29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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Liquaron schrieb:
Ich glaube bis sowas Ingame wird müssen wir uns noch 1-2 Gens gedulden ;)
Das schlimme ist ja, das selsbt FFXIII dagegen alt aussieht was CG angeht :P

final-fantasy-xiii-20070512025128634.jpg
 
Johnson 51 schrieb:
aber auch das muss eigentlich nichts heißen (Deus Ex2, Black&White 2)

Genau, allerdings hatte Warren Spector auch nicht so viel mit Deus Ex 2 am Hut. Mehr oder weniger wurde nur sein Name auf die Schachtel geschrieben.

Ich würde mal sagen, dass die Game-Designer weit weniger Einfluss auf ein fertiges Spiel haben, als man vielleicht denken mag. Der kann noch so viel Erfahrung haben; er wird kaum mehr Ahnung von Level-Design haben als ein Level Designer.
 
Darji schrieb:
THIS is CG THIS is Square Enix

[removed pic from quote]

:o :o :o :o
This is Lila-Cloud :oops:

Nihilist schrieb:
Sagen wir's mal so... SE macht eben das was sie machen. Und das ist ganz okay so, schließlich geben ihnen die VKZ recht.

Wesentlich spannender sind für mich tatsächlich andere Firmen. Mistwalker geht gerade etwas an mir vorbei, da ich noch keine 360 habe, aber was zB ATLUS macht kriege ich zB gnz gut mit und das finde ich viel origineller und interessanter als das was SE momentan so anbietet. Etrian Odyssey, Odine Sphere und sowas, das atmet FRISCHE, ein FF IV remake ist dolle, DQS sieht nett aus, aber es ist wie die Herr der Ringe-Filme, es ist heutzutage nur noch die Variation des altaltbekannten (was manchmal aber eben auch nett sein kann).

Ausser Wonderful World sehe ich nicht viel originelles leider. N bissel weniger Remakes und mehr frische Ideen wären ganz nett.
So habe ich früher gedacht, stimme dir also zu, aber ich habe es einfach aufgegeben, SE "gut zu reden" weil die Situation für mich als FF Fanboy (bzw. wohl ehemaligen FF Fanboy) immer schlimmer wird, ich meinen neuen "stoff" glücklicherweise von Mistwalker beziehen kann. Lost Odyssey hat mich geflashed, wie schon lange nichts mehr von Square Enix...
 
Hellraizer schrieb:
So habe ich früher gedacht, stimme dir also zu, aber ich habe es einfach aufgegeben, SE "gut zu reden" weil die Situation für mich als FF Fanboy (bzw. wohl ehemaligen FF Fanboy) immer schlimmer wird, ich meinen neuen "stoff" glücklicherweise von Mistwalker beziehen kann. Lost Odyssey hat mich geflashed, wie schon lange nichts mehr von Square Enix...
Und was soll dich da geflashed haben? Sorry aber LO sieht total langweilig aus von dem bisher gezeigten.
 
Darji schrieb:
Wie oft eigentlich noch, das Epic sagte, das man die engine umschreiben musste aufgrund der anderen Architektur und das UT das erste richtige UT3 game auf der PS3 sein wird?
Du erzählst Bullshit UT3 sollte ja bevor es verschoben wurde, dann ist Stranglehold verschoben worden und als R6V auf der PS3 rauskommen sollte ist es plötzlich wie vom Erdboden verschluckt worden
 
Fisker schrieb:
naja toriyama suckt, sakagushi hats schon öfters versaut und uematsu macht schöne musik, wow

Ja, subjektiv - dann darfst du aber auch nicht fragen, warum sie gehypt werden, denn du bist in der Unterzahl.

;)
 
zeaLoT schrieb:
Du erzählst Bullshit UT3 sollte ja bevor es verschoben wurde, dann ist Stranglehold verschoben worden und als R6V auf der PS3 rauskommen sollte ist es plötzlich wie vom Erdboden verschluckt worden
ja los zealeinich warte immernoch auf deine quelle das UT und Co wegen der PS3 verschoben wurden...
 
Bavario schrieb:
Eins noch dazu.

Wer weis, ob die 360er in der Lage wäre alle UE3-Features zu nutzen. Ich denke, daß selbst die neuen 8800er von Nvidia da noch dran zu beissen haben. Man kann vielleicht alle Features nutzen, aber kaum gleichzeitig.

Alle Features, nein, ist auch nicht notwendig,wurde eher aufgesetzt wirken als einen super Stil dazustellen.

Bavario schrieb:
Und andersrum sollte man dankbar sein, daß sich noch einige Hersteller die Mühe eigener Engines machen, da sonst irgendwann nur noch Einheitsgrafikstil zu finden wäre. Ich finde, daß Drake supergeil ausschaut, aber Gears eben auch. Sind beide genial.

Ist wirklich gut zu sehen das sich manche Firmen noch die Mühe machen um ihre Stile zu schaffen, es ist halt nun mal so das eine Engine stark zum Visuellen Stil eines Spiels beiträgt wenn man sie nicht aufwendig umkrempelt, was dann wiederum vergleichbar ist mit den Aufwand eine selbst zu schreiben.
 
Darji schrieb:
Und was soll dich da geflashed haben? Sorry aber FFXIII sieht total langweilig aus von dem bisher gezeigten.
Fixed, damit ich dich das selbe fragen kann ;) LO sieht einfach total atmosphörisch aus, hat ne potenziell geniale story und die musik, ja die musik ist brilliant alles in allem fehlt dem spiel einfach nichts...

naja toriyama suckt,
NAH

sakagushi hats schon öfters versaut
NAAH

und uematsu macht schöne musik, wow
NAAAH

Toriyama rult, Sakaguchi hat mehr geniales geschafft, als das er es jemals wieder kaputt machen könnte, und Uematsu macht keine schöne musik, er macht über-geniale Musik 8-)
 
Almost Fully Destructable Terrain

Here is an article from a Dutch newspaper regarding some possible new info on Killzone.

Edit: I saw this on the Killzone forums, was posted by MotherH of Guerilla Games (I wanted to give credit where credit is due).

Quote:
Originally Posted by Megamold

- a tank used to get stuck on a fence now the world will be full of stuff to blast to bits everything is destructible

- they can experiment more with lighting and shadows and come close to photorealistic graphics

Quote:
Originally Posted by Apoc

According to the technical director, almost everything in Killzone2 will be destroyable. No longer will a big tank stop because it bumped into a small fixed object.

Working with the PS3 is a lot easier than with the PS2. With the PS2 they had technical limitations, and it was a problem for the team. It's easier to work on the PS3 as the balance of what they want and what's technical possible is shifting. A lot of designers can now work more freely compared with the PS2. A lot of their ideas, that in the past, were not possible to code, can now be done with ease on the PS3.

The interviewee says "We're beginning to equal the quality of films."
Even though with the new capabilities, their still bumping into limitations. But working with the PS3 is a lot more fun, creative and artistic.


Here is a very rough translation from Free Translation:

Quote:
Whole world can Not walks broken on PS3 AMSTERDAM - longer a heavy tank fixed on a small, wooden hedge or is the impossibly with a rocket thrower a boring tree from the away to clear away. The whole world can promises broken (PS3 on the new PlayStation 3), the game developer Guerrilla Games from Amsterdam. The PS3 lies from Friday in the Dutch stores.

"We go the whole world volleggen with troop that broken can and blown up can become", said technical manager Michiel van of the Lion of Guerrilla Games, known of the successful Killzone-spellenreeks for earlier versions of the PlayStation of the Japanese group Sony.

Van of the Lion works turn these days hard at the newest version of Killzone, this for the PS3. And that goes down him much more easily, for the limitations of the PlayStation 2 (PS2) sat him and its designers in it lately soundly in the way. "By the PS2 went the lake round a little technically possible was instead of to look or it nicely was in order to do. Now moves that balance."

The artists of Guerrilla Games that the levels of Killzone consider, can much freer to work go. Many of their ideas, that were to be translated previously impossibly in computer language, can now without already too much problems become processes in the PS3-versie of Killzone. "We can play with light and shadow effects. We begin the quality of films to equators."

The interactive PS3-wereld that Guerrilla Games promises, is especially at the processor of the system to thank. This heart of the device is according to Van of the Lion "much faster than what it these days also but for sale is" on other game computers. Moreover the blu-rayspeler of the PS3 offers depict much more raise capacity for beautiful HD-and good sound. Blu-ray is a new DVD-standard.

The Xbox 360 of Microsoft, the large competitor, does then also under for the new speeltje of Sony, declared the technical manager. "De spell for the PS3 can self now already measure with that for the Xbox 360." And the games become probably only better because game producers not yet all possibilities of the device have discovers.

That same is happened by the Xbox 360, that already longer than a year on the market is. The first games, as for instance Projects Gotham Racing 3, became reasonably good receive but not yet were seen as really 'next-gene'. Meanwhile get spell as a Gears or Tangle much more out the Xbox 360.

Despite the possibilities of the PS3, the designers of Guerrilla Games come towards even now yet against limitations. Van of the Lion: "As you already a few hundred lamps in a level have, can do you with it not yet a few hundred by. But the number of limitations was for this much larger. Program for the PS3 is normally more amusing, more creative and more artistic."

http://www.forums.e-mpire.com/showthread.php?t=70902

wait for E3 :P
 
Darji schrieb:
ja los zealeinich warte immernoch auf deine quelle das UT und Co wegen der PS3 verschoben wurden...
Das sollte dir eigenlich klar sein und du hast es ja auch schon teilweise selbst gesagt aber egal...

Quellen wirst du natürlich keine bekommen weil es auch keiner von den Entwicklern sagen würde bzw dürfte ...
 
Howard schrieb:
Ja, subjektiv - dann darfst du aber auch nicht fragen, warum sie gehypt werden, denn du bist in der Unterzahl.

;)

mag sein, ich würde trotzdem ohne zu zögern die drei gegen square enix eintauschen wenn es dann ff 13 auf der 360 geben würde
 
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