3. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller saruman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format wird sich durchsetzen

• Stimmen insgesamt
    265
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
25nov2007a.jpg

25nov2007.jpg

Soviel zum Thema HDDVD wins^^

bluray.thumbnail.png

Mich erschreckt es wie beliebt dieser Thread zu dem War zweier Nieschenformate eigentlich ist.

bluray.thumbnail.png

..and this is tru. :-P

Ich gehe mal von einer koexistenz beider formate aus, aber wer die zeichen erkennt sollte auch BR setzen.

bekomme am montag endlich meinen ersten BluRay, und damit ersten HD film, Spiderman 3. bin mal gespannt, ob es mich flasht ;)

bin übrigens pro BluRay, dank Apple.

Der neue Aldi-PC hat Blu-Ray und HD-DVD... damit ist für mich klar, dass es überhaupt keinen Gewinner geben wird. Beide Systeme werden existieren, bis der/die Nachfolger an den Start gehen.

Kann gut sein, wird wahrscheinlich wie mit DVD-/DVD+.

Naja sollange ich mit meinem DVD-Recorder aufnehmen kann, geht mir der Formatkrieg am Ar... vorbei. Muß Filme nicht unbedingt auf HD-angucken.

25nov2007a.jpg

25nov2007.jpg

Soviel zum Thema HDDVD wins^^

bluray.thumbnail.png

Wenn ich diese Zahlen zu ThxG sehe, dann fällt mir immer mehr auf wie unerheblich das alles ist und das die Entscheidung wohl erst viel später getroffen wird. Ich meine, wenn BR 10 Disks im Jahr verkauft und HD-DVD nur 1, dann hat BR 10x soviele verkauft, aber was bringt ihnen das?
Ich bevorzuge zwar HD-DVD, warte aber bis die DVD wirklich abgelöst wird und kaufe dann den Gewinner - der ja leider auf lange Zeit noch nicht festzustehen scheint...

googelt mal zum Vergleich nach Die Hard BR,DVD

Zuletzt bearbeitet:
Wenne schon ein auf Oberlehrer machst, dann bitte auch korrekt.

Junge, laber doch keinen Müll. :shoot2:
Forti hat dir was erklärt, du hast daraufhin ein Wort von ihm zitiert, weil dir gerade das in den Kram gepasst hat(den Rest hast du natürlich unterschlagen) und ich habe dann sinngemäß geschrieben, dass das aber nicht ausreicht.
Was bitteschön ist daran oberlehrerhaft?

Oder musst du deine Diskussionsunfähigkeit kaschieren indem du anderen Rechtschreibfehler
vorhälst? :wink2:

Werden bei Wal Mart keine Blue Rays verkauft?

Antwort kommt spät, aber ich kann halt nicht ständig hier rumhängen ;)

Naja du weisst selbst genau wie lächerlich dein Einwand ist, als ob wal-mart im gleichen Verhältnis hd dvds und blu rays verkaufen würde, wie es eben die Nielsen Zahlen wiedergeben.
Die 99$ HDDVD player Aktion war in erster Linie ein Exklusivdeal mit Wal-Mart, dem größten Einzelhändler der vereinigten Staaten. Noch dazu gabs HD DVDs für 15$ bei walmart.
Für Blu-Rays gabs so ne Aktion halt nicht. Dann aufgrund der Nielsen Zahlen die die Wal-Mart Zahlen nicht erfassen das Fazit zu ziehen, dass die Aktion nichts gebracht habe ist schlichtweg nicht möglich. Das war auch keine Kritik an vincent, sondern an seiner Quelle.

Und ich muss Vorlone echt recht geben, deine Diskussionskultur ist wirklich mangelhaft, wers nötig hat einzelne Wortfetzen vollkommen aus dem Zusammenhang zu reißen, disqualifiziert sich eigentlich selbst. Noch dazu kommt, dass du hier sowieso praktisch nie etwas beizutragen hast, sondern nur sinnlose Einzeiler in den Raum stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Aha und ich finds lächerlich dass immer so getan wird, als würde es bei Wal Mart keine Blue Ray Verkäufe geben.

Die Zahlen sprechen (momentan) klar gegen HD DVD.
Und ich glaube dass wird sich auch net ändern.

Aha und ich finds lächerlich dass immer so getan wird, als würde es bei Wal Mart keine Blue Ray Verkäufe geben.

Die Zahlen sprechen (momentan) klar gegen HD DVD.
Und ich glaube dass wird sich auch net ändern.

Wo hab ich irgendwie die Zahlen zu Gunsten von HD DVD ausgelegt? Ich hab lediglich gesagt, dass das Fazit so nicht zulässig ist, man kann nicht sagen, dass die Aktion nix gebracht hat das geben die Zahlen einfach nicht her. Dann kamst du auch schon angetrollt...

Es ist eben der größte Einzelhändler der USA nicht erfasst, noch dazu sind hier HD DVDs sehr günstig. Wieso sollte man z.B. nen Film bei shop xy (von Nielsen erfasst) kaufen, der in diesem shop die standardmässigen 25-30 USD kostet, wenn der gleiche Film bei Wal-Mart für 15 USD zu haben ist?
Noch dazu kommt, dass man player nicht zum Selbstzweck kauft, wenn man nen 99$ player holt, kauft man höchstwahrscheinlich auch den ein oder anderen Film dazu. Dass bei Wal-Mart überdurchschnittlich viele HD DVDs verkauft werden sollte jedem der 1+1 zusammenzählen kann klar sein. (überdurchnittlich bezieht sich auf die HD DVD Verkäufe im restlichen Einzelhandel der USA) Natürlich werden dort Blu Rays verkauft aber wieso sollten da mehr verkauft werden als sonstwo?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom