29. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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saruman schrieb:
Aber mit der UE3 hat er schon Recht... Das ist bis jetzt noch kein Erfolg für die PS3. Und da die Engine gerade so erfolgreich ist, ist das schon ein großer Nachteil für die PS3.

Eine Trial Version der Unreal Engine 3 ist Bestandteil des DevKits der PS3, und ich glaube nicht weil sie so schlecht auf der PS3 läuft.....
 
Mahlzeit schrieb:
oder nächstes Jahr! ;)

Nee auf dem Sony Gamers Day. Also zwischen Montag und Mittwoch. Würde ich anzweifeln als Turbinengamer das ich gepwned werde aber sorry die Pwnage kommt ständig näher und da bringt dir dein Smiley auch nix. Drakes Pwnage und die Turbinengamer haben nix mehr zu lachen. So eine Grafikpracht gibts eben nur auf der Edelstation. 8-)
 
squallsdestiny schrieb:
Eine Trial Version der Unreal Engine 3 ist Bestandteil des DevKits der PS3, und ich glaube nicht weil sie so schlecht auf der PS3 läuft.....
Und warum ist R6V dann anscheinend wie vom Erdboden verschluckt ?
 
Red schrieb:
Auf jeden Fall. Selbst der alte E3 Trailer hat allesweggerockt und das Game sieht jetzt nochmals viel besser aus. Drake Pwnage morgen ist confirmed. Oder übermorgen halt.

Was ihr verwechselt ist Stil und Technik. Technisch ist Drake mal zu 100% einer UE3 engine unterlegen, die bietet sehr viel mehr als ihr bis jetzt gesehen habt. Allein was das lighting angeht.
Stilistisch mag man von Drake halten was man will und es sieht ja auch gut aus aber das die Engine von Drake einer 20mio. $ Engine überlegen ist... :rolleyes:
 
iimpact schrieb:
Stilistisch mag man von Drake halten was man will und es sieht ja auch gut aus aber das die Engine von Drake einer 20mio. $ Engine überlegen ist... :rolleyes:

Hey, die PS3 hat erst 2% von ihrem Potenzial gezeigt.

und das in jeglicher hinsicht...
 
iimpact schrieb:
Was ihr verwechselt ist Stil und Technik. Technisch ist Drake mal zu 100% einer UE3 engine unterlegen, die bietet sehr viel mehr als ihr bis jetzt gesehen habt. Allein was das lighting angeht.
Stilistisch mag man von Drake halten was man will und es sieht ja auch gut aus aber das die Engine von Drake einer 20mio. $ Engine überlegen ist... :rolleyes:

Stimmt arme Naughty Dogs Jungs eigene Engines sind immer schlechter als die UT Engine.

20mio Dollar Engine my Ass.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Jedes beliebige SE RPG >>>>>>>>>>>>>>>>>> UE3 shootercrap imo. ;)
Weil ja SE RPGs so viel abwechslung haben...mal sehen, da haben wir in FFXIII den weiblichen Cloud, und äh, in Versus den Lila Cloud und öh, in FFXIII Mr.33cm aka Cifer-klon, und in Dissida der neue, tolle Zidane, der aussieht wie Kadaj's bruder...jaha und da sagt mir einer, die UE3 Spiele haben nur Space Marines, SE/White Engine Spiele haben nur Cloud-Klone.

Cloud Engine FTW 8-)

Und ich habe mir hier einfach nur das langweilige Charakter Design von Emo-Nomura rausgepickt, von den RPG Fauxpas der letzten Jahre (na gut, bis auf FFXII aber das wird auch dank RW und co. verhunzt) möchte ich erst gar nicht anfangen, dazu fehlt mir lust und zeit, ich fasse mich aber kurz:

Square Enix Suckt!

Danke für Handy Eve 3, you MoFo's...
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
ich weiß das SE die ue3 lizensiert hat, hoffentlich wissen sie besseres damit anzufangen als andere.

Erfasst es liegt nicht an der UE3 bzw. nicht nur sondern auch an den Entwicklern also hört mal auf UE3 zu zerreden. Klar find ich diese Lizenz Mentalität auch nicht toll und würde mir mehr speziell zugeschnittene Engines wünschen, keine Frage. Dennoch ist UE3 technisch einfach sehr gut.

Red: Du hast es nicht begriffen :shakehead:
 
Na was macht denn bitte SE mit der White Engine so revolutionär tolles, ich sehe lauter kopien von alten FF charakteren? What the FUCK!?
 
Nerazar schrieb:
Kleine Frage nebenbei, wäre nett, falls ihr helfen könntet:

Für was steht die Abkürzung BeMu genau?
Und wie mann man Spiele wie Mortal Kombat in ein Genre pressen, wie heißt es? Kampfspiel?

BE
at eM Up

genau wie schmup.... shoot em up
Und ja MK isn Bemu. :)
 
Red schrieb:
Nee auf dem Sony Gamers Day. Also zwischen Montag und Mittwoch. Würde ich anzweifeln als Turbinengamer das ich gepwned werde aber sorry die Pwnage kommt ständig näher und da bringt dir dein Smiley auch nix. Drakes Pwnage und die Turbinengamer haben nix mehr zu lachen. So eine Grafikpracht gibts eben nur auf der Edelstation. 8-)

Uii, da bin ich mal gespannt, wie der gute Drake mich pwnagen wird! ;)
 
zeaLoT schrieb:
Und warum ist R6V dann anscheinend wie vom Erdboden verschluckt ?

Das hat nichts mit der UE3 zu tun sondere mit der fehlenden Erfahrung mit der PS3 Architektur und der jetztigen Firmenpolitik von Ubisoft ( schau dir einfach die Ports von Ubi in letzter Zeit an, ich sage nur Wii....), was es unmöglich macht eine Technischen Vorzeige Titel ohne Probleme auf eine andere Konsole zu Porten.
 
Rainbow Six kommt ende MAi auf der PS3.

Und zu Drake: Ich poste es gerne nochmal:

Eindrücke aus der Demo die Gameinformer angespielt hat

Uncharted: Drake's Fortune - Detailed information on Animation and Graphics

Details from Game Informer's article were few and far between, but as more unseen scans of the magazine are revealed, the information can be dissected.

The Naughty Dog folks are known as some of the most savvy programmers and technicians in the industry - and this hit home with Game Informer after they spent some time with Uncharted.

As already reported, Naughty Dog are sporting a complex animation system that governs movement and combat, and Drake will have around 3000 animations (200 for Jak on the ps2) to play with in when the game releases. One example of this is that every time Drake takes cover after shooting an enemy, minor variations will occur in his posture, hand position and expression, all adding to the realism of his character.

Naughty Dog are aiming for the illusion that you never see Drake do the same thing twice and this can be achieved by a very unique feature of their engine: of the hundreds of animations, many of them can be layered on top of one another. These moment to moment combinations are possible by farming them out to the PS3's SPUs, allowing Drake to display any number of poses, emotions, and movements all at once.

For instance, picture Drake sprinting across a wide-open area to reach cover. His running is combined with frantic dunking and dodging as bullets begin to fly from a near cliff face, He's been running for a long-time so his frame is visibly shaking from hard breathing. Simultaneously he's frantically reloading his rifle so he can fire back. To top this off, his face wears a combined expression of fear and determination.

On top of the characters' clothing and faces, Naughty Dog have overlaid a wrinkle map that might best be described as a reactionary texture to the shifts in the normal map that lies beneath it. In essence, as the joints in the face or body move into new positions, the wrinkle map responds to create startling realism in both flesh and cloth.

To avoid the uncanny valley, the game artists have made the decision to make the game just out of photorealism, but enough in to be emotion laden for that cinematic feel.

All character models and environments are modeled from scratch and not from scanning, to allow for complete artistic freedom in their creation. An array of complex shaders dictate the way light interacts with objects, including some amazing sub-surface lighting, such as the diffused light of a torch behind the skin of a hand, or sunshine shining both through and around a thin leaf on a tree.

With the power of the PS3, the team can create moveable joints on objects like tree-branches, so that wind shakes them individually, casting shadows on the ground.

Furthermore, with the aid of HDR lighting, your character's eye must adjust to drastic shifts in brightness. This means that if you make Drake stare at the sun for several seconds and then turn down and look into a cave, your ability as a player to see clearly will emulate his iris' dilation into the darker environment.

All these tricks combined, create a world that appears almost soft to the touch - from the hair and clothes of Drake, to the refracted appearance of the ground beneath a spinning pool of water

http://www.n4g.com/ps3/News-38607.aspx

Totaly NEXT GEN :o :o :o :o :o

38793_med.jpg


besseres lighting my ass :P
 
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