29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:

BE
at eM Up

genau wie schmup.... shoot em up
Und ja MK isn Bemu. :)

Naja.
Früher waren Bemus andere Games, nicht wie Tekken, Soul Calibur, KoF. Da war sowas wie Double Dragon oder Battletoads nen Bemu. Die normalen Kampfgames hießen da, soweit ich weiß, einfach nur Fightingames.
Warum sich das nun umgekehrt hat, weiß ich aber auch net.

zeaLoT schrieb:
ROFL du bist hier der Best Drake kommt auch frühestens ein Jahr nach Gears raus aber das ist egal ne ?

Gears of War war seiner Zeit einfach auch voraus; es ist zwar die Grafikreferenz, hat aber dennoch einige Macken und die Kluft zwischen Spielen wie Motorstorm oder auch Resistance (Polycount) ist vom Gesamteindruck her nicht so immens, wie es einige hier wahrhaben wollen. Gears of War ist für mich auch der erste 2nd Gen Titel der 360 gewesen. Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey, evtl. auch Halo 3 werden aber Spiele sein, die mit großer Wahrscheinlichkiet den optischen Gesamteindruck eines Gears überbieten werden. Auf der PS3 Seite sind dies für mich Lair, Heavenly Sword (mal schauen, wie es grafisch wird), Uncharted, Killzone 2.

Hellraizer schrieb:
Na was macht denn bitte SE mit der White Engine so revolutionär tolles, ich sehe lauter kopien von alten FF charakteren? What the FUCK!?

SE ist bekannt dafür für FF mainteile knapp 100 mios. auszugeben- ;)
Mit 100 millionen kann man schon eine tolle engine prorammieren.

squallsdestiny schrieb:
Das hat nichts mit der UE3 zu tun sondere mit der fehlenden Erfahrung mit der PS3 Architektur und der jetztigen Firmenpolitik von Ubisoft ( schau dir einfach die Ports von Ubi in letzter Zeit an, ich sage nur Wii....), was es unmöglich macht eine Technischen Vorzeige Titel ohne Probleme auf eine andere Konsole zu Porten.
Achso dann ist es also nur ein dummer Zufall dass auf der PS3 noch kein einziges Spiel mit UE 3 erschienen ist und auf der Xbox360 schon sogar XBLA Spiele die UE3 verwenden

zeaLoT schrieb:
Achso dann ist es also nur ein dummer Zufall dass auf der PS3 noch kein einziges Spiel mit UE 3 erschienen ist und auf der Xbox360 schon sogar XBLA Spiele die UE3 verwenden
Wie oft eigentlich noch, das Epic sagte, das man die engine umschreiben musste aufgrund der anderen Architektur und das UT das erste richtige UT3 game auf der PS3 sein wird?

zeaLoT schrieb:

XBLA games sind (wie psn games) meistens eher einfach gestrikt, also hat die tatsache dass da teilweise die ue3 ins spiel kommt nichts zu sagen. ;)

Hasi schrieb:
Kannst du das bitte ab jetzt auf jeder Seite posten Darji?
kann ich gerne machen, wenn ihr es endlich mal durchlesen würded und nciht so einens cheiß behaupten würdet, könnte ich es aber auch lassen. Aber die 360er brauchen halt immer etwas länger Dinge zu begreifen :P

zeaLoT schrieb:

Ich schätze mal, dass eine Portierung der UE3 Engine recht schwer sein dürfte, da man hauptsächlich 2 größere Hürden zu umschiffen hat:

1. Die Speicheraufteilung in XDR und GDDR3 Speicher. Nutzt man nur den 256 MB GDDR3 Speicher in herkömmlicher Weise, so bekommt man ein ziemliches Problem aufgrund der Texturen.

2. Eingewöhnungsarbeit in den Cell.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
SE ist bekannt dafür für FF mainteile knapp 100 mios. auszugeben- ;)
Mit 100 millionen kann man schon eine tolle engine prorammieren.
Trotzdem sehen die charaktere GLEICH aus wie die von vor 10 Jahren, mir egal wie teuer die Engine ist, selbst wenn man mir mit einer 1mrd.$ Engine einfach nur langweilige Produkte liefert.

YOU HAVE FAILED SE, JUST FAILED.

Die sollten sich künftig 100% auf den Handymarkt konzentrieren, da kann nicht so viel schief gehen...

Hellraizer schrieb:
Trotzdem sehen die charaktere GLEICH aus wie die von vor 10 Jahren, mir egal wie teuer die Engine ist, selbst wenn man mir mit einer 1mrd.$ Engine einfach nur langweilige Produkte liefert.

Die sollten sich künftig 100% auf den Handymarkt konzentrieren, da kann nicht so viel schief gehen...

Mir gefallen die spiele, muss jeder selbst entscheiden.

Phytagoras schrieb:
Naja.
Früher waren Bemus andere Games, nicht wie Tekken, Soul Calibur, KoF. Da war sowas wie Double Dragon oder Battletoads nen Bemu. Die normalen Kampfgames hießen da, soweit ich weiß, einfach nur Fightingames.
Warum sich das nun umgekehrt hat, weiß ich aber auch net.

Keine Ahnung. Als wir International Karate+ oder Streetfighter gespielt haben, hatten wir überhaupt keine Ahnung wie das 'offiziell' heissen soll.

Ich glaube wir sagten Prügelspiel.

Ich finde diese Schubladen zur groben Einordnung okay. Aber da dann noch x-fach zu differentieren? Weiss nich, finde ich schon bei Musik nich so passend.

iimpact schrieb:
Was ihr verwechselt ist Stil und Technik. Technisch ist Drake mal zu 100% einer UE3 engine unterlegen, die bietet sehr viel mehr als ihr bis jetzt gesehen habt. Allein was das lighting angeht.
Stilistisch mag man von Drake halten was man will und es sieht ja auch gut aus aber das die Engine von Drake einer 20mio. $ Engine überlegen ist... :rolleyes:
Um ein Lightning wie in Bioshock zu erreichen muss man die engine sicherlich sehr stark verändern. GoW z.B. kann da auch nicht mithalten. Die Welt in Uncharted find ich persönlich besser als in Bioshock, es besteht zumindest nicht alles aus shadern und normal maps. Auch solche Animationen hat man noch niemals gesehen. Uncharted ist nicht das schönste spiel, aber ich würde es mit GoW, Mass Effect, UT3 und Bioshock auf einem Level stellen.

Und in der UE3 wurden vielleicht 20mio $ investiert, aber man muss bedenken, dass die Engine um einiges älter ist. Die Doom3 engine war damals auch teuer, heute sieht jedes x-beliebige Next-gen.-game besser aus. :)

zeaLoT schrieb:

Es macht ein großen Unterschied ob man ein technische einfaches Arcade Spiel zu laufen bringt oder ein Rainbow Six oder GRAW, und wie schon gesagt die Spiele R6, GRAW und Splinter Cell sind alle von Ubisoft, und die sind in letzter Zeit generell nicht dafür bekannt viel Geld und Aufwand in Ports zu stecken, der nächste UE3 Titel ist Gears of War, der ist Exklusiv, klar also das er nicht auf der PS3 erscheint und die anderen Titel wie Stangle Hold oder Brothers in Armes sind genauso auf der Xbox360 verschoben worden wie auf der PS3.....

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mir gefallen die spiele, muss jeder selbst entscheiden.

volle zustimmung, solange die main teile wie immer meisterwerke werden können sie soviel handy crap machen wie sie wollen

Hellraizer schrieb:

Sagen wir's mal so... SE macht eben das was sie machen. Und das ist ganz okay so, schließlich geben ihnen die VKZ recht.

Wesentlich spannender sind für mich tatsächlich andere Firmen. Mistwalker geht gerade etwas an mir vorbei, da ich noch keine 360 habe, aber was zB ATLUS macht kriege ich zB gnz gut mit und das finde ich viel origineller und interessanter als das was SE momentan so anbietet. Etrian Odyssey, Odine Sphere und sowas, das atmet FRISCHE, ein FF IV remake ist dolle, DQS sieht nett aus, aber es ist wie die Herr der Ringe-Filme, es ist heutzutage nur noch die Variation des altaltbekannten (was manchmal aber eben auch nett sein kann).

Ausser Wonderful World sehe ich nicht viel originelles leider. N bissel weniger Remakes und mehr frische Ideen wären ganz nett.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom