3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht nur sondern die einzige. Und deswegen muss sich die 360 auch etablieren und deswegen investieren sie auch so verdammt viel kohle . Und deswegen Ist es ihnen egal ob Blu-Ray oder HDDVD sccheitert. Sie wollen Sony nur beschäftigen nicht mehr.

Was ja auch legetim ist. Als AG muss nunmal der Gewinn und Wachstum stimmen. Wenn es nicht mehr im eigentlichen Segment erreciht wird, muß man sich anpassen und wachsen... Sony war auch Ratzfatz im Konsolengeschäft, was sich bis dahin Nintendo und Sega geteilt hatten. Und das gleiche auch im Filmgeschäft...

Was ja auch legetim ist. Als AG muss nunmal der Gewinn und Wachstum stimmen. Wenn es nicht mehr im eigentlichen Segment erreciht wird, muß man sich anpassen und wachsen... Sony war auch Ratzfatz im Konsolengeschäft, was sich bis dahin Nintendo und Sega geteilt hatten. Und das gleiche auch im Filmgeschäft...
Ich sagte auch nie, dass es wirtschaftlich gesehen nicht schlau ist. Ehtisch dagegen ist es eine schweinerei^^

Sie wollen Sony damit nur beschäftigen nicht mehr. M$ ist es doch scheiß egal was sich durchsetzt, solange sie Sony vom Konsolenmarkt drängen können. So ist und war M$ nunmal schon immer.

Du hast nicht ganz unrecht, da ist was wahres dran.
Wo ich aber widerspreche ist dass sie Sony aus dem Markt drängen wollen. Das entspringt wohl eher deinem gekränkten Fanboyherz.
Nein, hätten sie das wirklich gewollt, dann wäre es ein leichtes für MS gewesen massiv Entwickler zu kaufen und durch starke Preissenkungen Sony das Leben wirklich schwer zu machen.
Ich glaube eher dass sie die Gefahr gesehen haben dass Sony nach wirklich vielen Aufkäufen von Filmstudios und Spieleentwicklern die uneingeschränkte Vorherrschaft in diesen wichtigen Märkten errungen hätte. Und dieses wollten sie verhindern

der witz an der sache ist allerdings, dass nicht ps3 oder 360 im wohnzimmer stehen sondern wii........ die 2 hires konsolen tummeln sich eher im kinderzimmer.

Du hast nicht ganz unrecht, da ist was wahres dran.
Wo ich aber widerspreche ist dass sie Sony aus dem Markt drängen wollen. Das entspringt wohl eher deinem gekränkten Fanboyherz.
Nein, hätten sie das wirklich gewollt, dann wäre es ein leichtes für MS gewesen massiv Entwickler zu kaufen und durch starke Preissenkungen Sony das Leben wirklich schwer zu machen.
Ich glaube eher dass sie die Gefahr gesehen haben dass Sony nach wirklich vielen Aufkäufen von Filmstudios und Spieleentwicklern die uneingeschränkte Vorherrschaft in diesen wichtigen Märkten errungen hätte. Und dieses wollten sie verhindern
Selbst M$ kann eine Firma bzw eine Marke wie die Playstation nicht so einfach verdrängen. Schon gar nicht mit Geld. Wie gesagt auch im Konsolengeschäft strebt M$ mit sicherheit ein Monopol an. Und das werden sie mit all ihren möglichen kräften auch durchsetzten egal ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Naja, ich ziehe auch Bluray vor. Nicht unbedingt weil es von Sony ist. Sondern weil HDDVD von MS supportet wird ;)

Gut sowas muss man immer mit sich selber ausmachen. Mir ist der Hersteller schnurzpiep egal, wenn das Produkt stimmt. Nur zähle ich dich zu den Leuten, die Blu-ray auch dann supporten würden wenns von VW, Aldi, Samsung oder was weiß ich wäre, einfach weils aus Überzeugung ist. ;) Andere Kandidaten hier würd es dann wahrscheinlich einfach ignorieren oder nur am Rande wahrnehmen, da es ja nicht mit dem eigenen Lieblingsspielezug in Verbindung steht.

Selbst M$ kann eine Firma bzw eine Marke wie die Playstation nicht so einfach verdrängen. Schon gar nicht mit Geld.
Ist auf dem größten Markt doch schon passiert. ;)

Es besteht ein großer Unterschied, wenn ein kleiner daher gelaufner (DU) so etwas sagt, oder der Regisseur von Transformers^^

erinnert mich an eine SouthPark Folge:

General: Those aren't ideas, those are special effects!
Michael Bay: I...I don't understand the difference.

:ugly:

Naja ich persönlich schenke Spike mal mehr Aufmerksamkeit, da er mich im Gegensatz zu Michael Bay noch nicht enttäuscht hat^^

Gut sowas muss man immer mit sich selber ausmachen. Mir ist der Hersteller schnurzpiep egal, wenn das Produkt stimmt. Nur zähle ich dich zu den Leuten, die Blu-ray auch dann supporten würden wenns von VW, Aldi, Samsung oder was weiß ich wäre, einfach weils aus Überzeugung ist. ;) Andere Kandidaten hier würd es dann wahrscheinlich einfach ignorieren oder nur am Rande wahrnehmen, da es ja nicht mit dem eigenen Lieblingsspielezug in Verbindung steht.

Ist auf dem größten Markt doch schon passiert. ;)
Falsch M$ genießt einfach noch ihren Vorsrpung denen sie mit dem verfrühten Start ihrer 360 hatten. Und auch da war der gearschte der Kunde^^

Selbst M$ kann eine Firma bzw eine Marke wie die Playstation nicht so einfach verdrängen. Schon gar nicht mit Geld. Wie gesagt auch im Konsolengeschäft strebt M$ mit sicherheit ein Monopol an. Und das werden sie mit all ihren möglichen kräften auch durchsetzten egal ob es den Leuten gefällt oder nicht.
Wollen das nicht alle ?

sry aber sony will monopol über die unterhaltung industrie (spiele, filme; music ) und die dazugehörige hardware( nicht nur die drodukte sondern auch die dazugehörigen medien auf den sie erscheinenwollen die) ---- darji sagt gut so
ms will sich vom computer bereich mehr in richtung unterhaltungs industrie und zwar über eine console --- darji sagt aber nein nicht monopol monopol sonst nix ms schlecht wollen alles beherschen!!! monopol schlecht feur weiter entwicklung

sry aber ich seh da kein unterschied in den firmen

Bay ist doch eine Pfeife.

Deer Kerl soll sich mal entscheiden:

Erst findet er HDDVD Mist, dann findet er sie laut eigenem Bloig-Eintrag doch ganz toll und nun findet er soie wieder Mist.

Soll den Kerl noch jemand ernst nehmen?

In der Zeit, in der sich Downloads durchsetzen und ich als Filmfan für mein Geld nichts mehr in die Hand bekomme, verzichte ich ganz einfach auf den Kauf von Filmen.

Mit Downloadfs wird die Industrie an mir kein Geld verdienen.

Keines wird sich durchsetzen.

Mir wäre es so ganz recht. Sehr gute DVDs erreichen schon auf meinem HDTV + PS2 als Abspielgerät sehr guter Ergebnisse und außerdem ist der Preis der DVD ziemlich attraktiv.
Ich warte auf den wahren Nachfolger, der in einigen Jahren vorgestellt wird und später released wird, wenn HDTV JEDER Privatmensch hat.

Ich musste heute das Lachen anfangen, als ich im Media Markt den Simpsons-Film auf DVD für 7,99 ausliegen sah und daneben die Blu-ray für 33 Euro.

Bei sowas muss selbst ich als HD-Fan überlegen, ob ich mir nicht doch die DVD kaufe. Hab' für die Simpsons-BD dann aber dank Weltbild doch nur 16 Euro gezahlt. (Gutschein...)

Trotzdem. So bleibt es ein Nischenmarkt. Die DVD war zu dieser Zeit bereits erheblich erfolgreicher.

Trotzdem. So bleibt es ein Nischenmarkt. Die DVD war zu dieser Zeit bereits erheblich erfolgreicher.

Da geht es doch schon los, die Leute wissen nicht nur wenig über die Medien, nein die werden auch noch zu überzogenen Preisen angeboten. Frage mich echt ob jemand aus den Chefetagen glaubt so ein neues Produkt an den Mann zu bringen?

Da geht es doch schon los, die Leute wissen nicht nur wenig über die Medien, nein die werden auch noch zu überzogenen Preisen angeboten. Frage mich echt ob jemand aus den Chefetagen glaubt so ein neues Produkt an den Mann zu bringen?
Mir kommt es so vor als wären die Firmen bis jetzt recht zufrieden. Auf DVD-Niveau werden die neuen HD-Medien sowieso nicht mehr sinken - DAS war genau der Grund warum es sie überhaupt gibt. Man will endlich wieder etwas mehr mit den Scheiben verdienen. Preise von 20 - 25 Euro fände ich prinzipiell angemessen für HD-Filme. Man verlangt am Anfang aber eben so viel wie möglich, die Industrie will ja auch zunächst einmal die Möglichkeiten austesten.

Außerdem sehe ich kein Problem darin, sollten die neuen Scheiben die DVD auch langfrisitg nicht ersetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom