29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Ich könnte Rotz und wasser heulen! Könnt ihr mal mit der Kohle aufhören! Manche arbeiten im Öffentlichen Dienst!

... da werd ich ganz depressiv! ;)

Darki, es gibt auch Menschen die beim Staat arbeiten, und dazu noch gut verdienen :P :P :P :P :P

Hier mal etwas zur Aufmunterung :

affeso9.jpg

Xenobit schrieb:
Wen wundert das bei den VKZ? Doch wohl nur die eingefleischten Sony Fanboys. Somit ist die PS3 in Japan endgültig den Bach runter :hmpf:
Wundern tut's wohl niemanden. Aber hier hat man mal eine wirklich zuverlässige Quelle. Keine ominösen "Insider" oder Presseleute...

PS: Inhaltlich stimmt's:
However Kyoshi Shin of Japan's International Game Developers' Association was less positive, suggesting that many developers are shifting their focus to Nintendo Wii.
Sorry, der Artikel, aus dem mein ursprüngliches Zitat stammt, erfordert eine Registrierung (LA Times). Deshalb habe ich als Quelle einen anderen Artikel angegeben, in dem die Aussage auch vorkommt.

1.2 Mio. erst in den USA, meine Herren, dann sind es weltweit ja immer noch keine 3 Mio. :o

Das nenne ich mal weit am Ziel von 6 Mio. vorbei geschossen.

wsippel schrieb:
Sorry, der Artikel, aus dem mein ursprüngliches Zitat stammt, erfordert eine Registrierung

Hatte es unten auf der Seite nicht gesehen. Interessant ist auch noch der Vergleich
"When people talk about the PS3 on chat forums, they say it's like going to a very expensive restaurant and not getting anything to eat," he added.

Evil_Dragon schrieb:
Und als ich die Überschrift sah dachte ich schon, Jack Tretton hätte das gesagt :lol:
Der Chef von Microsoft Japan hat's zumindest vor ein, zwei Wochen schon gesagt. Und noch drastischer ausgedrückt. Aber die Quelle hier ist als Interessenverband noch glaubwürdiger.

Xenobit schrieb:
Na dann können wir den Warbereich ja abspecken und nur noch 360 vs Wii behandeln. :P
Solange man noch einfach zwischen Xbox360, PS3 und PC portieren kann, wird die PS3 Spiele bekommen. Sobald der PC zu stark wird und aus der Gleichung rausfällt, wird's schwieriger.

Trotzdem werden sie auch weiterhin für die anderen entwickeln, weil sich mit Sicherheit viele SPiel aufgrund der Technik auf dem Wii nicht so entwickeln lassen, wie die Entwickler es sich vorstellen. Der Wii is zum Geld scheffeln nebenbei :)

Krogan schrieb:
Solange es nur die japanischen sind. :)
Die westlichen Buden machen's auch nicht anders. Nur stehen die sowieso dazu - siehe EA, Ubisoft, Atari, Eidos oder THQ. Allerdings haben viele westliche Entwickler die bizarre Vorstellung, dass sie zwischen "Casual" (Nintendo) und "Hardcore" (PS360) unterscheiden müssten. Ist natürlich totaler Quark, und wird auch nicht funktionieren...

DaniC schrieb:
Trotzdem werden sie auch weiterhin für die anderen entwickeln, weil sich mit Sicherheit viele SPiel aufgrund der Technik auf dem Wii nicht so entwickeln lassen, wie die Entwickler es sich vorstellen. Der Wii is zum Geld scheffeln nebenbei :)
Den Publishern ist herzlich egal, was die Entwickler umsetzen wollen. Die werden kein Geld verbrennen, damit die sich austoben können - sonst gibt's Ärger mit den Aktionären.

wsippel schrieb:
Die westlichen Buden machen's auch nicht anders. Nur stehen die sowieso dazu - siehe EA, Ubisoft, Atari, Eidos oder THQ. Allerdings haben viele westliche Entwickler die bizarre Vorstellung, dass sie zwischen "Casual" (Nintendo) und "Hardcore" (PS360) unterscheiden müssten. Ist natürlich totaler Quark, und wird auch nicht funktionieren...

Ich denke schon, dass es einen Markt für Gamer gibt, die viel Wert auf gute HD Optik und Surround Sound legen. Allerdings ist der Kreis noch zu klein. Aber anzunehmen, dass Wii besitzer nur Minigames Sammlungen wollen ist totaler Quark.

Nightelve schrieb:
naja ...
Ich kenne da welche, die als Webentwickler mit Sicherheit mehr verdienen als ein mittelmässiger Spieleentwickler ;)

Naja, also Webentwickler sind auch nicht gerade die Gehaltskönige der IT-Branche, aber auf Deutschland bezogen wird im Gamesbereich im Schnitt tatsächlich sehr wenig verdient. Trotzdem, was ich so von Kollegen höre, die in sich in diversen Agenturen versklaven lassen haben, kommen die inklusive der vielen unbezahlten Überstunden und nicht extra vergüteten Wochenendschichten auf einen niedrigeren Stundensatz als die meisten Spielentwickler ;)

wsippel schrieb:
Du kennst meinen alten Stundensatz nicht. Als Webentwickler habe ich immerhin rund 120 Euro die Stunde verdient. Aber die fetten Jahre in der Branche sind leider sowieso vorbei, seit jede Hinterhof-Werbeagentur glaubt, professionelle Lösungen anbieten zu können.

Richtig, während der "Neuer Markt" Phase konnte man sich da dumm und dämlich verdienen, aber diese Zeiten sind längst vorbei, das wird mittlerweile z.T. vom Praktikanten erledigt ...

Xenobit schrieb:
Ich denke schon, dass es einen Markt für Gamer gibt, die viel Wert auf gute HD Optik und Surround Sound legen. Allerdings ist der Kreis noch zu klein. Aber anzunehmen, dass Wii besitzer nur Minigames Sammlungen wollen ist totaler Quark.
Exakt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom