3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hat er von der Reggiseurs-Aussage...

"Even with DVD, Transformers looks great!" oder so etwas.

Zumindest gehe ich mal stark davon aus :lol:
zitat Ginny R bzw aus seinem post^^

Im Vergleich mit der ebenfalls getesteten HD-DVD ist es nur schwer, wirklich klare Unterschiede nachzuweisen. Dies liegt nicht etwa daran, dass die HD-DVD nicht optimal produziert worden wäre, sondern vielmehr daran, dass die DVD einfach perfekt ist. Die Vorteile der digitalen Produktion liegen eindeutig auf der Hand: Kein Wandeln von Analog zu Digital mit gewissen Einbußen ist nötig und man bekommt hier halt eine DVD, die die Grenzen dieser Technik erreicht. Und hier sind die technischen Vorteile gegenüber der HD-DVD halt auf dem Papier dramatisch, in der Realität bleibt aber der Aha-Effekt eher verhalten.

zitat Ginny R bzw aus seinem post^^

Ich wüsste gerne mal, woher das stammt. Aus dem Mund einer qualifizierten Person kann dieses Gewäsch nicht stammen.

Mal was nettes:

Wie die BDA die Presse hinter's Licht führt:

photo_blu-ray_marketing2.jpg

Wie die BDA die Kunden verschaukelt:

photo_blu-ray_marketing.jpg

oh ja bitte jetzt noch verschwörungstheorien.

hd dvd hat verloren. klare sache.

Es ist Fakt, dass die BD so agiert. Wer das nicht erkennt, hat keine Ahnung, was da so vor sich geht oder ist ein Fanboy. Zahlenmanipulation war schon immer DAS Ding von Sony und der BDA. Da zählt man mal die VKZ von PS3 und PS2 zusammen, um eine Erfolgsmeldung zu haben, kündigt in der Presse 300 verfübare Blu-ray-Titel an, obwohl es nur 150 waren...und eben das.

Zum Release von Bourne Ultimatum gibt es übrigens den nächsten Blu-ray-BOGO. Nur so kommt man gegen die HDDVD-Blockbuster an.

Übrigens 2008 gibt es mehr potentielle Blockbuster auf der HDDVD-Seite.

Walmart haut übrigens wieder diverse Dinge raus:

den HDA3 mit 12 HDDVDs für 298 USD und den HDA2 mit 10 HDDVDs für 198 USD. Und da es Walmart ist, werden die Discs selbstredend nicht erfasst. Die HDDVD Promotional Group hat solche Maschen nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhhh...

ist doch egal was kommt. Fakt ist HD DVD liegt trotz der Dumping Player weit hinten.

Ohhhhhh...

ist doch egal was kommt. Fakt ist HD DVD liegt trotz der Dumping Player weit hinten.

und das wird sich auch net mehr ändern,hd-dvd kann einfach nicht gewinnen....irgendwann werden alle hd-dvd studios abspringen und ihre filme auch auf blu-ray bringen,aber sony wird niemals ihre filme für hd-dvd bringen

der wahre filmfan kommt um bluray also nicht drum rum

HDDVD liegt hinten. Ob weit oder nicht, kannst weder Du, noch ich beurteilen.

Dass die Ereignisse so stattgefunden haben, wie sie nun mal stattgefunden haben, ist Fakt. Das können auch Blu-Fanboys ob ihrer Ignoranz nicht ungeschehen machen.

BOGOS finde ich übrigens immer ganz nett, habe mich immer ordentlich eingedeckt. Auf Dauer sind sie aber ehe schädlich für den Markt, denn dieser gewöhnt sich schnell an solche Aktionen. Resultat ist, dass sich auf lange Sicht weniger Discs verkaufen, bzw. nur dann, wenn solche Aktionen stattfinden. Der Käufer wartet dann eben ab. Während die HDDVD-Seite mit den Dumping-Preisen der Hardware, die Preise eben dieser ruiniert, macht es die Blu-ray-Seite mit der Software. Kommt auf das gleiche raus.

Laut den - ach so wichtigen - Nielsen-Zahlen hat die HDDVD wieder zugelegt.

@Fortinbras

Du weißt schon, dass HDDVD ähnlich angebote hat und die auch in diese Wertungen mit einfließen oder?

@Fortinbras

Du weißt schon, dass HDDVD ähnlich angebote hat und die auch in diese Wertungen mit einfließen oder?

Wie oft muss man das eigentlich noch erklären? Lest Ihr nur das, was Ihr lesen wollt?

- Beide Parteien verschenken Discs zu ihrer Hardware. Dabei ist es ein Unterschied, ob die Discs per Mailgutschein angefordert werden müssen (HDDVD) oder direkt im Laden oder durch den Onlineshop verteilt werden (Blu-ray). In letzterer Variante werden die Discs vom Kassenscanner erfasst, zwecks Lagerhaltung und Abrechnung mit den betreffenden Studios. Diese Daten gehen direkt 'online' weiter zu Nielsen.
Nicht erfasst werden Discs, die der Hardware beiligen (Bundles) oder per Mailgutschein angefordert werden müssen.

- Lediglich die BDA-Studios boten bislang sogenannte BOGO-Aktionen an (Kaufe eine, erhalte eine geschenkt). Das war beim Release von Transformers (Disney), als auch Shrek 3 (Disney und Sony) der Fall und wird auch beim Release von Bourne 3 (u.a. Sony) so sein. Es gab bislang keinerlei von den Studios initiierte BOGO-Aktion von HDDVDs. Ich würde mich aber mal über eine solche Aktion freuen. Nach Ablauf der Aktionen werden den Händlern die Discs ersetzt.

Nicht berücksichtigt werden Aktionen, die von Händlern gestartet werden. Bei solchen Aktionen bekommen die Händler allerdings von den Studios die verschenkten Discs nicht ersetzt. So gab es z.B. mal eine Aktion 3-4-2 bei amazon.com sowohl für HDDVD als auch Blu-ray.

Die Discs der BOGO-Aktionen tauchten jedes Mal in den Videoscan-Zahlen auf.

Es ist eigentlich alles zur Funktionsweise solcher Aktionen bis hin zur Funktionsweise von Nielsen und was überhaupt von Nielsen erfasst wird im Netz zu finden.

Bei Bedarf suche ich sogar sämtliche Quellen extra für Euch nochmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Die kommende HDDVD-Aktion wird übrigens wieder nicht in den Nielsen-Zahlen auftauchen,

da 5 der 12 Discs per Gutschein angefordert werden müssen, 2 der Hardware direkt beiliegen und 5 von Walmart verschenkt werden. Und Walmart wird generell nicht erfasst.

Es war bislang also zusammenfassend wie folgt:

- Sowohl HDDVD als auch Blu-ray verschenken Discs bei gekaufter Hardware
- Nur Blu-ray verschenkt Discs bei gekaufter Software.

Fortinbras, der Versuch mit Darji oder Balthier eine vernünftige Diskussion zu starten ist zwangsläufig zum Scheitern verurteilt. Am ende kommt immer "BR ist vorn" alles andere ist nebensächlich. Oder es wird versucht den "Feind" schlecht zu reden.

@Fortinbras

Danke für die Infos!
Man sieht das Sony auch nicht die lupenreine Firma ist.
Wenn MS sowas machen würde, würden wieder alle aufschreien "böses böses Microsoft!".

Hört auf mit eurem schwarzweiss sehen, jede Firma hat Dreck am stecken!
Und noch ist nichts entschieden im Formatkrieg...

Es heißt Blu-ray! Blu-ray! Nicht BluRay, BlueRay, Blue Ray oder was weiß ich...

@ Moggy: Du hast vielleicht Probleme!

Was ist denn wohl schlimmer, wenn jemand Blu-ray falsch schreibt, oder wenn man ständig für einen Kerl gehalten wird, und das nur weil man auf Ballerspiele steht und Transformers toll findet! :x

;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom