28. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jamaica_rum schrieb:
Ist nicht ganz fair wie hier Zocker behandelt wird finde ich. :neutral:
Er kommt doch wenigstens mit Argumenten, die man unter anderem auch widerlegen könnte ansatt ihn irgendwie per offtopic dumm von der seite anzuquatschen, oder irre ich mich da? :-?

Das ist hier nicht das Problem. Das Problem ist, dass er hier von einer theoretischen technischen Überlegenheit der PS3 redet, und jedem, der dennoch Spiele einer anderen Konsole gut/spassig/gutaussehend/besser findet, jegliches Urteilsvermögen abspricht. Ich bin beispielsweise auch der Meinung, dass die PS3 von der Rohleistung her aktuelle den anderen überlegen ist, und das BluRay als Speichermedium durchaus Vorteile hat (wohl aber auch Nachteile, und das verschweigt der werte Zocker gerne mal), dennoch finde ich Spiele auf der Wii gut, und Zelda beispielsweise vom Gesamteindruck her besser als alles, was ich bisher die Ehre hatte live auf einer PS3 selbst zu zocken. Das ist jedoch in Zockers Augen nicht möglich, und dann fängt er wieder und wieder mit den gleichen Rechnungen, Auflistungen usw. an, die den meißten von uns hier schon derartig zum Hals raushängen.

Ausserdem hat er einen Schneehaufen :P

Zocker schrieb:
Bei XBOX360 und PS3 ja. Beim Wii NEIN. Hier reicht die DVD vollends aus.

das is doch schwachsinnig - bei der Dvd gibt es immernoch die möglichkeit die DVD zu wechseln. So wäre eine Art FF7 mit 3 DVDs (oder halt Blue Dragon) auf der Xbox locker möglich.

flo88 schrieb:
Ich habe ihm ja gesagt, dass dieser Vergleich meiner Meinung nach nix bringt, und zwar ganz normal :-?

Edit:
Zocker:
Positiv ist es schon, aber hat auch negative Seiten (Preis).
Dich meinte ich auch nicht. ;)

Exakt, unter anderem auch.

@Zocker
Im großen und ganzen, agree!

@Mox
ne nicht wirklich. Im Gegensatz zum Modul ist die DVD spotbillig und natürlich auch günstiger als BR-Disc. Die inzige Gemeinsamkeit besteht eher in der nicht mehr zeitgemäßen Kapazität, aber dafür ist die DVD sehr verbreitet. :)

flo88 schrieb:
Ne, erklär jetzt, würde mich jetzt echt interessieren wenn du mir sagen kannst, wieso 512 MB viel zu viel für eine DVD ist :) Und nicht mit blablabla kommen, dass zählt nicht.

Edit:
Bzw. wieso das Verhältniss zwischen RAM und Speicherplatz des Mediums wichtig ist :-?

Wenn eine neue Maschine 512 MB hat, musst du die Daten auch vollbekommen, oder nicht? Sagen wir Ein Level hat 1 GB an Daten. DIese Daten kommen von der DVD. Die DVD muss einmal nachladen. Also hast du den Speicher 2 x während einem Level voll bekommen. So bekommst Du auf eine DVD 7 Levels.

Nun haste ne BluRay, RAM und die Levels sind gleich groß. Jetzt kannste aber mit der gleichen Grafik nicht nur 7 Levels einbauen sonder DEUTLICH mehr.

Wenn man nun mit der alten Generation vergleicht, sieht man dass hier ein Verhältniss steht, nämlich bei der XBOX 140 zu 13,4.

Sprich, auf der alten XBOX hätte man für so ein level nicht 1 GB gebraucht, sondern 128 MB. Somit hätte man 70 Levels einbauen können, mit nahezu der gleichen Speicherkapazität.

Jetzt verstanden? Um also das gleiche wie auf der alten genertion auf der neuen Generation zu realisieren brauche ich auch im verhältniss mehr SPeicherplatz auf dem Medium.

Was macht ZOCKER hier schon wieder??

Hat er nicht vor paar Tagen verkündet, dass er nicht mehr auf Cosolewars.de blicken lassen würde, da WIR (die Community) unter seinem IQ liegen sollten :rolleyes: ??

Total armselig...

Tja,.. die ganzen Hiobsbotschaften der PS3 (Verkaufszahlen, Cancell, etc.) braucht die Sonytologygemeinschaft wahrscheinlich mehr als ein Propagandaminister (1. Darji), um den Flopp schön zureden, oder was???

:rofl3: :rofl3:

Zocker schrieb:
Wenn eine neue Maschine 512 MB hat, musst du die Daten auch vollbekommen, oder nicht? Sagen wir Ein Level hat 1 GB an Daten. DIese Daten kommen von der DVD. Die DVD muss einmal nachladen. Also hast du den Speicher 2 x während einem Level voll bekommen. So bekommst Du auf eine DVD 7 Levels.

Nun haste ne BluRay, RAM und die Levels sind gleich groß. Jetzt kannste aber mit der gleichen Grafik nicht nur 7 Levels einbauen sonder DEUTLICH mehr.

Wenn man nun mit der alten Generation vergleicht, sieht man dass hier ein Verhältniss steht, nämlich bei der XBOX 140 zu 13,4.

Sprich, auf der alten XBOX hätte man für so ein level nicht 1 GB gebraucht, sondern 128 MB. Somit hätte man 70 Levels einbauen können, mit nahezu der gleichen Speicherkapazität.

Jetzt verstanden? Um also das gleiche wie auf der alten genertion auf der neuen Generation zu realisieren brauche ich auch im verhältniss mehr SPeicherplatz auf dem Medium.

Angenommen ein Level hat wirklich 1 GB Daten. Alleine der Datendurchsatz von BluRay würde hier wiederum für unerträgliche Ladezeiten sorgen. Bei "nur" 512 MB Speicher (die ja nichtmal vollständig verfügbar sind) müsste pro Level noch mindestens einmal nachgeladen werden, ausser man ist in der Lage einen halbwegs brauchbaren Streamingalgorithmus zu schreiben.

coke501(tm) schrieb:
Angenommen ein Level hat wirklich 1 GB Daten. Alleine der Datendurchsatz von BluRay würde hier wiederum für unerträgliche Ladezeiten sorgen. Bei "nur" 512 MB Speicher (die ja nichtmal vollständig verfügbar sind) müsste pro Level noch mindestens einmal nachgeladen werden, ausser man ist in der Lage einen halbwegs brauchbaren Streamingalgorithmus zu schreiben.

Das ganze ist eh eine extreme Milchmädchenrechnung die gar nicht alltagstauglich ist.

Zocker schrieb:

Klingt sogar ganz einleuchtend eigentlich :blushed:

coke501(tm) schrieb:

Der komplette SPeicher wäre in 56 Sekunden voll.

Bei der XBOX wären es evtl. 40 Sekunden.

Dazu kommt aber das der Cell hier wirkich zu gebrauchen ist und die PS3 ne eingebaut HDD hat. Also sicherlich ist die XBOX360 hir ein wenig schneller, aber das eine hat ja nun nichts mit dem anderen zu tun.

Leon.S.Kennedy schrieb:
schwach sehr schwach genau so schwach wie bayern wenn sie gegen milan spielen :P

Wenigstens müssen die Deutschen keine Geheimtreffen mit dem Schiedsrichter machen :P

@frontliner

Ja,ihr habt aber auch immoment die grössere Angriffsfläsche :P

NIN-KIDD schrieb:
Wenigstens müssen die Deutschen keine Geheimtreffen mit dem Schiedsrichter machen :P

@frontliner

Ja,ihr habt aber auch immoment die grössere Angriffsfläsche :P

natürlich, es gibt schliesslich immer mehr dumme als kluge, darum sind Nboys in der überzahl ;)

Zocker schrieb:
Der komplette SPeicher wäre in 56 Sekunden voll.

Bei der XBOX wären es evtl. 40 Sekunden.

Dazu kommt aber das der Cell hier wirkich zu gebrauchen ist und die PS3 ne eingebaut HDD hat. Also sicherlich ist die XBOX360 hir ein wenig schneller, aber das eine hat ja nun nichts mit dem anderen zu tun.

Wie auch immer. 1GB-Levels sind in meinen Augen so oder so eher unwahrscheinlich. Der größte Ressourcenfresser, was Speicherplatz angeht, sind nach wie vor vorgerenderte Inhalte. Und die Texturen natürlich, und das ist in meinen Augen der einzig wirklich brauchbare Vorteil von BluRay

Grade was die Spielumgebung angeht, kann man Speicherplatzmässig ne Menge sparen, wenn die Engine gut aufgebaut ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom