3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha und ich finds lächerlich dass immer so getan wird, als würde es bei Wal Mart keine Blue Ray Verkäufe geben.

Die Zahlen sprechen (momentan) klar gegen HD DVD.
Und ich glaube dass wird sich auch net ändern.

Aber man sollte den Zahlen auch nicht blind glauben, wenn 40% des Marktes nicht erfasst werden können. Und lediglich darum geht es. Es will ja keiner abstreiten, dass die BD momentan besser läuft. Ob es jetzt aber wirklich 2:1 für BD ist, können wir nicht abschätzen. Vermutlich ist das Software-Ratio aber geringer. Hauptsächlich wegen Walmart...

Es geht nur darum, dass man nicht alles einfach so glauben soll. Und Nielsen ist ein Indikator, aber keine allumfassende Quelle, wenn man beachtet, dass

- 40% des Marktes nicht erfasst werden und
- die Sony-/Disney-BOGOFS das Ergebnis verfälschen.

Afaik gehört Nielsen Videoscan sogar zur News Corp., der auch FOX gehört.

Michael Bay: Microsoft wants HD-DVD to fail

What you don't understand is corporate politics. Microsoft wants both formats to fail so they can be heroes and make the world move to digital downloads. That is the dirty secret no one is talking about.

That is why Microsoft is handing out US$ 100 million dollar checks to studios just embrace the HD DVD and not the leading, and superior Blu Ray. They want confusion in the market until they perfect the digital downloads. Time will tell and you will see the truth.
http://www.shootfortheedit.com/forum/showthread.php?t=595

weiteres statement

Does anyone out here want to challenge what I feel suits my films better in terms of look. I see every frame of my films over a hundred times before it is ever released. I know the lighting conditions I shot it and the result on the DI. I know the range. I know what the final product should look like - Blu Ray suits my films better. But that said - I don't a care about this format war because I have both formats in my screening room - I'm just filling you in on what people deep in the film industry feel ultimately is going on -

Transformers looks great even in DVD!!

Oh, eine böse Verschwörung.

Darji, Sony setzt also auf BluRay, damit digitale Downloads sicher beim Kunden ankommen :)

Was wäre die Welt ohne die ganzen Verschwörungstheorien.

Spike™: Sony wants Blu-ray to fail

What you don't understand is corporate politics. Sony wants both formats to fail so they can be heroes and make the world move to digital downloads. That is the dirty secret no one is talking about.

That is why Sony is handing out US$ 100 million dollar checks to studios just embrace the Blu-ray and not the leading, and superior DVD. They want confusion in the market until they perfect the digital downloads. Time will tell and you will see the truth.

:scan:

Oh, eine böse Verschwörung.

Darji, Sony setzt also auf BluRay, damit digitale Downloads sicher beim Kunden ankommen :)

Es ist eher so, dass M$ HDDVD benutzt, um Sony im Konsolenkrieg zu schaden. Quasi ein 2 Frontenkrieg.. Aber das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr und ICH sagte das schon vor ewiger zeit. Denn wenn man logisch nachdenkt, dann ist das völlig einleuchtend

Es ist eher so, dass M$ HDDVD benutzt, um Sony im Konsolenkrieg zu schaden. Quasi ein 2 Frontenkrieg.. Aber das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr und ICH sagte das schon vor ewiger zeit. Denn wenn man logisch nachdenkt, dann ist das völlig einleuchtend

:lol:

Ein Zweifronten-Krieg also?
Naja, zum Glück wird er geführt, ich möchte nie wieder eine "Konsole", wie die PS3, als trojanisches Pferd für Filmformate sehen.
Sony hat es 2 mal versucht und hoffentlich fliegt Sony beim zweiten Mal genauso stark auf die Fresse wie bei der PSP.

Betamax's calling from the grave...

Auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher, dass MS HD-DVD eher als Sieger sehen will, denn BluRay als Verlierer.
Obwohl ihnen beides Recht wäre, da hast du Recht.

:lol:

Ein Zweifronten-Krieg also?
Naja, zum Glück wird er geführt, ich möchte nie wieder eine "Konsole", wie die PS3, als trojanisches Pferd für Filmformate sehen.
Sony hat es 2 mal versucht und hoffentlich fliegt Sony beim zweiten Mal genauso stark auf die Fresse wie bei der PSP.

Betamax's calling from the grave...

Auf jeden Fall bin ich mir relativ sicher, dass MS HD-DVD eher als Sieger sehen will, denn BluRay als Verlierer.
Obwohl ihnen beides Recht wäre, da hast du Recht.

Sie wollen Sony damit nur beschäftigen nicht mehr. M$ ist es doch scheiß egal was sich durchsetzt, solange sie Sony vom Konsolenmarkt drängen können. So ist und war M$ nunmal schon immer.

Sie wollen Sony damit nur beschäftigen nicht mehr. M$ ist es doch scheiß egal was sich durchsetzt, solange sie Sony vom Konsolenmarkt drängen können. So ist und war M$ nunmal schon immer.

Ist es auch nicht eher so, dass MS eher gegen Apple vorgehen will?
Naja, so wie es nun mal ist, ist es nun mal.

Dass MS jedoch auch HD-DVD-Player macht, deutet darauf, dass es ihnen nicht ganz so egal ist...

Ist es auch nicht eher so, dass MS eher gegen Apple vorgehen will?
Naja, so wie es nun mal ist, ist es nun mal.

Dass MS jedoch auch HD-DVD-Player macht, deutet darauf, dass es ihnen nicht ganz so egal ist...

Ich glaube nicht, dass sie Apple als so großen Konkurenten sehen. Sony ist momentan der Konkurent den man "vernichten" muss damit man auch den Konsolenmarkt für sich hat.

Aber wie gesagt, so handelt M$ schon immer. Und dank ihres GEldes, können sie es sich auch erlauben.

Ich glaube nicht, dass sie Apple als so großen Konkurenten sehen. Sony ist momentan der Konkurent den man "vernichten" muss damit man auch den Konsolenmarkt für sich hat.

Der Konsolenmarkt ist ein kleines Licht im Vergleich zur restlichen MS Geschäftssparte. MS möchte ins Wohnzimmer des Kunden vordringen, Apple möchte das auch (aber nicht über den Konsolenumweg).

UND SONY setzt ihre BESTE Marke, die darunter ganz erheblich leidet, ein, damit sie ihr Format durchzusetzen können

Und wo ist bitteschön hier ein Unterschied?

SONY setzt ihr Zugpferd und MS nutzt ihre unerschöpflichen Geldreserven.

Der Konsolenmarkt ist ein kleines Licht im Vergleich zur restlichen MS Geschäftssparte. MS möchte ins Wohnzimmer des Kunden vordringen, Apple möchte das auch (aber nicht über den Konsolenumweg).
Ne ist klar:lol::lol:

Deswegen machen sie sich auch die ganze arbeit mit ihrem Video on demand service via 360. Als wenn sie noch ein System oder einen Dekoder auf den Markt bringen würden.

Sony und M$ wollen beide ein Multimediaimperium fürs Wohnzimmer und das wird duch die 360 und die PS3 versucht und nicht durch irgendwelche weiteren zusatzgeräte. Und deswegen auch die HDDVD investition seitens M$ um Sony damit zu schaden bzw sie zu beschäftigen.

Und Spike: Du bist kein Michael Bay sprich jemand mit einer Meinung die für andere wichtig ist :P

Ne ist klar:lol::lol:

Deswegen machen sie sich auch die ganze arbeit mit ihrem Video on demand service via 360. Als wenn sie noch ein System oder einen Dekoder auf den Markt bringen würden.

Sony und M$ wollen beide ein Multimediaimperium fürs Wohnzimmer und das wird duch die 360 und die PS3 versucht und nicht durch irgendwelche weiteren zusatzgeräte. Und deswegen auch die HDDVD investition seitens M$ um Sony damit zu schaden bzw sie zu beschäftigen.

Und Spike: Du bist kein Michael Bay sprich jemand mit einer Meinung die für andere wichtig ist :P

Stellt Sony also keine Flachbildschirme her? Oder Sound-Systeme?
Bei Microsoft stimmt das, aber ich kann dir garantieren, dass Sony mehr durch LCDs, als durch PS3s in den Wohnzimmern der Leute hockt.

MS versucht es nur über die 360, jopp.
Sony nicht.

Die 360 ist nur eine Brücke ins Wohnzimmer für das MS Kerngeschäft, nicht mehr und nicht weniger. VoD ... kommt früher oder später auch für Vista Live. Ist übrigens dank Setop Boxen bereits ein alter Hut.

Die 360 ist nur eine Brücke ins Wohnzimmer für das MS Kerngeschäft, nicht mehr und nicht weniger. VoD ... kommt früher oder später auch für Vista Live. Ist übrigens dank Setop Boxen bereits ein alter Hut.

nicht nur sondern die einzige. Und deswegen muss sich die 360 auch etablieren und deswegen investieren sie auch so verdammt viel kohle . Und deswegen Ist es ihnen egal ob Blu-Ray oder HDDVD sccheitert. Sie wollen Sony nur beschäftigen nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom