28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Um wieder mal zum Thema zu kommen:

Dieser Absatz der News bereitet mir etwas Sorgen um meinen baldigen Wii Kauf.

Das heißt soviel wie, dass die meißten Wii Käufer ´´Non Gamer´´ sind, da diese auch sehr erfolgreich laufen, wird die Entwicklung solcher Spiele in Zukunft besonders von Nintendo wohl um 30-50% steigen, was mir etwas Sorgen um die großen Franchises bereitet und Nintendo hoffentlich nicht die Hardcore Gamer vernachlässigt, nur weil die VKZ nicht passen.

Es ist immer noch ein Übersetzungsfehler.
Richtig würde es heißen:

Dass die Wiikäufer nicht _notwendigerweise_ diese Art von Spielen bevorzugen.

Stimmt ja auch, nicht jeder 360-Käufer zockt Shooter für sein Leben gern.

Grequaid schrieb:
Korrekt, das Racergengre ist auch ganz stark vertreten. :)

So sieht es aus. Die XBox360 für Action- und Adventurespiele, Racer, Wesp-RPG´s, Ost-RPG´s, Sportspiele, MMORPG´s, Shooter und Arcadegames, für alles andere die Konkurrenz! ;)

Grequaid schrieb:
Korrekt, das Racergengre ist auch ganz stark vertreten. :)

Unter Anderem, ich würde mir die 360 für die RPGs kaufen.

Es sind einige Aussagen dabei, die man Miyamoto ankreiden könnte, aber ich lese nichts Gravierendes heraus!

Nerazar schrieb:
Unter Anderem, ich würde mir die 360 für die RPGs kaufen.

Es sind einige Aussagen dabei, die man Miyamoto ankreiden könnte, aber ich lese nichts Gravierendes heraus!

Nein, Nein.....gegen Miyamoto war das auch nicht gerichtet.

Aber er beschreibt die momentane Situation eigentlich ganz realistisch - Tp läuft in USA und EU ok und in Japan erwartungsgemäß nicht sonderlich.

Es könnte gut sein, dass die Wii so schnell vergriffen war von den Wii Sports Freaks, dass manche Harcores die Zelda wollten, garnicht mehr zu einer Wii kamen.
Da denkt sich Miyamoto dann auch, warum Jahre in die Entwicklung eines Adventures stecken, wenn man mit einer simplen Minigame Sammlung so abräumen kann. ;)

Sollte sich N bald nur noch auf diese Non-Games konzentrieren, da sie sich mit weit weniger Aufwand besser verkaufen, würden sie ihr Image noch sehr viel stärker schädigen als sie es sowieso schon getan haben. Glaube, das können sie sich nicht leisten. So geldgeil ist nichtmal Nintendo, die wollen auch einen gewissen Ruf verteidigen ;) .

Howard schrieb:
Nein, Nein.....gegen Miyamoto war das auch nicht gerichtet.

Aber er beschreibt die momentane Situation eigentlich ganz realistisch - Tp läuft in USA und EU ok und in Japan erwartungsgemäß nicht sonderlich.

Es könnte gut sein, dass die Wii so schnell vergriffen war von den Wii Sports Freaks, dass manche Harcores die Zelda wollten, garnicht mehr zu einer Wii kamen.
Da denkt sich Miyamoto dann auch, warum Jahre in die Entwicklung eines Adventures stecken, wenn man mit einer simplen Minigame Sammlung so abräumen kann. ;)

So kann man das herausdrehen, mit viel Mühe :P
Miyamoto ist ein Mensch, der dem japanischen Markt sehr viel Wert beipflichtet, deswegen die Aussage.
Aber man kann nicht alles haben, schätze ich.

Was sich in Japan verkauft, ist ihm recht, ich kann es ihm nicht verübeln.

Und nein, BigN wird sich nicht auf NonGames konzentrieren XD

You've had great success in your ability to predict what players will find fun to play. Have there been games that you thought would be fun but didn't turn out that way?
Yes, that has definitely happened. In the past we've worked with some outside development houses on titles like F-Zero and Starfox ? and let me just say that we were disappointed with the results. Consumers got very excited about the idea of those games, but the games themselves did not deliver. And, well, to be honest with you, Zelda: Twilight Princess is not doing very well at all in Japan. It is very disappointing. But it is doing okay here in America.

Stimmt eigentlich auch, so gut verkauft sich Zelda wirklich nicht.^^

Why do you think Zelda isn't doing well in Japan?
Well, I think a lot of people who bought the Wii are not necessarily the types of people who are interested in playing that kind of game. And a lot of the people who would want to play it [due to chronic shortages of the console] can't find a Wii! But mostly, I think it's that there are fewer and fewer people who are interested in playing a big role-playing game like Zelda.

Hier bezieht er sich auf Japan, wobei er mit seiner Aussage insgesamt gesehen auch Recht hat. Sagen auch andere Entwickler wie Denis Dyack, die Verkäufe belegen es.

Breac schrieb:
Hier bezieht er sich auf Japan, wobei er mit seiner Aussage insgesamt gesehen auch Recht hat. Sagen auch andere Entwickler wie Denis Dyack, die Verkäufe belegen es.

Im Prinzip war Zelda auch immer was besonderes, was die Verkaufszahlen angeht. So weit oben findet man kaum vergleichbares.

Howard schrieb:
Das heißt soviel wie, dass die meißten Wii Käufer ´´Non Gamer´´ sind, da diese auch sehr erfolgreich laufen, wird die Entwicklung solcher Spiele in Zukunft besonders von Nintendo wohl um 30-50% steigen, was mir etwas Sorgen um die großen Franchises bereitet und Nintendo hoffentlich nicht die Hardcore Gamer vernachlässigt, nur weil die VKZ nicht passen.
Wichtig war eigentlich nur seine letzte Aussage. Und leider liegt Shiggy nicht ganz daneben - Hardcore-Gamer sterben scheinbar langsam aus. Schließlich sinken die Verkaufszahlen großer, epischer Spiele tatsächlich kontinuierlich.

Ihr mit euren "Non-Games". :P

Nur mal so, Nintendogs und dieses Brain Training - Spiel sind die einzigen erfolgreichen "Non-Games" auf dem Markt, das wars. ;)
Ihr überbewertet die Sache einfach.

wsippel schrieb:
Wichtig war eigentlich nur seine letzte Aussage. Und leider liegt Shiggy nicht ganz daneben - Hardcore-Gamer sterben scheinbar langsam aus. Schließlich sinken die Verkaufszahlen großer, epischer Spiele tatsächlich kontinuierlich.

die Anzahl der Menschen steigt

- die mit den einfachsten Spielelementen schon nicht mehr zurecht kommen bzw. sofort aufgeben, wenn sie etwas nicht sofort schaffen bzw. einfachste Zusammenhänge in einem Spiel schon nicht mehr verstehen (warum auch immer)

- die keine Anleitungen lesen wollen, was per se komplexe Spiele teils verhindert... wenn ich an einen Flugsimulator auf dem Amiga denke, 200 Seiten Handbuch, danach warst du Hobbyexperte im Düsenjet fliegen, hast also echt was gelernt und heute? Drücke x um auszuweichen und Y zum starten... ob's gut oder schlecht ist lass ich jetzt mal dahingestellt

- die lieber 6 Stunden zum Durchspielen eines Spiels braucht statt 18 Stunden... weil 18 Stunden sind ja eh langweilig (so die teils hanebüchene Argumentation)

So ändert sich eben auch as Spieleangebot. Weniger Sigma Gaiden, mehr WiiSports. Selbst manche Hardcorezocker haben imo heutzutage mehr von einem Nongamer, als von einem echten Hardcorezocker. Die Leidensfähigkeit ist einfach abhanden gekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom