3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
USA: Über 750.000 HD-DVD-Player verkauft

HD-DVD-Lager sieht sich gut platziert im Weihnachtsgeschäft
Laut der HD DVD Promotion Group wurden in den USA mittlerweile 750.000 HD-DVD-Player verkauft. Auch die externen Xbox-360-Laufwerke wurden mit eingerechnet, ihr Anteil wurde aber nicht genannt.
Im Juli 2007 waren es nur 180.000 abverkaufte HD-DVD-Player. Das HD-DVD-Lager - allen voran Toshiba - hat vor allem durch Kampfpreise und durch Filmbeigaben deutlich zugelegt, kann sich nun brüsten, mehr eigenständige Player verkauft zu haben und sieht sich im Weihnachtsgeschäft gut positioniert.
Allerdings gibt es insgesamt dennoch mehr Blu-ray-Player, da die millionenfach verkaufte PlayStation 3 hinzugezählt werden muss, die nicht nur als Spielekonsole dient. Seit der Einführung des günstigeren 40-GByte-Modells hat die PS3 laut Sony zudem deutlich zugelegt.
Das Blu-ray-Lager sowie PS3-Hersteller Sony Computer Entertainment meldeten anlässlich des vergangenen "Black Friday" in den USA keine aktuellen Zahlen. Immerhin gab Sony-Chef Howard Stringer aber im aktuellen offiziellen Blu-ray-Disc-Newsletter an, dass vor der Preissenkung der PS3 in den USA nur 30.000 bis 40.000 Konsolen pro Woche verkauft wurden, ab der Preissenkung am 29. Oktober 2007 dann bis zu 75.000 und seit der Einführung des 40-GByte-Modells am 2. November 2007 über 100.000 Konsolen pro Woche verkauft werden konnten.
Quelle: golem.de

BD Increases Lead Over HD-DVD During Black Friday Week...Leads Approx 73-27.

It seems that the recent influx of the cheap hd-dvd players have not shifted sales in HD-DVD's favor.

"Nielsen VideoScan data for the week shows 72.6% of high-definition discs purchased by consumers were Blu-ray and just 27.4% were HD DVD. HD DVD players have been selling for as little as $98, one-fourth the lowest street price for a Blu-ray player."

What is even more astonishing is that during this week, the HD-DVD group had a BOGO running on Amazon as well as some retailers.

http://www.hollywoodreporter.com/hr...ent/video/e3i8d5ddf2904a0aae38936c0078ef4de4a

Wie oft ich solchen Unsinn schon lesen musste ... übrigens nicht nur in Bezug auf HD-DVD, sondern auch bezüglich Blu-ray, Nintendo usw.

Tuts wirklich so weh? Nicht traurig sein, wird schon wieder. Die Box hat noch n bißchen.

EDIT:

Was hat das mit der Xbox zutun (die ich nicht mal besitze)? Macht es eigentlich Spaß sich selber jeden Tag bewusst zum Deppen des Forums zu machen?

Auf Beleidigungen geh ich nicht ein, danke, schlaf schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft ich solchen Unsinn schon lesen musste ... übrigens nicht nur in Bezug auf HD-DVD, sondern auch bezüglich Blu-ray, Nintendo usw.

Ich gönne es beiden.
Also beide sind so gut wie tot.;-)

Ich finde es einfach sch..., der Verlierer ist der Kunde, da ja erstmal die Verluste ausgeglichen werden müssen, die durch den Formatkrieg entstanden sind. Somit wird es lange brauchen bis die Preise DVD-Niveau erreichen.

Auf Beleidigungen geh ich nicht ein, danke, schlaf schön :)

Das ist keine Beleidigung, das ist nur der Eindruck den du auf mich hinterlässt. Anders kann ich mir deine komischen inhaltsleeren Postings nicht erklären.

Ich finde es einfach sch..., der Verlierer ist der Kunde, da ja erstmal die Verluste ausgeglichen werden müssen, die durch den Formatkrieg entstanden sind. Somit wird es lange brauchen bis die Preise DVD-Niveau erreichen.

Kleiner Denkansatz: Bei den Konsolen gibt es auch einen Formatkrieg ... 3 verschiedene Formate. Ist hier auch der Kunde der Verlierer? Oder sind wir es bei Filmen nur nicht gewohnt? Ein Glück gibt es hier irgendwann günstige Kombiplayer, Kombikonsolen hingegen wird es wohl nie geben.

Kleiner Denkansatz: Bei den Konsolen gibt es auch einen Formatkrieg ... 3 verschiedene Formate. Ist hier auch der Kunde der Verlierer? Oder sind wir es bei Filmen nur nicht gewohnt? Ein Glück gibt es hier irgendwann günstige Kombiplayer, Kombikonsolen hingegen wird es wohl nie geben.

Das kann man wohl so nicht vergleichen.

Das kann man wohl so nicht vergleichen.

Spikes Vergleich ist eigentlich richtig!
Für Nintendo-Spiele braucht man eine Wii...
Für Sony-Spiele eine PS3.

Genauso, wie du für HD-DVD-exklusive Sachen einen HD-DVD-Player brauchst...
... und für BluRay-exklusive Sachen einen BluRay-Player.

Spike hat wiederum Recht, dass nur ein günstiger Kombiplayer die Lösung sein kann, für den Kunden, versteht sich.
Die Konsortien würden es sicher anders sehen ;-)

Man kann den normalen Filmnutzer nicht mit einem Konsolero vergleichen.
Selbst der Formatkrieg zwischen VHS, 2000 und Beta sind mit den heutigen Verhältnissen nicht vergleichbar.
Warum?
Ganz einfach, Es gibt ein bestehendes Format wo ALLE Filme erscheinen.
Der Kunde will Sicherheit und will sich nicht nicht nur für bestimmte Filme entscheiden.
Das merk man schon an der Zurückhaltung der Kauflust des Kunden. Es wartet ab.

Bei Konsolen ist es was ganz anderes, da die Zielgruppe eine völlig andere ist.

Richtig, aber man muss vom Denken wegkommen, dass die DVD das Richtige sei :ugly:
Es ist nämlich Last-Gen, HD-Formate ftw :ugly:

Zum Schluss gibt es ja auch, wie bei den Videogames, die Multititel...

Richtig, aber man muss vom Denken wegkommen, dass die DVD das Richtige sei :ugly:
Es ist nämlich Last-Gen, HD-Formate ftw :ugly:

Zum Schluss gibt es ja auch, wie bei den Videogames, die Multititel...

DVD= last gen? Habe ich was verpasst.

Im Ernst, wurde nicht vor kurzem ein neuer Standard eingeführt, wo der H.264-Codec als Videoformat eingeführt wurde incl.HDCP.
Reicht für 2 Stunden Full-HD.
Jaja, ich weiss, ADLERAUGE sei wachsam;-)
Man merkt, da den Firmen so langsam die Felle wegschwimmen.

Genauso sehen ja auch die Erfolgsmeldungen aus:
1 Mio von einem Film verkauft.
Solche Zahlen werden bei der DVD FAST schon als Flop bezeichnet.

It seems that the recent influx of the cheap hd-dvd players have not shifted sales in HD-DVD's favor.

"Nielsen VideoScan data for the week shows 72.6% of high-definition discs purchased by consumers were Blu-ray and just 27.4% were HD DVD. HD DVD players have been selling for as little as $98, one-fourth the lowest street price for a Blu-ray player."

Interessantes Fazit, vor allem da Nielsen Wal-Mart Verkaufszahlen gar nicht erfasst ;)

Edit: Wer jetzt wieder nach Quelle schreit, blättert bitte ein paar Seiten zurück, da hab ich die nämlich gepostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nur ein Scherz, mit der "Last-Gen" :ugly:
Ich wollte nur ne Parallele zu Wii ziehen ;-)

Im Endeffekt ist Warten wohl das Beste, ein Format bei Filmen ist besser als 2.

Werden bei Wal Mart keine Blue Rays verkauft?

Schon, aber da ist das Sortiment nicht so groß wie bei HDDVDs. Außerdem sind HDDVDs bei Walmart günstiger.
Walmart hat aus den Märkten auch alle BD-Player mit Ausnahme der PS3 aus den Regalen genommen. Die verkaufen z.Zt. nur HDDVD-Standalone-Player.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom