29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Naja, also Webentwickler sind auch nicht gerade die Gehaltskönige der IT-Branche, aber auf Deutschland bezogen wird im Gamesbereich im Schnitt tatsächlich sehr wenig verdient. Trotzdem, was ich so von Kollegen höre, die in sich in diversen Agenturen versklaven lassen haben, kommen die inklusive der vielen unbezahlten Überstunden und nicht extra vergüteten Wochenendschichten auf einen niedrigeren Stundensatz als die meisten Spielentwickler ;)

arbeite in der werbung und was die leute teilweise verdienen ist absolut unterbezhalt. da bekommen unsre putzfrauen mehr als die mitarbeiter... (wenn man überstunden usw. dazurechnet)

chk23 schrieb:
... kommen die inklusive der vielen unbezahlten Überstunden und nicht extra vergüteten Wochenendschichten auf einen niedrigeren Stundensatz als die meisten Spielentwickler ;)

Ach, du meinst dort kloppt man nicht unbezahlte Überstunden? Wie war das in meiner alten Firma? Ein gewisses Maß an unbezahlten Überstunden war dort per Vertrag vorausgesetzt ...

DaniC schrieb:
Trotzdem werden sie auch weiterhin für die anderen entwickeln, weil sich mit Sicherheit viele SPiel aufgrund der Technik auf dem Wii nicht so entwickeln lassen, wie die Entwickler es sich vorstellen. Der Wii is zum Geld scheffeln nebenbei :)

Ich sag's mal so, wenn die Welt so funktionieren würde und man als Künstler immer das so machen darf, wie man es sich vorstellt - es wäre fantastisch.

Aber leider ist das ein Geschäft und da geht's um Geld und Künstler sind selten gute Geschäftsmänner. Also wird eher Playground für die Wii gemacht, als Supderduper-20-Mille-Grafikwunder Nr. 4 für die PS3.

Nihilist schrieb:
Ich sag's mal so, wenn die Welt so funktionieren würde und man als Künstler immer das so machen darf, wie man es sich vorstellt - es wäre fantastisch.

Aber leider ist das ein Geschäft und da geht's um Geld und Künstler sind selten gute Geschäftsmänner. Also wird eher Playground für die Wii gemacht, als Supderduper-20-Mille-Grafikwunder Nr. 4 für die PS3.

nach deiner logik dürfte es nurmehr FIFA und Need for Speed geben ;)

sicher wird eine Firma wie EA versuchen möglichst viele "fifas" zu produzieren. aber es wird immer firmen geben die sich auch an millionenprojekte wagen. schon alleine durch den Support von Sony oder MS

Xenobit schrieb:
Grafikwunder Nr. 1 wäre für den Anfang ja auch nicht schlecht :lol:

:lol: kein kommentar

Richtig, während der "Neuer Markt" Phase konnte man sich da dumm und dämlich verdienen, aber diese Zeiten sind längst vorbei, das wird mittlerweile z.T. vom Praktikanten erledigt ...

Damals hab ich angefangen zu arbeiten. Das Geld lag auf der Strasse. Dann kam der 11. September, der hat dann alles nochmal kaputter gemacht als es eh schon war. :cry:

repent schrieb:

Was sind denn die besten Marken von EA und was kommt jedes Jahr raus?

repent schrieb:

sicher wird eine Firma wie EA versuchen möglichst viele "fifas" zu produzieren. aber es wird immer firmen geben die sich auch an millionenprojekte wagen. schon alleine durch den Support von Sony oder MS

Wenn ein Publisher die Chance sieht, mit einem künstlerisch anspruchsvollen Titel ordentlich Geld zu verdienen macht ers ja auch ;)

Spike™ schrieb:
Ach, du meinst dort kloppt man nicht unbezahlte Überstunden? Wie war das in meiner alten Firma? Ein gewisses Maß an unbezahlten Überstunden war dort per Vertrag vorausgesetzt ...

Ja, das tut man dort auch, aber das ist nix gegen die Sklaventreiberei, die in Großstadtagenturen betrieben wird...

Nihilist schrieb:

Aber da sieht man ein Problem mit westlichen Entwicklern. Nichts gegen MySims, Boogie oder Playground, aber das alleine kann's nicht sein. EA sollte zusehen, dass sie schnell einen großen Hardcore-Franchise für Wii zusammenzimmern. Ultima wäre eine Idee, schon wegen des Mangels an West-RPGs auf der Plattform. Mal abwarten, vielleicht geht das EALA-Projekt ja in die richtige Richtung - aber ich bin eher skeptisch...

mrdiablo schrieb:
Wenn ein Publisher die Chance sieht, mit einem künstlerisch anspruchsvollen Titel ordentlich Geld zu verdienen macht ers ja auch ;)

Geht aber leider oftmal in die Hose. Okami hat Traumwertungen in der Fachpresse abgeräumt und wurde von vielen als GotY gekürt. Dennoch wurde Clover danach dicht gemacht, da es anscheinend nicht gut genug lief.

repent schrieb:

Spiele werden nur gepublished (und somit entwicklet), wenn die gute Chance besteht, dass sie Geld abwerfen. Dass ein Publisher der Wii-Titel benutzen würde um defizitäre PS3-Projekte auszugleichen ist sowas von verträumt. :rolleyes:

Hanno schrieb:
Spiele werden nur gepublished (und somit entwicklet), wenn die gute Chance besteht, dass sie Geld abwerfen. Dass ein Publisher der Wii-Titel benutzen würde um defizitäre PS3-Projekte auszugleichen ist sowas von verträumt. :rolleyes:

hab ich das gesagt? :-?

Xenobit schrieb:
Geht aber leider oftmal in die Hose. Okami hat Traumwertungen in der Fachpresse abgeräumt und wurde von vielen als GotY gekürt. Dennoch wurde Clover danach dicht gemacht, da es anscheinend nicht gut genug lief.

Klar, kommt vor. (Leider @Clover :cry: )

Hanno schrieb:
Nicht du nein, man liest hier allerdings andauernd, dass die Wii-Projekte nur Geld abwerfen sollen um die Wunschprojekte auf 360/PS3 zu finanzieren

kleine projekte finanzieren große, große Projekte werfen fette gewinne ab.. naja.. so abwegig is es ja garnet oder? :-? (ist jetz keine behauptung von mir, sondern ne frage)

Der Wii kriecht jetzt seit einem halben Jahr im unteren Mittelfeld vor sich hin. Wo bleiben die guten Spiele!? Und ich rede nicht von durchschnittscrap ala Mario Strikers oder Paper Mario.

Arbiter Elite schrieb:
Der Wii kriecht jetzt seit einem halben Jahr im unteren Mittelfeld vor sich hin. Wo bleiben die guten Spiele!? Und ich rede nicht von durchschnittscrap ala Mario Strikers oder Paper Mario.

die kommen so im herbst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom