3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Gerüchteküche brodelt: Bisher unbestätigten Berichten zufolge, bekommen PlayStation 3-Fans in den USA schon bald einen üppigen Bonus.

Schenkt man den Meldungen Glauben, erhalten am Montag und Dienstag nach Thanksgiving (24. und 25. November) alle Wal-Mart-Besucher, die eine PlayStation 3 (80 GByte-Modell) kaufen, zehnt Blu-ray-Filme gratis dazu. Zählt man die von der Blu-ray Disc Association ohnehin spendierten fünf Titel dazu, käme man auf die stolze Zahl von 15 Blu-ray-Discs - ohne Zusatzkosten.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Weitere News und Artikel rund um die PlayStation 3 findet ihr in unserem PS3-Channel.

:scan:

Die Gerüchteküche brodelt: Bisher unbestätigten Berichten zufolge, bekommen PlayStation 3-Fans in den USA schon bald einen üppigen Bonus.

Schenkt man den Meldungen Glauben, erhalten am Montag und Dienstag nach Thanksgiving (24. und 25. November) alle Wal-Mart-Besucher, die eine PlayStation 3 (80 GByte-Modell) kaufen, zehnt Blu-ray-Filme gratis dazu. Zählt man die von der Blu-ray Disc Association ohnehin spendierten fünf Titel dazu, käme man auf die stolze Zahl von 15 Blu-ray-Discs - ohne Zusatzkosten.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Weitere News und Artikel rund um die PlayStation 3 findet ihr in unserem PS3-Channel.

:scan:

Hier mal die Quelle, die den Genickbruch für das putzige kurzzeitige Aufbäumen des HD-DVD Formätschen bedeutet könnte:

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=23991&page=1

Ich habe mir heute das HDDVD Laufwerk für die Box geholt, freue mich schon auf die 5 Gratis HDDVDs! The Prestige, the fast and the furious 3, etc alles topfilme. Zu kaufen habe ich momentan das Parfüm und Harry Potter 5 vor.

Jetzt muss nur noch meine Xbox nach hause kommen^^

Ach komm Emperor HD _DVD wird doch trotzdem Sieger . :rofl3:

Genickbruch?
Die 80 GB-Variante verkauft sich schlechter, als die HD-DVD-Player :lol:
Und unter Umständen auch, als das HD-DVD-Laufwerk der 360.

Ich schätze den Effekt dieser Aktion auf +/- 0 ein.

Jedoch wird die PS3 als Spielekonsole weitaus mehr in die Ecke gedrängt.
Das Ding ist nur noch BluRay-Player.
Naja, warum opfert man nicht die Gaming-Sparte für ein paar zusätzliche BluRay-Abverkäufe? :lol2:

Gegen die Anteile die Blu Ray jede Woche gewinnt nützt dir dein Geblubber auch nichts. Das sind Zahlen und Fakten und nicht dein Geblubber. Schon mal was von Marktanteil gehört??
In vielen Ländern hat Blu Ray nen Martkanteil von 90%. Japan sagt dir bestimmt was. Das sind Fakten und nicht dein ich bin ein Nintendofanboy und muss Blu ray Haten geblubber.

Nicht, dass es sonderlich wichtig wäre, aber die HDDVD konnte in den Nielsen-Zahlen vergangene Woche trotz der BD-Titel wie Cars, Ratatouille... aufholen.

Die 15 Disc-Aktion - sollte sie denn kommen - beweist eher, dass die BD weit davon entfernt ist, den Formatstreit für sich zu entscheiden...

Wurden hier die HD-DVD Gratisfilme immer als Armutszeugnis gewertet? Aber über sage und schreibe 15 Blu-Ray Titel wird gejubelt ... naja bleibt zu hoffen das die Aktion auch hierzulande startet, dem könnte ich mich persönlich nicht verwehren. Sind ja über 200€ geschenkt!

Die Aktionen beider Lager zeigen doch nur, dass man mit der Entwicklung nicht zufrieden ist. Sowohl BD als auch HD-DVD sind keine Selbstläufer, denn sonst bräuchten sie nicht solche Aktionen.

Die BD-Aktion, falls sie wirklich kommt, kann 2 Dinge bedeuten:
1. Man will den Sack endgültig zumachen
oder
2. Man ist weit entfernt vom Sieg und man fühlt sich durch HD-DVD heftig bedrängt

Also ich tendiere eindeutig zu 2.

Ob die Geschenke (beider Lager) nachhaltig und bei der breiten Masse Wirkung zeigen werden, weiß ich nicht. Ich würde allerdings bei solchen Angeboten zuschlagen.

Diese Woche kommt Pirates 3. Dürfte auch mal wieder n Kracher werden, obwohl der Film sehr mäßig war.

Richtig englisch müsste man können. Das mit Indi steht noch nicht fest. Außerdem gibts drei Paten Filme und nicht zwei. Seltsame was da steht.

Was für ein Eigentor :lol:

Aber kannst mir mit deinem guten Englisch gerne erklären wo hier von 2 Godfather Filmen die Rede ist:

Yes, both the Godfather movies and the Indiana Jones movies will be released on HD DVD next year.

Sehr lustig. manche sehen den Namen der HDDVD als vorteil weil man beim hören des Namens sofort weiss, dass es sich um eine DVD mit HD auflösung handelt. Schlagkräftig und ein eindeutiges pro..

Ich glaube die Leute brauchen noch gar keinen Nachfolger für die DVD, die ist doch schließlich erst richtig in Fahrt und es gibt gerade alle besseren alten VHS Filme in neuauflage und jetzt das ganze nochmal? Mit zwei parteien? Nein danke ich verzichte und bleibe bei meiner DVD!

Aber wenn dann tippe ich doch auf bluray, immerhin ist es in der playstation und einige bekannte pc hersteller bieten schon recht günstige laufwerke für bluray an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom