3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr lustig. manche sehen den Namen der HDDVD als vorteil weil man beim hören des Namens sofort weiss, dass es sich um eine DVD mit HD auflösung handelt. Schlagkräftig und ein eindeutiges pro..

Ich glaube die Leute brauchen noch gar keinen Nachfolger für die DVD, die ist doch schließlich erst richtig in Fahrt und es gibt gerade alle besseren alten VHS Filme in neuauflage und jetzt das ganze nochmal? Mit zwei parteien? Nein danke ich verzichte und bleibe bei meiner DVD!

Aber wenn dann tippe ich doch auf bluray, immerhin ist es in der playstation und einige bekannte pc hersteller bieten schon recht günstige laufwerke für bluray an.

Sehr viel Wahres. Allerdings denke ich, dass der Name Bluray nach einiger Zeit ein Vorteil sein könnte, um nicht für immer im besagten Schatten der DVD zu stehen. U c?

Hier mal die Quelle, die den Genickbruch für das putzige kurzzeitige Aufbäumen des HD-DVD Formätschen bedeutet könnte:

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=23991&page=1

Nur mal so am Rande, habt ihr euch mal den ersten Post angeschaut, das Gerücht wurde gelöscht.

Nur durch solche Aktionen werden im Prinzip beide Format kaputt gemacht, da es zu einem ruinösen Wettbewerb kommt.
Kein kluger Schachzug.
Selbst der Sony-Boss hat ja schon zugegeben, das er es bitter bereut, das es nicht nur ein Format gab bzw gibt.

Die 'Pate-Trilogie' und die 'Indiana Jones-Reihe' exklusiv auf HDDVD im Jahre 2008:

Exclusiv also?

This is all it says, and there's absolutely no word on whether Indy will be HD DVD exclusive or not.

Lesen FTW:lol::lol::lol:

weiter unten wird es sogar noch besser:P
A spokesperson for the HD DVD Promotions Group Oct. 8 confirmed that a slide presentation by Universal Studios Japan at last weekend’s CEATAC confab incorrectly portrayed that Steven Spielberg titles would be coming to HD DVD.

The slide displayed forthcoming releases of Steven Spielberg-directed classics Jaws, E.T. and Jurassic Park, and Spielberg-produced movies Casper, Back to the Future and Babe as coming to HD DVD from Universal Studios Home Entertainment.

In January, the HD DVD Promotions Group was forced to issue an apology to Universal and Spielberg when it inadvertently announced on its Web site the pending HD DVD releases of Jaws, E.T. and Jurassic Park.

In a statement from Universal, the studio said reports coming out of Japan relating to Steven Spielberg titles being released on HD DVD were inaccurate.

“Universal has not made any formal announcements regarding Spielberg catalog titles coming to HD DVD at this time,” the studio said.
http://www.homemediamagazine.com/news/html/breaking_article.cfm?sec_id=2&&article_ID=11339

Zuletzt bearbeitet:
Richtig englisch müsste man können. Das mit Indi steht noch nicht fest. Außerdem gibts drei Paten Filme und nicht zwei. Seltsame was da steht.

Indy IV komnmt nächstes Jahr. Eine HD-Version der Trilogie kommt - um den neuen Film zu promoten - zu 99%.
Das ist immer so. ;)

Es wird jedenfalls sicherlich wieder Diskussionen darüber geben, welches Format Spielberg bevorzugt, wenn er und DreamWorks den Kontakt zu Universal suchen.

Du kannst davon ausgehen, dass bald die ersten Spielbergschen Filme in HD erscheinen werden, exklusiv bei Universal.

Indy IV komnmt nächstes Jahr. Eine HD-Version der Trilogie kommt - um den neuen Film zu promoten - zu 99%.
Das ist immer so. ;)

Es wird jedenfalls sicherlich wieder Diskussionen darüber geben, welches Format Spielberg bevorzugt, wenn er und DreamWorks den Kontakt zu Universal suchen.

Du kannst davon ausgehen, dass bald die ersten Spielbergschen Filme in HD erscheinen werden, exklusiv bei Universal.
Ich glaube kaum es sei denn Tohshiba oder M$ zahlen dafür denn auf HDDVD kann man wesentlich weniger kohle machen als auf Blu.Ray.

Und das ist Fakt^^

Ich glaube kaum es sei denn Tohshiba oder M$ zahlen dafür denn auf HDDVD kann man wesentlich weniger kohle machen als auf Blu.Ray.

Und das ist Fakt^^

Die Firmen machen mit den HD Formaten schon Kohle?
Na das glaub ich aber weniger, bislang wird doch da nur Geld ohne Ende reingedonnert, um auf biegen und brechen irgendein sinnloses Format durchzuboxen.
Ich find die aktuelle Situation prima, keine Entscheidung, alle bleiben stur, keiner macht Kohle, die DVD wird noch viele Jahre die sogenannten "Next Gen" Formate alt aussehen lassen, die Firmen stehen blöd da.
Herrlich, und während die beiden HD Lager sich gegenseitig ins Knie hacken, wird ein richtiges neues Format entwickelt, daß außer doller Auflösung etwas mehr zu bieten hat.

Ich schätze mal, die Bluray wird untergehen, schon alleine durch die Gier seitens Sony.
Brancheninsidern zufolge sind die Hersteller zum jetzigen Zeitpunkt eher abgeneigt in eine groß angelegte Blu-ray-Laser-Disk-Produktion einzusteigen. Zu hohe Erzeugerkosten und horrende Lizenzgebühren würden Unternehmen momentan eher abschrecken als zu Investitionen anregen, heißt es in dem Bericht.

Was nützt es einem, wenn die Käuferbasis grösser ist, aber man die Disk zum gleichen Preis wie die HDDVD anbieten muss, bei gleichzeitig höheren Produktionskosten (bis zu 60% Ausfall) und eben den genannten Lizenzgebühren.

Verkaufszahlen?

Nenn mir einen multitiel der sich besser auf HDVD verkauft hat.
Oder nenn mir nur einen Titel auf HDVD der einen Blu-Ray titel geschlagen hat.

Und woher nimmst Du zuverlässige Verkaufszahlen?

Weder die Rankings bei irgendwelchen Händlern, noch die Nielsen Zahlen taugen was. Letztere vor allem nicht, weil sie die größte Handelskette Walmart nicht erfassen.

Oder traust Du den geschönten Zahlen irgendwelcher PR-Futzis?

Universal wäre schön blöd, das Thema HDDVD nicht auf den Tisch zu bringen. DreamWorks wird bald wieder ein Teil von Universal sein. So sieht es zumindest aus.

Bezüglich Indy: Ich würde sogar eine Wette eingehen: Ich wette, die Indy-Filme erscheinen nächstes Jahr auf HDDVD, entweder vor Kinostart des 4. Films als Box Set und/oder danach als Komplettpaket mit den Filmen 1-4 als Box Set. Die HD-Master der ersten 3 Filme wurden bereits bei der letzten Restauration durch Lowry Digital erstellt.

Spielberg hat ausschließlich die Rechte an seinen DreamWorks SKG-Filmen, bei den Filmen, die er vorher gemacht hat, verfügen die Studios über die Veröffentlichungsrechte. Universal hat die Ankündigungen lediglich deshalb zurückgezogen, weil sie die Verhandlungen mit Spielberg/Katzenberg/Geffen nicht gefährden wollten und diese laut der Aussage von Geffen schon seit einigen Monaten laufen...

Ich sehe den Formatkrieg übrigens positiv. Nicht auszudenken, was HD-Medien kosten würden, wenn Sony alle Zügel selbst in der Hand hätte. Es wurde in den vergangenen Jahren des öfteren davon berichtet, dass Sony abartige Lizenzgebühren kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
"Disney Votes for 51GB HD DVD Media Approval.
Blu-Ray Backer Approves New HD DVD Standard

Walt Disney Home Entertainment, a major Hollywood studio and one of the strongest backers of Blu-ray disc format, voted for approval of a preliminary specification of 51GB triple-layer HD DVD media, just like all the backers of HD DVD and unlike some other backers of Blu-ray Association within the DVD Forum, who typically abstain in HD DVD-related votes."

Ganze Meldung: http://www.xbitlabs.com/news/multime... Approval.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom