auf Blu-ray setzen.

Mir ist gestern bei Scary Movie 4 aufgefallen das Hochskalierte DVDs so gut aussehen, das man eigentlich keine Blu-Rays oder HDDVDs braucht, solange sie noch 30€ kosten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom